Bewachungsleistungen

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Südwestrundfunk
Postanschrift: Einkauf Allgemein/Produktion, Neckarstr. 230
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70190
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.swr.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/a9fa00b07694c744631bbdd2f73d9452
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt, Medienunternehmen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Südwestrundfunk (SWR) beabsichtigt, Bewachungsleistungen an seinen Standorten in Baden-Baden und Stuttgart sowie die Bewachungsleistungen für Produktionen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz im Zuge eines offenen Verfahrens zu vergeben. Ebenfalls Bestandteil der Ausschreibung sind Bewachungsleistungen für den Saarländischen Rundfunk.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsdienste SWR Standort Baden-Baden

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektschutz mit Kontrollgängen und die nächtliche Besetzung der Pforte im T-Bau am Standort Baden-Baden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ende der Laufzeit gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet jedoch spätestens am 31.12.2029, ohne dass es einer Kündigung durch einen der Vertragspartner bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pforten- und Bewachungsdienste SWR Standort Stuttgart

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Pfortendienst sowie einen Objektschutz mit Kontrollgängen am Standort Stuttgart.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ende der Laufzeit gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet jedoch spätestens am 31.12.2029, ohne dass es einer Kündigung durch einen der Vertragspartner bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen für Produktionen in BW und RP

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bewachung von Übertragungstechnik bei Veranstaltungen des SWR in RP und BW

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ende der Laufzeit gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet jedoch spätestens am 31.12.2029, ohne dass es einer Kündigung durch einen der Vertragspartner bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen SR

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Empfangsdienste, ein Objektschutz mit Kontrollgängen sowie Bewachungsleistungen bei Veranstaltungen im Saarland und beim SR vor Ort

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ende der Laufzeit gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet jedoch spätestens am 31.12.2029, ohne dass es einer Kündigung durch einen der Vertragspartner bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung im Bewerbungsbogen auszufüllen.

Zur beruflichen Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss Folgendes vorgelegt werden:

- Aktueller Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug) oder ein vergleichbarer Nachweis (bspw. Partnerschaftsregister).

- Nachweis über die Erlaubnis zur Durchführung der gewerbsmäßigen Bewachung gem. §34a Gewerbeordnung

Wichtiger Hinweis zur Einbeziehung weiterer Unternehmen:

Bei einer Bietergemeinschaft sind die geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit von allen Bietern einer Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur Feststellung der fachlich-technischen Leistungsfähigkeit können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der Bietergemeinschaft eingereicht werden. Beabsichtigt der Bieter/Bietergemeinschaft, sich zur Erfüllung der Eignung anderer Unternehmen im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle und/oder fachlich-technischen Leistungsfähigkeit zu bedienen (§47 VgV), hat er/sie die im Bereich der Eignungsprüfung geforderten Nachweise und Erklärungen zur Eignung des anderen Unternehmens entsprechend der übernommenen Aufgaben vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen:

• Für Personen- und Sachschäden jeweils bis zu 3 Mio. € je Schadensfall

• Für Vermögensschäden bis zu 1 Mio. € je Schadensfall

• Los 3 und 4: Bei Beschädigung und Abhandenkommen bewachter Sachen bis zum Höchstbetrag von 1 Mio. € je Schadensfall

• Los 1, 2 und 4: 500.000 € pauschal jeweils für das Abhandenkommen von Schlüsseln und Codekarten

• Los 3: 100.000 € pauschal für das Abhandenkommen von Schlüsseln und Codekarten

• Mindestens 6 Mio. € Jahreshöchstleistung

ODER

Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die bestehenden Deckungssummen an die o. g. Summen angepasst werden. Ein entsprechender Nachweis zur bestehenden Versicherung muss jedoch in jedem Fall beigelegt werden.

Kopien der aktuell gültigen Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der zuständigen Berufsgenossenschaft, sowie der Krankenkasse. Vorzulegen für alle Lose

Nachweis der Bonität anhand eines Bonitätsnachweises mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, CRIF Bürgel) oder einen gleichwertigen Nachweis aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (max. 1 Jahr alt). Vorzulegen für alle Lose

Bewertung der Bonität

Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Die Ausfallwahrscheinlichkeit liegt bei über 0,40 %

Mittlerer Zielerfüllungsgrad (5 Pkt.) = Die Ausfallwahrscheinlichkeit liegt zwischen 0,20 % und 0,40 %

Hoher Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Die Ausfallwahrscheinlichkeit liegt unter 0,20%

Darstellung zur Umsatzentwicklung im Bereich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren einzutragen im Angebot für alle Lose.

