2023-0170, Lieferung eines Gerätewagens Wasserrettung (Fahrgestell und Aufbau ohne Beladung) für die Feuerwehr der Stadt Leverkusen, Edith-Weyde-Straße 12, 51373 Leverkusen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0170
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Hauptstraße 105
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.leverkusen.de
Abschnitt II: Gegenstand
2023-0170, Lieferung eines Gerätewagens Wasserrettung (Fahrgestell und Aufbau ohne Beladung) für die Feuerwehr der Stadt Leverkusen, Edith-Weyde-Straße 12, 51373 Leverkusen
Zur Umsetzung des Brandschutzbedarfsplans der Stadt Leverkusen ist die Beschaffung eines Gerätewagens Wasserrettung in zwei Losen zur Verwendung bei der Berufsfeuerwehr Leverkusen vorgesehen.
Fahrgestell und Aufbau
Lieferung zur Werksabholung Werksadresse des Auftragnehmers Ort der Werksdresse des Auftragnehmers Das Fahrzeug wird am Werksstandort des Auftragnehmers von Los 1 montiert und zur Abholung an die Feuerwehr Leverkusen übergeben. Der Lieferant der Beladung (nicht Teil dieser Ausschreibung) hat ihre Ware an den Werksstandort des Auftragnehmers von dieser Ausschreibung zu liefern.
Lieferung eines Gerätewagens Wasserrettung nach DIN EN 1846 (alle Teile), DIN EN 14502 (alleTeile), DIN VDE 0100-717,
EG-Maschinenrichtlinie sowie mitgeltende Normen mit den nachfolgend geforderten Eigenschaften. Der Gerätewagen Wasserrettung entspricht der Massenklasse M I nach DIN SPEC 14502-1 sowie der Kraftfahrzeug-Kategorie 3 (geländegängig) nach DIN EN 1846-1 und DIN EN 1846-2.
Alle in der Leistungsbeschreibung geforderten bzw. genannten Normen, gelten mit Stand des Datums der Veröffentlichung der Ausschreibung in der jeweils neuesten Fassung und sind einzuhalten. Sollte es während des Beschaffungszeitraumes zu Änderungen der genannten Normen kommen, gelten diese entsprechend und der Auftraggeber ist durch den Auftragnehmer auf die Änderung hinzuweisen Weiterhin sind alle sonstigen europäischen und nationalen (deutschen) anwendbaren Vorschriften in der zum Zeitpunkt der Auslieferung jeweils neuesten Fassung zu beachten. Die Einhaltung der gesetzlichen und technischen Vorschriften ist von entscheidender Bedeutung.
Es ist nach den Aufbaurichtlinien des Fahrgestell-Herstellers aufzubauen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Formblatt VVB 633 - Angebotsschreiben
2. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein.
2. Formular "Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung"
Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist.
Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung: Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den unter den Mindeststandards (siehe Bekanntmachung) geforderten Deckungssummen
Keine Mindeststandards
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Angabe welche Auftragsteile an Nachunternehmen vergeben werden sollen: Angabe, welche Teile des Auftrages die Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt)
2. Vorläufige Gewichtsbilanz sowie vorläufige Energiebilanz des Fahrzeuges: Eine vorläufige Gewichtsbilanz sowie eine vorläufige Energiebilanz sind dem Angebot für das Fahrgestell samt Aufbau beizufügen.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:
1. Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems Liefer- und Dienstleistungen: Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht
2. Angabe von Nachunternehmen (namentliche Benennung): Angabe, welche Nachunternehmen (namentliche Benennung) die Unternehmerin / der Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt)
3. Bescheinigungen zur Qualitätskontrolle: Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Instituten oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen
4. Muster und Beschreibungen (nur bei Lieferleistungen): Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter, wobei die Echtheit auf Verlangen des öffentlichen Auftraggebers nachzuweisen ist
5. Referenzliste Liefer- und Dienstleistungen: Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
Zur Referenzliste: Es müssen in den letzten 12 Kalendermonaten mindestens 12 Gerätewagen nachweislich ausgeliefert worden sein.
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. EE Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Liefer- und Dienstleistungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
2. EE NRW Sanktionen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:
1. Benennung eines Projektansprechpartners (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Spätestens vier Wochen nach Auftragserteilung ist dem Auftraggeber ein Ansprechpartner für die Abwicklung des Projektes zu benennen. Die gesamte Projektabwicklung erfolgt in deutscher Sprache.
Abschnitt IV: Verfahren
Elektronische Angebotsöffnung
Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 VgV von mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht möglich.
2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.
3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 20. November 2023 an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY161HPBLK
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50669
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland