2023-0757 Verkauf von Altpapier im losweisen Verfahren (4 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0757

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
Postanschrift: Schifferstr. 190
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47059
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2032837925
Fax: +49 2032832883
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wb-duisburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1CVBHDEA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1CVBHDEA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entsorgung / Abfallwirtschaft, Kläranlagen, Entwässerung, Infrastruktur, Grünunterhaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2023-0757 Verkauf von Altpapier im losweisen Verfahren (4 Lose)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0757
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR sammelt Papier und Pappe/Kartonagen (AVV 150101 / 200101), im folgenden Altpapier genannt, im gesamten Stadtgebiet Duisburg. Das Altpapier wird über unterschiedliche Erfassungssysteme im Bring- und Holsystem gesammelt. Das Altpapier stammt vorwiegend aus Privathaushalten aber auch aus dem gewerblichen Bereich.

Das Altpapier soll anschließend einer ordnungsgemäßen und umweltgerechten Verwertung zugeführt werden.

Die zuvor genannte Sammlung erfolgt an den Werktagen Montag bis Freitag sowie an Samstagen.

Das abzuholende Altpapier stammt aus unterschiedlichen Erfassungssystemen.

Die Ausschreibung besteht aus vier Losen. Die AG behält sich eine losweise Vergabe vor.

Die Leistung der AN besteht in der Verwertung des abgeholten Altpapiers (Los 1, Los 2

und Los 3) bzw. des angelieferten Altpapiers (Los 4). Die Verwertung des Altpapiers

sowie der Verbleib evtl. anfallender Reststoffe ist der AG auf Verlangen jederzeit nachzuweisen. Die Verwertung des Altpapiers darf nur in dafür zugelassenen und genehmigten Anlagen erfolgen. Die Genehmigung(en) ist/sind dem Angebot in Kopie beizufügen. Aus diesen Unterlagen muss hervorgehen, welche Abfallstoffe gemäß AVV für diese Anlage genehmigt sind.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1: Verkauf von ca. 8.000 t Altpapier und Pappe der Umlade DU-Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg

(Abholung durch den Auftragnehmer)

Los 2: Verkauf von ca. 8.000 t Altpapier und Pappe der Umlade DU-Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg

(Abholung durch den Auftragnehmer)

Los 3: Verkauf von ca. 7.000 t Altpapier und Pappe der Umlade Recyclingzentrum DU-Nord, Im Holtkamp 84, 47167 Duisburg

(Abholung durch den Auftragnehmer)

Los 4: Verkauf von ca. 4.000 t Altpapier und Pappe der Qualität 1.04

(Anlieferung durch den Auftraggeber)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verkauf von ca. 8.000 t Altpapier und Pappe (AVV 200101 + 150101)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511400 Altpapiersammlung
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR Duisburg Hinweis für Los 4: Der Auftragnehmer (AN) muss über eine Verwertungsanlage/Übergabestelle verfügen die in einem Umkreis (Luftlinie) von max. 25 km vom Betriebshof DU- Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg liegt.

Für den Auftraggeber muss die Möglichkeit bestehen, dem AN das anfallende Altpapier innerhalb der in der Ausschreibung genannten Zeiten zu überstellen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu verwertenden Mengen an Altpapier und Pappe stellen sich im Leistungszeitraum vom 01.01.2024 - 31.12.2024 (12 Monate) wie folgt dar:

- AVV 200101 /150101:

ca. 8.000 t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um 12 Monate (01.01.2025 - 31.12.2025) für den Auftraggeber ist zu berücksichtigen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um 12 Monate (01.01.2025 - 31.12.2025) für den Auftraggeber ist zu berücksichtigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Verkauf von ca. 8.000 t Altpapier und Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe der Umlade DU-Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verkauf von ca. 8.000 t Altpapier und Pappe (AVV 200101 + 150101)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511400 Altpapiersammlung
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR Duisburg Hinweis für Los 4: Der Auftragnehmer (AN) muss über eine Verwertungsanlage/Übergabestelle verfügen die in einem Umkreis (Luftlinie) von max. 25 km vom Betriebshof DU- Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg liegt.

Für den Auftraggeber muss die Möglichkeit bestehen, dem AN das anfallende Altpapier innerhalb der in der Ausschreibung genannten Zeiten zu überstellen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu verwertenden Mengen an Altpapier und Pappe stellen sich im Leistungszeitraum vom 01.01.2024 - 31.12.2024 (12 Monate) wie folgt dar:

- AVV 200101 /150101:

ca. 8.000 t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um 12 Monate (01.01.2025 - 31.12.2025) für den Auftraggeber ist zu berücksichtigen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um 12 Monate (01.01.2025 - 31.12.2025) für den Auftraggeber ist zu berücksichtigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Verkauf von ca. 8.000 t Altpapier und Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe der Umlade DU-Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verkauf von ca. 7.000 t Altpapier und Pappe (AVV 200101 + 150101)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511400 Altpapiersammlung
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR Duisburg Hinweis für Los 4: Der Auftragnehmer (AN) muss über eine Verwertungsanlage/Übergabestelle verfügen die in einem Umkreis (Luftlinie) von max. 25 km vom Betriebshof DU- Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg liegt.

