Maria-Montessori-Schule - VgV ELT Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2023-0049
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Leoniweg 2
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Tina Schneider (nur über eVergabe)
E-Mail:
Telefon: +49 6213096764
Fax: +49 6213096799
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bbs-mannheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
Maria-Montessori-Schule - VgV ELT
Technische Ausrüstung nach HOAI §§ 53 ff. Anlagengruppen 4 und 5 Brandschutzmaßnahmen an der Maria-Montessori-Schule
Mannheim
Leistungsumfang Ausgeschrieben wird die technische Ausrüstung nach HOAI §§ 53 ff. Anlagengruppen 4 und 5 für die Brandschutzsanierung an der Maria-Montessori-Schule in Mannheim. Es ist vorgesehen, die LPH 1 bis einschließlich LPH 8 zu vergeben. Die Vergabe der Leistungen erfolgt nach Stufen und zeitlicher Erfordernis. Die erste Stufe umfasst die LPH 1 bis 3. Die weiteren notwendigen HOAI-Leistungsbilder (HLS-Planung, Tragwerksplanung, Förderanlagen etc.) sind als separate Aufträge vorgesehen und nicht Gegenstand dieser Ausschreibung. Die Ausführung der Bauleistungen erfolgt in Einzelgewerken. Das zu beauftragende Leistungsbild ergibt sich aus dem beiliegenden Vertragsmuster und umfasst folgende Grundleistungen nach HOAI §§53 ff.: +Grundlagenermittlung (LPH 1) +Vorplanung (LPH 2) +Entwurfsplanung (LPH 3) +Ausführungsplanung (LPH 5) +Vorbereitung der Vergabe (LPH 6) +Mitwirkung bei der Vergabe (LPH 7) +Objektüberwachung und Dokumentation (LPH 8) Neben den Grundleistungen nach HOAI sind folgende besondere Leistungen vorgesehen: +Einarbeiten in die vorhandenen Unterlagen +Fortschreiben der Ausführungsplanung nach LPH 5 bei gravierenden Änderungen +Zuarbeit für die Fortschreibung/Erstellung des Brandschutzkonzeptes +Konzeption für Umsetzung im laufenden Schulbetrieb Im Zug der Kalkulation der Nebenkosten als Pauschale sind folgende Leistungen zu berücksichtigen: +Planungsbesprechung im 14-tägigem Rhythmus vor Ort oder per TEAMS +Bauleitungsbesprechung im wöchentlichen Rhythmus vor Ort +Planverteilung an Projektbeteiligte bei wesentlichen Leistungsständen/-änderungen oder wegen technischen Erfordernisses zusätzlich in Papier (grundsätzlich als Datei im offenen Format und je als PDF) +Nutzung, Austausch und Dokumentation der projektspezifischen Unterlagen über die gemeinsame Auftraggeberseitige Projektplattform in SharePoint +Allgemeine Leistungen einschl. Reisekosten Folgende Maßnahmen sind vorgesehen: Anlagengruppe 4 Im anteiligen Budget für die Anlagengruppe 4 sind folgende Leistungen enthalten: +Komplette Planung der Sicherheitsbeleuchtungsanlage +Umbau an Bestandsverteilungen +Teilumbau und Teilerneuerung von Beleuchtungsanlagen +Beleuchtungsberechnungen +Aufbau KNX Netzwerk für Fernzugang Anlagengruppe 5 Im anteiligen Budget für die Anlagengruppe 5 sind folgende Leistungen enthalten: +Planung der Brandmeldeanlage gemäß Brandschutzkonzept. +Planung der Sprachalarmierungsanlage gemäß SAA-Konzept. +Planung der FSA und Brandschutzvorhängen gemäß Vorgaben BBS +SAA-Berechnung mit Simulationsprogramm. +Planung der RWA-Anlage gemäß Vorgaben BBS Kostenbudget Für die Umsetzung der vorgenannten technischen Anlagen steht ein Budget von: netto [Betrag gelöscht] EUR zur Verfügung. Darin enthalten sind die Leistungen der KG 400 mit den Anlagengruppen 4 und 5. Zeitlicher Rahmen Als zeitlicher Rahmen für die Erbringung der Leistungen gemäß Leistungsumfang im Auftragsfall werden folgende Meilensteine vorgegeben: Beginn der Planungsleistungen ab 08/ 2023 Fertigstellung der Planungsleistung LPH 1-3 bis 03/ 2024 Beginn der Ausführungsplanung ab 06/ 2024 Beginn der baulichen Umsetzung ab 10/ 2024 Fertigstellung der Baumaßnahme bis 11/ 2025 Die planerischen Leistungen sind so rechtzeitig zu erbringen, dass die obigen Termine nicht gefährdet sind. Hierbei ist die notwendige Abstimmung mit den Planungsbeteiligten und dem Auftraggeber bzw. dessen Gremien zu berücksichtigen. Die baulichen Leistungen unterliegen den Ausschreibungsvorschriften nach VOB/ A. Der Zeitraum für die öffentlichen/ beschränkten Ausschreibungen ab Fertigstellung der Vergabeunterlagen bis Beauftragung beträgt i.d.R. 3 Monate und ist in der Terminplanung zu berücksichtigen. Qualitäten Für die Umsetzung der Bauausführung wurden zwischen der Bauherrin Stadt Mannheim und dem Auftraggeber bzw. Betreiber der Liegenschaften BBS Bau- und Betriebsservice GmbH für verschiedene Gewerke Mindestqualitäten und Energieleitlinien vereinbart. Hinzu kommen Qualitätsvorgaben von Seiten der technischen Ausrüstung für den harmonisierten Betrieb der Gebäude durch die Mitarbeiter der BBS. Diese sind im Lastenheft definiert. Die Erstellung der Dokumentation hat nach dem BBS-Standard zu erfolgen. Bei der Erstellung von Plänen sind die CAD-Richtlinien einzuhalten. Die vorgenannten baulichen Mindeststandards sind im Auftragsfall verbindlich, zum jetzigen Zeitpunkt nur informativ als Anlage beigefügt. Die technischen Mindeststandards werden über die Fachplaner in dem Projekt kommuniziert und können im Auftragsfall eingesehen werden.
Es handelt sich um eine stufenweise Beauftragung. Mit dem Zuschlag wird die LPH 1 bis 3 beauftragt. Die weiteren Stufen LPH 4/5 bis LPH 8 werden entsprechend der Erfordernis durch die BBS abgerufen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Maria-Montessori-Schule - VgV ELT
Postanschrift: Ehrmannstr. 6
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76135
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7218206
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219628730
Fax: +49 7219623985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/