Beschaffung von 5 Diesel-Omnibussen
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Röntgenstr. 9
Ort: Kerpen
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Verena Schuster
E-Mail:
Telefon: +49 2237/6969-118
Fax: +49 2237/6969-197
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.revg.de
Adresse des Beschafferprofils: www.revg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von 5 Diesel-Omnibussen
Die REVG benötigt möglichst kurzfristig 5 Diesel-Omnibusse, um bestehende Überlandverkehre entsprechend den bestehenden Erfordernissen abwickeln zu können.
Kerpen
Die REVG benötigt möglichst kurzfristig 5 Diesel-Omnibusse, um bestehende Überlandverkehre entsprechend den bestehenden Erfordernissen abwickeln zu können. Die spezifischen Anforderungen an die Busse ergeben sich aus dem Lastenheft, welches auf der Vergabeplattform bereitgestellt wird. Folgende Anforderungen sind hervorzuheben: Fahrgastkapazität (ohne Fahrer) insgesamt mindestens 90 Personen, davon mindestens 42 Sitzplätze; mindestens Einhaltung der EURO 6d Norm, Mindest-Motorleistung: 230 KW; weiße Außenlackierung; Einstiegshöhe an allen Türen 350mm +/- 50mm. Im Übrigen wird auf das Lastenheft verweisen. Die Beschaffung ist besonders eilbedürftig; die Lieferung muss spätestens innerhalb von 3 Monaten nach Zuschlag erfolgen; sofern eine schnellere Lieferung zugesagt wird (der garantierte Liefertermin wird bewertet) gilt diese Lieferfrist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formblatt E1;
2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz, dem Aufenthaltsgesetz, dem Mindestlohngesetz, dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz, Formblatt E2;
3) Im Falle einer Bietergemeinschaft Abgabe einer Bietergemeinschaftserklärung, Formblatt E3;
4) Im Falle einer Eignungsleihe: Verfügbarkeitsnachweis des Dritten, Muster bereitgestellt als Formblatt E4
5) Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges, nicht älter als 6 Monate (Stichtag: Schlusstermin für die Einreichung der Angebote).
6) Eigenerklärung des Bewerbers zur Verordnung EU 2022/576 Russland, Formblatt E5.
Im Fall der Eignungsleihe ist ein Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens erforderlich, z. B. auf Formblatt E4. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist eine ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung einzureichen, zudem hat jedes Mitglied die Erklärungen gemäß Formblatt E1 und E2, einen aktuellen Handelsregisterauszug sowie die Eigenerklärung des Bewerbers zur Verordnung EU 2022/576 Russland (Formblatt E5) abzugeben.
Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. wenn die Mitglieder gemeinsam bzw. in Summe eine hinreichende Leistungsfähigkeit erwarten lassen, namentlich die Mindestanforderungen erfüllen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/ Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen.
1. Bescheinigung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben zur Deckungssumme. Alternativ kann eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass eine den benannten Mindeststandards entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für das Projekt abgeschlossen wird, Formblatt E6.
2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Formblatt E7.
zu 1) Mindest-Deckungssumme für Personen- und Sachschäden 7,5 Millionen Euro.
Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. wenn die Mitglieder gemeinsam bzw. in Summe eine hinreichende Leistungsfähigkeit erwarten lassen, namentlich die Mindestanforderungen erfüllen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Dritten/ Nachunternehmers, sind die Erklärungen/Nachweise für den Dritten/Nachunternehmer gesondert beizufügen. In diesem Fall muss der Bewerber einen Verfügbarkeitsnachweis des Dritten/Nachunternehmers (z.B. auf Formblatt E4) vorlegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/ Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen.
1) Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001-2015 und DIN ISO 14001 oder vergleichbar und Verpflichtungserklärung die Zertifizierung bis zum Abschluss der Auftragsdurchführung aufrecht zu erhalten (Formblatt E8);
2) Referenzen über die Lieferung von Diesel-Omnibussen für den öffentlichen Verkehr aus dem Zeitraum zwischen dem 1.1.2018 und dem Schluss der Angebotsfrist, Formblatt E9.
zu 2) Mindestens 3 Referenzen über die Lieferung von je mindestens 4 Diesel-Omnibussen. Die Lieferleistungen müssen abgeschlossen und die Fahrzeuge abgenommen sein; bei Projekten mit einem Volumen von über 4 Fahrzeugen genügt es, wenn mindestens 4 Fahrzeuge im maßgeblichen Zeitraum geliefert und abgenommen worden sind.
1) 5 % Vertragserfüllungsbürgschaft;
2) 3 % Gewährleistungsbürgschaft.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform Subreport durchgeführt. Bei Rückfragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an die Hotline +49 221-9857838. Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt über https://www.subreport.de/E11469878.
2) Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren (wie z. B. Bieterfragen und Antworten auf Bieterfragen) erfolgt ausschließlich über die Plattform Subreport. Die Auftraggeberin regt daher dringend an, sich bei Interesse an der Ausschreibung unter https://www.subreport.de/E11469878 kostenlos zu registrieren.
3) Angebote können nur über die Vergabeplattform eingereicht werden - eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist dafür nicht erforderlich.
4) Es handelt sich um ein einstufiges Verfahren. Innerhalb der Angebotsfrist sind die unter III.1.1 - III.1.3 genannten Eignungsnachweise ebenso wie die Angebote selbst einzureichen. Das nach Maßgabe der Bewertungsmatrix beste Angebot erhält den Zuschlag.
5) Es sind ausschließlich die von der Auftraggeberin vorgegebenen Formblätter zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen der erklärenden Person zu versehen.
7) Fragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform unter https://www.subreport.de/E11469878 zu stellen. Die Vergabestelle behält sich vor Fragen, die nicht spätestens 8 Kalendertage vor dem Schluss der Angebotsfrist gestellt werden, nicht mehr zu beantworten. Mündliche/telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Sie wären, würden sie doch erteilt, nicht verbindlich.
8) Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen;
9) Die Auftraggeberin behält sich vor bei fehlende oder unvollständige Unterlagen nachzufordern bzw. vervollständigen zu lassen; ein Anspruch hierauf besteht seitens der Bieter nicht.
10) Die Auftraggeberin weist auf die Vorschrift des § 55 SektVO hin; sie beabsichtigt, von der Möglichkeit des § 55 Abs. 1 SektVO im Bedarfsfall Gebrauch zu machen.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/