Windeck - Feuerwehrgerätehaus (FWGH) Dattenfeld - Gesamtplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-206020-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausstr. 12
Ort: Windeck-Rosbach
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 51570
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ASSMANN BERATEN + PLANEN GmbH
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://gemeinde-windeck.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Windeck - Feuerwehrgerätehaus (FWGH) Dattenfeld - Gesamtplanung
Windeck - Feuerwehrgerätehaus (FWGH) Dattenfeld - Gesamtplanung,
Leistungsphasen 1 bis 9; Stufenweise Beauftragung, zunächst Stufe 1 mit den Lph 1 bis 3. Die Stufe 2 umfasst die Lph 4 bis 9.
— Leistungen gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 1, §§33 ff. – Objektplanung Gebäude und Innenräume;
— Leistungen gemäß HOAI Teil 4 Abschnitt 1, §§49 ff. – Fachplanung Tragwerksplanung;
— Leistungen gemäß HOAI Teil 4 Abschnitt 2, §§53 ff. – Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 (HLS);
— Leistungen gemäß HOAI Teil 4 Abschnitt 2, §§53 ff. – Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 4, 5 und 7, 8 (Elektro);
— Leistungen gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 2, §§41 ff. – Objektplanung Ingenieurbauwerke;
— Leistungen gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 2, §§45 ff. – Objektplanung Verkehrsanlagen.
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag stufenweise zu vergeben sowie weitere Besondere Leistungen zu beauftragen.
Windeck - Feuerwehrgerätehaus (FWGH) Dattenfeld - Gesamtplanung.
Die Gemeinde Windeck plant den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses (FWGH) inkl. Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Dattenfeld auf Grundlage der DIN 14092 und unter Berücksichtigung aller weiteren anzuwendenden Normen und Verordnungen. Dazu werden die unter II.1.4. aufgeführten Planungsleistungen vergeben.
Der Neubau samt Grundstück umfasst u.a. folgende Neubau-Maßnahmen:
- Fahrzeughalle (1-geschossig)= 731m²*6m
- Sozialgebäude (2-geschossig)= 440m²*8,5m
- Lager, Werkstatt, Kinder-Jugendfeuerwehr (2-geschossig)= 300m²*7,2m
- Waschhalle= 86 m²
- Außenanlage inkl. Parkplatz, Übungshof, etc.= 2800m²
- getrennte Alarm Ein- und Ausfahrt
- Fahrzeug-Stellplätze, Rangier- und Hofbereiche
Das FWGH ist zudem feuerwehrtechnische Zentrale der Gemeinde Windeck und zentrale Ausbildungsstätte für die Kommunen für Windeck, Ruppichteroth, Neunkirchen-Seelscheid, Much mit Teilnehmerzahlen bis 50 Personen.
Folgende Nutzungen und Bereiche sind bei der Planung u.a. zu berücksichtigen:
- Atemschutzwerkstatt, Raum für Schlauchwaschmaschine (inkl. Anlieferraum Schwarzbereich)
- Büroflächen, Sozialräume
- Küche mit Kühllager
- Lagerflächen für Katastrophenschutz, Vereine, etc.
- Flächen für 3x Anhänger Notstromaggregate mit jeweils 4,0 Tonnen Gewicht
- Tankanlage für 15.000 Liter Dieselkraftstoff
Es wurde vorerst ein Flächenbedarf von rd. 750 qm ermittelt.
Eine grobe Vor-Kostenschätzung ergibt einen Betrag von rund 2,2 Mio. Euro (KG 300 bis 500 netto). Der vorläufige Zeitplan sieht einen Planungsbeginn direkt nach Abschluss des Vergabeverfahrens vor, Planungsphase in 2024, Baubeginn in 2025 und Fertigstellung Ende 2026.
In Abhängigkeit von Baugenehmigung und Bauzeit.
- Prüfung des fristgerechten Eingangs der Bewerbungen
- Prüfung der Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen
- Prüfung der Einhaltung von Mindestforderungen und Ausschlusskriterien
- Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeiten
- Prüfung der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeiten
- ggf. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl nacheiner objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß §75 VgV durch Los getroffen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
1.1) Angaben des Unternehmens/federführenden Büro. Nachweis: Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs,- Handels- oder Partnerschaftsregister), sofern die Gesellschaftsform dieses fordert. Vorlage spätestens mit Angebotsabgabe.