Mindestanforderung Los 1: Umsatz pro Jahr von 300.000 € netto.

Mindestanforderung Los 2: Umsatz pro Jahr von 100.000 € netto.

Mindestanforderung Los 3: Umsatz pro Jahr von 100.000 € netto.

Mindestanforderung Los 4: Umsatz pro Jahr von 500.000 € netto.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen:

• Für Personen- und Sachschäden jeweils bis zu 3 Mio. € je Schadensfall

• Für Vermögensschäden bis zu 1 Mio. € je Schadensfall

• Los 3 und 4: Bei Beschädigung und Abhandenkommen bewachter Sachen bis zum Höchstbetrag von 1 Mio. € je Schadensfall

• Los 1, 2 und 4: 500.000 € pauschal jeweils für das Abhandenkommen von Schlüsseln und Codekarten

• Los 3: 100.000 € pauschal für das Abhandenkommen von Schlüsseln und Codekarten

• Mindestens 6 Mio. € Jahreshöchstleistung

ODER

Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die bestehenden Deckungssummen an die o. g. Summen angepasst werden. Ein entsprechender Nachweis zur bestehenden Versicherung muss jedoch in jedem Fall beigelegt werden.

Kopien der aktuell gültigen Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der zuständigen Berufsgenossenschaft, sowie der Krankenkasse. Vorzulegen für alle Lose

Nachweis der Bonität anhand eines Bonitätsnachweises mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, CRIF Bürgel) oder einen gleichwertigen Nachweis aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (max. 1 Jahr alt). Vorzulegen für alle Lose

Darstellung zur Umsatzentwicklung im Bereich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren einzutragen im Angebot für alle Lose.

Mindestanforderung Los 1: Umsatz pro Jahr von 300.000 € netto.

Mindestanforderung Los 2: Umsatz pro Jahr von 100.000 € netto.

Mindestanforderung Los 3: Umsatz pro Jahr von 100.000 € netto.

Mindestanforderung Los 4: Umsatz pro Jahr von 500.000 € netto.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1+2: 3 Referenzprojekte vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen drei Jahren im Bereich Objektschutz (Los1) bzw. Objektschutz und Pfortendienst (Los 2), mit folgenden Angaben:

• Angabe des Auftraggebers

• Ort und Größe des bewachten Objektes

• Datum und Dauer des Auftrages

• Auftragsvolumen pro Jahr

• Detaillierte Beschreibung der erbrachten Leistung

Los 3: 3 Referenzprojekte vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen drei Jahren im Bereich Veranstaltungsdienst/Veranstaltungssicherheitsdienst bezüglich Musikveranstaltungen mit Sicherung von Eventbühnen, Sicherung von Funktionsfahrzeugen, Ü-Wagen sowie Kontrolle von Zutrittsberechtigungen etc. mit folgenden Angaben je Referenz:

• Auftraggeber mit Ansprechpartner im jeweiligen Objekt ggf. mit Telefonnummer

• Bezeichnung des Events

• Datum und Dauer des Einsatzes

• Zahl der eingesetzten Mitarbeiter

• Veranstaltungsort

• Auftragsinhalt mit genauer Beschreibung der erbrachten Leistung

Die Bewertung der eingereichten Referenzen für Los 1-3 erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, anhand der oben geforderten Angaben bewertet und danach ob und in welchem Grad sie der auszuschreibenden Leistungen nahekommen.

Auch hier werden die Referenzen in die Zielerfüllungsgrade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz mit der auszuschreibenden Leistung. Es sind 3 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Wertungspunkte erreichen können (in Summe max. 90 Punkte).

Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung nicht vergleichbar.

Mittlerer Zielerfüllungsgrad (15 Pkt.) = die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung teilweise vergleichbar.

Hoher Zielerfüllungsgrad (30 Pkt.) = die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung überwiegend vergleichbar.

