Generalplanerleistungen für die Gesamtsanierung der Heinrich-Kielhorn-Schule: Objektplanung, Techn. Ausrüstung, Tragwerkplanung, Schadstoffuntersuchung, Bauphysik, Freianlagen, Brandschutz, SiGeKo Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-291

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Marl - Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit - Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Stadthaus 1, Gebäude 2 Carl-Duisberg-Straße 165
Ort: Marl
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sczepanski / Frau Kompa / Frau Czora / Frau Kessler
E-Mail:
Telefon: +49 2365-996009
Fax: +49 2365-99966100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.marl.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9Y1E9DNUM0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9Y1E9DNUM0
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanerleistungen für die Gesamtsanierung der Heinrich-Kielhorn-Schule: Objektplanung, Techn. Ausrüstung, Tragwerkplanung, Schadstoffuntersuchung, Bauphysik, Freianlagen, Brandschutz, SiGeKo

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-291
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalplanerleistungen für die Gesamtsanierung der Heinrich-Kielhorn-Schule: Objektplanung, Techn. Ausrüstung, Tragwerkplanung, Schadstoffuntersuchung, Bauphysik, Freianlagen, Brandschutz, SiGeKo

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:

Heinrich-Kielhorn-Schule der Stadt Marl Riegestraße 84 45768 Marl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Marl beabsichtigt die Gesamtsanierung der Heinrich-Kielhorn-Schule in der Riegestraße 84, 45768 Marl.

Vorgesehen ist eine energetische Komplettsanierung des Gebäudes der Heinrich-Kielhorn-Schule auf den jetzigen Stand der Technik inkl. einer stationären RLT-Anlage durchzuführen.

Die Heinrich-Kielhorn-Schule ist in Marl die einzige Förderschule mit den Förderschwerpunkten Lernen, emotionale und soziale Entwicklung und Sprache. Diese Bildungsstätte unterstützt Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 10. Klasse, die einen sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich der Lern- und Entwicklungsstörung benötigen.

Es handelt sich um eine Förderschule aus dem Jahr 1972 mit Klassen, Ganztagsteil, Turnhalle, Werkräumen sowie den zugehörigen Nebenräumen. Sie hat eine Fläche (Nutzfläche und Verkehrsfläche) von ca. 4.700 qm. Das Gebäude ist gestaffelt in ein durchgehendes Erdgeschoss und zwei Obergeschosse, in denen sich die Klassen und Zubehörräume

befinden. Das Erdgeschoss ist durch verglaste Lichthöfe, die über alle Geschosse durchgehen, nach Funktionen unterteilt.

Die Schule wurde in Massivbauweise errichtet. Die horizontal gestaltete Band-Fassade teilt sich auf in geschlossene Brüstungs-Elemente aus vorgehängten Stahlbetonfertigteilen und in kleinteilige Holzfensterbänder mit handbetriebenen Außenrollläden. Die Innenhöfe sind mit bodentiefen Fenstern ausgestattet, andere Bereiche werden durch Oberlichter belichtet.

Die Dächer sind als Warmdächer mit einer Abdichtung aus Bitumenschweißbahnen ausgeführt. Aufgrund des Alters und nicht immer zeitgerechter Instandhaltung befinden sich die Holzfenster und Dächer in sehr schlechtem Zustand. Es kommt zu Wassereintritten im Dachbereich und zu einer Durchfaulung der Fenster, sodass eine Sanierung kurzfristig dringend erfolgen muss.

Gegenstand dieses VgV-Vergabeverfahrens sind die erforderlichen Planungsleistungen der

"Objektplanung Gebäude" gem. § 34 HOAI in Verbindung mit

Anlage 10 der HOAI 2021 in den LPH 1 - 9 inkl. Besonderer Leistungen

"Objektplanung Freianlagen" gem. § 39 HOAI in Verbindung mit Anlage 11 der HOAI 2021 in den LPH 1 - 9 inkl. Besonderer Leistungen

"Fachplanung Technische Ausrüstung" gem. § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 HOAI 2021 in den LPH 1 - 9 für die Anlagengruppen 1 - 6 und 8 inkl. Besonderer Leistungen

"Fachplanung Tragwerksplanung" gem. § 50 HOAI in Verbindung mit Anlage 14 HOAI 2021 in den LPH 1 - 6 "Beratungsleistungen der Bauphysik" gem. Anlage 1.2 HOAI 2021 in den LPH 1 - 6 inkl. Besonderer Leistungen

"Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz" gem. AHO Heft Nr. 17, 4. Auflage, in den LPH 1 - 6 und 8 inkl. Optionaler Leistungen

"Leistungen nach der Baustellenverordnung" (SiGeKo) gem. AHO Heft Nr. 15; 3. Auflage inkl. Regelleistungen im Bedarfsfall

Fachplanungsleistungen zu "Schadstoffe in Objekten" gem. AHO Heft Nr. 43 Februar 2023 in den Leistungsschritten 1 bis

3-4 inkl. Optionaler Leistungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Nachweis einer Berufs- oder Haftpflichtversicherung in folgender Höhe: (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Für Personenschäden 3 Mio EUR (2-fach maximiert je Versicherungsjahr)

Für sonstige Schäden 3 Mio EUR (2-fach maximiert je Versicherungsjahr)

- Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die Deckungssumme abgeschlossen wird. (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Nachweis Bankerklärung zur allgemeinen Kreditwürdigkeit (nicht älter als 4 Monate) (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Nachweis der Eintragung der techn. Leitung: Name, Diplomurkunde/Bachelor-Masterzeugnis, Eintragung in eine Architekten-/Ingenieurkammer (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Nachweis der Bauvorlageberechtigung von: Büroinhaber/in / Geschäftsführer/in oder Projektleiter/in (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Nachweis der Eignung der Projektleitung aller Leistungsbilder: (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Name, Diplomurkunde/Bachelor-/Masterzeugnis, Eintragung in eine Architekten-/Ingenieurkammer (Generalplanung, Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung ALG 1-3 und 8, Technische Ausrüstung ALG 4-6, Bauphysik, Schadstoffe, Freianlagen, Brandschutz, SiGeKo)

- Nachweis des Personalbestandes: Jährliches Mittel der Beschäftigten der letzten 3 Jahre, maßgeblich sind fest angestellte Mitarbeiter/innen in Vollzeit, inkl. Büro-Inhaber/in bzw.-Geschäftsführer/in; Teilzeitkräfte sind in Vollzeitäquivalente entsprechen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Jährliches Mittel der Beschäftigten der letzten 3 Jahre, maßgeblich sind fest angestellte Mitarbeiter/innen in Vollzeit, inkl. Büro-Inhaber/in bzw.-Geschäftsführer/in; Teilzeitkräfte sind in Vollzeitäquivalente entsprechend umzurechnen; ohne freie Mitarbeiter/innen,Praktikant/innen u. Aushilfen

- Nachweis beruflicher Eignung: (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Durch Referenzen gem.§ 46 Abs.3 Nr.1 VgV mit vergleichbaren Leistungen, deren LPH8 innerhalb der letzten 10 Jahre ab Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurde. Eine Referenz je Leistungsbild, damit die Eignung zuerkannt werden kann. Die nachfolgenden Mindestanforderungen je Leistungsbild müssen je Leistungsbild über eine Referenz kumulativ erfüllt sein. Eine der zu wertenden Referenzen muss ein Projekt mit der Verwendung von Fördermitteln sein.

- 1. Eine Referenz für "Objektplanung Gebäude": (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt des Bereichs "Ausbildung / Wissenschaft / Forschung", "Büro / Verwaltung / Staat / Kommune" oder "Kultur / Sakralbauten" gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme mit einer HZ ? II.

Eine vergleichbare Leistung für die Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme eines Objektes aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 & 8) im Bereich LPH 1 - 9.

Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 300 - 400) ? 5,0 Mio. EUR netto.

- 2. Eine Referenz für "Freianlagen"(mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt des Bereichs "Spiel- und Sportanlagen" gem. Anlage 11.2 Objektliste HOAI 2021 mit einer HZ ? II

Eine vergleichbare Leistung aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 & 8) im Bereich LPH 1 - 9.

Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 500) ? 1,0 Mio. EUR netto.

- 3. Eine Referenz für "Fachplanung Tragwerksplanung": (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für "Tragwerke mit geringem Schwierigkeitsgrad" gem. Anlage 14 Objektliste HOAI 2021 als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme mit einer HZ ? I.

Eine vergleichbare Leistung als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme eines Objektes mit vg. Schwierigkeitsgrad und Erbringung von mindestens 3 Leistungsphasen im Bereich LPH 1 - 5.

Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 300 - 400) ? 5,0 Mio. EUR netto.

