Projektsteuerung 2. Förderphase Soziale Stadt Gladbach & Westend Referenznummer der Bekanntmachung: 61-2023-007

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mönchengladbach
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Mönchengladbach
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.moenchengladbach.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0D0F1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0D0F1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerung 2. Förderphase Soziale Stadt Gladbach & Westend

Referenznummer der Bekanntmachung: 61-2023-007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Soziale Stadt Gladbach & Westend - Projektsteuerung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71530000 Beratung im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Mönchengladbach 41061 Mönchengladbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel des Projektmanagements ist es, die Projektabwicklung in der Maßnahme zu begleiten, indem es bei Ausschreibung, Submission, Vergabe von Maßnahmenbegleitung sowie Überwachung, Koordinierung und Controlling für die Planung und Durchführung der bautechnischen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen mitwirkt. Es stellt bei den geplanten Bauprojekten eine wichtige Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, den beteiligten Planern und den Bauunternehmen dar. Eine detaillierte Übersicht der Art und des Umfangs der Aufgabenstellung ist dem "Leistungsbild" zu entnehmen. Einen inhaltlichen Überblick über die zu steuernden Projekte bietet das Integrierte Handlungs- und Entwicklungskonzept, aus dem die einzelnen Maßnahmen hervorgehen.

Zu den zentralen Projekten der Förderphase gehören u.a.:

- Umgestaltung der Hindenburgstraße (nach dem Leitbild von Karres en Brands) inklusive Alter Markt, Kapuzinerstraße, Marktstieg, An der Stadtmauer und Sonnenhausplatz

- Aufwertung des Jugendzentrums STEP

- Umgestaltung Johann-Peter-Bölling-Platzes

- Aufwertung und Umbau des Jugendclubhauses Westend zu einem Gemeinschaftszentrum

- Sanierung und Erweiterung der Ernst-Reuter-Sportanlage

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung Präsentation (Ideen, Präsentationsstil, soziale Kompetenz, Erreichbarkeit Proaktivität) (s. Anlage_Dokumentation Eignung_Wertung) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Die Qualität und Erfahrung der vorgesehenen Mitarbeiter im Bereich Steuerung in der Planungsphase (s. Anlage_Dokumentation Eignung_Wertung) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Die Qualität und Erfahrung der vorgesehenen Mitarbeiter im Bereich Steuerung in der Realisierungsphase (s. Anlage_Dokumentation Eignung_Wertung) / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Preis (s. Anlage_Dokumentation Eignung_Wertung) / Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Technische Leistungsfähigkeit - Angaben zur Arbeitsweise - Gewichtung 35% (Summe Leistungspunkte: 140):

-- Kurzprofil: strategisch-fachliche Ausrichtung des Büros: technische Ausrüstung und personellen Struktur, Qualifikation, fachliche Leistungen, Managementleistungen, spezielle Ausrichtung;

Bewertungshinweise: Siehe Bewertungsmaßstab;

Punkte: Max. 4;

Verteilung: 25 %;

Leistungspunkte: Max.100

-- Gewährleistung der Arbeitsqualität;

Bewertungshinweise: ISO 9001 oder vergleichbar = 4, Firmenintern/im Aufbau/oder vergleichbar = 2, Kein = 0;

Punkte: Max. 4;

Verteilung: 10 %;

Leistungspunkte: Max. 40

- Technische Leistungsfähigkeit - Referenzen und Erfahrungen - Gewichtung 35% (Summe Leistungspunkte: 140):

-- Art und Qualität der Referenzprojekte (Vielfalt der Aufgaben, Größenordnung, Komplexität der Aufgabenstellung, Vorgehensweise, Kontakt zu Akteuren, Ergebnisse, Nachhaltigkeit), mindestens 3 Referenzen;

Bewertungshinweise: Siehe Bewertungsmaßstab;

Punkte: Max. 4;

Verteilung: 15 %;

Leistungspunkte: Max. 60

-- Nachweise Termin- und Kostenkontrolle (Nutzung entsprechender Steuerungssoftware, Konzept für regelmäßige Termine);

Bewertungshinweise: Vollumfängliches Konzept = 4 P; Nachweis Termin oder Kostenkontrolle = 2 P; Kein Nachweis = Ausschluss

Punkte: Max. 4;

Verteilung: 10 %;

Leistungspunkte: Max. 40

-- Erfahrungen des Büros mit kommunalen Förderprojekten, Städtebauförderung Anzahl Projekte;

Bewertungshinweise: > 6 Projekte = 4 P, 4-5 Projekte = 2 P, 3 Projekt = 0 P, 0-2 Projekte = Ausschluss;

Punkte: Max. 4;

Verteilung: 10 %;

Leistungspunkte: Max. 40

- Technische Leistungsfähigkeit - Fachliche Eignung - Gewichtung 30% (Summe Leistungspunkte: 120):

-- Erfahrung des Büros im Bereich Steuerung in der Planungs- und Realisierungsphase (Qualifikation, Arbeitsbereiche und Aktualität des Wissenstandes);

Bewertungshinweise: Siehe Bewertungsmaßstab;

Punkte: Max. 4;

Verteilung: 15 %;

Leistungspunkte: Max. 60

-- Besondere fachliche Befähigung/Fortbildungen, wie Erfahrung über den Stand der Technik hinaus, Nachtragsmanagement, Barrierefreiheit

Bewertungshinweise: Siehe Bewertungsmaßstab;

Punkte: Max. 4;

Verteilung: 15 %;

Leistungspunkte: Max. 60

- Eine Mindestsumme von 280 Punkten ist zu erreichen, um zum Bietergespräch eingeladen zu werden.

- Bewertungsmaßstab:

-- ausgezeichnet, innovativ, weit über den Anforderungen: Punkte 4

-- sehr gut, Anforderungen teilweise übertroffen: Punkte 3

-- gut, Anforderungen erfüllt: Punkte 2

-- Anforderungen teilweise erfüllt: Punkte 1

-- keine wertungsfähigen Aussagen, nicht beurteilbar: Punkte 0

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungen des Auftragnehmers enden 48 Monate nach Abschluss dieses Vertrags. Jedoch bindend für das erste Jahr, siehe § 3.2 des Vertragsmusters. Mit der Option für die nächsten fünf bis sieben Jahre.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei Jahren einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: 1,5 Mio. EUR Personen-, 500.000 EUR Sachschaden

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes

- Angabe, ob und ggf. auf welche Art und Weise auf den Auftrag bezogen, mit anderen Unternehmen kooperiert werden soll sowie Angabe der Leistungsinhalte und Anteiligkeit in %

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen

- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

- Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, für den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens

- Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität seiner Arbeit inkl. Nachweise Termin- und Kostenkontrolle

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Leistungen nach dem AHO-Heft

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/11/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation und auch die Abgabe der Teilnahmeanträge werden ausschließlich über den Vergabemarktplatz geführt. Eine Unterschrift ist wegen der vereinbarten "Textform" nicht erforderlich, wohl aber Erkennbarkeit des Absenders.

Das bedeutet, dass Anfragen und Teilnahmeanträge, die schriftlich, per Fax, telefonisch oder mittels eMail erfolgen, zurück gewiesen werden.

Fristende für Bieterfragen: 09.10.2023

Bekanntmachungs-ID: CXPTYD0D0F1

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2023

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