BLB Aachen | RWTH | Sanierung Sportplatz Königshügel | Generalplanerleistungen (005-23-00746) Referenznummer der Bekanntmachung: 005-23-00746
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Mies-van-der-Rohe-Straße 10
Ort: Aachen
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf und Vertragsmanagement
E-Mail:
Telefon: +49 0
Fax: +49 0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.blb.nrw.de
Abschnitt II: Gegenstand
BLB Aachen | RWTH | Sanierung Sportplatz Königshügel | Generalplanerleistungen (005-23-00746)
Generalplanung mit Objektplanung für Freianlagen, und Fachplanung der technischen Anlagen in Freianlagen
Sportplatz Königshügel Mies-van-der-Rohe-Straße 9 52074 Aachen
Die Sportanlagen Königshügel des Hochschulsportzentrums der RWTH müssen grundlegend saniert werden. Hierbei handelt es sich um eine klassische Objektplanung Freianlagen. Teil der Neubaumaßnahme sind aber auch die Wasseranlagen, insbesondere die Entwässerung, und die für die Sportanlagen erforderlichen elektrischen Anlagen.
Mit Vertragsschluss wird/werden folgende Leistungsphase(n) direkt beauftragt: LP 1-3
Der Abruf der folgenden Leistungsphasen erfolgt stufenweise zu einem späteren Zeitpunkt: LP 4-9
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mindestanforderung zur Teilnahme am Verfahren ist eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl.Ing., Bachelor, Master) der Projektleitung und stellvertretenden Projektleitung im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Qualifikation. Darüber hinaus müssen die benannten Personen über eine angemessene Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren verfügen. Es sind die Nachweise des Hochschulabschlusses sowie berufsbezogene Lebensläufe/Projektlisten beizulegen.
gemäß Angebotsformular:
Anlage 1 - Erklärung zu Interessen und Beteiligungen
Anlage 2 - Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen
Anlage 3 - Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen
Anlage 4 - Erklärung zu Ausschlussgründen
Anlage 5 - Verpflichtungserklärung Berufshaftpflichtversicherung zzgl. Nachweis
Anlage 6 - Erklärung über den spezifischen Umsatz (Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre)
Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen:
für Personenschäden 1,5 Mio. EUR
für sonstige Schäden 1,0 Mio. EUR
Die Versicherung muss bei natürlichen Personen mindestens zweifach maximiert sein, bei juristischen Personen mindestens dreifach maximiert. Mindestanforderung für die Angebotsabgabe ist die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die genannten Deckungssummen abgeschlossen wird oder eine verbindliche Eigenerklärung. Die Erklärung muss den Angebotsunterlagen als Nachweis beigelegt werden.
Mindestanforderung zur Teilnahme am Verfahren ist ein durchschnittlicher Jahresumsatz für BIM-Management-Leistungen in Höhe von 200.000 EUR netto, bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
gemäß Angebotsformular:
Anlage 7 - Angaben zur vorgesehenen Projektleitung
Anlage 8 - mindestens 2, maximal 4 Referenzen für BIM-Management-Leistungen
Anlage 9 - Beschäftigte der letzten 3 Kalenderjahre (im jährlichen Mittel)
Anlage 10 - Erklärung Nachunternehmer (vom NU zu unterschreiben)
Mindestanforderung zur Teilnahme am Verfahren ist eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl.Ing., Bachelor, Master) der Projektleitung und stellvertretenden Projektleitung im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Qualifikation. Darüber hinaus müssen die benannten Personen über eine angemessene Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren verfügen. Es sind die Nachweise des Hochschulabschlusses sowie berufsbezogene Lebensläufe/Projektlisten beizulegen.
Mindestanforderung an die Referenzen:
Mindestens eine, maximal drei Referenzen für die Generalplanung von Außensportanlagen, davon
- alle Referenzen mit einer vergleichbaren Leistung
- alle Referenzen mit Leistungszeitraum 01.10.2018 - 30.09.2023
- mind. eine Referenz der Größe Kampfbahn Typ A, Typ B, Typ C oder vergleichbarer Größe
Gewertet werden nur solche Referenzen, für die die folgenden Unterlagen vorgelegt werden:
- Vollständig ausgefülltes Referenzformblattes (Anlage 8) als Eigenerklärung
- Ergänzender Projektsteckbrief auf maximal 2 DIN A4-Seiten je Referenz
- Sofern ein Referenzschreiben des Auftraggebers vorliegt, kann dieses ergänzend beigefügt werden.
Im Falle einer alleinigen Eigenerklärung des Bieters, d.h. ohne Vorlage eines Referenzschreibens, weisen wir ausdrücklich auf Ihre Erklärung (Anlage 4) hin.
Mindestanforderung zur Teilnahme am Verfahren ist eine Anzahl von 3 festen Mitarbeiter*innen mit Hochschulabschluss (Dipl.-Ing., Master, Bachelor) im Ingenieurwesen, in Architektur, Landschaftsarchitektur oder einem vergleichbaren Abschluss, bezogen auf die genannten drei Kalenderjahre.
siehe "Auflagen zur persönlichen Lage"
Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
HINWEISE ZU DEN ZUSCHLAGSKRITERIEN:
Für die Zuschlagserteilung gelten die folgenden Zuschlagskriterien:
Anzahl bereits erstellter nachhaltiger Außensportanlagen: 30,00 %
Berufserfahrung Projektleitung: 10,00 %
Berufserfahrung stellv. Projektleitung: 10,00 %
Qualitätssicherung: 10,00 %
Honorarangebot: 40,00 %
WEITERE HINWEISE:
Hingewiesen wird auf die Korruptionspräventionen, denen sich der BLB NRW unterworfen hat; diese finden sich unter: http://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Compliance/.
Einem rechtskonformen Handeln unterwirft sich auch der Bewerber / Auftragnehmer.
Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NRW:
Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes.
Hinweis - Vergaberegister:
Die Vergabestelle meldet der/dem im Land Nordrhein-Westfalen eingerichteten zentralen Informationsstelle/Vergaberegister beim Finanzministerium NRW solche Bieterinnen/Bieter, die wegen schwerer Verfehlungen von der Teilnahme am Vergabeverfahren zeitlich befristet ausgeschlossen wurden oder bei denen wegen geringfügiger Verfehlungen auf einen Ausschluss verzichtet wurde. Die Vergabestelle fragt bei der v. g. Informationsstelle an, ob hinsichtlich der Bieterin/des Bieters, die/der den Zuschlag erhalten soll, Eintragungen im Vergaberegister vorliegen.
Einzureichende Unterlagen:
Erklärung Datenschutz-Grundverordnung (mit dem Angebot vorzulegen): Sofern das Angebot personenbezogene Daten von Beschäftigten oder Dritten enthält, ist sichergestellt und auf Anfrage nachzuweisen, dass eine Übermittlung im Rahmen des Angebots zulässig ist. Die Information gemäß Art. 13 und 14 EU Datenschutz-Grundverordnung haben wir zur Kenntnis genommen und den im Angebot genannten Personen zur Kenntnis gegeben.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXY1CFZUYZT
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
Postanschrift: Mercedesstraße 12
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Fax: +49 21161700174
Internet-Adresse: http://www.blb.nrw.de
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von zehn Kalendertagen nach Absendung der Information per Fax oder auf elektronischem Wege bzw. 15 Kalendertagen nach einer Versendung mit anderen Kommunikationsmitteln gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
Postanschrift: Mercedesstraße 12
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Fax: +49 21161700174
Internet-Adresse: http://www.blb.nrw.de