2023-0219 Generalplanerleistungen (Architekten- und Fachplanerleistungen) - Leistungsphasen 1-9 für die Sanierung und Erweiterung der Astrid-Lindgren-Grundschule, Brandenburger Straße 26-26a, 51377 Leverkusen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0219

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.leverkusen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY151DS6AP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY151DS6AP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2023-0219 Generalplanerleistungen (Architekten- und Fachplanerleistungen) - Leistungsphasen 1-9 für die Sanierung und Erweiterung der Astrid-Lindgren-Grundschule, Brandenburger Straße 26-26a, 51377 Leverkusen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0219
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalplanerleistungen (Architekten- und Fachplanerleistungen) in Anlehnung an die HOI 2021 - Leistungsphasen 1-9

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210 Bau von Grundschulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Astrid-Lindgren Gemeinschaftsgrundschule Brandenburger Straße 26 51377 Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Leverkusen beabsichtigt die Vergabe zur Sanierung und den barrierefreien Umbau einschließlich einer eventuellen Schadstoffsanierungen und Brandschutzertüchtigungen einer Grundschule an einen Generalplaner.

Ein Sanierungskonzept aus dem Jahr 2019 liegt vor. Die BGF beträgt ca. 3650 m2.

Planungsumfang ist die Überprüfung des vorliegenden Sanierungskonzeptes auf Aktualität und die Fortführung der Planung.

Diese beinhaltet die energetische Sanierung (Dach, Fassade, Fenster einschl. Sonnen-schutz, TGA), die baukonstruktive Ertüchtigung und die räumliche Anpassung der Trakte 1 - 3, den barrierefreien Umbau und den Neubau einer Sporthalle incl. Neben-räumen und evtl. zusätzlichen Räumen für den Bereich der Ganztagsbetreuung.

Da die Sanierung nicht im laufenden Betrieb erfolgen kann, ist die Planung der Auslagerung ebenfalls Bestandteil der Planung.

Die Planung der Außenanlagen ist nicht Bestandteil der Planung.

Generalplanerleistungen für den Neubau einer Grundschule mit Sporthalle. Der Leistungsumfang des Generalplaners beinhaltet die Leistungen der folgenden Fachplaner:

- Objektplanung für Gebäude (LPH 1 bzw. 2-8 nach HOAI 2021);

- Tragwerksplanung (LPH 1-6 nach HOAI 2021);

- Objektplanung für Schadstoff/Abbruch/Rückbauarbeiten (LPH 1-8 nach HOAI 2021);

- Technische Gebäudeausrüstung (TGA) -Fachplanung, Anlagengruppen 410-480, 540 (LPH 1-9 nach HOAI 2021);

- Brandschutzplanung (LPH 1-8 nach AHO 2015);

- Bauphysik: Raumakustik, Schallschutz, Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Feuchteschutz (LPH 1-7 nach HOAI 2021)

Des Weiteren müssen in jeder Stufe der Leistung übergreifende Generalplanerleistungen erbracht werden, insbesondere:

- Organisation des Planungsprozesses;

- Beratung;

- Berichtswesen/Dokumentation/EDV;

- Koordination und Steuerung des Projekts

Es muss eine Planungs- und Überwachungsleistung unter Koordination und Steuerung in Bezug auf Planung und Überwachung erbracht werden, die die gesamte Maßnahme einschließlich Fachplanung abdeckt und alle dazu nötigen Aufgaben über-nimmt, um das Projektziel der Auftraggeberin zu erreichen.

Die Umsetzung kann ggfs. (in Teilen) durch einen Generalunternehmer erfolgen, hierbei reduzieren sich die Leistungsphasen 5-8 entsprechend.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise:

Stufe 1: LPh 1-2 inklusive der Entwicklung eines Energiekonzepts aller TGA-Gewerke für die gesamte Liegenschaft.

