Facility-Managment Referenznummer der Bekanntmachung: 14;1001280989;EU

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Postanschrift: Leibnizstraße 10
Ort: Recklinghausen
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45659
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Jennifer Kahl
E-Mail:
Telefon: +49 2361/305-3454
Fax: +49 2361/305-59855
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lanuv.nrw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7Y1BT56AFG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7Y1BT56AFG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Facility-Managment

Referenznummer der Bekanntmachung: 14;1001280989;EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98300000 Diverse Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das LANUV NRW betreibt seit November 2018 das Büro- und Laborgebäude in Duisburg, Wuhanstraße 6 und 11.

Da das Gebäudemanagement bzw. die Facility Services keine Hauptaufgabe des Auftraggebers darstellen, soll für die Erbringung dieser Leistungen ein Fachunternehmen beschäftigt werden, deren Kerngeschäft das Facility Management und die Facility Services umfassen. Ziel des Auftraggebers ist es, die Liegenschaft bestmöglich, professionell, wert- und nachhaltig zu bewirtschaften.

Aktuell wird die Liegenschaft noch bis zum 31.03.2024 von einem anderen Facility-Management Dienstleister betreut. Um einen reibungslosen Übergang zu schaffen soll zum 01.04.2024 ein Facility-Management-Dienstleister beauftragt werden.

Es ist geplant eine reibungslose Übergabe zwischen dem derzeitigen und dem zukünftigen Dienstleistungsunternehmen durchzuführen. Hierzu ist eine Einarbeitungszeit bzw. Zeit zur Bestandsaufnahme Stand FM vorgesehen, die am 01.02.2024 beginnen soll, vorgesehen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW Wuhanstraße 6 47051 Duisburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Vertragslaufzeit beginnt zum 01.02.2024 und läuft zunächst 24 Monate. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum Ablauf von insgesamt 48 Monaten, soweit nicht vom Auftraggeber oder Auftragnehmer schriftlich gekündigt wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs auch zur Eintragung in Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem es ansässig ist sowie zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.

b) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521_EU), ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen,

d) Eigenerklärung Sanktionen (Formular 523_EU), ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen,

d) soweit zutreffend: Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531_EU),

f) soweit zutreffend: Erklärung Unteraufträge / Eignungsleihe (Formular 532__EU / Formular 533_EU)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs zum Nachweis des Vorhandenseins einer Berufshaftpflichtversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Formblatt_Referenzen (mindestens eine Referenz über nach Art und Umfang vergleichbare Leistungen der letzten drei Jahre) bei einer öffentlichen Behörde und einem Laborbetrieb, ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen

- Darstellung der für die Leistungserbringung vorgesehenen Objektleiter/in (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gem. Ziffer 6.1 d) der Ausschreibungsbestimmungen

- Vorstellung der Kraft für die Objektleitung in Form eines kurzen Lebenslaufes (namentliche Benennung, insb. Erfahrungen im Bereich der Objektleitung, Auflistung der durchgeführten Schulungen, Sprachkenntnisse)

- Eintragungsfreies Führungszeugnis (i.S.d. § 30 Abs. 1 des Bundeszentralregisters)

- Nachweis eines kaufmännischen oder technischen Abschlusses im Bereich Facility Management eines Bachelor- oder Masterabschlusses oder Meisterbriefes oder gleichwertig

- Namentliche Benennung der Vertretung des Objektleiters

- Darstellung der für die Leistungserbringung vorgesehenen Hausmeisterdienstes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gem. Ziffer 6.1 e) der Ausschreibungsbestimmungen

- Vorstellung der Kraft für den Hausmeisterdienst in Form eines kurzen Lebenslaufes (namentliche Nennung, insb. Erfahrungen im Bereich der Hausmeisterdienst, Auflis-tung der durchgeführten Schulungen im Bereich Hausmeisterdienst, sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift),

- Eintragungsfreie Führungszeugnisse (i.S.d. § 30 Abs. 1 des Bundeszentralregistergesetzes)

- eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in oder erfahrene/r Facharbeiter/in der Elektrotechnik oder einem Gewerk der Versorgungstechnik (Ausbildungsnachweis in Kopie)

- gute Kenntnisse der MSR-/ GLT-Technik (Facharbeiterbrief oder einschlägige Fortbil-dungsnachweise)

- Nachweis einer mindestens 2-jährigen Berufserfahrung in den beschriebenen Einsatz-gebieten, an den Geräten sowie über Arbeitsmittel und -stoffe (Aufführung der Zuge-hörigkeit mit Datum (z.B. Mitarbeitersteckbrief o. ä.)

- Die Vertretung des namentlich benannten Hausmeisters kann durch einen Pool an qualifiziertem Personal erfolgen. Das Personal des Pools sollte nicht mehr als fünf Personen übersteigen und mindestens eine abgeschlossene Ausbildung in den folgen-den Gewerken abdecken: Elektro, Heizung, Lüftung, Klima

Der Auftragnehmer hat hierzu eine Eigenerklärung beizufügen aus welcher das im Pool befindliche Personal, unter Angaben zu Namen, Geburtsdatum und Ausbildung, hervorgeht.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Formblatt Vor-Ort Besichtigung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen). Vor Angebotsabgabe wird zur Erstellung eines Angebots die vorherige Begehung der betroffenen Liegenschaften verpflichtend vorgeschrieben. Hat eine Vor- Ort Besichtigung vor Angebotsabgabe nicht stattgefunden, wird das Angebot vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.

- Entfernung LANUV Standort (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Aufgrund der ständigen Überwachung der technischen Anlagen ist eine Nähe zum Erbringungsstandort dringend erforderlich, sodass das LANUV am Standort Duisburg bei einem gravierenden Mangel nach Störungskategorie 0 innerhalb von 30 Minuten erreicht wird.

Der Bieter hat zu bestätigen, dass er bei normalem Verkehrsaufkommen gewährleisten kann innerhalb von 30 Minuten vor Ort zu sein.

- Erkennung FM / Hausmeisterdienst (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Personal (FM und Hausmeister) muss durch einen Ausweis oder durch entspre-chende Kleidung zu erkennen sein (Foto als Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/11/2023
Ortszeit: 10:05

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Informationen zu dem Vergabeverfahren sind den Ausschreibungsbestimmungen, sowie der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXS7YY7Y1BT56AFG

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2023

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