Los 4:

3 Referenzprojekte vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen drei Jahren im Bereich Objektschutz und Pfortendienst, mit folgenden Angaben:

• Angabe des Auftraggebers

• Ort und Größe des bewachten Objektes

• Datum und Dauer des Auftrages

• Auftragsvolumen pro Jahr

• Detaillierte Beschreibung der erbrachten Leistung

3 Referenzprojekte vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen drei Jahren im Bereich Veranstaltungsdienst/Veranstaltungssicherheitsdienst bezüglich Musikveranstaltungen mit Sicherung von Eventbühnen, Sicherung von Funktionsfahrzeugen, Ü-Wagen sowie Kontrolle von Zutrittsberechtigungen etc. mit folgenden Angaben je Referenz:

• Auftraggeber mit Ansprechpartner im jeweiligen Objekt ggf. mit Telefonnummer

• Bezeichnung des Events

• Datum und Dauer des Einsatzes

• Zahl der eingesetzten Mitarbeiter

• Veranstaltungsort

• Auftragsinhalt mit genauer Beschreibung der erbrachten Leistung

Die Bewertung der eingereichten Referenzen für Los 4 erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, anhand der oben geforderten Angaben bewertet und danach ob und in welchem Grad sie der auszuschreibenden Leistungen nahekommen.

Auch hier werden die Referenzen in die Zielerfüllungsgrade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz mit der auszuschreibenden Leistung. Es sind insgesamt 6 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 15 Wertungspunkte erreichen können (in Summe max. 90 Punkte).

Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung nicht vergleichbar.

Mittlerer Zielerfüllungsgrad (7,5 Pkt.) = die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung teilweise vergleichbar.

Hoher Zielerfüllungsgrad (15 Pkt.) = die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung überwiegend vergleichbar.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1+2: 3 Referenzprojekte vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen drei Jahren im Bereich Objektschutz (Los1) bzw. Objektschutz und Pfortendienst (Los 2), mit folgenden Angaben:

• Angabe des Auftraggebers

• Ort und Größe des bewachten Objektes

• Datum und Dauer des Auftrages

• Auftragsvolumen pro Jahr

• Detaillierte Beschreibung der erbrachten Leistung

Los 3: 3 Referenzprojekte vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen drei Jahren im Bereich Veranstaltungsdienst/Veranstaltungssicherheitsdienst bezüglich Musikveranstaltungen mit Sicherung von Eventbühnen, Sicherung von Funktionsfahrzeugen, Ü-Wagen sowie Kontrolle von Zutrittsberechtigungen etc. mit folgenden Angaben je Referenz:

• Auftraggeber mit Ansprechpartner im jeweiligen Objekt ggf. mit Telefonnummer

• Bezeichnung des Events

• Datum und Dauer des Einsatzes

• Zahl der eingesetzten Mitarbeiter

• Veranstaltungsort

• Auftragsinhalt mit genauer Beschreibung der erbrachten Leistung

Los 4:

3 Referenzprojekte vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen drei Jahren im Bereich Objektschutz und Pfortendienst, mit folgenden Angaben:

• Angabe des Auftraggebers

• Ort und Größe des bewachten Objektes

• Datum und Dauer des Auftrages

• Auftragsvolumen pro Jahr

• Detaillierte Beschreibung der erbrachten Leistung

3 Referenzprojekte vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen drei Jahren im Bereich Veranstaltungsdienst/Veranstaltungssicherheitsdienst bezüglich Musikveranstaltungen mit Sicherung von Eventbühnen, Sicherung von Funktionsfahrzeugen, Ü-Wagen sowie Kontrolle von Zutrittsberechtigungen etc. mit folgenden Angaben je Referenz:

• Auftraggeber mit Ansprechpartner im jeweiligen Objekt ggf. mit Telefonnummer

• Bezeichnung des Events

• Datum und Dauer des Einsatzes

• Zahl der eingesetzten Mitarbeiter

• Veranstaltungsort

• Auftragsinhalt mit genauer Beschreibung der erbrachten Leistung

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG)

- Die Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg

(LTMG) und Saarland (STFLG) sind einzuhalten. Der Bieter / jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmer muss /

müssen die erforderliche Verpflichtungserklärung abgeben.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/11/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-0
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der oben genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Verfahrens- und Vertragsunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2023

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