Managed Service Massendruck- und Sendungsdienstleistungen

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: RheinEnergie AG -L-
Postanschrift: Parkgürtel 24
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50823
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rheinenergie.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E61667363
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E61667363
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Managed Service Massendruck- und Sendungsdienstleistungen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen dieser Ausschreibung wird für die RheinEnergie ein Dienstleister gesucht, der einen modernen und verlässlichen Managed Service für Massendruck- und Sendungsdienstleistungen bietet.

Die Leistungen des Service Managed Service Massendruck- und Sendungsdienstleistungen umfassen insbesondere, aber nicht ausschließlich

- Datenmanagement, Output-Management und Druck-Output

- Kuvertierung in verschiedene Formate

- DV-Freimachung und Porto-Optimierung

- Auflieferung des Druck-Outputs zum Sendungsdienstleister für die postalische Zustellung und die postalische Zustellung selbst

- Transport des Druck-Outputs per Kurier zu Standorten des Auftraggebers

- Anforderungs- und Request-Management für neue Druckprodukte und Sonderdruckaktionen

- Produktion und Lieferung von Testdrucken und Abstimmungen

- Elektronische Protokollierung und Reporting über die erbrachten Leistungen

- Governance und Steuerung der Leistungen inkl. der. Durchführung aller Meetings und deren Protokollierungen.

Es wird von einem Druckvolumen von ca. 14-18 Mio. Seiten und ca. 3-5 Mio. Sendungen pro Jahr ausgegangen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 12 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen dieser Ausschreibung wird für die RheinEnergie ein Dienstleister gesucht, der einen modernen und verlässlichen Managed Service für Massendruck- und Sendungsdienstleistungen bietet.

Die Leistungen des Service Managed Service Massendruck- und Sendungsdienstleistungen umfassen insbesondere, aber nicht ausschließlich

- Datenmanagement, Output-Management und Druck-Output

- Kuvertierung in verschiedene Formate

- DV-Freimachung und Porto-Optimierung

- Auflieferung des Druck-Outputs zum Sendungsdienstleister für die postalische Zustellung und die postalische Zustellung selbst

- Transport des Druck-Outputs per Kurier zu Standorten des Auftraggebers

- Anforderungs- und Request-Management für neue Druckprodukte und Sonderdruckaktionen

- Produktion und Lieferung von Testdrucken und Abstimmungen

- Elektronische Protokollierung und Reporting über die erbrachten Leistungen

- Governance und Steuerung der Leistungen inkl. der. Durchführung aller Meetings und deren Protokollierungen.

Es wird von einem Druckvolumen von ca. 14-18 Mio. Seiten und ca. 3-5 Mio. Sendungen pro Jahr ausgegangen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: A Bewertung des Angebots / Gewichtung: 2,50%
Qualitätskriterium - Name: B Konzepte / Gewichtung: 17,50%
Qualitätskriterium - Name: C Vor Ort Besuch Besuch / Gewichtung: 15,00%
Qualitätskriterium - Name: D Bewertung Bietergespräche / Gewichtung: 15,00%
Preis - Gewichtung: 50,00%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag kann vom Auftraggeber einseitig zwei Mal um weitere 12 Monate verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gemäß § 45 Abs. 3 SektVO wird die Anzahl der Bieter, die Eingang in das Verhandlungsverfahren finden, beschränkt. Es werden daher maximal drei geeignete Unternehmen anhand der Eignungsmatrix (Bestbewertete) zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterpunkt der in II.2.5) aufgeführten Qualitätskriterien finden sich in den Vergabeunterlagen (Datei: Anlage 3 - Fachliche Bewertungsmatrix Managed Service Massendruck- und Sendungsdienstleistungen).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ausschluss 1 Abgabe des ausgefüllten Dokuments „Unternehmensselbstauskunft"

Ausschluss 2 Mindestjahresgesamtumsatz von 4.000.000 EUR im letzten Jahr

Ausschluss 3 "Erklärung, dass kein Fall des § 123 Abs. 1 GWB vorliegt.

sowie

Erklärung, dass:

a) die Pflicht zur Zahlung von Steuern, Abgaben und der Beiträge zur Sozialversicherung nicht verletzt wird oder verletzt wurde

b) bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen wird oder wurde

c) über das Vermögen kein Insolvenz- oder Sanierungsverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist und die Eröffnung auch nicht beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist

d) kein Liquidationsverfahren anhängig ist oder das Unternehmen seine Tätigkeit eingestellt hat

e) keine beruflichen Verfehlungen vorliegen, die im Gewerbezentralregister eingetragen sind oder ein Verfahren anhängig ist, das zu einer solchen Eintragung führen kann, und

f) in Bezug auf die Vergabe keine unzulässige wettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen wurde.

