II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:Referenznummer der Bekanntmachung: 187a/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Hochschule Aalen wird derzeit einen neues Gebäude mit Vorlesungsräumen, Seminarräumen, Laboren und Büros gebaut. Die Nutzung der Räumlichkeiten für die Lehre soll möglichst flexibel sein, hierzu wurde ein Möblierungskonzept entwickelt welches die Anforderungen der Nutzer erfüllt.
Das Gebäude hat sieben Geschosse, ein Hanggeschoß, ein Erdgeschoß und 5 Obergeschoße. Der Grundriss ist quadratisch, hat zwei Erschließungskerne und einen Versorgungskern. Ab dem 2.OG gibt es in der Mitte des Gebäudes einen Lichthof. Generell ist das Gebäude in den oberen Geschossen sehr durchlässig und hell.
In den unteren Geschossen befinden sich die Vorlesungsbereiche und bis zum 5.OG hin verteilen sich vermehrt die Büros und Seminarräume.
Die Bauweise ist ein Holz-Hybrid, der Innenraum ist relativ neutral gestaltet mit weiß lasierten Holzoberflächen und Beton.
Es wird in der Möblierungsplanung großen Wert auf Flexibilität gelegt, dadurch gibt es verschiedenste Tischgrößen und -modelle und eine flexible Elektrifizierung der Tische.
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
39130000 Büromöbel
39112000 Stühle
39122000 Schränke und Bücherschränke
39132000 Archivierungssysteme
39113000 Verschiedene Sitze und Stühle
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE11D Ostalbkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Hochschule Aalen möchte ihr derzeit in der Bauphase befindliches Gebäude mit Mobiliar ausstatten, darunter mit Standardmobilar für Vorlesungsräume, Seminarräume, Labore und Büros. Insbesondere das Standardmobiliar für Vorlesungsräume und Büros muss sich dabei dem bisherigen Standard auf dem Campus der Hochschule anpasst werden. Nachbestellungen für andere Gebäude und eine Durchmischung des Mobiliars müssen ohne wesentliche gestalterische Differenzen möglich sein.
Von der Beschaffungsleistung ist grob das folgende Standardmobiliar umfasst:Tische, Stühle, Stauraum und Anderes (Bankelemente, Schrankelemente, Beistelltisch, Stellwand, etc).
Für weitere Details verweisen wir auf das Leistungsverzeichnis.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Qualität & Nachhaltigkeit / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Design / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Nutzerfreundlichkeit & Ergonomie / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Erfolgreiche Projektumsetzung / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
39130000 Büromöbel
39112000 Stühle
39153000 Möbel für Konferenzräume
39156000 Möbel für Warte- und Empfangshallen
39157000 Teile für Möbel
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE11D Ostalbkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Hochschule Aalen möchte ihr derzeit in der Bauphase befindliches Gebäude mit Mobiliar ausstatten, darunter auch mit sog. Sondermobiliar für die geplanten Seminarräume und die Lounge. Der Beschaffungsumfang des Sondermobiliars umfasst dabei : Tische, Stühle und Polstermobiliar.
Für weitere Details verweisen wir auf das Leistungsverzeichnis.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Qualität & Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Umsetzung Design Konzept / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Nutzerfreundlichkeit & Ergonomie / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Erfolgreiche Projektumsetzung / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Spezifisches Sondermobiliar
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39130000 Büromöbel
39157000 Teile für Möbel
39531000 Teppiche
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE11D Ostalbkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Neubau am Waldcampus in Aalen hat als übergeordnetes Thema Natur. Die Formensprache des Sondermobiliars ist an organische Formen angelehnt. Im gesamten Gebäude wird das Thema Wald, Bäume und Natur umgesetzt.
Um das angestrebte Gestaltungskonzept vollumfänglich zu erfüllen, enthält LOS 3 spezifisches sowie für die Umsetzung des Gestaltungskonzeptes essentielles Sondermobiliar.
Für weitere Details verweisen wir auf die Leistungsbeschreibung.
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Bezeichnung des Auftrags:
Veröffentlichung Standardmobiliar
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:30/08/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: KAUT - BULLINGER Office + Solution GmbH
Postanschrift: Karwendelstr. 2
Ort: Taufkirchen
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Veröffentlichung Sondermobiliar
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:30/08/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: KAUT - BULLINGER Office + Solution GmbH
Postanschrift: Karwendelstr. 2
Ort: Taufkirchen
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Veröffentlichung Spezifisches Sondermobiliar
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:30/08/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: KAUT - BULLINGER Office + Solution GmbH
Postanschrift: Karwendelstr. 2
Ort: Taufkirchen
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen