IT Workplace Service Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-025-EU
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Höherweg 100
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtwerke Düsseldorf AG
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swd-ag.de
Abschnitt II: Gegenstand
IT Workplace Service
"Vertrag für die Bereitstellung von IT-Workplace-Services für mehr als 2800 Arbeitsplätze in unterschiedlicher Ausstattung im Raum Düsseldorf.
Der Inhalt des Vertrages umfasst folgende Leistungen insbesondere, aber nicht ausschließlich
- Beschaffung, Bereitstellung, Installation und Funktion von Endgeräten und Zubehör
- Auf-, Abbau und Transport zum Arbeitsplatz des Anwenders
- Betrieb eines Service-Points am Hauptsitz der Stadtwerke Düsseldorf auf einer zur Verfügung gestellten Fläche.
- Herstellung und Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft
- Bereithaltung von Austauschgeräten
- IMAC/R Leistungen vor Ort
- Erstellung und Pflege der Dokumentation sowie Bestandspflege"
Stadtwerke Düsseldorf AG Höherweg 100 40233 Düsseldorf
"Am Hauptstandort der Stadtwerke Düsseldorf soll ein Service-Point durch den Bieter eingerichtet und betrieben werden. Dieser soll neben dem zu erbringenden Field-Service den gesamten IT-Workplace-Lifecycle-Prozess inkl. IMAC/R betreuen.
Mehr als 2400 IT-Endgeräte sowie mehr als 2000 Monitore und dazugehöriges Zubehör müssen mit dem kompletten Lifecycle-Management der Endgeräte Hardware (IMAC/R) inkl. der Bereitstellung neuer Hardware während der Vertragslaufzeit an diversen Unternehmensstandorten in Düsseldorf bedient werden. Innerhalb eines initialen Projektes soll das Equipment durch neue Hardware, mehrheitlich Notebooks, Monitore und Zubehör, ausgetauscht werden. Die genaue Spezifikation und Beschreibung der Anforderungen werden mit den Ausschreibungsunterlagen bekannt gegeben."
Optionale Verlängerung: 12 Monate + 12 Monate + 12 Monate (maximal 36 Monate)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung)
2) Organigramm der Unternehmensstruktur
3) Auflistung der Produktpalette des Bewerbers, aus der hervorgeht, dass die benötigten Warengruppen abgedeckt werden können
4) Bestätigung durch Eigenerklärung zur Verwendung der deutschen Sprache gem. Vorlage, hinterlegt auf der Plattform der DTVP (siehe Ziffer I.3)
5) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften
6) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung
7) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter
8a-c) Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten drei Jahren, woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser Größenordnung abwickeln kann
9a-c) Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den letzten 3 Jahren
10) Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z.B. Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt
11) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der Deckungssumme
12) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne der §§123 und 124 GWB vorliegen gem. Vorlage, hinterlegt auf der Plattform der DTVP (siehe Ziffer I.3)
13) Eigenerklärung, im Zuge der Russland-Sanktionen gemäß Verordnung (EU) 833/2014 gem. Vorlage, hinterlegt auf der Plattform der DTVP (siehe Ziffer I.3)
Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom Verfahren führen.
Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
"Angabe von Referenzen: Bitte geben Sie mindestens 3, höchstens jedoch 5 Referenzen (max. 2 A4-Seiten je Referenz) zu vergleichbaren bereitgestellten Lösungen an, nicht älter als 5 Jahre.
Bitte benennen/erläutern Sie soweit für die Lösung zutreffend:
- Branche, Kunde und ggf. Ansprechpartner
- Projektzeitraum
- Projektvolumen
- Anzahl Endgeräte (Notebooks, PCs, Monitore)
- Anzahl Smartphones (iPhone, Android)
- Anzahl aktiver Mitarbeiter:innen im Field-Service
- Anzahl bearbeiteter Service Requests pro Jahr
Weitere Eignungskriterien:
- ISO/ IEC 27001 Zertifizierung: Der Teilnehmer hat eine Möglichkeit das Eignungskriterium zu erfüllen. Das Eignungskriterium gilt als bestanden, wenn der Teilnehmer eine gültige Zertifizierung nach ISO 27001 nachweisen kann, deren Geltungsbereich die zu erbringenden Leistungen vollständig umfasst.
- Erklärung, dass alle Leistungen, bei denen der Auftragnehmer in Berührung mit Daten des Auftraggebers kommen kann, ausschließlich im Geltungsraum der EU-DSGVO (EU-GDPR) erbracht werden. Die Erklärung muss sich auch für etwaige Nachunternehmer oder vom Auftragnehmer eingesetzte Dienstleister (z.B. Hosting) erstrecken. "
Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Bieter dazu aufgefordert, Ihre Interessensbekundungen innerhalb der in dieser Bekanntmachung gesetzten Frist über das genannte e-Vergabe-Portal einzureichen. Zur Interessensbekundung müssen alle unter dem Punkt 'Teilnahmebedingungen' aufgeführten Unterlagen vollständig eingereicht werden.
Im Sinne der Gleichbehandlung aller Bieter, gilt dieses Verfahren auch für Bewerber, die bereits an einem anderen Präqualifizierungsverfahren des AG teilgenommen haben, die bereits eine Geschäftsbeziehungen mit dem AG unterhalten oder auf den einschlägigen Märkten einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen oder auf öffentlichen Plattform bereits gleiche oder ähnliche Unterlagen vorgelegt haben. An Hand der eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter identifiziert und damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden die Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsabgabefrist an die qualifizierten Bieter versendet.
Unvollständige Unterlagen sowie verspätet eingegangene Bewerbungen können zum Ausschluss der Bewerbung vom Verfahren führen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei dem AG handelt es sich um ein Unternehmen mit kritischer Infrastruktur in Sinne der Verordnung zur Bestimmung kritischer Infrastrukturen nach dem BSI-Gesetz (BSI-Kritisverordnung- BSI-KritisV). Zum Schutz der Vertraulichkeit der Informationen im Rahmen des Vergabeverfahrens werden daher nur den präqualifizierten Bietern die Vergabeunterlagen nach der Bewertung der Teilnahmeanträge elektronisch zugesandt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0Z61J3
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 2211472889
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 2211472889
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 2211472889