"

Ausschluss 4 Erklärung zur Vertraulichkeit (gemäß Anlage)

Ausschluss 5 Erklärung zur Einhaltung des Briefgeheimnisses

Ausschluss 6 Fristgerechtes Einreichen des Teilnahmeantrages

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignung A Projektreferenzen Managed Service Massendruck- und Sendungsdienstleistungen

A.1 "Bitte nennen Sie mindestens 1 Referenz und bis zu 3 Referenzen für:

die Erbringung des Managed Service Massendruck- und Sendungsdienstleistungen.

Die Beauftragung zur Durchführung liegt für alle genannten Referenzen nicht mehr als 5 Jahre zurück.

"

A.2 Referenz 1 (muss die Kriterien A.2.1 und A.2.2 erfüllen)

A.2.1 a) Name des Auftraggebers

A.2.2 b) Inhaltliche Darstellung der Referenz

A.2.3 c) Besondere regulatorische Einschlägigkeit: Beim Referenzgeber handelt es sich um ein Versorgungsunternehmen (z. B für: Elektrizität, Gas, Fernwärme oder Trinkwasser) oder ein Unternehmen in der Kommunalwirtschaft (in Beherrschung einer kommunalen Körperschaft des öffentlichen Rechts).

A.2.4 d) Besondere inhaltliche Einschlägigkeit: Es handelt sich bei der Referenz um einen Referenzgeber mit ähnlichen Druckprodukten, Druckvolumen und im übrigen zum Ausschreibungsgegenstand ähnlicher Leistungsstruktur.

A.3 Referenz 2:

A.3.1 a) Name des Auftraggebers

A.3.2 b) Inhaltliche Darstellung der Referenz

A.3.3 c) Besondere regulatorische Einschlägigkeit: Beim Referenzgeber handelt es sich um ein Versorgungsunternehmen (z. B für: Elektrizität, Gas, Fernwärme oder Trinkwasser) oder ein Unternehmen in der Kommunalwirtschaft (in Beherrschung einer kommunalen Körperschaft des öffentlichen Rechts).

A.3.4 d) Besondere inhaltliche Einschlägigkeit: Es handelt sich bei der Referenz um einen Referenzgeber mit ähnlichen Druckprodukten, Druckvolumen und im übrigen zum Ausschreibungsgegenstand ähnlicher Leistungsstruktur.

A.4 Referenz 3:

A.4.1 a) Name des Auftraggebers

A.4.2 b) Inhaltliche Darstellung der Referenz

A.4.3 c) Besondere regulatorische Einschlägigkeit: Beim Referenzgeber handelt es sich um ein Versorgungsunternehmen (z. B für: Elektrizität, Gas, Fernwärme oder Trinkwasser) oder ein Unternehmen in der Kommunalwirtschaft (in Beherrschung einer kommunalen Körperschaft des öffentlichen Rechts).

A.4.4 d) Besondere inhaltliche Einschlägigkeit: Es handelt sich bei der Referenz um einen Referenzgeber mit ähnlichen Druckprodukten, Druckvolumen und im übrigen zum Ausschreibungsgegenstand ähnlicher Leistungsstruktur.

Eignung B Unternehmen

B.1 Bitte nennen Sie die Zahl Ihrer fließend deutschsprachigen Mitarbeiter (Sprachniveau C1, gemäß europäischen Referenzrahmen) und deren Rolle (in Summe und im Bereich Support, IT-Service, Service Management, Account Management gemäß Anlage GOV - Vertragsgovernance).

B.2 Bitte bestätigen Sie, dass Ihre IT-Support-Systeme, Ihre IT-Infrastruktur und Ihre Leistungserbringung inkl. IT-Betrieb innerhalb der EU und konform zur deutschen DSGVO erfolgen.

B.3 Bitte bestätigen Sie, dass das anbietende Unternehmen über deutschsprachige Serviceverantwortliche (Sprachniveau C1, gemäß europäischen Referenzrahmen) für Rückfragen im laufenden Betrieb mit einem Vorlauf von 24 Stunden für Termine verfügt, die im besonderen Fall und nach Absprache auch vor Ort in Köln am Standort der RheinEnergie aktiv werden können.

B.4 Bitte nennen Sie das durchschnittliche Produktionsvolumen (gedruckte Seiten, versendete Briefe) pro Jahr.

B.5 Das Unternehmen weist eine gültige Zertifizierung nach ISO/IEC 27001, EN ISO 9001 oder gleichwertig auf.

B.6 Das Unternehmen weist eine gültige Zertifizierung nach Energiemanagement DIN/EN 50001, Umweltmanagement DIN/EN 14001 oder gleichwertig auf.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Kombinierte Vertragserfüllungs- und Vorauszahlungsbürgschaft in Höhe der Kosten für den Betrieb für 12 Monate (gem. Anlage 5 Rahmenvertrag und hierbei Anlage LS und Anlage PL).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/12/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/08/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß Paragraph 160 Absatz 3 (4) GWB: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist

unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht

abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2023

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