1.2) Bei Bewerbergemeinschaften: Der Teilnahmeantrag wird durch das federführende Büro gestellt. Die Namen der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sind im Bewerbungsbogen unter Punkt 1.2 anzugeben. Dem Teilnahmeantrag des federführenden Büros ist ergänzend folgendes beizufügen:
- Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe "Anl_BGE" des Bewerbungsbogens),
- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft,
- Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister) jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft, sofern die
Gesellschaftsform dies erfordert. Vorlage spätestens mit Angebotsabgabe.
1.3) und 1.4) Bei Erteilung von Unteraufträgen ohne und mit Eignungsleihe: Der Teilnahmeantrag wird durch das federführende Büro gestellt. Die
Leistungsanteile und die Namen der Nachunternehmer ohne und mit Eignungsleihe sind im Bewerbungsbogen anzugeben. Dem Teilnahmeantrag
ergänzend beizufügen:
- Nachunternehmererklärung (siehe "Anl_NU" des Bewerbungsbogens),
- im Falle mit Eignungsleihe: Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister) jedes Nachunternehmers, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert. Vorlage spätestens mit Angebotsabgabe.
2.a) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Ausschlusskriterium);
2.b) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19. Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1SchwarzArbG, § 21 Abs.1 AEntG;
2.c) Eigenerklärung über die Entrichtung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48(8) VgV;
2.d) Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhängig von Ausführung- und Lieferinteressenerfolgt nach § 73, Abs. 3 VgV;
2.e) Erklärung zum Verpflichtungsgesetz § 1 vom 2.3.1974 (BGBI. 1, S. 547) im Auftragsfall.
2.f) Verpflichtungserklärung Scientology Schutzklausel
2.g) Einhaltung der Regularien des 5. RUS-Sanktionspakets
Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
3.1.a) Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherungs-Deckung gemäß § 45 Abs. 1 (3)VgV. Bei Bewerbergemeinschaften muss dieser Nachweis für jedes Mitglied vorgelegt werden. Im Auftragsfall sind Deckungssummen von mindestens 3 000 000 Euro für Personen- sowie 3 000000 Euro für sonstige Schäden, gefordert. Nachunternehmer müssen keine eigene Versicherung nachweisen. Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer Versicherungssumme erklärt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft mit Einreichung des Teilnahmeantrags verbindlich, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden.
3.1.b) Nachweis gem. § 45 Abs.4 (4) VgV - Erklärung über den durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Euro netto. Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten
Bewerbungsbogen.
Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
3.2.a) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (2 u. 8) VgV - Erklärung über aktuell festangestellte, mit vergleichbaren Leistungen betraute Architekten/innen bzw.
Ingenieure/-innen. Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten
Bewerbungsbogen;
3.2.b) Berufliche Qualifikation des/des Bewerbers/-in bzw. bei juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV);
3.2.c) Nachweise gem. §46 Abs.3 (1) VgV: 9 Referenzobjekte der letzten 5 bzw. 8 Jahre für vergleichbare Leistungen, Anzahl und Bewertung siehe
Vergabeunterlagen
Architekten und Ingenieure gemäß den ausgeschriebenen Leistungsbildern.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der „Bewerbungsbogen“ und die „Referenzbögen“ für die Referenzen 1 bis 9 zu verwenden.
Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen.
2) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen, Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen
bleiben bei der Wertung unberücksichtigt.
3) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen oder Unternehmen innerhalbverschiedener Bewerbungen von Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen Bewerbungen ausgeschlossen.
4) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung gestellt.
5) Evtl. auftretende Fragen sind bis spätestens 5 Tage vor Schlusstermin in Textform elektronisch über die Vergabeplattform zu stellen. Die Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls elektronisch über die Vergabeplattform.
6) Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über die angegebene e-vergabe-Plattform einzureichen.
7) Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur Leistungsfähigkeit des Bewerbers ergeben sich im Einzelnen aus dem Bewerbungsbogen.
Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des Teilnahmeantrags oder Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
Der Teilnahmeantrag ist ohne handschriftliche Unterschrift gültig. Bestätigt wird der Antrag auf Teilnahme an diesem Vergabeverfahren verbindlich durch Eintragung des Namens des bevollmächtigten Vertreters des Unternehmens bzw. der Bewerbergemeinschaft im Bewerbungsbogen.
8) Der Auftraggeber behält sich vor, eine verkürzte Angebotsfrist (2. Verfahrensstufe) in Anspruch zu nehmen. Diese Frist gemäß § 17 Abs. 7 VgV reduziert sich für alle Bewerber von 30 Tagen auf 20 Tage ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Mit Abgabe des
Teilnahmeantrags erklärt sich der Bewerber mit der verkürzten Angebotsfrist einverstanden bzw. kann dem widersprechen.
Postanschrift: Luxemburger Straße 101
Ort: Köln
Postleitzahl: 50939
Land: Deutschland
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)