Medizinische Patientenberatung Referenznummer der Bekanntmachung: KVBW_2023/08-0043_ZVS
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Albstadtweg 11
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 7117875-3233
Fax: +49 7117875-483739
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kvbawue.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.kvbawue.de/ueber-uns/ausschreibungen/laufende-ausschreibungen/
Abschnitt II: Gegenstand
Medizinische Patientenberatung
Medizinische Patientenberatung
Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg Albstadtweg 11 70567 Stuttgart Sitz der Hauptverwaltung ist Stuttgart, Disposition von Anrufen erfolgt für die einzelnen Notfalldienstbereiche in Baden-Württemberg
Abschluss eines Servicevertrages über die externe Unterstützung zur Sicherstellung der von der KVBW betriebenen erweiterten Terminservicestelle.
- Unterstützung bei der Annahme und Disposition von Anrufen, welche über die bundeseinheitliche Rufnummer "116117" eingehen
- Leistungsumfang und -zeitraum:
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> Abdeckung von derzeit 820 Wochenstunden mit einem geschätzten Personalumfang von 20,5 VZÄ
> Rufannahme innerhalb der sprechstundenfreien Zeiten:
Mo, Di, Do 18:00 bis 08:00 Uhr
Mi 13:00 bis 08:00 Uhr
Fr 16:00 bis 08:00 Uhr
Samstags, an Sonn- und Feiertagen sowie Brückentage, ganztags (24/7)
- Personalanforderungen :
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> Einsatz von min. 80 % humanmedizinisch qualifiziertem Personal, welches über min. 1 Jahr Berufserfahrung verfügt.
> Einsatz von max. 20 % medizinisch geschultem qualifiziertem Personal.
- Technische Anforderungen:
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> Bereitstellung und Betrieb eines Rechenzentrums mit Standort in der EU
> Bereitstellung und Betrieb einer ACD-Telefonanlage inkl. Anbindung an die "116117"
durch Bereitstellung von min. 10 Zielrufnummern und min. 130 parallelen, exklusiven Kanälen
> Bereitstellung und Betrieb CRM-System
> Bereitstellung eines webbasierten Direktzugriffs auf das interne Intraday Reporting
- Vertragsbeginn und Laufzeit:
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> Vertragsbeginn: 01.01.2024 - 30.11.2024
> Die Vertragslaufzeit beträgt 11 Monate.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/ -ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters/ jedes Mitglieds der BG. Der Auszug auf dem Handelsregister/ vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 12 Monate sein;
2) Erklärungen des Einzelbieters/ der Bietergemeinschaft (BG), dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen
3) ggf. Bietergemeinschaftserklärung
4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz
5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung
(Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor der Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a GewO i.V.m. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.) Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern.
1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/ der einzelnen Mitglieder einer BG und den Umsatz für den zu vergebenden Leistungen entsprechende Dienstleistungen innerhalb der letzten zwei Geschäftsjahre,
2) Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Versicherungsjahr bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.
Der Abschluss hat spätestens unverzüglich nach Erhalt des Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist dem Auftraggeber unverzüglich ohne weitere Aufforderung vorzulegen/ zuzusenden. Der Nachweis ist durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu erbringen.
zu 1) Mindestumsatz je abgeschlossenem Geschäftsjahr: [Betrag gelöscht] EUR (netto)
zu 2) Mindestens die genannten Deckungssummen
1) Erklärung des Bieters/ der einzelnen Mitglieder der BG über die Anzahl des Gesamtpersonals des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahrs und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 2 abgeschlossenen Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind.
2) Vergleichbare Referenzprojekte (welche am ehesten der Größenordnung der Ausschreibung entsprechen) aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Angabe des Projektumfangs, der Ausführungszeit, des Auftraggebers und des Ansprechpartners beim AG inkl. Telefonnummer. Als vergleichbar gilt die Referenz, wenn diese folgende Anforderungen erfüllt:
- Referenzgeber aus folgenden Bereichen des Gesundheitswesens:
Kassenärztliche Vereinigungen, gesetzliche Krankenkassen, Rettungsleitstellen
- Mindestvertragslaufzeit 12 Monate ab Übernahme der Leistung
- Bereitstellung von min. 15 parallelen Vermittlungsarbeitsplätzen
- Anrufannahme auf Basis einer medizinischen Ersteinschätzung, anschließende Disposition an die verfügbaren Versorgungsangebote im Rahmen des Patientenservices 116117 durchgeführt
3) Benennung des/der, für die Projektleitung vorgesehenen, Projektleiter*in und dessen/deren Stellvertreter*in mit Mindestanforderungen
4) Nachweis über die Zertifizierung des Rechenzentrums und des Service-Betriebes nach ISO 27001
zu 2) Mindestens zwei Referenzprojekte in vergleichbarer Größenordnung
zu 3) Aus den Kurzlebensläufen der/des Projektleiter*in und der/des stellv. Projektleiter*in muss Folgendes hervorgehen:
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bei Nichtmuttersprachlern ist dies durch einen deutschen Schulabschluss oder den Nachweis der Deutschkenntnisse entsprechend des (GER: Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen) auf dem Niveau C1 nachzuweisen und
- min. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements.
zu 4) Nachweis über die Zertifizierung kann durch Vorlage einer Kopie des Zertifikates oder durch eine Eigenerklärung erfolgen.
Rechtsform der BG, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer BG unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
Es gilt das Landestariftreue- und Mindestlohngesetz Baden-Württemberg. Der/die Bieter/BG hat mit dem Angebot folgende Erklärungen & Nachweise abzugeben.
1) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung LTMG BaWü
Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen Nachunternehmen darüber hinaus die Erklärungen nach Ziff. 1) - 3) (siehe vorstehend) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Abschnitt IV: Verfahren
Drohender Ausfall des Vermittlungsdienstes in einzelnen Notfalldienstbereichen des Landes Baden-Württemberg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Auskunftsersuchen und Bieterfragen sind ausschließlich über das Bietertool "Kommunikation" auf der Vergabeplattform www.vergabportal-bw.de einzureichen. Bieterfragen, die nach dem 23.10.2024, 12:00 Uhr eingehen, werden nicht mehr beantwortet. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Fall von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur kontaktiert werden können, wenn sie sich unter Angabe einer EMail-Adresse freiwillig bei der Vergabeplattform www.vergabeportal-bw.de registrieren. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden.
Das Angebot ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Nachweisen rechtzeitig (vgl. Ziffer IV.2.2), elektronisch mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur ausschließlich über die Vergabeplattform www.vergabeportal-bw.de einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YB5Y1BMDB6CC
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/