Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Notebooks, Arbeitsplatzcomputern und Monitoren für die Stadtverwaltung Marl Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-297
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
Ort: Marl
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sczepanski / Frau Kompa / Frau Czora / Frau Kessler
E-Mail:
Telefon: +49 2365-996012
Fax: +49 2365-99966100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.marl.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Notebooks, Arbeitsplatzcomputern und Monitoren für die Stadtverwaltung Marl
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Notebooks, Arbeitsplatzcomputern und Monitoren für die Stadtverwaltung Marl
Los 1: Notebooks und Monitore für die Verwaltung
Stadt Marl, Haupt- und Personalamt, IT-Service Carl-Duisberg-Straße 165 45772 Marl
Gegenstand des Loses 1 ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen über die Lieferung von Notebooks und Monitoren zur Ausstattung der IT-unterstützten Arbeitsplätze in der Verwaltung der Auftraggeberin. Neben der Lieferleistung hat der zukünftige Auftragnehmer zusätzliche Dienstleistungen zum Abbau der Althardware, den Transport der Altgeräte zu zentralen Depots sowie die Aufstellung der Neugeräte an den lokalen Stellplätzen zu erbringen.
Unter Bezugnahme auf die abgeschlossene Rahmenvereinbarung plant die Auftraggeberin im 1. Halbjahr 2024 die Durchführung eines Initial-Roll-Outs.
Zu den vergabegegenständlichen Produkten des Loses 1 werden folgende Mengen benannt:
15"-16" Notebooks:
- Schätzmenge: 800 Einheiten
- Höchstmenge: 1.000 Einheiten
13"-13,3" Convertible Notebooks:
- Schätzmenge: 50 Einheiten
- Höchstmenge: 60 Einheiten
24" Monitore mit integrierter Dockingstation:
- Schätzmenge: 750 Einheiten
- Höchstmenge: 900 Einheiten
24" Monitore ohne Dockingstation:
- Schätzmenge: 1.000 Einheiten
- Höchstmenge: 1.200 Einheiten
Gegenstand des Loses 2 ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen über die Lieferung von Arbeitsplatzcomputern zur Ausstattung der IT-unterstützten Arbeitsplätze in der Verwaltung der Auftraggeberin. Weitere Dienstleistungen (z.B. die Aufstellung der Hardware) sind nicht vergabegegenständlich.
Unter Bezugnahme auf die abgeschlossene Rahmenvereinbarung plant die Auftraggeberin im 1. Halbjahr 2024 die Durchführung eines Initial-Roll-Outs.
Zu den vergabegegenständlichen Produkten des Loses 2 werden folgende Mengen benannt:
Arbeitsplatzcomputer:
- Schätzmenge: 125 Einheiten
- Höchstmenge: 150 Einheiten
Arbeitsplatzcomputer für CAD-Arbeitsplätze:
- Schätzmenge: 50 Einheiten
- Höchstmenge: 65 Einheiten
Gegenstand des Loses 3 ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen über die Lieferung von Arbeitsplatzcomputern und Monitoren zur Ausstattung IT-unterstützter Arbeitsplätze in den städtischen Schulen der Stadt Marl. Die Arbeitsplatzcomputer sind mit einem vorinstallierten "Pre-Image" auszuliefern. Die Softwarebetankung des "Pre-Images" ist Teil der vom zukünftigen Auftragnehmer zu erbringenden Vertragsleistung.
Unter Bezugnahme auf die abgeschlossene Rahmenvereinbarung plant die Auftraggeberin in den Sommerferien 2024 im Bundesland Nordrhein Westfalen die Durchführung eines Initial-Roll-Outs.
Zu den vergabegegenständlichen Produkten des Loses 3 werden folgende Mengen benannt:
Arbeitsplatzcomputer:
- Schätzmenge: 550 Einheiten
- Höchstmenge: 825 Einheiten
Monitore ohne Dockingstation:
- Schätzmenge: 550 Einheiten
- Höchstmenge: 825 Einheiten
Zweimalige Option einer automatischen Verlängerung um weitere 12 Monate, bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit von 48 Monaten, sofern die Rahmenvereinbarung von der Auftraggeberin nicht 3 Monate zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres gekündigt wird.
Los 2: Arbeitsplatzcomputer für die Verwaltung
Stadt Marl, Haupt- und Personalamt, IT-Service Carl-Duisberg-Straße 165 45772 Marl
Gegenstand des Loses 1 ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen über die Lieferung von Notebooks und Monitoren zur Ausstattung der IT-unterstützten Arbeitsplätze in der Verwaltung der Auftraggeberin. Neben der Lieferleistung hat der zukünftige Auftragnehmer zusätzliche Dienstleistungen zum Abbau der Althardware, den Transport der Altgeräte zu zentralen Depots sowie die Aufstellung der Neugeräte an den lokalen Stellplätzen zu erbringen.
Unter Bezugnahme auf die abgeschlossene Rahmenvereinbarung plant die Auftraggeberin im 1. Halbjahr 2024 die Durchführung eines Initial-Roll-Outs.
Zu den vergabegegenständlichen Produkten des Loses 1 werden folgende Mengen benannt:
15"-16" Notebooks:
- Schätzmenge: 800 Einheiten
- Höchstmenge: 1.000 Einheiten
13"-13,3" Convertible Notebooks:
- Schätzmenge: 50 Einheiten
- Höchstmenge: 60 Einheiten
24" Monitore mit integrierter Dockingstation:
- Schätzmenge: 750 Einheiten
- Höchstmenge: 900 Einheiten
24" Monitore ohne Dockingstation:
- Schätzmenge: 1.000 Einheiten
- Höchstmenge: 1.200 Einheiten
Gegenstand des Loses 2 ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen über die Lieferung von Arbeitsplatzcomputern zur Ausstattung der IT-unterstützten Arbeitsplätze in der Verwaltung der Auftraggeberin. Weitere Dienstleistungen (z.B. die Aufstellung der Hardware) sind nicht vergabegegenständlich.
Unter Bezugnahme auf die abgeschlossene Rahmenvereinbarung plant die Auftraggeberin im 1. Halbjahr 2024 die Durchführung eines Initial-Roll-Outs.
Zu den vergabegegenständlichen Produkten des Loses 2 werden folgende Mengen benannt:
Arbeitsplatzcomputer:
- Schätzmenge: 125 Einheiten
- Höchstmenge: 150 Einheiten
Arbeitsplatzcomputer für CAD-Arbeitsplätze:
- Schätzmenge: 50 Einheiten
- Höchstmenge: 65 Einheiten
Gegenstand des Loses 3 ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen über die Lieferung von Arbeitsplatzcomputern und Monitoren zur Ausstattung IT-unterstützter Arbeitsplätze in den städtischen Schulen der Stadt Marl. Die Arbeitsplatzcomputer sind mit einem vorinstallierten "Pre-Image" auszuliefern. Die Softwarebetankung des "Pre-Images" ist Teil der vom zukünftigen Auftragnehmer zu erbringenden Vertragsleistung.
Unter Bezugnahme auf die abgeschlossene Rahmenvereinbarung plant die Auftraggeberin in den Sommerferien 2024 im Bundesland Nordrhein Westfalen die Durchführung eines Initial-Roll-Outs.
Zu den vergabegegenständlichen Produkten des Loses 3 werden folgende Mengen benannt:
Arbeitsplatzcomputer:
- Schätzmenge: 550 Einheiten
- Höchstmenge: 825 Einheiten
Monitore ohne Dockingstation:
- Schätzmenge: 550 Einheiten
- Höchstmenge: 825 Einheiten
Zweimalige Option einer automatischen Verlängerung um weitere 12 Monate, bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit von 48 Monaten, sofern die Rahmenvereinbarung von der Auftraggeberin nicht 3 Monate zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres gekündigt wird.
Los 3: Arbeitsplatzcomputer und Monitore für die städtischen Schulen
Stadt Marl, Haupt- und Personalamt, IT-Service Carl-Duisberg-Straße 165 45772 Marl
Gegenstand des Loses 1 ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen über die Lieferung von Notebooks und Monitoren zur Ausstattung der IT-unterstützten Arbeitsplätze in der Verwaltung der Auftraggeberin. Neben der Lieferleistung hat der zukünftige Auftragnehmer zusätzliche Dienstleistungen zum Abbau der Althardware, den Transport der Altgeräte zu zentralen Depots sowie die Aufstellung der Neugeräte an den lokalen Stellplätzen zu erbringen.
Unter Bezugnahme auf die abgeschlossene Rahmenvereinbarung plant die Auftraggeberin im 1. Halbjahr 2024 die Durchführung eines Initial-Roll-Outs.
Zu den vergabegegenständlichen Produkten des Loses 1 werden folgende Mengen benannt:
15"-16" Notebooks:
- Schätzmenge: 800 Einheiten
- Höchstmenge: 1.000 Einheiten
13"-13,3" Convertible Notebooks:
- Schätzmenge: 50 Einheiten
- Höchstmenge: 60 Einheiten
24" Monitore mit integrierter Dockingstation:
- Schätzmenge: 750 Einheiten
- Höchstmenge: 900 Einheiten
24" Monitore ohne Dockingstation:
- Schätzmenge: 1.000 Einheiten
- Höchstmenge: 1.200 Einheiten
Gegenstand des Loses 2 ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen über die Lieferung von Arbeitsplatzcomputern zur Ausstattung der IT-unterstützten Arbeitsplätze in der Verwaltung der Auftraggeberin. Weitere Dienstleistungen (z.B. die Aufstellung der Hardware) sind nicht vergabegegenständlich.
