"Netzwerk Stadtentwicklung NRW" - Zentrale Geschäftsstelle und Fachberatungen für die Arbeitsgemeinschaften Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0854-III

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement
Postanschrift: Klemensstraße 10
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Vergabemanagement
E-Mail:
Telefon: +49 251492-0
Fax: +49 251-492-7700
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY1CHSYNFU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY1CHSYNFU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

"Netzwerk Stadtentwicklung NRW" - Zentrale Geschäftsstelle und Fachberatungen für die Arbeitsgemeinschaften

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0854-III
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Betrieb, Organisation und Weiterentwicklung der zentralen Geschäftsstelle des Netzwerkes sowie beratende Begleitung der Arbeitsgemeinschaften als Fachberater/in im Netzwerk Stadtentwicklung NRW

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 784 874.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zentrale Dienstleistung zur Führung einer Geschäftsstelle

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71410000 Stadtplanung
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
79411000 Allgemeine Managementberatung
79416100 Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
79421200 Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

48143 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Vergabe ist die Übertragung der zentralen Geschäftsstelle an einen externen Dienstleister - nachfolgend Bieter genannt - für einen vorgesehenen Leistungszeitraum von 24 Monaten frühestens ab Beginn der Auftragserteilung. Eine zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027 ist ebenfalls Bestandteil dieses wettbewerblichen Verfahrens.

Für den Auftrag stehen Finanzmittel in Höhe von 880.000 EUR brutto für die Laufzeit von 24 Monaten zur Verfügung. Durch diese Summe müssen alle dem Bieter für seine Aufgabenerfüllung notwendi-gerweise entstehenden Kosten für u.a. Personal, Nebenkosten (Bürobetrieb, Reisekosten) sowie Kosten für Öffentlichkeitsarbeit abgedeckt werden. Eine Erhöhung der Summe ist nicht möglich. Für die zweimalige, optionale Verlängerung stehen für jedes Jahr 440.000 EUR zur Verfügung (also maximal 880.000 EUR).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 478 991.60 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachberatung und Dienstleistung AG Baulandmanagement

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71410000 Stadtplanung
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
79411000 Allgemeine Managementberatung
79416100 Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
79421200 Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

48143 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Vergabe ist die Übertragung der Fachberatung an einen externen Dienstleister - nachfolgend Bieter genannt - für einen vorgesehenen Leistungszeitraum von 24 Monaten frühes-tens ab Beginn der Auftragserteilung. Eine zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027 ist ebenfalls Bestandteil dieses wettbewerblichen Verfahrens.

Für den Auftrag stehen Finanzmittel in Höhe von 92.000 EUR brutto für die Laufzeit von 24 Monaten zur Verfügung. Durch diese Summe müssen alle dem Bieter für seine Aufgabenerfüllung notwendi-gerweise entstehenden Kosten für u.a. Personal, Nebenkosten (Bürobetrieb, Reisekosten) sowie Kosten für Öffentlichkeitsarbeit abgedeckt werden. Eine Erhöhung der Summe ist nicht möglich. Für die zweimalige, optionale Verlängerung stehen für jedes Jahr 46.000 EUR zur Verfügung (also ma-ximal 92.000 EUR).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 154 621.80 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachberatung und Dienstleistung AG Stadtumbau

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71410000 Stadtplanung
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
79411000 Allgemeine Managementberatung
79416100 Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
79421200 Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

48143 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Vergabe ist die Übertragung der Fachberatung an einen externen Dienstleister - nachfolgend Bieter genannt - für einen vorgesehenen Leistungszeitraum von 24 Monaten frühes-tens ab Beginn der Auftragserteilung. Eine zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027 ist ebenfalls Bestandteil dieses wettbewerblichen Verfahrens.

Für den Auftrag stehen Finanzmittel in Höhe von 210.000 EUR brutto für die Laufzeit von 24 Monaten zur Verfügung. Durch diese Summe müssen alle dem Bieter für seine Aufgabenerfüllung notwendi-gerweise entstehenden Kosten für u.a. Personal, Nebenkosten (Bürobetrieb, Reisekosten) sowie Kosten für Öffentlichkeitsarbeit abgedeckt werden. Eine Erhöhung der Summe ist nicht möglich. Für die zweimalige, optionale Verlängerung stehen für jedes Jahr 105.000 EUR zur Verfügung (also maximal 210.000 EUR).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 352 941.20 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachberatung und Dienstleistung AG Soziale Stadt

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71410000 Stadtplanung
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
79411000 Allgemeine Managementberatung
79416100 Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
79421200 Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

48143 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Vergabe ist die Übertragung der Fachberatung an einen externen Dienstleister - nachfolgend Bieter genannt - für einen vorgesehenen Leistungszeitraum von 24 Monaten frühes-tens ab Beginn der Auftragserteilung. Eine zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027 ist ebenfalls Bestandteil dieses wettbewerblichen Verfahrens.