- 4. Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung - Anlagengruppe 1"(mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für "Anlagengruppe 1" gem. Anlage 15 Objektliste HOAI 2021 als Sanierungs- /Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme mit einer HZ > II.

Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 & 8) im Bereich LPH 1 - 9.

Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 410) ? 250.000 EUR netto.

- 5. Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung - Anlagengruppe 2": (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für "Anlagengruppe 2" gem. Anlage 15 Objektliste HOAI 2021 als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme mit einer HZ ? II.

Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt als Sanierungs-/Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 & 8) im Bereich LPH 1 - 9. Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 420) ? 150.000 EUR netto.

- 6. Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung - Anlagengruppe 3"(mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für "Anlagengruppe 3" gem. Anlage 15 Objektliste HOAI 2021 als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme mit einer HZ ? II.

Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 & 8) im Bereich LPH 1 - 9.

Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 430) ? 250.000 EUR netto.

- 7. Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung - Anlagengruppe 4": (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für "Anlagengruppe 4" gem. Anlage 15 Objektliste HOAI 2021 als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme mit einer HZ ? II.

Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 & 8) im Bereich LPH 1 - 9.

Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 440) ? 500.000 EUR netto.

- 8. Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung - Anlagengruppe 5" (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für "Anlagengruppe 5" gem. Anlage 15 Objektliste HOAI 2021 als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme mit einer HZ ? I.

Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 & 8) im Bereich LPH 1 - 9.

Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 450) ? 100.000 EUR netto.

- 9. Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung - Anlagengruppe 6: (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für "Anlagengruppe 6" gem. Anlage 15 Objektliste HOAI 2021 als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme mit einer HZ ? I.

Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 & 8) im Bereich LPH 1 - 9.

Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 460) ? 75.000 EUR netto.

- 10. Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung - Anlagengruppe 8": (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für "Anlagengruppe 8" als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 & 8) im Bereich LPH 1 - 9.

Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 480) ? 50.000 EUR netto.

- 11. Eine Referenz für Beratungsleistungen "Wärmeschutz und Energiebilanzierung": (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt des Bereichs "Ausbildung / Wissenschaft / Forschung", "Büro / Verwaltung / Staat / Kommune" oder "Kultur / Sakralbauten" gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 mit einer HZ ? II.

Eine vergleichbare Leistung mit Erbringung von mind. 3 LPH im Bereich LPH 1 bis 7.

- 12. Eine Referenz für Beratungsleistungen "Bauakustik": (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung mit Erbringung von mind. 3 LPH (davon mind. LPH 3 & 5) im Bereich LPH 1 bis 7.

- 13. Eine Referenz für Beratungsleistungen "Raumakustik"(mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt des Bereichs "Unterrichts-, Vortrags- und Sitzungsräume" gem. Anlage 1.2.5 Objektliste HOAI 2021 oder vergleichbar.

Eine vergleichbare Leistung mit Erbringung von mind. 3 LPH (davon mind. LPH 3 & 5) im Bereich LPH 1 bis 7.

- 14. Eine Referenz für "Brandschutz"(mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für die Nutzung als "Kindergarten, Schule, Hochschule" bzw. "Büro / Verwaltung" oder vergleichbar.

Eine vergleichbare Leistung mit Erbringung von mind. 3 LPH (davon mind. LPH 3 & 5) im Bereich LPH 1 - 5 & 8 . Eine vergleichbare Leistung mit einer Fläche ? 1.000 m2 BGF.

- 15. Eine Referenz für "Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination": (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt des Bereichs "Ausbildung / Wissenschaft / Forschung", "Büro / Verwaltung / Staat / Kommune" oder "Kultur / Sakralbauten" gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme mit einer HZ ? II:

Eine vergleichbare Leistung mit einer Fläche ? 1.000 m2 BGF:

Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 300 - 400) ? 2,5 Mio. EUR netto.

- 16. Eine Referenz für "Schadstoffe in Objekten"(mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine vergleichbare Leistung mit einer Fläche ? 3.000 m2 BGF.

Eine vergleichbare Leistung als Sanierungs- / Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme bei einem Gebäude mit Baujahr zwischen 1970 - 1989.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/11/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum Vortag der Teilnahme-/Angebotsfrist bis 23:59 Uhr zugänglich.

Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe. Eine Registrierung ist zu den genannten Nutzungsbedingungen unter http://www.evergabe.nrw.de möglich.

Der Schriftverkehr wird ausschließlich über die Kommunikation des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr geführt.

Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Preisblatt ausgefüllt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9Y1E9DNUM0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2023

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