Facility-Managment Referenznummer der Bekanntmachung: 14;1001280989;EU
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Leibnizstraße 10
Ort: Recklinghausen
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45659
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Jennifer Kahl
E-Mail:
Telefon: +49 2361/305-3454
Fax: +49 2361/305-59855
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lanuv.nrw.de
Abschnitt II: Gegenstand
Facility-Managment
Das LANUV NRW betreibt seit November 2018 das Büro- und Laborgebäude in Duisburg, Wuhanstraße 6 und 11.
Da das Gebäudemanagement bzw. die Facility Services keine Hauptaufgabe des Auftraggebers darstellen, soll für die Erbringung dieser Leistungen ein Fachunternehmen beschäftigt werden, deren Kerngeschäft das Facility Management und die Facility Services umfassen. Ziel des Auftraggebers ist es, die Liegenschaft bestmöglich, professionell, wert- und nachhaltig zu bewirtschaften.
Aktuell wird die Liegenschaft noch bis zum 31.03.2024 von einem anderen Facility-Management Dienstleister betreut. Um einen reibungslosen Übergang zu schaffen soll zum 01.04.2024 ein Facility-Management-Dienstleister beauftragt werden.
Es ist geplant eine reibungslose Übergabe zwischen dem derzeitigen und dem zukünftigen Dienstleistungsunternehmen durchzuführen. Hierzu ist eine Einarbeitungszeit bzw. Zeit zur Bestandsaufnahme Stand FM vorgesehen, die am 01.02.2024 beginnen soll, vorgesehen.
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW Wuhanstraße 6 47051 Duisburg
Die Vertragslaufzeit beginnt zum 01.02.2024 und läuft zunächst 24 Monate. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum Ablauf von insgesamt 48 Monaten, soweit nicht vom Auftraggeber oder Auftragnehmer schriftlich gekündigt wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs auch zur Eintragung in Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem es ansässig ist sowie zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
b) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521_EU), ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen,
d) Eigenerklärung Sanktionen (Formular 523_EU), ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen,
d) soweit zutreffend: Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531_EU),
f) soweit zutreffend: Erklärung Unteraufträge / Eignungsleihe (Formular 532__EU / Formular 533_EU)
Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs zum Nachweis des Vorhandenseins einer Berufshaftpflichtversicherung.
Einzureichende Unterlagen:
- Formblatt_Referenzen (mindestens eine Referenz über nach Art und Umfang vergleichbare Leistungen der letzten drei Jahre) bei einer öffentlichen Behörde und einem Laborbetrieb, ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen
- Darstellung der für die Leistungserbringung vorgesehenen Objektleiter/in (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gem. Ziffer 6.1 d) der Ausschreibungsbestimmungen
- Vorstellung der Kraft für die Objektleitung in Form eines kurzen Lebenslaufes (namentliche Benennung, insb. Erfahrungen im Bereich der Objektleitung, Auflistung der durchgeführten Schulungen, Sprachkenntnisse)
- Eintragungsfreies Führungszeugnis (i.S.d. § 30 Abs. 1 des Bundeszentralregisters)
- Nachweis eines kaufmännischen oder technischen Abschlusses im Bereich Facility Management eines Bachelor- oder Masterabschlusses oder Meisterbriefes oder gleichwertig
- Namentliche Benennung der Vertretung des Objektleiters
- Darstellung der für die Leistungserbringung vorgesehenen Hausmeisterdienstes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gem. Ziffer 6.1 e) der Ausschreibungsbestimmungen
- Vorstellung der Kraft für den Hausmeisterdienst in Form eines kurzen Lebenslaufes (namentliche Nennung, insb. Erfahrungen im Bereich der Hausmeisterdienst, Auflis-tung der durchgeführten Schulungen im Bereich Hausmeisterdienst, sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift),
- Eintragungsfreie Führungszeugnisse (i.S.d. § 30 Abs. 1 des Bundeszentralregistergesetzes)
- eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in oder erfahrene/r Facharbeiter/in der Elektrotechnik oder einem Gewerk der Versorgungstechnik (Ausbildungsnachweis in Kopie)
- gute Kenntnisse der MSR-/ GLT-Technik (Facharbeiterbrief oder einschlägige Fortbil-dungsnachweise)
- Nachweis einer mindestens 2-jährigen Berufserfahrung in den beschriebenen Einsatz-gebieten, an den Geräten sowie über Arbeitsmittel und -stoffe (Aufführung der Zuge-hörigkeit mit Datum (z.B. Mitarbeitersteckbrief o. ä.)
- Die Vertretung des namentlich benannten Hausmeisters kann durch einen Pool an qualifiziertem Personal erfolgen. Das Personal des Pools sollte nicht mehr als fünf Personen übersteigen und mindestens eine abgeschlossene Ausbildung in den folgen-den Gewerken abdecken: Elektro, Heizung, Lüftung, Klima
Der Auftragnehmer hat hierzu eine Eigenerklärung beizufügen aus welcher das im Pool befindliche Personal, unter Angaben zu Namen, Geburtsdatum und Ausbildung, hervorgeht.
- Formblatt Vor-Ort Besichtigung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen). Vor Angebotsabgabe wird zur Erstellung eines Angebots die vorherige Begehung der betroffenen Liegenschaften verpflichtend vorgeschrieben. Hat eine Vor- Ort Besichtigung vor Angebotsabgabe nicht stattgefunden, wird das Angebot vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.
- Entfernung LANUV Standort (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Aufgrund der ständigen Überwachung der technischen Anlagen ist eine Nähe zum Erbringungsstandort dringend erforderlich, sodass das LANUV am Standort Duisburg bei einem gravierenden Mangel nach Störungskategorie 0 innerhalb von 30 Minuten erreicht wird.
Der Bieter hat zu bestätigen, dass er bei normalem Verkehrsaufkommen gewährleisten kann innerhalb von 30 Minuten vor Ort zu sein.
- Erkennung FM / Hausmeisterdienst (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Personal (FM und Hausmeister) muss durch einen Ausweis oder durch entspre-chende Kleidung zu erkennen sein (Foto als Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Informationen zu dem Vergabeverfahren sind den Ausschreibungsbestimmungen, sowie der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YY7Y1BT56AFG
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165