Richtlinie 2009/81/EG
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228-4463-2314
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
I.2)Art des öffentlichen AuftraggebersSonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer AuftraggeberDer öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
RegLa_202/23 - regionale Leistungsabrufe Anhänger 20to Tieflader - Teillose
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. DienstleistungDienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 00000 HIL-Niederlassung je nach Region
NUTS-Code DE Deutschland
II.1.3)Angaben zur RahmenvereinbarungDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur RahmenvereinbarungRahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre übersteigt:
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: 7172550.00 EUR
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
II.1.7)Angaben zur Vergabe von UnteraufträgenDer Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)LoseAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 1.218 (609 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 23.110 (8.100 in 2024 und 15.010 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 244 (122 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 4.622 (1.620 in 2024 und 3.002 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 1.462 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 1.218 (609 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 30.020 (15.010 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 244 (122 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 6.004 (3.002 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 3.119.850 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 2.026.350 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 2.026.350 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 7.172.550 EUR
II.2.2)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen: Optional können zusätzlich insgesamt 244 (122 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 4.622 (1.620 in 2024 und 3.002 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 1.462 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 1.218 (609 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 30.020 (15.010 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 244 (122 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 6.004 (3.002 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.
II.2.3)Angaben zur VertragsverlängerungDieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Region Nord - Teillos 11)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 588 (294 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 11.150 (3.900 in 2024 und 7.250 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 118 (59 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 2.230 (780 in 2024 und 1.450 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 706 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 588 (294 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 14.500 (7.250 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 118 (59 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 2.900 (1.450 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 1.505.250 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 978.750 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 978.750 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 3.462.750 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Region Nord - Teillos 21)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 192 (96 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 3.670 (1.300 in 2024 und 2.370 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 38 (19 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 3.670 (1.300 in 2024 und 2.370 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 230 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 192 (96 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 4.740 (2.370 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 38 (19 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 948 (474 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 495.450 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 319.950 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 319.950 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 1.135.350 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Region Nord - Teillos 31)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 78 (39 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1.470 (500 in 2024 und 970 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 16 (8 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 294 (100 in 2024 und 194 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 94 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 78 (39 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 1.940 (970 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 16 (8 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 388 (194 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 198.450 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 130.950 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 130.950 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 460.350 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Region Nord - Teillos 41)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 36 (18 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 700 (250 in 2024 und 450 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 8 (4 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 140 (50 in 2024 und 90 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 44 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 36 (18 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 900 (450 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 8 (4 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 180 (90 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 94.500 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 60.750 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 60.750 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 216.000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Region Nord - Teillos 51)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 18 (9 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 340 (120 in 2024 und 220 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 4 (2 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 68 (24 in 2024 und 44 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 22 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 18 (9 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 440 (220 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 4 (2 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 88 (44 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 45.900 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 29.700 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 29.700 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 105.300 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 6 Bezeichnung: Region Nordost - Teillos 11)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 66 (33 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1.240 (440 in 2024 und 800 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 14 (7 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 248 (88 in 2024 und 160 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 80 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 66 (33 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 1.600 (800 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 14 (7 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 320 (160 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 167.400 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 108.000 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 108.000 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 383.400 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 7 Bezeichnung: Region Nordost - Teillos 31)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 60 (30 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1140 (400 in 2024 und 740 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 12 (6 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 228 (80 in 2024 und 148 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 72 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 60 (30 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 1480 (740 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 12 (6 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 296 (148 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 153.900 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 99.900 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 99.900 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 353.700 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 8 Bezeichnung: Region Nordost - Teillos 41)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 54 (27 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1.000 (350 in 2024 und 650 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 10 (5 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 200 (70 in 2024 und 130 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 64 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 54 (27 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 1.300 (650 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 10 (5 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 260 (130 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 135.000 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 87.750 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 87.750 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 310.500 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 9 Bezeichnung: Region Nordost - Teillos 51)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 18 (9 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 340 (120 in 2024 und 220 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 4 (2 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 68 (24 in 2024 und 44 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 22 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 18 (9 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 440 (220 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 4 (2 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 88 (44 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 45.900 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 29.700 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 29.700 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 105.300 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 10 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 41)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 12 (6 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 230 (80 in 2024 und 150 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 2 (1 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 46 (16 in 2024 und 30 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 14 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 12 (6 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 300 (150 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 2 (1 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 60 (30 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 31.050 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 20.250 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 20.250 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 71.550 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 11 Bezeichnung: Region Südwest - Teillos 31)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 18 (9 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 340 (120 in 2024 und 220 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 4 (2 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 68 (24 in 2024 und 44 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 22 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 18 (9 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 440 (220 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 4 (2 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 88 (44 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 45.900 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 29.700 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 29.700 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 105.300 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 12 Bezeichnung: Region Südwest - Teillos 41)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 18 (9 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 340 (120 in 2024 und 220 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 4 (2 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 68 (24 in 2024 und 44 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 22 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 18 (9 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 440 (220 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 4 (2 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 88 (44 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 45.900 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 29.700 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 29.700 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 105.300 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 13 Bezeichnung: Region West - Teillos 21)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 36 (18 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 690 (240 in 2024 und 450 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 8 (4 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 138 (48 in 2024 und 90 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 44 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 36 (18 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 900 (450 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 8 (4 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 180 (90 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 93.150 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 60.750 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 60.750 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 214.650 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 14 Bezeichnung: Region West - Teillos 31)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 12 (6 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 230 (80 in 2024 und 150 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 2 (1 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 46 (16 in 2024 und 30 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 14 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 12 (6 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 300 (150 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 2 (1 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 60 (30 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 31.050 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 20.250 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 20.250 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 71.550 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Los-Nr: 15 Bezeichnung: Region West - Teillos 41)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems Anhänger 20to Tieflader in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgender Versorgungsnummer:2330-12-414-1353Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 20% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 80% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 12.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt ca. 12 (6 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 230 (80 in 2024 und 150 in 2025) Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 2 (1 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 46 (16 in 2024 und 30 in 2025) Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2024 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 14 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 12 (6 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 300 (150 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 2 (1 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 60 (30 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): 31.050 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 20.250 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2027 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 20.250 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 71.550 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
1. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger Bonitätsnachweis vorgelegt wird.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Bei dem Auftrag handelt es sich um eine mittelbare Leistung zu einem öffentlichen Auftrag bei dem die VO PR 30/53 zur Anwendung kommt.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Die Bewerber-/Bietergemeinschaft ist ein Zusammenschluss mehrerer selbstständiger Unternehmen, die gemeinsam das Ziel verfolgen, den Auftrag zu erhalten und nach erfolgreichem Vertragsabschluss als Ar-beitsgemeinschaft durchzuführen.Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen mit der Abgabe des Angebotes bzw. bei Vergabeverfahren mit Teilnahmewettbewerb bereits mit der Ab-gabe des Teilnahmeantrags alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft benennen, sowie Art und Umfang des jeweiligen Leistungsteils des einzelnen Mitglieds angeben.Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Voll-macht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7) VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der Be-vollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle.Bei Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeunterlagen von jedem Bie-tergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen und mit dem Teilnahme-antrag einzureichen. Für die Eignungsprüfung gelten folgende Rege-lungen:- Die für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit auf-gestellten Kriterien sowie die geforderten Kautionen und Sicher-heiten werden kumulativ für die Bietergemeinschaft als Ganzes betrachtet.- Die für die persönliche Lage aufgestellten Kriterien sowie die sonstigen Bedingungen an die Auftragsausführung müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln erfüllt sein. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der Bietergemeinschaft.- Die für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit aufge-stellten Kriterien müssen von jedem Mitglied der Bietergemein-schaft einzeln erfüllt sein, und zwar jeweils im Hinblick auf den Leistungsanteil der einzelnen Mitglieder. Eine kumulative Ge-samtbetrachtung der Bietergemeinschaft findet nicht statt. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der Bietergemeinschaft.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1. Eigenerklärung des Bieters dass, bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD)" die Bestimmungen des "Merkblatt für die Behandlung vom Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" einhalten. Die Anlage zum VS-NfD-Merkblatt ist der Vergabestelle der HIL GmbH bei Abgabe eines Angebotes ausgefüllt vorlegen.2. Eigenerklärung des Bieters, dass bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS-VERTRAULICH" oder höher die Bereitschaft besteht ein Sicherheitsbescheid des BMWi oder einer vergleichbaren ausländischen EU-Behörde vor zulegen sowie die Bereitschaft, das einzusetzende Personal für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder höher bzw. NATO Confidential oder höher überprüfen zu lassen. Wir werden das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie herausgegebene "Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft (Geheimschutzhandbuch)" sowie die Bestimmungen der Zentralrichtlinie A-1130/1 "Militärische Sicherheit in der Bundeswehr" in der jeweils neusten Fassung beachten.3. Bereitschaft zur Einleitung einer erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2-vorbeugender Sabotageschutz gemäß § 9 (1) Nr. 3 Sicherheitsüberprüfungsgesetz für alle die als Monteur in militärischen Liegenschaften eingesetzt werden, wenn der Auftraggeber dies fordert.4. Eigenerklärung, dass sich der Auftraggeber jederzeit von der ordnungsgemäßen Leistungserbringung vor Ort überzeugen kann.5. Nachweis der Existenz eines eigenen Leitwegkodes BAAINBw (entspricht "Diensstellennummer" der Firma im Bundeswehrsystem)6. Nachweis der Anbindung an das Zentrale Bundeseigene Lager (ZEBEL).7. Das für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge vorgesehene Personal muss die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.8. Eigenerklärung, dass der Bieter über eine zur Entgegennahme und Auslieferung des Materials geeignete Betriebsstätte in Deutschland verfügt.Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern ist die Eigenerklärung gemäß Ziff. 1 durch jeden Unterauftragnehmer abzugeben, bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.
Vorzulegende Nachweise:
RegLa - Anlage 1a - kaufmännischer Teil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
RegLa - Anlage 1e - Einhaltung der Sanktionsverordnung; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
RegLa - Anlage 1f - Merkblatt VS NfD; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
RegLa - Haftpflicht 5/10 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 10Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche LageKriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflichten nach.3. Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nachdem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.4. Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten Nachunternehmer entstehen.5. Eigenerklärung, dass der Bieter über eine zur Entgegennahme und Auslieferung des Materials geeignete Betriebsstätte in Deutschland verfügt.
Vorzulegende Nachweise:
Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitKriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.
III.2.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitKriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung über den Besitz der Herstellereigenschaft für die in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme, bezogen auf das Fahrgestell (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen).oderEigenerklärung des Bieters, dass eine Zertifizierung zur Instandhaltung der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme/Geräte durch eine behördliche Stelle oder denHersteller erfolgt ist, bezogen auf das Fahrgestell. Der entsprechende Nachweis (z.B. Standortrahmenvertrag, Beauftragungen durch logistische Steuerstellen, Instandsetzungsrahmenvertrag, Servicevertrag o.ä.) ist vorzulegen.oderEigenerklärung des Bieters, dass er eine Fachwerkstatt für Nutzfahrzeuge ist und Instandhaltungs-/ Instandsetzungsmaßnahmen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten im Hinblick auf die ausgeschriebenen Versorgungsnummern nach Herstellervorgaben durchführen kann.2. Eigenerklärung des Bieters, dass er eine stets aktuelle gerätebezogene technische Dokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene besitzt, die zur sach- und fachgerechten Durchführung einer Instandhaltung zur Herstellung der Betriebs- und Verkehrssicherheit (das Produkt ist für den vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar. Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt) geeignet ist.3. Eigenerklärung des Bieters, dass er Zugriff auf die zur Instandhaltung benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen,Mess- und Prüfmittel besitzt. Des Weiteren liegt dem Bieter eine Berechtigung vor, Software auf bestimmte Bauteile (z.B. Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.4. Eigenerklärung des Bieters, dass er alle sonstigen erforderlichen Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie), besitzt.5. Eigenerklärung des Bieters, dass bei Maßnahmen an herstellergebundenen Bauteilen der jeweilige Hersteller oderdurch den Hersteller qualifiziertes Personal eingebunden wird.6. Eigenerklärung des Bieters, dass er die Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV)der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführt. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA,TÜV oder betroffene Hersteller).7. Eigenerklärung dass die Anzahl der aufgeführten Fahrzeuge gem. Anlage 1. Anhang A im jeweiligen Regionallos mit einer oder mehreren Betriebsstätten im Umkreis von 50 km Entfernung zum Haltertruppenteil abgedeckt wird. Die maximale Entfernung vom Haltertruppenteil zur Betriebsstätte darf 100 km nicht überschreiten.8. Eigenerklärung des Bieters, dass er für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend eine Kapazität der geforderten Systemmonteure zur Befundung und Instandsetzung bereitstellen kann (der Anlage 1 - Anhang A der jeweiligen Region zu entnehmen).9. Eigenerklärung des Bieters, dass sichergestellt werden kann, die Systeme gesetzeskonform zu bewegen und imBedarfsfall zu verladen.10. Eigenerklärung des Bieters, dass er die geforderten Anforderungen der NATO-QualitätssicherungsrichtlinieAQAP 2131:2017 uneingeschränkt einhalten und anwenden wird.11. Nachweis über eine gültige Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbare/höherwertiger Form.12. Eigenerklärung, dass evtl. eingesetzte nicht zertifizierte (DIN EN ISO 9001:2015) UAN des Auftragnehmers in das QM-System des Auftragnehmers ( zertifizierter Auftragnehmer = Vertragspartner der HIL GmbH) eingebunden sind und die entsprechenden Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 (z.B. ausschließlicher Einsatz kalibrierter Prüf- und Messmittel) und der AQAP 2131 (z.B. Zutrittsberechtigung ZtQ) eingehalten werden.
Vorzulegende Nachweise:
DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
RegLa - Anlage 1b - technischer Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
RegLa - Anlage 1c - QM Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
RegLa - Anlage 1d - UAN; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
RegLa - Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller; Vorlagedes Nachweises in Kopie über eine erfolgreichdurchgeführte Probeinstandsetzung durchZertifizierung einer behördlichen Stelle oder denHersteller für die ausgeschriebenen Systeme in der Systeminstandsetzungstiefe Instandhaltungsstufe 4.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung über den Besitz der Herstellereigenschaft für die in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme, bezogen auf das Fahrgestell (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen).(Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)oderEigenerklärung des Bieters, dass eine Zertifizierung zur Instandhaltung der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme/Geräte durch eine behördliche Stelle oder denHersteller erfolgt ist, bezogen auf das Fahrgestell. Der entsprechende Nachweis (z.B. Standortrahmenvertrag, Beauftragungen durch logistische Steuerstellen, Instandsetzungsrahmenvertrag, Servicevertrag o.ä.) ist vorzulegen.(Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)oderEigenerklärung des Bieters, dass er eine Fachwerkstatt für Nutzfahrzeuge ist und Instandhaltungs-/ Instandsetzungsmaßnahmen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten im Hinblick auf die ausgeschriebenen Versorgungsnummern nach Herstellervorgaben durchführen kann.(Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)2. Eigenerklärung des Bieters, dass er eine stets aktuelle gerätebezogene technische Dokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene besitzt, die zur sach- und fachgerechten Durchführung einer Instandhaltung zur Herstellung der Betriebs- und Verkehrssicherheit (das Produkt ist für den vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar. Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt) geeignet ist.(Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)3. Eigenerklärung des Bieters, dass er Zugriff auf die zur Instandhaltung benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen,Mess- und Prüfmittel besitzt. Des Weiteren liegt dem Bieter eine Berechtigung vor, Software auf bestimmte Bauteile (z.B. Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.(Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)4. Eigenerklärung des Bieters, dass er alle sonstigen erforderlichen Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie), besitzt.(Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)5. Eigenerklärung des Bieters, dass bei Maßnahmen an herstellergebundenen Bauteilen der jeweilige Hersteller oderdurch den Hersteller qualifiziertes Personal eingebunden wird.(Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)6. Eigenerklärung des Bieters, dass er die Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV)der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführt. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller).(Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)7. Eigenerklärung dass die Anzahl der aufgeführten Fahrzeuge gem. Anlage 1. Anhang A im jeweiligen Regionallos mit einer oder mehreren Betriebsstätten im Umkreis von 50 km Entfernung zum Haltertruppenteil abgedeckt wird. Die maximale Entfernung vom Haltertruppenteil zur Betriebsstätte darf 100 km nicht überschreiten.8. Eigenerklärung des Bieters, dass er für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend eine Kapazität der geforderten Systemmonteure zur Befundung und Instandsetzung bereitstellen kann (der Anlage 1 - Anhang A der jeweiligen Region zu entnehmen).9. Eigenerklärung des Bieters, dass sichergestellt werden kann, die Systeme gesetzeskonform zu bewegen und imBedarfsfall zu verladen.10. Eigenerklärung des Bieters, dass er die geforderten Anforderungen der NATO-QualitätssicherungsrichtlinieAQAP 2131:2017 uneingeschränkt einhalten und anwenden wird.(Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)11. Nachweis über eine gültige Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbare/höherwertiger Form. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)oderEigenerklärung, dass unser Unternehmen in das QM-System des Auftragnehmers eingebunden ist. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriteriendas wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
RegLa_202/23
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftragsnein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge31.10.2023 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber2.11.2023
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden könnenDeutsch.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionAuftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDY1EBJ3UN6
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:28.9.2023