Microsoft Enterprise Agreement Anschlussvertrag Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/1Z/037-E
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Hohgarten 2
Ort: Singen
NUTS-Code: DE138 Konstanz
Postleitzahl: 78224
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Thomas Pollok
E-Mail:
Telefon: +49 7731-85169
Fax: +49 7731-85882133
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.singen.de/
Postanschrift: Hohgarten 2
Ort: Singen
NUTS-Code: DE138 Konstanz
Postleitzahl: 78224
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7731-85134
Fax: +49 7731-85882133
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.singen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Microsoft Enterprise Agreement Anschlussvertrag
Fristgerechte Verlängerung des bestehenden Enterprise Agreement Vertrags mit Ablauf am 30.11.2023 und der Abschluss eines nahtlosen Enterprise Agreement Anschlussvertrages mit Vertragsbeginn 01.12.2023.
Bestehende Lizenzen sollen weiterhin genutzt werden können. Die Laufzeit des neuen EA-Vertrags soll 48 Monate betragen.
Lieferumfang:
- Windows 10 Enterprise Per Device SA: 700 Stück
- Office Standard Per Device SA: 400 Stück
- Office 365 Pro Plus Per User SA: 200 Stück
- Office 365 E1 Per User SubsVL: 30 Stück
- Windows Server DatacenterCore 2Lic SA: 80 Stück
- Windows Remote Desktop Services SA Device CAL SA: 200 Stück
- Windows Server User CAL SA: 730 Stück
- Windows Server Standard Core 2Lic SA: 30 Stück
Stadt Singen Hohgarten 2 78224 Singen inklusive aller Außenstellen der Stadtverwaltung in der Kernstadt und den Ortsteilen
Fristgerechte Verlängerung des bestehenden Enterprise Agreement Vertrags mit Ablauf am 30.11.2023 und der Abschluss eines nahtlosen Enterprise Agreement Anschlussvertrages mit Vertragsbeginn 01.12.2023.
Bestehende Lizenzen sollen weiterhin genutzt werden können. Die Laufzeit des neuen EA-Vertrags soll 48 Monate betragen.
Lieferumfang:
- Windows 10 Enterprise Per Device SA: 700 Stück
- Office Standard Per Device SA: 400 Stück
- Office 365 Pro Plus Per User SA: 200 Stück
- Office 365 E1 Per User SubsVL: 30 Stück
- Windows Server DatacenterCore 2Lic SA: 80 Stück
- Windows Remote Desktop Services SA Device CAL SA: 200 Stück
- Windows Server User CAL SA: 730 Stück
- Windows Server Standard Core 2Lic SA: 30 Stück
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung zu aktuellen Sanktionen
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft,
in dem er ansässig ist, aus der hervorgeht, dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Leistung berechtigt ist (Eigenerklärung, Punkt d)
- Eigenerklärung über die Zuverlässigkeit als Bewerber (Eigenerklärung, Punkt g)
- Eigenerklärung, dass das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist (Eigenerklärung, Punkt i)
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 GWB vorliegen
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen
Die Anforderungen an den Bieter gelten grundsätzlich auch für Bietergemeinschaften.
Präqualifizierung:
Der Nachweis durch eine Eintragung in einem amtlichen Verzeichnis wird akzeptiert. Unterlagen, die der Auftragnehmer über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Auftragsspezifische Referenzen sind auch von präqualifizierten Unternehmen anzugeben.
Auf die Verwendungsmöglichkeit der Europäischen Eigenerklärung (EEE) wird hingewiesen.
Darüber hinaus wird der AG von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsregister einholen.
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens pro Jahr in den letzten 3 Geschäftsjahren mit Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. (Eigenerklärung, Punkt a)
- Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist (Eigenerklärung, Punkt e)
- Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet (Eigenerklärung, Punkt f)
- Eigenerklärung, dass der Bewerber die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat (Eigenerklärung, Punkt h)
- Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3 Mio EUR.
Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit der genannten Deckungssumme zu erbringen oder durch eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft im Auftragsfall die o.g. Versicherung mit der genannten Deckungssumme bereitzustellen. Der Abschluss der Versicherung hat unverzüglich nach Erhalt des Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist dem Auftraggeber unverzüglich ohne weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden.
- Angabe von mindestens 3 durch den Bieter in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind (Eigenerklärung, Punkt b)
- Enterprise Agreement Vertrag mit Microsoft-Kundenvereinbarungen
- Unternehmenszertifikat
- Beleg über Partnerstatus des Unternehmens der für das Projekt elevanten Lizenzgeber und Datenblatt in deutscher Sprache über Anbieterportal
Zahlungen nach § 17 VOL/B und den Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen jährlich nach ordnungsgemäßer Erfüllung der Leistung innerhalb von 30 Tagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Der Öffnungstermin ist nichtöffentlich.
Der Öffnungstermin wird unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist von mindestens 2 Vertretern des öffentlichen Auftraggebers durchgeführt.
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Sommer 2027
Es gelten der Enterprise Agreement Vertrag mit Microsoft-Kundenvereinbarungen und die VOL/B.
Bei widerprüchlichen Bedingungen haben jedoch die Angaben der Enterprise Agreement Vertrag mit Microsoft-Kundenvereinbarungen Vorrang.
Bieterfragen können nur über die Vergabeplattform https://www.dtvp.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bieterfragen, die nach dem 23.10.2023 eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
Diese Ausschreibung erfolgt elektronisch.
Vergabeunterlagen können nur über das Deutsche Vergabeportal https://www.dtvp.de bezogen werden.
Die Registrierung auf der Plattform und die Vergabeunterlagen sindkostenfrei.
Auskunft aus Wettbewerbsregister:
Die Vergabestelle wird Auskünfte aus dem Wettbewerbsregister einholen.
Wir empfehlen Ihnen, sich bereits vor dem Herunterladen der Vergabeunterlagen zu registrieren. Ohne
Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie über spätere Änderungen an den
Vergabeunterlagen zu informieren bzw. Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.
Die elektronische Angebotabgabe ist im Leitfaden E-Vergabe für Unternehmen, Seite 12 ff erläutert.
Den Leitfaden finden Sie auf unserer Homepage unter folgendem Pfad:
https://www.singen.de/informieren/rathaus/ausschreibungen
Bei Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe oder zum Bietertool besuchen Sie bitte die Online-Hilfe im
Service & Support-Center des Softwareherstellers. https://support.cosinex.de/
Im oberschwelligen Vergabebereich müssen öffentliche Auftraggeber Rechnungen in den genormten
elektronischen Datenaustauschformaten (XML-Dokumente) entgegennehmen und verarbeiten können.
Hierfür nutzt die Stadt Singen ausschließlich den Zentralen Rechnungseingang Baden-Württemberg (ZRE)
beim Serviceportal Baden-Württemberg.
Eine Verpflichtung zur elektronischen Rechnungsstellung seitens des Auftragnehmers besteht nicht.
Bei elektronischer Rechnungsstellung gelten die Nutzungsbedingungen des Zentralen Rechnungseingangs
Baden-Württemberg in der zum Zeitpunkt der Einbringung der elektronischen Rechnung gültigen Fassung.
Die Leitweg-ID wird nach Auftragserteilung und Unterschrift einer Nutzungsvereinbarung zwischen Auftraggeber
und der Stadt Singen mitgeteilt.
Die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Ausschreibungsunterlagen erhalten vertrauliche Informationen.
Die Bieter haben die Vertraulichkeit der Informationen zu wahren. Die Ausschreibungsunterlagen dürfen durch den
Bieter nur zur Erstellung des Angebotes verwendet werden. Eine sonstige Verwendung, insbesondere die Weitergabe an Dritte, bedarf der schriftlichen Freigabe durch den Auftraggeber.
Bei der Vergabe von Liefer- und Dienstleistungen findet die VOL/B Anwendung.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YRG6P05
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Ein Nachprüfungsverfahren wird nur auf Antrag eingelegt.
Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1
Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985