Unter Bezugnahme auf die abgeschlossene Rahmenvereinbarung plant die Auftraggeberin im 1. Halbjahr 2024 die Durchführung eines Initial-Roll-Outs.
Zu den vergabegegenständlichen Produkten des Loses 2 werden folgende Mengen benannt:
Arbeitsplatzcomputer:
- Schätzmenge: 125 Einheiten
- Höchstmenge: 150 Einheiten
Arbeitsplatzcomputer für CAD-Arbeitsplätze:
- Schätzmenge: 50 Einheiten
- Höchstmenge: 65 Einheiten
Gegenstand des Loses 3 ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen über die Lieferung von Arbeitsplatzcomputern und Monitoren zur Ausstattung IT-unterstützter Arbeitsplätze in den städtischen Schulen der Stadt Marl. Die Arbeitsplatzcomputer sind mit einem vorinstallierten "Pre-Image" auszuliefern. Die Softwarebetankung des "Pre-Images" ist Teil der vom zukünftigen Auftragnehmer zu erbringenden Vertragsleistung.
Unter Bezugnahme auf die abgeschlossene Rahmenvereinbarung plant die Auftraggeberin in den Sommerferien 2024 im Bundesland Nordrhein Westfalen die Durchführung eines Initial-Roll-Outs.
Zu den vergabegegenständlichen Produkten des Loses 3 werden folgende Mengen benannt:
Arbeitsplatzcomputer:
- Schätzmenge: 550 Einheiten
- Höchstmenge: 825 Einheiten
Monitore ohne Dockingstation:
- Schätzmenge: 550 Einheiten
- Höchstmenge: 825 Einheiten
Zweimalige Option einer automatischen Verlängerung um weitere 12 Monate, bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit von 48 Monaten, sofern die Rahmenvereinbarung von der Auftraggeberin nicht 3 Monate zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres gekündigt wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Formular 521 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022) unter Nutzung des Eignungskatalogs Anlage E1 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Los 1: Gesamtumsatz in jedem Jahr vorhanden, Mindestgesamtumsatz in jedem Jahr: 1.500.000 Euro;
Umsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand in jedem Jahr vorhanden, Mindestumsatz in jedem
Jahr: 1.000.000 Euro
Los 2: Gesamtumsatz in jedem Jahr vorhanden, Mindestgesamtumsatz in jedem Jahr: 225.000 Euro;
Umsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand in jedem Jahr vorhanden, Mindestumsatz in jedem
Jahr: 150.000 Euro
Los 3: Gesamtumsatz in jedem Jahr vorhanden, Mindestgesamtumsatz in jedem Jahr: 675.000 Euro;
Umsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand in jedem Jahr vorhanden, Mindestumsatz in jedem
Jahr: 450.000 Euro
- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): - mindestens 1.000.000 EUR Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensfall
Gesamtleistung für alle Versicherungsschäden eines Versicherungsjahres beträgt das Doppelte der Versicherungssummen
Einzureichende Unterlagen:
- ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben - Vordruck 324 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Das inhaltliche Angebot mit Angebotspreis unter Verwendung der Preisblattvorlage (Anlage L3) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Vollständig ausgefüllte Leistungskriterienkataloge zu den Losen 1, 2 und 3 (Anlagen L2) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Vollständig ausgefüllter Eignungskatalog (Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Für ALLE Lose: Nachweis der CE-Pflichtkennzeichnung durch Vorlage einer Konformitätserklärung für die Angebotenen Produkte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Für ALLE Lose: Nachweis der TCO-Zertifizierung oder gleichwertiger Nachweis für die angebotenen Produkte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Für ALLE Lose: Nachweis der EPEAT Silber- oder Gold Zertifizierung oder gleichwertiger Nachweis für die angebotenen Produkte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Für ALLE Lose: Nachweis der Produktsicherheit durch Vorlage eines Konformitätsnachweis GS-Zeichen oder gleichwertiger Nachweis für die angebotenen Produkte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Für ALLE Lose: Nachweis der Konformität zum Energy Star oder gleichwertig für die angebotenen Produkte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Für ALLE Lose: Produktunterlagen (z.B. Datenblätter) zu den angebotenen Systemen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung Sanktionspaket - Vordruck 523 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Abschnitt IV: Verfahren
45772 Marl, Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum Vortag der Submission bis 23:59 Uhr zugänglich.
Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe. Zu den unter http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen nach einer Registrierung und erneuten Anmeldung kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden.
Der Schriftverkehr wird ausschließlich über die Kommunikation des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr geführt.
Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Preisblatt ausgefüllt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9Y1EUGKHXV
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de