Postdienstleistung für die Versendung von Mailings an Ärzte, Apotheken etc. Referenznummer der Bekanntmachung: 0061-PDL-Ärzte-2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://beschaffungen.barmer.de/projekte
Abschnitt II: Gegenstand
Postdienstleistung für die Versendung von Mailings an Ärzte, Apotheken etc.
Die Postdienstleistung wird benötigt für einen Rahmenvertrag für die Versendung von Informationsschreiben an Ärzte, Apotheken und andere Leistungserbringer.
div. Anschriften im Bundesgebiet
ca. 470.000 Sendungen in DIN lang (C5/6) und DIN C4 Umschlägen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
-Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1) über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe pauschal pro Vertragsjahr abzuschließen: Die Höhe der Haftpflichtversicherungsdeckung pro Vertragsjahr beträgt pauschal für Personen-, Sach- und sämtliche Vermögensschäden mindestens € 500.000,00
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E2) zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E3) zur Zuverlässigkeit
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E4) über das Vorhandensein und die Benennung von mindestens drei Referenzkunden deren Aufträge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind:
-- mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Erbringung von Post-Dienstleistungen (Postlogistik, Frankierung, Konsolidierung),
-- korrespondierende Erfahrung mit der Be-/Verarbeitung,
-- entsprechende Leistungsfähigkeit,
-- entsprechend den Vorgaben von Ziffer 5 und Ziffer 5.1 der Leistungsbeschreibung werden die jeweiligen Sendungsvolumina des letzten Geschäftsjahres benannt, wobei ein jeweiliges Sendungsvolumen von mindestens 3.000 Briefe in einer Charge vollständig verarbeitet wurde.
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E5) zum klimaneutralen Versand, insbesondere dass die Berechnung der Emissionen mindestens einmal im Kalenderjahr nach dem Greenhouse Gas Protocol oder einer anderen anerkannten Methode erfolgt und der Ausgleich der Emissionen über Projekte stattfindet, die durch "The Gold Standard" oder vergleichbar zertifiziert sind.
Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E6) zur Tariftreue bzw. Mindestlohnzahlung, insbesondere dass
-- die im Rahmen der Leistungserbringung beschäftigten Arbeitnehmer jeweils mindestens entsprechend der zum Zeitpunkt der Leistungen gültigen Bestimmungen des Tarifvertrages (soweit einschlägig) bzw. Mindestlohngesetzes für gewerblich Beschäftigte in der Postdienstleistung entlohnt werden;
-- auf Anforderung zum Zwecke der Kontrolle der Regelung in Nr. 1 Einsicht in Lohn- und Meldeunterlagen sowie sonstiger zum Nachweis geeigneter Aufzeichnungen gewährt wird;
-- etwaig eingesetzte Nachunternehmen sorgfältig ausgewählt und deren Angebote daraufhin überprüft werden, ob sie auf Basis der nach Nr. 1 geforderten Bedingung kalkuliert sein können;
-- bzw. das Einverständnis damit erklärt wird, dass die mindestens grob fahrlässige, erheb-liche Nichterfüllung der Verpflichtung unter Nr. 1, 2 und 3 den Auftraggeber zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund berechtigt.
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E7) über das Vorhandensein einer Lizenz der Bundesnetzagentur zur gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen gem. § 5 Abs. 1 PostG
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E8) zu einem vorhandenen Russland-Bezug im Sinne von Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Nr. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 vom 21. Juli 2022
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über ein zuvor zu installierendes Bietercockpit. Hierfür ist eine vorherige Registrierung unter zuvor genanntem Link erforderlich.
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.