Beschaffung von vier neuen LKWs, max. 7,5t zGM. inkl. Dreiseitenkipper Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-6626EX

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bielefeld - Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
Postanschrift: Werner-Bock-Str. 38
Ort: Bielefeld
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 33602
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 521518826
Fax: +49 521513350
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bielefeld.de/node/7868
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von vier neuen LKWs, max. 7,5t zGM. inkl. Dreiseitenkipper

Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-6626EX
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34134000 Pritschen- und Kipplastwagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von vier neuen LKWs, max. 7,5t zGM. inkl. Dreiseitenkipper

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 332 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 33609 Bielefeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von vier neuen LKWs, max. 7,5t zGM. inkl. Dreiseitenkipper

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad zu den technischen Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Vollgarantie-/Gewährleistungszeitraum / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst und Service, hier: Standort / Gewichtung: 4%
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst und Service, hier: Service und Erreichbarkeit / Gewichtung: 4%
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst und Service, hier: Ersatzteilversorgung / Gewichtung: 2%
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Anmerkung zu Punkt II.2.5) --> ergänzende Erläuterungen zu den Zuschlagskriterien:

###12. Kriterium "Erfüllungsgrad Leistungsverzeichnis":

Bewertet wird hier der Erfüllungsgrad der Positionen des Leistungsverzeichnisses 12., die mit der Anforderung "Soll" gekennzeichnet wurden, für die insgesamt maximal 300 Leistungspunkte erzielt werden können.

### Kriterium 13. "Lieferzeit":

Für das Kriterium Lieferzeit können maximal 50 Leistungspunkte erzielt werden: 44 und weniger Wochen--> 50 Punkte

45 bis 59 Wochen--> 25 Punkte

60 bis 71 Wochen--> 15 Punkte

72 und mehr Wochen--> 0 Punkte

14. Vollgarantie- und Gewährleistungszeitraum:

Für das Kriterium können maximal 50 Leistungspunkte erzielt werden. Davon entfallen max. 25 Leistungspunkte auf den Garantie- und max. 25 Leistungspunkte auf den Gewährleistungszeitraum.

Vollgarantie:

49 und mehr Monate--> 25 Punkte

37 bis 48 Monate--> 18 Punkte

25 bis 36 Monate --> 15 Punkte

12 bis 24 Monate -->10 Punkte

weniger als 12 Monate--> 0 Punkte

Gewährleistung:

36 und mehr Monate --> 25 Punkte

31 bis 35 Monate--> 18 Punkte

25 bis 30 Monate --> 12 Punkte

bis 24 Monate -->0 Punkte

15. Kriterium "Kundendienst und Service":

Das Kriterium wird in den einzelnen Kategorien (Unterkriterien) 15.1. bis 15.3 bewertet. Die jeweils maximale Punktzahl ergibt sich aus den höchsten Bewertungen. Es können in den Kategorien Standort, 15.1, sowie Service und Erreichbarkeit, 15.2, jeweils maximal 40 Leistungspunkte und in der Kategorie Ersatzteilversorgung, 15.3, maximal 20 Leistungspunkte erzielt werden.

Verteilung der Leistungspunkte für die Kategorie (Unterkriterium) "15.1 Kundendienststandort":

Kundendienst- Standort / Werkstatt im Umkreis von

bis 30 km--> 40 Punkte

über 30 km bis 50 km--> 35 Punkte

über 50 km bis 100 km--> 25 Punkte

über 100 km bis 150 km--> 15 Punkte

über 150 km --> 0 Punkte

um den Stationierungsort des Fahrzeugs an der Eckendorfer Str. 57 in 33609 Bielefeld

Verteilung der Leistungspunkte für die Kategorie (Unterkriterium) "15.2 Service und Erreichbarkeit":

Mobiler Reparaturservice vorhanden Ja 7--> Punkte

Nein--> 0 Punkte

Kostenloser Hol- und Bringservice im Reparaturfall Ja--> 4 Punkte

Nein--> 0 Punkte

Telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes:

Mo-Fr 07.00 bis 19.00 Uhr --> 6 Punkte

Mo-Fr 07.00 bis 18.00 Uhr--> 5 Punkte

Mo-Fr 08.00 bis 18.00 Uhr--> 4 Punkte

Mo-Fr 08.00 bis 17.00 Uhr--> 3 Punkte

Geringere tel. Erreichbarkeit --> 0 Punkte

Hinweis: Der Kundendienst soll Störungen, Schäden oder Ausfälle am Fahrzeug telefonisch fachlich aufnehmen und telefonisch Hilfestellung leisten können.

Reaktionszeit bei notwendiger Abholung des Fahrzeugs innerhalb von 24 Stunden--> 4 Punkte

innerhalb von 48 Stunden --> 2 Punkte

über 48 Stunden--> 0 Punkte

Reparaturbeginn nach erfolgter Abholung binnen

weiteren 24 Stunden--> 4 Punkte

weiteren 48 Stunden --> 2 Punkte

späterer Reparaturbeginn als binnen 48 Stunden--> 0 Punkte

Information seitens der Kundendienstwerkstatt über den Reparaturfortgang

alle 24 Stunden--> 4 Punkte

alle 48 Stunden--> 2 Punkte

länger als alle 48 Stunden --> 0 Punkte

Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Garantien durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchgeführt Ja --> 4 Punkte

Nein--> 0

Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Kulanzansprüchen durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchgeführt Ja --> 3 Punkte

Nein--> 0 Punkte

Angebot von speziellen Schulungen für das Werkstattpersonal Ja--> 1 Punkt

Nein--> 0 Punkte

Bereitstellung einer Datenkarte für spätere Ersatzteilbestellungen Ja--> 3 Punkte

Nein--> 0 Punkte

Verteilung der Leistungspunkte für die Kategorie (Unterkriterium) "15.3 Ersatzteilversorgung":

Versand oder Anlieferung von Ersatzteilen, die verschleißbedingt auszutauschen sind

bis 24 Stunden --> 20 Punkte

zwischen 24 und 48 Stunden --> 10 Punkte

über 48 Stunden--> 0 Punkte

16. Angebotspreis

Die Leistungspunkte des Angebotspreises ergeben sich aus der Anzahl der maximal erreichbaren Leistungspunktzahl (hier: 500) vermindert um das Ergebnis aus maximal erreichbarer Leistungspunktzahl multipliziert mit dem Differenzbetrag zwischen Angebotspreis des Bieters und Bestpreis geteilt durch Bestpreis. Der Bestpreis ist der niedrigste Angebotspreis aller in der Wertung befindlichen Angebote.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 095-292139
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 100.31-6626
Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von vier neuen LKWs, max. 7,5t zGM. inkl. Dreiseitenkipper

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Auto-Schliephake GmbH&Co.KG
Postanschrift: Carl-Zeiss-Straße 2
Ort: Gütersloh
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Postleitzahl: 33334
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 332 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 (Russland-Sanktionen) ist auszufüllen und zu berücksichtigen.

Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZL6PC

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/10/2023

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