Sanierung des Rathaus-.Gebäudekomplex Planungs- und Ingenieurleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 156103BLBI21123
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Poststr. 42
Ort: Bad Berleburg
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57319
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kreis Siegen-Wittgenstein, Zentraler Vergabeservice
E-Mail:
Telefon: +49 271 / 333-1443
Fax: +49 271 / 333-291433
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sanierung des Rathaus-.Gebäudekomplex Planungs- und Ingenieurleistungen
Fördermaßnahme im Rahmen der Städtbauförderung -Lebendige Zentren
Objektplanung Gebäude
Rathaus, ehemaliges Landratsamt und Alte Landratsvilla
Poststraße 40-42
57319 Bad Berleburg
Fördermaßnahme im Rahmen der Städtbauförderung -Lebendige Zentren
Der Auftragnehmer hat etwaige weitere besondere Leistungen zu erbringen, soweit dies für den Projekterfolg erforderlich ist.
Diese werden aufwandsbezogen abgerechnet; die entsprechenden Honorare (gem. Preisblatt) sind im Angebot anzugeben.
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
Ausführungsfristen: Beginn: Anfang 2024, Enddatum: 30.06.2027, Abschluss LPH 4 31.05.2024
Tragwerksplanung
Rathaus, ehemaliges Landratsamt und Alte Landratsvilla
Poststraße 40-42
57319 Bad Berleburg
Fördermaßnahme im Rahmen der Städtbauförderung -Lebendige Zentren
Der Auftragnehmer hat etwaige weitere besondere Leistungen zu erbringen, soweit dies für den Projekterfolg erforderlich ist.
Diese werden aufwandsbezogen abgerechnet; die entsprechenden Honorare (gem. Preisblatt) sind im Angebot anzugeben.
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
Beginndatum Anfang 2024, Enddatum 30.06.2027, Abschluss LPH 4 31.05.2024
Technische Gebäuderüstung
Rathaus, ehemaliges Landratsamt und Alte Landratsvilla
Poststraße 40-42
57319 Bad Berleburg
Fördermaßnahme im Rahmen der Städtbauförderung -Lebendige Zentren
Der Auftragnehmer hat etwaige weitere besondere Leistungen zu erbringen, soweit dies für den Projekterfolg erforderlich ist.
Diese werden aufwandsbezogen abgerechnet; die entsprechenden Honorare (gem. Preisblatt) sind im Angebot anzugeben.
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
Beginndatum Anfang 2024, Enddatum 30.06.2027, Abschluss LPH 4 31.05.2024
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Anhand der "Anlage 2_f2.1-2.9 Eigenerklärungen Eignung".
Das Dokument mit den Formblättern ist erhältlich in den Teilnahmeunterlagen unter folgendem Link: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/127325
Folgende Angaben/Nachweise sind darin gefordert:
In der Eigenerklärung sind gefordert:
- Angaben zur Eintragung in das Berufsregister,
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
- Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist,
- Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
- Angabe zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB
- Angabe zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB
- Erklärung nach § 19 Abs. 3 des Mindestlohngesetzes
- Scientology Schutzerklärung
Mindestanforderungen an die Berufszulassung:
- Los1: Nachweis Berufsstand Architekt oder gleichwertig gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV
- Lose 2, 3: Nachweis Berufsstand Ingenieur oder gleichwertig gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV
Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt
Anhand der "Anlage 2_f2.1-2.9 Eigenerklärungen Eignung".
Das Dokument mit den Formblättern ist erhältlich in den Teilnahmeunterlagen unter folgendem Link: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/127325
- Erklärung über den auftragsspezifischen Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB),
- Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (Abgeckte Mindestsummen pro Schadensfall wenigstens: Personenschäden 2.000.000,00 Euro; Sonstige Schäden: 2.000.000,00 Euro) - Vorlage des Versicherungsscheins, hilfsweise genügt auch die verbindliche und unbedingte Erklärung des Versicherers, im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen. Bei Bietergemeinschaft je Mitglied abzugeben.
- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (Abgeckte Mindestsummen pro Schadensfall wenigstens: Personenschäden 2.000.000,00 Euro; Sonstige Schäden: 2.000.000,00 Euro) - Vorlage des Versicherungsscheins, hilfsweise genügt auch die verbindliche und unbedingte Erklärung des Versicherers, im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen. Bei Bietergemeinschaft je Mitglied abzugeben.
Anhand der "Anlage 2_f2.1-2.9 Eigenerklärungen Eignung".
Das Dokument mit den Formblättern ist erhältlich in den Teilnahmeunterlagen unter folgendem Link: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/127325
Folgende Angaben/Nachweise sind darin gefordert:
- Antikorruptionserklärung
- Bieter-/Bewerbergemeinschaftserklärung (nur im Bedarfsfall)
- Nachunternehmererklärung (nur im Bedarfsfall)
- Verpflichtungserklärung Unterauftragsvergabe und Eignungsleihe
- Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/2560 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 14. Dezember 2022 über den Binnenmarkt verzerrende drittstaatliche Subventionen (nur auszufüllen, wenn Sie Subentionen aus einem nicht-EU-Staat erhalten haben)
- Los 1: Eigenerklärung; mindestens eine Objektplanung. Der Auftraggeber akzeptiert Referenzen in dem Zeitraum ab 01.01.2027, bezogen auf den Abschluss der Leistungsphase 8. Sollte sich das Referenzprojekt noch im Bau befinden, muss zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung die Leistungsphase 8 weitgehende abgeschlossen sein.
- Los 2: Eigenerklärung; mindestens eine Tragwerksplanung. Der Auftraggeber akzeptiert Referenzen in dem Zeitraum ab 01.01.2027, bezogen auf den Abschluss der Leistungsphase 6. Sollte sich das Referenzprojekt noch im Bau befinden, muss zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung die Leistungsphase 6 weitgehende abgeschlossen sein.
- Los 3: Eigenerklärung; mindestens eine Fachplanung Technische Ausrüstung. Der Auftraggeber akzeptiert Referenzen in dem Zeitraum ab 01.01.2027, bezogen auf den Abschluss der Leistungsphase 8. Sollte sich das Referenzprojekt noch im Bau befinden, muss zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung die Leistungsphase 8 weitgehende abgeschlossen sein.
- Angabe der durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Fachkräfte und der Führungskräfte in den letzen 3 Jahren gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV
Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV)
Für die Ausführung der Leistung gilt (Hinweispflicht nach dem TVgG-NRW): Auftragnehmer,
Nachunternehmer bzw. Verleiher von Arbeitskräften unterliegen den Vorgaben des Gesetzes
über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge
(Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen – TVgG NRW) vom 22.03.2018.
Die Eigenerklärung gemäß der Sanktionsverordnung hinsichtlich Unternehmen mit einem Bezug zu Russland ist auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 411-1691
Fax: +49 2514112165
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 411-1691
Fax: +49 2514112165
Die Rügefrist für evtl. Vergaberechtsverstöße beträgt 10 Tage nach Kenntnis eines Vergaberechtsverstoßes. Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablaut der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung (Ziff. IV.2.2) gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der dort genannten Angebotsfrist zu rügen. Sofern mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind, ist die Rüge präkludiert.
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 411-1691
Fax: +49 2514112165