Stufe 2: LPh 3 vorbehaltlich des Planungsbeschlusses der entsprechenden politischen Gremien und der Mittelbereitstellung

Stufe 3: LPh 4-9 Umsetzung der Maßnahme gemäß Terminplan unter Berücksichtigung der Zwänge aus dem Schulbetrieb, vorbehaltlich der Zustimmung der politischen Gremien und der Bereitstellung von Mitteln.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Unter den Teilnahmeanträgen, die

- die formalen Anforderungen erfüllen,

- die nicht nach §§ 123 und 124 GWB ausgeschlossen worden sind und

- alle einzureichenden Erklärungen, Angaben und Nachweise enthalten, wählt die Stadt Leverkusen eine begrenzte Anzahl von geeigneten Bewerbern aus, die zum Verhandlungsverfahren eingeladen werden. Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt dabei anhand der folgenden Kriterien und Gewichtung (siehe auch Bewerbungs- und Wertungsbogen):

1. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (100 %)

a. Referenzliste (30 %) der wesentlichen in den letzten 5 Jahren (Stichtag: 01.10.2018, Referenzrahmen bis 01.10.2023) erbrachten Leistungen (einschließlich der unter b präsentierten Referenzen) mit Angaben zu: Gebäudetyp, Gebäudegröße (m2 BGF), Kostenentwicklung (Kostenschätzung, -berechnung und -feststellung KG 300+400 brutto), Bauart (Tragwerk), ausgeführte Leistungsphasen nach HOAI, Honorarzonen und Honoraransatz, Projektlaufzeit (Bearbeitung im Büro), Zeitentwicklung der Umsetzung der Planung (möglichst Angabe der vorgesehenen und der erreichten Termine), Angabe ob Förderprojekt, Angabe ob öffentlicher Auftraggeber, Referenzgeberin bzw. Referenzgeber (Kontaktdaten: Adresse, Telefonnr., E-Mail-Adresse), Vertragsverhältnis zur Referenzgeberin bzw. zum Referenzgeber (selbständige Gesamtleistung, ARGE-Partnerschaft, angestellt u.ä.)

Eine Bepunktung erfolgt ab 2 wertbaren Referenzen in unterschiedlicher Abstufung gemäß Wertungsbogen; maximal zu erreichende Punktzahl: 10 Punkte

b. Eingehende Darstellung (50 %) von jeweils (Objektplanung und Technische Gebäudeausrüstung -TGA ) bis zu zwei mit der Aufgabe vergleichbaren, in den letzten 5 Jahren (ab 01.10.2018) fertiggestellten Projekten auf maximal 9 Seiten DIN A4.

Als Vergleichskriterien dienen:

Hauptkriterien Architekt:

A. Ein Referenzprojekt, das die Sanierung ei-nes Bildungsgebäudes mit einer BGF von mindestens 3.000 m2 darstellt (1 Punkt)

B. Ein Referenzprojekt, das den Neubau ei-nes Bildungsgebäudes und/oder einer Sport-halle von mindestens 3.000 m2 BGF darstellt (1 Punkt)

Nebenkriterien Architekt

1. Erbrachter Leistungsumfang (LPh 2, 4, 6, 7, 8) - je ausgeführte zusätzliche LPh 0,15 Punkte, max. insg. 0,75 Punkte;

2. Vorbereitung und Mitwirkung an förmlichen Vergabeverfahren nach VOB/A (LPh 6-7 nach HOAI 2021) - 0,75 Punkte;

3. Bearbeitung mehrere Leistungsbilder (Ob-jektplanung, Tragwerksplanung, TGA HLS, TGA Elektro, Bauphysik (Wärmeschutz) oder Brandschutz in einem Referenzprojekt - 0,75 Punkte;

4. Referenzprojekt vom energieeffizienten und nachhaltigen Bauen (BEG 40) - 0,75 Punkte

Hauptkriterien Technische Gebäudeausrüstung (TGA) - Tiefbau

A. Sanierung von Schulgebäuden oder in technischer Ausprägung vergleichbare Bauten unter Berücksichtigung energetischer Aspekte (1 Punkt)

B. Erbrachter Leistungsumfang (HOAI Leis-tungsphasen mindestens LPh. 1-8.) (1 Punkt)

Nebenkriterien TGA + Tiefbau:

a. Planung von regenerativen Energien und Einsatz von energetisch optimierter TGA. 0,3 Punkte

b. Planung Blitz- und Überspannungsschutz, Blitzschutzrisikoanalyse, Berechnung Tren-nungsabstand 0,3 Punkte

c. Planung von Förderanlagen - 0,3 Punkte

d. Planung von Brandmelde- und Spracha-larmierungsanlagen nach DIN VDE 0833-2 und -4 in Verbindung mit DIN 14675- 0,3 Punkte

e. Planung fernmelde und informationstechni-schen Anlagen (EDV, Lichtrufanlagen nach DIN 0834-2, Elektronische Zutrittskontrolle..) 0,3 Punkte

f. Planung von zentralen Lüftungsanlagen mit thermodynamischer Luftbehandlungsfunktion und WRG 0,3 Punkte

g. Planung von Gebäudeautomationsanlagen 0,3 Punkte

h. Planung von Trinkwasseranlagen unter dem Hygenieaspekt - 0,3 Punkte

i. Planung von Tiefbauanlagen - 0,3 Punkte

j. Planung von Heizungsanlagen mit innovativer Technik wie Wärmepumpen, Eisspeicher, etc. 0,3 Punkte

Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der Haupt- und Nebenkriterien in unterschiedlicher Abstufung gemäß Wertungsbogen; maximal zu erreichende Punktzahl: 10 Punkte.

c. Beschäftigtenstatus (5 %)

Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der besonderen Berufserfahrung der Projektleitung ) sowie der Anzahl der technischen Beschäftigten mit mehr als fünfjähriger einschlägiger Berufserfahrung, umgerechnet in Vollzeitstellen, Wertung in unterschiedlicher Abstufung gemäß Wertungsbogen; maximal zu erreichende Punktzahl 10 Punkte.

d. Technische Ausrüstung (5 %)

Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der eines Videokonferenzsystems, einer Projekt-Cloud, > 2 BIM-Arbeitsplätze sowie >2 mobile Geräte ab 11'' Bilddiagonale für das Baustellenmanagement in unterschiedlicher Abstufung gemäß Wertungsbogen; maximal zu erreichende Punktzahl: 10 Punkte.

e. Qualitätssicherung (10 %)

Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität (betriebliche Vereinbarung, Vorbereitung der Zertifizierung, Zertifizierung) in unterschiedlicher Abstufung gemäß Bewertungsbogen. Eine Zertifizierung nach EN ISO 9001:2015 oder das Qualitätszertifikat "Planer am Bau" führt zu voller Punktzahl; maximal zu erreichende Punktzahl: 10 Punkte

Die 3-5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zum Verhandlungsverfahren eingeladen. Liegt für die Festlegung der einzuladenden Bewerber eine Punktgleichheit vor, entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise einzureichen:

1. Ausgefülltes Bewerbungs- und Wertungsbogen

2. Formblatt NA Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

3. Nachweis der Berufszulassung gemäß § 75 VgV

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung "Architektin" oder "Architekt" gemäß §§ 2 und 7 BauKaG NRW berechtigt sind sowie Bewerbende, die am Tage der Bekanntmachung berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Ingenieurin" bzw. "Ingenieur" zu tragen

4. Eigenerklärung-NRW-Sanktionen-EU

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise einzureichen:

1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren gemäß Pkt. 3.1 des Bewerbungs- und Wertungsbogens (siehe geforderte Mindeststandards)

2. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit der Bewerberin bzw. dem Bewerber im Auftragsfall eine entsprechende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (siehe geforderte Mindeststandards) abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht.

3. Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bewerberin bzw. vom Bewerber nachzuweisen, dass ihr bzw. ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen (Formblatt EL)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1: Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in Höhe von 650.000,00 EUR. Als Tätigkeitsbereich des Auftrags gelten die Leistungsphasen 1-9 HOAI.

zu 2: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 4 Millionen EUR für sonstige Schäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise einzureichen:

1. Formblatt RL - Referenzliste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren (ab. 1.1.2018) aus dem Leistungsbild der HOAI (Anlage 10 zu §§ 34, 35 und Anlage 15 §§ 55 ff) erbrachten Leistungen (siehe geforderte Mindeststandards)

2. Eingehende Darstellung von bis zu zwei mit der Aufgabe vergleichbaren, in den letzten 5 Jahren (ab 1.1.2018) fertiggestellten Projekten aus der Referenzliste

3. Nachweis der Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters und dessen Stellvertretung (siehe geforderte Mindeststandards)

4. Eigenerklärung über den Beschäftigtenstatus bezüglich der technischen Beschäftigten mit mehr als 5-jähriger Berufserfahrung (siehe Pkt. 4.2 des Bewerbungs- und Wertungsbogens)

Auf gesonderte Aufforderung durch die Auftraggeberin sind entsprechende Nachweise einzureichen.

