Rahmenvereinbarung zur Leasingfinanzierung handelsüblicher IT-Hardware Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-296
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
Ort: Marl
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sczepanski / Frau Kompa / Frau Czora / Frau Kessler
E-Mail:
Telefon: +49 2365-996009
Fax: +49 2365-99966100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.marl.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung zur Leasingfinanzierung handelsüblicher IT-Hardware
Rahmenvereinbarung zur Leasingfinanzierung handelsüblicher IT-Hardware
Stadtverwaltung Marl - Haupt- und Personalamt - Stadthaus 1 Carl-Duisberg-Straße 165 45772 Marl
Vergabegegenständlich ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen zur Leasingfinanzierung handelsüblicher IT-Hardware (u.a. Arbeitsplatzcomputer, Monitore, Notebooks) mit einer Grundlaufzeit von 24 Monaten und der zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Laufzeit von 48 Monaten. Die unter dieser Rahmenvereinbarung erzeugten Einzelleasingscheine werden mit einer Grundlaufzeit von 48 Monaten abgeschlossen.
Vertragsleistung des Auftragnehmers ist neben der leasingweisen Nutzungsüberlassung der Leasingobjekte an die Auftraggeberin auch die Durchführung eines Roll-Back-Prozesses nach Leasingende. Am Ende dieser Prozesskette ist vom Auftragnehmer -im Falle einer Beauftragung- eine (optionale) Datenlöschung aller auf den Datenträgern der Leasingobjekte befindlichen Daten mittels eines zertifizierten Löschprozesses durchzuführen.
Die Vertrags- und Bestandsverwaltung der Leasingobjekte soll über ein vom Auftragnehmer zur Nutzung bereitgestelltes Online Asset Management erfolgen.
Nicht Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Lieferung und die evtl. Installation der Leasingobjekte.
Laufzeit in Monaten: 24
Es besteht die Option, die Rahmenvereinbarung zwei Mal um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Laufzeit von 48 Monaten zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (Nachweis nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis, dass der Bieter ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassener Finanzdienstleister nach § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 Kreditwesengesetz ist. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): - Mindestens 1.000.000 Euro Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall.
Gesamtleistung für alle Versicherungsschäden eines Versicherungsjahres beträgt das Doppelte der Versicherungssummen.
- Erklärung über den Gesamtumsatz unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1) Gesamtumsatz: Mindestgesamtumsatz in jedem Jahr: 2.000.000 Euro (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel o.ä.) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr); Mindestanforderung Bonitätsindex "gute Bonität".
- Eigenerklärung und Darstellung der Neuinvestitionen im Bereich IT-Leasing in den letzten 3 Jahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533 EU (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraumes der Leistungserbringung und des Auftraggebers. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Angabe von zwei Referenzaufträgen zum Finanzierungsleasing in einem IT-Leasingmodell unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1)
Mindestanforderungen:
- Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein
- Die auftragsgegenständlichen Leistungen des Referenzauftrags sind dem Bereich der Leasingfinanzierung handelsüblicher IT-Hardware zuzuordnen
- Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um eine Rahmenvereinbarung/einen Rahmenvertrag zum Finanzierungsleasing in einem IT-Leasingmodell mit einem Mengengerüst von mindestens 500 Systemeinheiten.
- Im Rahmen des Referenzauftrags wurde dem Referenzkunden ein Online Asset Management für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Nutzung bereitgestellt.
- Die Referenzen beziehen sich auf zwei unterschiedliche Referenzkunden
- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angabe der Mitarbeiter*innen im Unternehmen in den letzten 3 Jahren mit Bezug zum Auftragsgegenstand unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1); Mindestanforderung: mindestens 5 Mitarbeiter*innen in jedem Jahr mit Bezug zum Vergabegegenstand (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Unternehmensdarstellung unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis eines zertifizierten Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig zertifiziertes Qualitätsmanagement. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Unter Gleichwertigkeit ist zu verstehen, dass der Bieter nachweislich ein Qualitätsmanagement betreibt, das den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 entspricht. Die Gleichwertigkeit ist geeignet nachzuweisen, z.B. durch Vorlage eines Nachweises oder einer Bescheinigung einer unabhängigen Akkreditierungsstelle, neutraler Sachverständigen oder anderen branchenspezifischen Organisationen.
- Nachweis eines zertifizierten Informationssicherheitsmanagementsystems nach ISO/IEC 27001 oder gleichwertig. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Unter Gleichwertigkeit ist zu verstehen, dass der Bieter nachweislich ein Informationssicherheitsmanagementsystem betreibt, das den Anforderungen des internationalen Standards der ISO/IEC 27001 entspricht. Die Gleichwertigkeit ist geeignet nachzuweisen, z.B. durch Vorlage eines Nachweises oder einer Bescheinigung einer unabhängigen Akkreditierungsstelle, neutraler Sachverständigen oder anderen branchenspezifischen Organisationen.
Einzureichende Unterlagen:
- ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben - Formular 324 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Formular 521 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Das inhaltliche Angebot mit Angebotspreis (Preisblatt Anlage L3) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Vollständig ausgefüllter Leistungskriterienkatalog (Anlage 2) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Vollständig ausgefüllter Eignungskatalog (Anlage E 1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung Sanktionspaket - Vordruck 523 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Abschnitt IV: Verfahren
45772 Marl, Stadthaus 1, Gebäude 2, Carl-Duisberg-Straße 165
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum Vortag zum Ablauf der Angebotsfrist, 23:59 Uhr, zugänglich.
2. Zu den unter http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird ausschließlich über http://www.evergabe.nrw.de geführt. Unter http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen.
3. Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe.
4. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o. g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
5. Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Preisblatt ausgefüllt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9Y1EUK8P5U
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de