LVR-Luise-Leven-Schule Krefeld, Fassade Referenznummer der Bekanntmachung: Z2420-2023-0076
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Kennedy-Ufer 2
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221809-3566
Fax: +49 2218284-1419
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lvr.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
Abschnitt II: Gegenstand
LVR-Luise-Leven-Schule Krefeld, Fassade
Fassade
Der Landschaftsverband Rheinland führt eine Sanierung und einen Umbau des Bildungsareals Luise-Leven-Schule Krefeld, Lobbericher Str. 18-20, 47839 Krefeld, durch. Es handelt sich um eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation.
Das Areal gliedert sich in folgende 4 Gebäude:
Schulgebäude, KITA, Schwimmhalle und Pausenhof WC. Bestandteil der Maßnahme sind das Schulgebäude und die KITA. Hinzu kommt die Ausführung einer 2-geschossigen Interimslösung zur Auslagerung des Schulgebäudes und der KiTa, die auf dem Bolzplatz platziert und für die gesamte Bauzeit vorgehalten werden soll.
Die Gebäude wurden in den 1980er Jahren errichtet und verfügen über eine bandartige Fassadenstruktur aus Fensterebenen und im Brüstungsbereich Schiefer. Der Schiefer ist seit Jahren abgängig und soll nun im Zuge der energetischen Sanierung, durch Fassadenelemente aus Faserzement ersetzt werden. Die Fenster und Türen werden ebenfalls ausgetauscht. Die Sanierung der Fassade betrifft das Schulgebäude und die KITA.
Folgende Maßnahmen werden ebenfalls ausgeführt:
Der Umfang der Sanierung umfasst die folgenden Inhalte und resultiert aus der
Umsetzung eines neuen Barrierefreikonzepts und der haustechnischen Sanierung:
· Ertüchtigung des konstruktiven Brandschutzes
· Energetische Sanierung der Fassade
· Überarbeitung Stahl-Glas-Fassade Straßenseite
· Austausch und Erneuerung aller Fensteranlagen und -elemente / Außentüranlagen
· Flachdacherneuerung Gründach (KiTa, Pausenhof-WC)
· Kaltdacherneuerung Eingangsüberdachungen
· Erneuerung der Raumakustik
· Sanierung der Innenräume
· Umsetzung Barrierefreikonzept
· Nutzungsänderung der Haumeisterwohnung (Erweiterung Lehrerzimmer)
· Erneuerung der Schließanlage
· Schadstoffsanierung
· Errichtung eines Essraums KiTa (Anbau bzw. Erweiterung)
· Abbruch der haustechnischen Anlagen (Lüftungsanlage, Klima, Sanitäranlagen,
Elektrotechnik etc.)
· Haustechnische Sanierung komplett
· Sanitärtechnik: Erneuerung der Installation und Leitungen in Sanitärbereichen
· Erneuerung der Grundleitungen
· Erneuerung der Entwässerungsleitungen
· Erneuerung Heizungstechnik einschl. Heizungsleitungen
· Erneuerung Nachrichtentechnik
· Erneuerung Lüftungstechnik
· Erneuerung der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik -Technik (MSR) und
Gebäudeautomation
· Installation Brandmeldeanlage (BMA) und Sprachalarmanlage (SAA)
· Lichtplanung
· Installation einer Photovoltaik-Anlage auf den Dächern des Schulgebäudes und KiTa
· Partielle Neuplanung der Außenanlagen (Feuerwehrzufahrt)
· Interimslösung aus Containern für temporäre Nutzung als Unterrichtsräume einschl.
TGA-Planung
-Schadstoffsanierung
-Erneuerung Fußböden mit Estrich
Die beiden Gebäude werden in insgesamt 3 Bauabschnitten von Oktober 2023 bis August 2026 saniert.
Das Grundstück hat eine annähernd trapezförmige Grundfläche. Das Grundstück wird durch die Lobbericher Straße erschlossen. Der Haupteingang befindet sich auf der
entgegengesetzten Seite der Straße. Stellplätze stehen im öffentlichen Verkehrsraum zur
Verfügung.
Die Hauptzufahrt zum Haupteingang bzw. Schulhof erfolgt auch über die
Lobbericher Straße.
Das Schulgebäude verfügt über eine BGF 26.165,95 m³ und einer BGF von 5.701.69 m²
Die Kita verfügt über ein BRI von 2.014 m³ und einer BGF von 601 m²
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Erklärung/ Eintragung im Handelsregister, es sei denn es besteht keine Eintragung.
Auf gesondertes Verlagen sind folgende Nachweise vorzulegen:
Gewerbeanmeldung, Eintragung in die Handwerkerrolle oder bei der Industrie und Handelskammer.
Eintragung in das Berufsregister.
Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Umsatz des Unternehmens in den letzen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Es sind 3 Referenzen nachzuweisen. Angaben zu Arbeitskräften.
siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Landschaftsverband Rheinland, FB Kaufmännisches Immobilienmanagement - Zentrale Submissions- und Vergabestelle, Landeshaus, Kennedy-Ufer 2, 50679 Köln.
Bieter und deren Bevollmächtigte dürfen nicht an der Eröffnung teilnehmen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Postanschrift: Kennedy-Ufer 2
Ort: Köln
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland