HGW23006 Sicherheitsüberprüfung und Instandhaltung/Reparaturen aller Schultafeln und interaktiven Tafelanlagen in den Karlsruher Schulen in 4 Losen
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 721/133-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.karlsruhe.de
Abschnitt II: Gegenstand
HGW23006 Sicherheitsüberprüfung und Instandhaltung/Reparaturen aller Schultafeln und interaktiven Tafelanlagen in den Karlsruher Schulen in 4 Losen
Das Amt für Hochbau- und Gebäudewirtschaft der Stadt Karlsruhe (HGW) beabsichtigt vier Rahmenverträge mit einem oder mehreren Wirtschaftsteilnehmern für die Sicherheitsüberprüfungen sowie die Instandhaltung/Reparaturen aller Schultafeln und interaktiven Tafelanlagen in den Karlsruher Schulen zu schließen.
Die Leistung wird in regionalen Losen ausgeschrieben. Pro Los wird nur eine Rahmenvereinbarung geschlossen.
Objektteam Mitte
Stadtteile: Innenstadt West, Innenstadt Ost, Südstadt, Südweststadt, Beiertheim
Das Amt für Hochbau- und Gebäudewirtschaft der Stadt Karlsruhe (HGW) beabsichtigt vier Rahmenverträge mit einem oder mehreren Wirtschaftsteilnehmern für die Sicherheitsüberprüfungen sowie die Instandhaltung/Reparaturen aller Schultafeln und interaktiven Tafelanlagen in den Karlsruher Schulen zu schließen.
Bei den Tafeln handelt es sich um Pylonentafeln, Doppelpylonentafeln, Klapp- und Schiebetafeln, sowie interaktive Whiteboards mit Beamer (an Wand oder Decke montiert).
Die Leistung wird in regionalen Losen ausgeschrieben. Pro Los wird nur eine Rahmenvereinbarung geschlossen.
Jeder Bieter kann auf alle Lose ein Angebot abgeben. Der günstigste Bieter je Los erhält den Auftrag, ungeachtet wie viele Lose dieser bereits innehat.
Bei den im beiliegendem Leistungsverzeichnis/Preisblatt aufgeführten Leistungen handelt es sich um den voraussichtlichen jährlichen Bedarf an Sicherheitsüberprüfungen und Instandhaltungen/ Reparaturen aller Schultafeln (ca. 2.100 St., alle 4 Lose) sowie der interaktiven Whiteboards (ca. 600 Stück, alle 4 Lose) für den Zeitraum vom 01.02.2024 bis 31.01.2025. Danach besteht die Option zur Verlängerung für weitere drei Jahre, bis längstens 31.01.2028.)
Die im Leistungsverzeichnis/Preisblatt angegebenen Mengen basieren auf Erfahrungswerten der letzten Jahre und sind daher lediglich als kalkulatorische Größe anzusehen. Das während der Vertragslaufzeit tatsächlich anfallende Volumen ist bedarfsabhängig und kann demzufolge variieren. Ein Anspruch auf eine garantierte Anzahl an Mengenabrufen während der Vertragslaufzeit besteht nicht.
Eine Übersicht der Schulstandorte inkl. der einzelnen Ansprechpartner geht dem Auftragsnehmer (AN) mit Auftragserteilung zu.
Objektteam Mitte: 21 Schulen mit ca. 533 Tafelanlagen und 181 interaktiven Tafelanlagen
weitere 3 Jahre, bis längstens 31.01.2028
Objektteam West
Stadtteile: Weststadt, Mühlburg, Daxlanden, Grünwinkel, Oberreut, Bulach, Rüppurr,
Weiherfeld, Dammerstock
Das Amt für Hochbau- und Gebäudewirtschaft der Stadt Karlsruhe (HGW) beabsichtigt vier Rahmenverträge mit einem oder mehreren Wirtschaftsteilnehmern für die Sicherheitsüberprüfungen sowie die Instandhaltung/Reparaturen aller Schultafeln und interaktiven Tafelanlagen in den Karlsruher Schulen zu schließen.
Bei den Tafeln handelt es sich um Pylonentafeln, Doppelpylonentafeln, Klapp- und Schiebetafeln, sowie interaktive Whiteboards mit Beamer (an Wand oder Decke montiert).
Die Leistung wird in regionalen Losen ausgeschrieben. Pro Los wird nur eine Rahmenvereinbarung geschlossen.
Jeder Bieter kann auf alle Lose ein Angebot abgeben. Der günstigste Bieter je Los erhält den Auftrag, ungeachtet wie viele Lose dieser bereits innehat.
Bei den im beiliegendem Leistungsverzeichnis/Preisblatt aufgeführten Leistungen handelt es sich um den voraussichtlichen jährlichen Bedarf an Sicherheitsüberprüfungen und Instandhaltungen/ Reparaturen aller Schultafeln (ca. 2.100 St., alle 4 Lose) sowie der interaktiven Whiteboards (ca. 600 Stück, alle 4 Lose) für den Zeitraum vom 01.02.2024 bis 31.01.2025. Danach besteht die Option zur Verlängerung für weitere drei Jahre, bis längstens 31.01.2028.)
Die im Leistungsverzeichnis/Preisblatt angegebenen Mengen basieren auf Erfahrungswerten der letzten Jahre und sind daher lediglich als kalkulatorische Größe anzusehen. Das während der Vertragslaufzeit tatsächlich anfallende Volumen ist bedarfsabhängig und kann demzufolge variieren. Ein Anspruch auf eine garantierte Anzahl an Mengenabrufen während der Vertragslaufzeit besteht nicht.
Eine Übersicht der Schulstandorte inkl. der einzelnen Ansprechpartner geht dem Auftragsnehmer (AN) mit Auftragserteilung zu.
Objektteam West: 26 Schulen mit ca. 540 Tafelanlagen und 113 interaktiven Tafelanlagen
weitere 3 Jahre, bis längstens 31.01.2028
Objektteam Ost
Stadtteile: Oststadt, Rintheim, Hagsfeld, Waldstadt, Nordstadt, Nordweststadt, Knielingen
Das Amt für Hochbau- und Gebäudewirtschaft der Stadt Karlsruhe (HGW) beabsichtigt vier Rahmenverträge mit einem oder mehreren Wirtschaftsteilnehmern für die Sicherheitsüberprüfungen sowie die Instandhaltung/Reparaturen aller Schultafeln und interaktiven Tafelanlagen in den Karlsruher Schulen zu schließen.
Bei den Tafeln handelt es sich um Pylonentafeln, Doppelpylonentafeln, Klapp- und Schiebetafeln, sowie interaktive Whiteboards mit Beamer (an Wand oder Decke montiert).
Die Leistung wird in regionalen Losen ausgeschrieben. Pro Los wird nur eine Rahmenvereinbarung geschlossen.
Jeder Bieter kann auf alle Lose ein Angebot abgeben. Der günstigste Bieter je Los erhält den Auftrag, ungeachtet wie viele Lose dieser bereits innehat.
Bei den im beiliegendem Leistungsverzeichnis/Preisblatt aufgeführten Leistungen handelt es sich um den voraussichtlichen jährlichen Bedarf an Sicherheitsüberprüfungen und Instandhaltungen/ Reparaturen aller Schultafeln (ca. 2.100 St., alle 4 Lose) sowie der interaktiven Whiteboards (ca. 600 Stück, alle 4 Lose) für den Zeitraum vom 01.02.2024 bis 31.01.2025. Danach besteht die Option zur Verlängerung für weitere drei Jahre, bis längstens 31.01.2028.)
Die im Leistungsverzeichnis/Preisblatt angegebenen Mengen basieren auf Erfahrungswerten der letzten Jahre und sind daher lediglich als kalkulatorische Größe anzusehen. Das während der Vertragslaufzeit tatsächlich anfallende Volumen ist bedarfsabhängig und kann demzufolge variieren. Ein Anspruch auf eine garantierte Anzahl an Mengenabrufen während der Vertragslaufzeit besteht nicht.
Eine Übersicht der Schulstandorte inkl. der einzelnen Ansprechpartner geht dem Auftragsnehmer (AN) mit Auftragserteilung zu.
Objektteam Ost: 27 Schulen mit ca. 587 Tafelanlagen und 208 interaktiven Tafelanlagen
weitere 3 Jahre, bis längstens 31.01.2028
Ortsverwaltungen
Stadtteile: Grötzingen, Durlach, Wolfartsweier, Hohenwettersbach, Grünwettersbach,
Palmbach, Stupferich, Neureut
Das Amt für Hochbau- und Gebäudewirtschaft der Stadt Karlsruhe (HGW) beabsichtigt vier Rahmenverträge mit einem oder mehreren Wirtschaftsteilnehmern für die Sicherheitsüberprüfungen sowie die Instandhaltung/Reparaturen aller Schultafeln und interaktiven Tafelanlagen in den Karlsruher Schulen zu schließen.
Bei den Tafeln handelt es sich um Pylonentafeln, Doppelpylonentafeln, Klapp- und Schiebetafeln, sowie interaktive Whiteboards mit Beamer (an Wand oder Decke montiert).
Die Leistung wird in regionalen Losen ausgeschrieben. Pro Los wird nur eine Rahmenvereinbarung geschlossen.
Jeder Bieter kann auf alle Lose ein Angebot abgeben. Der günstigste Bieter je Los erhält den Auftrag, ungeachtet wie viele Lose dieser bereits innehat.
Bei den im beiliegendem Leistungsverzeichnis/Preisblatt aufgeführten Leistungen handelt es sich um den voraussichtlichen jährlichen Bedarf an Sicherheitsüberprüfungen und Instandhaltungen/ Reparaturen aller Schultafeln (ca. 2.100 St., alle 4 Lose) sowie der interaktiven Whiteboards (ca. 600 Stück, alle 4 Lose) für den Zeitraum vom 01.02.2024 bis 31.01.2025. Danach besteht die Option zur Verlängerung für weitere drei Jahre, bis längstens 31.01.2028.)
Die im Leistungsverzeichnis/Preisblatt angegebenen Mengen basieren auf Erfahrungswerten der letzten Jahre und sind daher lediglich als kalkulatorische Größe anzusehen. Das während der Vertragslaufzeit tatsächlich anfallende Volumen ist bedarfsabhängig und kann demzufolge variieren. Ein Anspruch auf eine garantierte Anzahl an Mengenabrufen während der Vertragslaufzeit besteht nicht.
Eine Übersicht der Schulstandorte inkl. der einzelnen Ansprechpartner geht dem Auftragsnehmer (AN) mit Auftragserteilung zu.
Ortsverwaltungen: 19 Schulen mit ca. 433 Tafelanlagen und 86 interaktiven Tafelanlagen
weitere 3 Jahre, bis längstens 31.01.2028
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.
Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung“), dass,
- nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, d.h. keine Person, die als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch Überwachung der Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung) aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen das Unternehmen auch keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde,
- der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachkommt,
- nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
- eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine Eintragungspflicht besteht) vorliegt,
- der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist; Begründung soweit keine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht
- der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.
Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.
Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung“), dass,
- eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt:
Soweit keine Versicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben Tagen abgeschlossen wird. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird.
- ggfls. Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Formular 235)
Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt schriftlich nachzuweisen.
Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung“), über
- Referenzprojekte (Mindestanzahl 3):
Erklärung, dass innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre eine mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen ausgeführt wurde.
Unter Nennung der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, Email-Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die elektronische Vergabeplattform subreport/ELViS (www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt über www.subreport.de/E97627276.
Hierzu ist eine kostenfreie einmalige Registrierung erforderlich.
Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der Vergabeunterlagen zu registrieren.
Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw. Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.
Fragen von Bietern oder Bewerbern im Rahmen des Vergabeverfahrens sind ausschließlich elektronisch über subreport/ ELViS an die ausschreibende Stelle zu richten.
Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil der Vergabeunterlagen werden nur die über subreport/ELViS übermittelten Antworten/ Bieterinformationen.
Angebote müssen ausschließlich elektronisch und verschlüsselt über die Vergabeplattform subreport/ELViS hochgeladen werden. Bei technischen Fragen zu subreport/ELViS wenden Sie sich an die Mitarbeiter von subreport kostenlos unter der Telefonnummer: +49 221 985 78-0.
Die Absageschreiben nach § 134 GWB werden ebenfalls über die Vergabeplattform subreport/ELViS versendet.
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: http://rp.baden-wuerttemberg.de
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit,
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).