5. Erklärung zu Geräten und technischer Ausrüstung, über die die technischen Beschäftigten im letzten Jahr zur Dienstleistung verfügten (siehe Pkt. 4.3. des Bewerbungs- und Wertungsbogens)

6. Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität

7. Formblatt NU Nachunternehmen - Eigenerklärung mit Benennung und Erläuterung des Umfangs der durch ein Nachunternehmen zu übernehmenden Leistungen

8. Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bewerberin bzw. vom Bewerber nachzuweisen, dass ihr bzw. ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.(Formblatt EL).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1: Mindestens eine Referenz mit folgenden Angaben: Gebäudetyp, Gebäudegröße (m2 BGF), Kostenentwicklung (Kostenschätzung, -Berechnung, -Feststellung, Kostenkennwert), ausgeführte Leistungsphasen nach HOAI, Honorarzonen und Honoraransatz, Projektlaufzeit (Bearbeitung im Büro), Zeitentwicklung der Umsetzung der Planung (möglichst Angabe der vorgesehenen und der erreichten Termine), Angabe ob Förderprojekt, Referenzgeber (Kontaktdaten: Adresse, Tel. Nr., E-Mail-Adresse), Angabe ob öffentlicher Auftraggeber, Vertragsverhältnis zur Referenzgeberin bzw. zum Referenzgeber.

zu 2. Bis zu zwei Projekte aus der Referenzliste mit max 9 Seiten DIN A 4. Die selbst durchgeführte Planungsleistung muss mindestens die Leistungsphasen 3 und 5 um-fassen. Es sind jeweils zwei Projekte für die Ob-jektplanung und die TGA-Planung darzustellen.

zu.3: Die vorgesehene Projektleiterin bzw. der vorgesehene Projektleiter und dessen Stellvertretung müssen über mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung verfügen und als Qualifikation mindestens einen akademischer Grad Dipl.-Ing. (FH) oder gleichwertig haben. Aus dem Nachweis sollen die Qualifikation und der berufliche Werdegang hervorgehen.

Bezüglich der Einzelheiten wird auf den Bewerbungs- und Wertungsbogen verwiesen, der auf dem Vergabeportal www.vmp-rheinland.de zum Download kostenfrei zur Verfügung steht.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung nach dem BauKaG NRW die Berufsbezeichung "Architektin" bzw. "Architekt" führen dürfen sowie Bewerber, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nebenkosten nach § 14 HOAI werden gemäß § 14 Abs. 3 als pauschaler prozentualer Auf-schlag (Nebenkostensatz) auf die Honorarsumme abgerechnet. Der Nebenkostensatz ist mit dem Honorarangebot verbindlich anzubieten. Wenn der angebotene Nebenkostensatz 5 % übersteigt ist seine Ermittlung über die darin enthaltenen Einzelkosten darzustellen.

Enthält die Vereinbarung keine Angaben, woraus die Nebenkostenpauschale zu berechnen ist, so ist vom Nettohonorar ohne Umsatzsteuer, jedoch mit allen Honorarkomponenten, wie z.B. Umbauzuschlag, Erhöhungshonorar für ungewöhnlich lange Dauer, Honorar für Beson-dere Leistungen usw., auszugehen.

Die Leistungen werden stufenweise beauftragt, zuerst bis zur Leistungsphase (LPh) 2.

Vorbehaltlich der Zustimmung der politischen Gremien (Planungsbeschluss) und der Bereitstellung der Mittel erfolgt in der nächsten Stufe die Beauftragung der LPh 3 sowie in der letzten Stufe der LPh 4-8 vorbehaltlich des Baubeschlusses der politischen Gremien und der Bereitstellung entsprechender Finanzmittel.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/12/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/01/2024
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der

Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht möglich.

2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.

3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum an die Zentrale Vergabestelle zu richten.

4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.

Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.

Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.

Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY151DS6AP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50669
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/10/2023

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