Für den Auftrag stehen Finanzmittel in Höhe von 210.000 EUR brutto für die Laufzeit von 24 Monaten zur Verfügung. Durch diese Summe müssen alle dem Bieter für seine Aufgabenerfüllung notwendi-gerweise entstehenden Kosten für u.a. Personal, Nebenkosten (Bürobetrieb, Reisekosten) sowie Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit abgedeckt werden. Eine Erhöhung der Summe ist nicht mög-lich. Für die zweimalige, optionale Verlängerung stehen für jedes Jahr 105.000 EUR zur Verfügung (also maximal 210.000 EUR).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 352 941.20 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachberatung AG Historische Stadt- und Ortskerne NRW

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71410000 Stadtplanung
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
79411000 Allgemeine Managementberatung
79416100 Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
79421200 Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

48143 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Vergabe ist die Übertragung der Fachberatung an einen externen Dienstleister - nachfolgend Bieter genannt - für einen vorgesehenen Leistungszeitraum von 24 Monaten frühes-tens ab Beginn der Auftragserteilung. Eine zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027 ist ebenfalls Bestandteil dieses wettbewerblichen Verfahrens.

Für den Auftrag stehen Finanzmittel in Höhe von 210.000 EUR brutto für die Laufzeit von 24 Monaten zur Verfügung. Durch diese Summe müssen alle dem Bieter für seine Aufgabenerfüllung notwendi-gerweise entstehenden Kosten für u.a. Personal, Nebenkosten (Bürobetrieb, Reisekosten) sowie Kosten für Öffentlichkeitsarbeit abgedeckt werden. Eine Erhöhung der Summe ist nicht möglich. Für die zweimalige, optionale Verlängerung stehen für jedes Jahr 105.000 EUR zur Verfügung (also maximal 210.000 EUR).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 352 941.20 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachberatung AG Innenstadt NRW

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71410000 Stadtplanung
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
79411000 Allgemeine Managementberatung
79416100 Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
79421200 Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

48143 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Vergabe ist die Übertragung der Fachberatung an einen externen Dienstleister - nachfolgend Bieter genannt - für einen vorgesehenen Leistungszeitraum von 24 Monaten frühes-tens ab Beginn der Auftragserteilung. Eine zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027 ist ebenfalls Bestandteil dieses wettbewerblichen Verfahrens.

Für den Auftrag stehen Finanzmittel in Höhe von 650.000 EUR brutto für die Laufzeit von 24 Monaten zur Verfügung. Durch diese Summe müssen alle dem Bieter für seine Aufgabenerfüllung notwendi-gerweise entstehenden Kosten für u.a. Personal, Nebenkosten (Bürobetrieb, Reisekosten) sowie Kosten für Öffentlichkeitsarbeit abgedeckt werden. Eine Erhöhung der Summe ist nicht möglich. Für die zweimalige, optionale Verlängerung stehen für jedes Jahr 325.000 EUR zur Verfügung (also maximal 650.000 EUR).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 092 437.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils max. 1 Jahr (max. 12 Monate) und aus förderrechtlichen Gründen bis max. zum 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- 02 Formular 531 Ausschlussgründe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 48 VgV (Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge vom 12.04.2016, zuletzt geändert durch Gesetz vom 09.06.2021)

- 03 Angabe von Verknüpfungen zu anderen Unternehmen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe von rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen: Bei Vorliegen einer personellen oder gesellschaftsrechtlichen Verbindung sind folgende Erklärungen/Nachweise beizubringen: Name, Sitz und Rechtsform des anderen Unternehmens und Art der Verbindung

- 04 Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Bestand einer Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht).

Bieter, deren Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Versicherungsnachweis einschließlich Angabe der versicherten Risiken und Deckungssumme) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- 05 Eigenerklärung Gesamtumsatz und Umsatz, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 (4) VgV durch eine Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz, der mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar ist, jeweils der letzten drei Jahre.

- 06 Steuern, Abgaben, Beiträge (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ist erfüllt.

Bieter, deren Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit mein Betrieb Beitragspflichtig ist), sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 05 Es wird ein Mindestumsatz von 250.000 Euro p.a. bezüglich vergleichbarer Dienstleistungen in einem der letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- 08 Nachweis über die Qualifikation und Erfahrungen des Personals (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über die Qualifikation und Erfahrungen des Personals sowie fundierte Angaben über entsprechende Kenntnisse und Veröffentlichungen

- 07 Nachweis der operativen Leistungsfähigkeit (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der operativen Leistungsfähigkeit gemäß § 46 (3) VgV im Hinblick auf Qualität und Größe des Projektteams, technische Ausstattung, freie Kapazitäten und verfügbare Büro- und Projektorganisation

- 09 Referenzen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers

- 10 Beschäftigtenanzahl (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestvoraussetzung für die Projektleitung ist, dass mindestens ein in Art und finanziellem Umfang vergleichbares Projekt oder drei Projekte gleicher Art mit geringerem finanziellem Umfang in den letzten fünf Jahren geleitet wurden. Dabei müssen die nachstehenden genannten Aufgabeninhalte Gegenstand der jeweiligen Referenz sein.

Nachweis, dass im Büro des Bietenden mindestens drei für den Auftrag fachlich qualifizierte Personen arbeiten, deren Stundenvolumen zusammen mindestens drei Vollzeitäquivalente abbilden.

Fachliche Kenntnisse in der Anwendung der Städtebauförderprogramme, Fördermöglichkeiten und Finanzierung des Landes NRW, des Bundes sowie der EU

Mindestens zwei Referenzprojekte über Aufträge zur Begleitung / Umsetzung von Projekten im Bereich der Stadterneuerung, Stadtentwicklung, Stadtgestaltung und Denkmalschutz (Stadtumbau West, Stadtumbau Ost, Soziale Stadt, Aktive Zentren, Historische Stadt- und Ortskerne bzw. neu: Wachsstum und nachhaltige Erneuerung, Lebendige Zentren, Sozialer Zusammenhalt), die innerhalb der letzten fünf Jahre umgesetzt wurden.

Mindestens zwei Referenzen für Veranstaltungs- oder Projektmanagement sowie die Entwicklung und Organisation von Fachveranstaltungen oder größeren Bürgerbeteiligungsveranstaltungen im Themenbereich Stadterneuerung / Stadtentwicklung sowie deren Durchführung / Steuerung und Moderation

Mindestens eine Referenz über umgesetzte Öffentlichkeitsarbeit oder Kommunikationsprozesse mit / für unterschiedlichste Zielgruppen innerhalb des Themenfeldes Stadterneuerung / Stadtentwicklung oder vergleichbar durchgeführte Partizipationsverfahren.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

513 EU Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2023
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/11/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13 bzw. 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement, Zentrales Vergabemanagement, 48127 Münster, E-Mail:

Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Die behördliche Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Münster ist zu erreichen unter der Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter

Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen im Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die gesetzlich gebotene transparente und diskriminierungsfreie Auswahl des günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten Waren, Werke oder Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu verwenden.

Datenkategorien und Datenherkunft:

- Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung

- ggf. gültige E-Mail-Adresse,

- Anschrift,

- Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk),

vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge

- Weitere Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage/ Ihres Angebots / Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind,

Zu einer Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es kommen, wenn Bieter Beschwerden gegen die Entscheidung erheben, mit wem die Stadt Münster den Vertrag schließen will.

Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden Vertrags. Ggf. länger, wenn die Stadt Münster nach spezialgesetzlichen Vorschriften zu einer längeren Speicherung verpflichtet ist oder Bieter in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 a) DSGVO eingewilligt haben.

Rechte der betroffenen Person:

Bei entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter bei der eingangs genannten Stelle jederzeit:

1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer verarbeiten;

2) Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder unvollständig sein sollten,

3) Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern sie für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von Rechten der Stadt Münster nicht mehr notwendig sind. Das Recht zur Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO.

4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO verlangen;

5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln

6) Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO einlegen.

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde:

Wer der Ansicht ist, dass seine personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden.

Die Kontaktdaten der für die Stadt Münster zuständigen Aufsichtsbehörde lauten:

Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf (Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel. 0211/38424-0, Fax 0211/38424-10, E-Mail:

Rückfragen werden durch Unternehmenskommunikation für alle Interessenten beantwortet. Die Information über vorliegende Unternehmenskommunikation werden unaufgefordert per E-Mail nur an die Interessenten verschickt, die sich freiwillig registrieren lassen. Alle übrigen Interessenten werden aufgefordert, regelmäßig die in Abschnitt I.1) der EU Bekanntmachung angegebene Internetseite für das Herunterladen der Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle Unternehmenskommunikationen abzurufen.

Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDY1CHSYNFU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
Postanschrift: Klemensstr. 10
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: https://www.stadt-muenster.de/recht/ausschreibungen.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2023

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