Vergabe der Versorgung aller Stromabnahmestellen für alle Lieferstellen der Stadt Marl Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-289
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
Ort: Marl
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sczepanski / Frau Kompa / Frau Czora / Frau Kessler
E-Mail:
Telefon: +49 2365-996008
Fax: +49 2365-99966100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.marl.de
Abschnitt II: Gegenstand
Vergabe der Versorgung aller Stromabnahmestellen für alle Lieferstellen der Stadt Marl
Vergabe der Versorgung aller Stromabnahmestellen für alle Lieferstellen der Stadt Marl
Alle Stromabnahmestellen der Stadt Marl gem. Anlage 1 des Leistungsverzeichnisses 45768 Marl
Der Auftraggeber schreibt die Stromlieferung an seine Abnahmestellen mit Lieferbeginn 01.01.2024 aus. Gegenstand der Vergabe sind alle Strom-Abnahmestellen des Auftraggebers, die im Leistungsverzeichnis (Anlage 1) aufgelistet sind.
Die Laufzeit dieses Vertrages wird um ein Jahr verlängert, sofern er nicht vom Auftraggeber sechs Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Formular 521 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung zum Unternehmen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Referenzliste zur Lieferung von Ökostrom; Es sind mind. zwei vergleichbare Referenzen anzugeben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eine Referenz ist vergleichbar, wenn je Referenz folgende Voraussetzungen mind. erfüllt werden:
- es handelt sich um die Lieferung von Ökostrom
- das Liefervolumen beträgt mind. 1 Mio. kWh/Jahr
Angaben über die Lieferung von Ökostrom (Strom aus erneuerbaren Energiequellen) mit oder ohne Netznutzung an öffentliche, industrielle oder gewerbliche Auftraggeber in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit dem zu vergebenden Stromlieferauftrag vergleichbar sind.
Einzureichende Unterlagen:
- ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben - Vordruck 324 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Ausgefüllte und unterschriebene Verpflichtungserklärung Ökostromanforderungen (Anlage 4) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angabe zur Preisindizierung der Angebotspreise (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Abrechnungskurse im Terminmarkthandel an der Leipziger Strombörse EEX GERMAN POWER FUTURS Base Cal-24 wurden vom Bieter für den maßgeblichen Stichtag 12.10.2023 wie folgt festgestellt:
- Verpflichtungserklärung zum Ausschluss einer Doppelvermarktung des Umweltnutzens (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung zur Sicherungskopie - Formular 527 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- mit Preisen versehene Preisblätter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung Sanktionspaket - Vordruck 523 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Abschnitt IV: Verfahren
45772 Marl, Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum Vortag zum Ablauf der Angebotsfrist, 23:59 Uhr, zugänglich.
2. Zu den unter http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle
eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird ausschließlich über http://www.evergabe.nrw.de geführt.
Unter http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen.
3. Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe.
4. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o. g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
5. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
6. Die Beantwortung von Bieterfragen erfolgt im Regelfall nur, sofern diese innerhalb der im Formular 321 EU Anfrage zur Angebotsabgabe in "Ende der Frist für zusätzliche Informationen" gestellt worden sind. Dadurch können Bieteranfragen beantwortet und allen Bietern zeitnah vor Ende der Angebotsfrist zur Verfügung gestellt werden.
7. Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das ausgefüllte Angebotsschreiben - Vordruck 324 - sowie das mit Preisen versehene Preisblatt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9Y1EY1C3KS
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de