Für den Auftraggeber muss die Möglichkeit bestehen, dem AN das anfallende Altpapier innerhalb der in der Ausschreibung genannten Zeiten zu überstellen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu verwertenden Mengen an Altpapier und Pappe stellen sich im Leistungszeitraum vom 01.01.2024 - 31.12.2024 (12 Monate) wie folgt dar:

- AVV 200101 /150101:

ca. 7.000 t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um 12 Monate (01.01.2025 - 31.12.2025) für den Auftraggeber ist zu berücksichtigen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um 12 Monate (01.01.2025 - 31.12.2025) für den Auftraggeber ist zu berücksichtigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Verkauf von ca. 8.000 t Altpapier und Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe der Umlade Recyclingzentrum DU-Nord, Im Holtkamp 84, 47167 Duisburg

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verkauf von ca. 4.000 t Altapier und Pappe der Qualität 1.04 (AVV 200101 + 150101)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511400 Altpapiersammlung
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR Duisburg Hinweis für Los 4: Der Auftragnehmer (AN) muss über eine Verwertungsanlage/Übergabestelle verfügen die in einem Umkreis (Luftlinie) von max. 25 km vom Betriebshof DU- Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg liegt.

Für den Auftraggeber muss die Möglichkeit bestehen, dem AN das anfallende Altpapier innerhalb der in der Ausschreibung genannten Zeiten zu überstellen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu verwertenden Mengen an Altpapier und Pappe (Qualität 1.04) stellen sich im Leistungszeitraum vom 01.01.2024 - 31.12.2024 (12 Monate) wie folgt dar:

- AVV 200101 /150101:

ca. 4.000 t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um 12 Monate (01.01.2025 - 31.12.2025) für den Auftraggeber ist zu berücksichtigen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um 12 Monate (01.01.2025 - 31.12.2025) für den Auftraggeber ist zu berücksichtigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Verkauf von ca. 4.000 t Papier und Pappe (Qualität 1.04). Die Anlieferung erfolgt durch den Auftraggeber.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister, dass das Unternehmen sein Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet hat mittels

Gewerbeanmeldung bzw. Gewerbeummeldung

sowie, dass das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist mittels Handelsregisterauszug

oder, sofern ein Handelsregisterauszug nicht verpflichtend ist, mittels

entsprechender Eigenerklärung, dass ein Handelsregistereintrag nicht verpflichtend ist

oder

dass das Unternehmen in das Berufsregister des Firmensitzes eingetragen ist mittels Nachweise der Eintragung in das Handwerksverzeichnis, Handelsrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung des / des Bieters /-in zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie dem Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart die Gegenstand der Vergabe sind, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

- siehe Anlage 2, Formblatt F2 - (oder Präqualifikation oder EEE*)

- Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen

- siehe Anlage 2, Formblatt F5 - (oder Präqualifikation oder EEE*)

- Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Benennung des / der Versicherungsgebers /-in und der maximalen Deckungssumme, die min. 2.000.000,- Euro für Personen- 1.000.000,- Euro für Sach- sowie min. 100.000,- Euro für Vermögensschäden betragen muss

- siehe Anlage 2, Formblatt F12 - (oder Präqualifikation oder EEE* oder Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice bzw. Bestätigung der Versicherung)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis einer gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) für das Transportieren, Lagern und Behandeln/Verwerten von Altpapier (AVV 150101 und AVV 200101) inkl. Anhang. Aus dem Anhang muss hervorgehen, für welche Abfallarten gemäß Abfallverzeichnisverordnung die Anlage zertifiziert ist.

b) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zu den wesentlichen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten, vergleichbaren Leistungen mit Angaben zum Auftragswert, Leistungszeitraum und zum / zur Auftraggeber /-in, mit Ansprechpartner /-in und Telefonnummer (Referenzliste)

- siehe Anlage 2, Formblatt F1 - (oder Präqualifikation oder EEE*)

c) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, mit gesondert ausgewiesenem, technischen Personal, in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

- siehe Anlage 2, Formblatt F3 - (oder Präqualifikation oder EEE*)

d) Nachweise bzw. Eigenerklärung der Bieterin, dass Sie über fachlich qualifiziertes Personal zur Durchführung der ausgeschriebenen Leistungen verfügt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

a) Nachweis einer gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) für das Transportieren, Lagern und Behandeln/Verwerten von Altpapier (AVV 150101 und AVV 200101) inkl. Anhang. Aus dem Anhang muss hervorgehen, für welche Abfallarten gemäß Abfallverzeichnisverordnung die Anlage zertifiziert ist.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

a) Eigenerklärung des / der Bieters /-in anstelle eines Gewerbezentralregisterauszuges

- siehe Anlage 2, Formblatt F4 - (oder Präqualifikation oder EEE*)

b) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur illegalen Beschäftigung von Arbeitskräften

- siehe Anlage 2, Formblatt F6 - (oder Präqualifikation oder EEE*)

c) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

- siehe Anlage 2, Formblatt F7 - (oder Präqualifikation oder EEE*)

d) Eigenerklärung, der Bieterin / Bietergemeinschaft zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der EU-Verordnung 2022/576 vom 08.04.2022;

- siehe Anlage 3: Formblatt "Formular 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/11/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gem. § 55 (2) VgV dürfen keine Bieter bei der Angebotsöffnung anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTY1CVBHDEA

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2023

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