Prüfung ortsveränderlicher/ortsfester elektrischer Betriebsmittel und Anlagen im Homeoffice der Mitarbeitenden nach der DGUV Vorschrift 3 für die AOK NordWest Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-10-09-NW-HO-PEN

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse
Postanschrift: Kopenhagener Str. 1
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK610M/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: AOK-Bundesverband GbR
Postanschrift: Rosenthaler Str. 31
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK610M
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Prüfung ortsveränderlicher/ortsfester elektrischer Betriebsmittel und Anlagen im Homeoffice der Mitarbeitenden nach der DGUV Vorschrift 3 für die AOK NordWest

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-10-09-NW-HO-PEN
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung und Dokumentation von wiederkehrenden Prüfungen an ortsveränderlichen sowie ortsfesten elektrischen Betriebsmitteln und Anlagen der Beschäftigten der Auftraggeberin im Homeoffice gemäß der DGUV Vorschrift 3 i.V.m. DIN VDE 0701-0702. Die Prüfungen sind an den Wohnorten der Beschäftigten, die im gesamten Bundesgebiet und vereinzelt in Nachbarstaaten liegen, durchzuführen.

Die Prüfungen umfassen sowohl Erstprüfungen, als auch Wiederholungsprüfungen nach Ablauf des maßgeblichen Prüfintervalls. Die Erstprüfungen sind innerhalb der ersten 24 Monate der maximal 4-jährigen Vertragslaufzeit durchzuführen.

Das Erfordernis der Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Anlagen ergibt sich aus dem § 14 der Betriebssicherheitsverordnung in der aktuellen Fassung, den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften bzw. dem Regelwerk der Unfallkassen (DGUV V3).

Die Prüfungen sind auf Grundlage der folgenden technischen Regeln für Betriebssicherheit (TRBS) durchzuführen.

- TRBS 1111 Gefährdungsbeurteilung und sicherheitstechnische Bewertung

- TRBS 1201 Prüfung von Arbeitsmitteln und überwachungsbedürftigen Anlagen

- TRBS 1203 Befähigte Personen - Allgemeine Anforderungen

Weitere Grundlagen und Regelwerke:

- die technischen Regeln für Betriebssicherheit (TRBS),

- die Unfallverhütungsvorschriften der zuständigen Berufsgenossenschaft (DGUV),

- die Regelwerke der Unfallkassen (GUV),

- die DIN VDE.

Die Vergabe erfolgt in 13 Losen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreis Soest und Hochsauerlandkreis

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 279

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 1116

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 73

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreise Olpe und Siegerland-Wittgenstein, Rhein-Sieg-Kreis und Oberbergischer Kreis

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt. Dieses Los beinhaltet auch Adressen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 237

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 948

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 39

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Münster, Hamm, Kreis Coesfeld, Kreis Warendorf und Teil-Bereiche im Kreis Unna

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 477

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 1908

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 121

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hagen, Märkischer Kreis, Ennepe-Ruhr-Kreis und Teil-Bereiche im Kreis Unna

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt. Dieses Los beinhaltet auch Adressen im südlichen Rheinland.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 524

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 2096

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 105

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreise Steinfurt, Borken, Wesel und Kleve

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt. Dieses Los beinhaltet auch Adressen in der Grenzregion der Niederlande und im Nord-Westlichen Niedersachsen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 269

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 1076

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 104

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bielefeld, Kreise Gütersloh und Herford

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt. Dieses Los beinhaltet auch Adressen in angrenzenden Orten im Bundesland Niedersachsen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 477

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 1908

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 149

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreise Höxter, Lippe, Paderborn und Minden-Lübbecke

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 528

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 2112

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 158

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dortmund, Bochum, Herne und Teil-Bereiche im Kreis Unna

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 587

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 2348

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 117

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gelsenkirchen, Bottrop, Oberhausen, Essen, Duisburg, Mülheim und Kreis Recklinghausen

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 371

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 1484

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 79

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreise Nordfriesland, Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Flensburg

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt. Diese Los beinhaltet auch Adressen in der Grenzregion Dänemarks.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 366

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 1464

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 103

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lübeck, Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt. Dieses Los beinhaltet auch Adressen im nördlichen Teil des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 176

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 704

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 46

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neumünster, Hamburg, Kreise Steinburg, Pinneberg und Segeberg

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt. Dieses Los beinhaltet auch Adressen in angrenzenden Orten im Bundesland Niedersachsen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 321

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 1284

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 105

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kiel, Kreise Plön und Ostholstein

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nach Bezuschlagung werden dem Auftragnehmer in den Auftaktgesprächen detaillierte Adresslisten (Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse) bereitgestellt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Standardarbeitsplatz im Homeoffice zeichnet sich im Durchschnitt durch bis zu 5 ortsveränderlichen Betriebsmittel/Anlagen und möglicherweise einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (ortsfest) aus. Bei den folgenden Mengen handelt es sich um Circa-Angaben.

Menge der Anfahrtsadressen: 288

Menge der ortsveränderlichen Betriebsmittel: 1152

Menge der höhenverstellbaren Schreibtische: 78

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(1) Der Dienstleistungsvertrag läuft zwei Jahre und kann sich danach zweimal um längstens 12 Monate verlängern. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.12.2027.

(2) Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Sofern vorhanden oder zur Eintragung verpflichtet:

Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen;

(2) Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt.

(3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von "Russlandsanktionen"

Der Bewerber erklärt, dass er nicht:

a) russische(r) Staatsangehörige(r), in Russland ansässige natürliche Person oder in Russland niedergelassene juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist,

b) eine juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder

c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handelt,

d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch nimmt, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen.

Es wird bestätigt und sichergestellt,

dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen.

Weiter erklärt der Bieter, dass er der Auftraggeberin unverzüglich Mitteilung machen wird,

(1) sobald und soweit einer der vorstehend unter Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach Abgabe dieser Eigenerklärung auf ihn zutrifft und/oder,

(2) sobald und soweit er zukünftig von "Russlandsanktionen", insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollte.

(a) Hinweis Bietergemeinschaften:

Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor genannten Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.

(b) Hinweis Eignungsleihe:

Im Fall der Eignungsleihe ist die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jedes Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot einzureichen:

- Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer,

- Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter .

(c) Hinweis Unterauftragnehmer:

Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jeden Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer einzureichen:

- Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer,

- Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen!).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung:

Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er spätestens acht Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist, dass er über eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verfügt, welche Personen- und Sachschäden in Höhe von mindestens 2.000.000 Euro pro Kalenderjahr abdeckt.

(a) Hinweis Bietergemeinschaften:

(a) Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung von dem bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Versicherungsbescheinigung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin binnen acht Wochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Eigenerklärungen zu befähigten Personen nach TRBS 1203

(a) Hinweis Bietergemeinschaften:

Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft kann der zuvor genannte Eignungsnachweis gemeinsam erbracht werden. Dazu ist die Erklärung für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert auszufüllen und jeweils auf den Leistungsteil zu beziehen, den das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft übernommen hat. Diese Erklärung ist, soweit vorgesehen, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.

(b) Hinweis Eignungsleihe:

Im Fall der Eignungsleihe ist die zuvor genannten Erklärung für jedes Drittunternehmen insoweit zu erbringen, wie der Gegenstand der Eignungsleihe betroffen ist. Diese Erklärung ist, soweit vorgesehen, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen vom jeweiligen Eignungsentleiher mit dem Angebot einzureichen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(1) Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er den unter unter Ziffer III.1.2 genannten Versicherungsschutz bis zum Ende dieses Vertrags aufrechterhalten wird und auf Nachfrage der Auftraggeberin durch Vorlage geeigneter Dokumente nachweisen wird.

Zu Ziffer (1) Betriebshaftpflichtversicherung:

(a) Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung von dem bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Versicherungsbescheinigung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin vorzulegen.

(2) Angaben zum Datenschutz und zur Datensicherheit

(2a) Eigenerklärung, dass die beiliegenden Regelungen zum Datenschutz und zur Datensicherheit sowie deren

Inhalte zur Kenntnis genommen wurden und die Anforderungen entsprechend beachtet werden.

(2b) Angaben des Datenschutzbeauftragten, IT-Verantwortlichen und sofern vorhanden des IT-Sicherheitsbeauftragten des Bieters/Auftragsverarbeiters

(2c) Angaben zu den Standorten der Geschäftsräume des Bieters/Auftragsverarbeiters

(2d) Angaben zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen gemäß Art.32 EU-DSGVO für die Auftragsverarbeitung (Vorlage von geeigneten Unterlagen zur Organisation und zur Sicherstellung des

Datenschutzes, wie beispielsweise eines bestehenden Datenschutzkonzeptes/IT-Sicherheitskonzeptes oder

des Datenschutzhandbuches oder der Richtlinien zur Datenschutzorganisation (je nach Bezeichnung) des

Unternehmens und - soweit vorhanden - der Datenschutz Auditierungen (Zertifikate)).

(2e) Übersicht über die Unterauftragnehmer

(2f) Übersicht über die Wartungsfirmen

(2g) Vorlage eines vom Bieter/Auftragsverarbeiter verwendeten Musters "Verpflichtungserklärung zur Wahrung der Vertraulichkeit"

Zu Ziffer (2) Datenschutz:

(a) Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor genannten Erklärungen von jedem Mitglied der

Bietergemeinschaft datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen mit dem Angebot

einzureichen. Dabei sind die Erklärungen und Unterlagen jeweils auf den Leistungsteil zu beziehen, den das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft übernommen hat.

(b) Im Fall der Eignungsleihe sind die zuvor genannten Erklärungen soweit zutreffend für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen vom jeweiligen Eignungsentleiher mit dem Angebot einzureichen.

(c) Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern sind die zuvor genannten Erklärungen soweit zutreffend für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten sich der Bieter beruft, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen, mit dem Angebot oder spätestens auf Nachforderung der Auftraggeberin einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/11/2023
Ortszeit: 10:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Die Auftraggeberin behält sich die Möglichkeit vor, Folgeaufträge (Wiederholung gleichartiger Dienstleistungen) unter den Voraussetzungen von § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

Voraussichtlicher Zeitpunkt einer erneuten Bekanntmachung:

IV. Quartal 2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(I.) Das Vergabeverfahren wird im Auftrag der Auftraggeberin vom AOK-Bundesverband durchgeführt.

(II) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin die E-Vergabelösung www.dtvp.de.

Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden Vergabeunterlagen sind unter dem o.g. Link dort

abzurufen. Für Angaben und Erklärungen sind die Formulare der Vergabeunterlagen zu verwenden, soweit diese entsprechende Vordrucke enthalten.

Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe finden Sie in den Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen).

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDK610M

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht.

"(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist..."

§ 135 GWB Unwirksamkeit.

"(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber:

1. gegen § 134 verstoßen hat..."

§ 160 GWB Einleitung, Antrag.

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."

§ 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.

"(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken.

(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2023

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