Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf in verschiedenen Objekten der Stadt Petershagen in 2 Losen
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Bahnhofstr. 63
Ort: Petershagen
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Postleitzahl: 32469
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Andreas Breuer
E-Mail:
Telefon: +49 5702/822-201
Fax: +49 5702/822-298
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.petershagen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf in verschiedenen Objekten der Stadt Petershagen in 2 Losen
laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf in verschiedenen Objekten der Stadt Petershagen in 2 Losen
laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf
Stadt Petershagen
Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf in der Stadt Petershagen in 11 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 19.000 m² und einer Jahresreinigungsfläche von ca. 2.963.000 m²
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagkriterium:
Preis: Gesamtpunkte 45 Punkte
Gesamtangebotssumme (brutto) mit 45 Punkten
Qualität: Gesamtpunkte 55 Punkte
Reinigungszeit pro Jahr (laufende Unterhaltsreinigung) mit 37 Punkten
jährlich kalkulierte Einsatzzeit für Aufsicht und Kontrolle Vorarbeiter mit 3 Punkten
Personalkonzept
Personalbeschaffungskonzept mit 3 Punkten
Personalerhaltungskonzept mit 9 Punkten
Personalausfallkonzept mit 3 Punkten
Einzelheiten zur Bewertung des Personalkonzeptes entnehmen Sie bitte den unten stehenden Angaben, dem Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben sowie der Anlage 02_Angebotsgrundlagen der Ausschreibungsunterlagen.
Die Mitarbeiterbeschaffung und Mitarbeiterbindung sollte unter dem Aspekt von immer weniger zur Verfügung stehenden Personal für Reinigungsunternehmen einen großen Stellenwert einnehmen. Deshalb ist im Rahmen der Angebotserstellung neben den geforderten Preisen auch ein Personalkonzept einzureichen, welches die
vom Auftragnehmer ergriffen Maßnahmen zur Personalbeschaffung, Personalerhaltung und bei Personalausfall aufzeigen, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen. Die Inhalte des Konzeptes fließen in
die Bewertung der Angebote mit ein und werden Vertragsbestandteil. Es sind folgende Inhalte im Konzept zu
berücksichtigen:
Personalbeschaffung
Von welchem Standort betreuen Sie den Auftrag?
Welches Personal steht Ihnen am Ort der Leistungserbringung bereits zur Verfügung (Reinigungskräfte,
Vorarbeiter, Objektleitung)?
Welches Personaleinstellungskonzept ist für den Auftrag vorgesehen? (In welchem Umfang wird welches
Personal während der Implementierungsphase zu welchem Datum eingestellt? Beispiel: Objektleitung nach
Zuschlagserteilung, 10 % Personal X Wochen vor Leistungsbeginn, 50 % Personal X Wochen Leistungsbeginn etc.)
- Personalerhaltungskonzept
Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um das Personal langfristig in Ihrem Unternehmen zu erhalten?
(z.B. monetäre Maßnahmen, nicht-monetäre Maßnahmen, Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, Gesundheitsförderung, Betreuung durch Vorgesetzte etc.). Entsprechende Nachweise können angefordert
werden.
- Personalausfallkonzept
Wie stellen Sie sicher, dass im Falle von Krankheits- und Urlaubsvertretungen auf Ihrer Seite die
Leistungserbringung bei den Objekten des Auftraggebers reibungslos und ohne Qualitätsverluste erfolgt?
Welche Reaktionszeiten sichern Sie im Falle von Krankheitsvertretungen der Reinigungskräfte zu?
Wie schnell trifft die Objektleitung nach Meldung vor Ort ein? (Die in der Anlage 18 Leistungsbeschreibung unter
2.6 angegebene Reaktionszeit muss jedenfalls eingehalten werden)
Vom Bieterunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle während der Angebotsprüfung innerhalb von
6 Kalendertagen Nachweise bzgl. der im Personalkonzept ergriffenen Maßnahmen zur Personalerhaltung
vorzulegen.
Laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf
Stadt Petershagen
Laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf in 12 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 17.200 m² und einer Jahresreinigungsfläche von ca. 2.801.600 m²
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagkriterium:
Preis: Gesamtpunkte 45 Punkte
Gesamtangebotssumme (brutto) mit 45 Punkten
Qualität: Gesamtpunkte 55 Punkte
Reinigungszeit pro Jahr (laufende Unterhaltsreinigung) mit 37 Punkten
jährlich kalkulierte Einsatzzeit für Aufsicht und Kontrolle Vorarbeiter mit 3 Punkten
Personalkonzept
Personalbeschaffungskonzept mit 3 Punkten
Personalerhaltungskonzept mit 9 Punkten
Personalausfallkonzept mit 3 Punkten
Einzelheiten zur Bewertung des Personalkonzeptes entnehmen Sie bitte den unten stehenden Angaben, dem Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben sowie der Anlage 02_Angebotsgrundlagen der Ausschreibungsunterlagen.
Die Mitarbeiterbeschaffung und Mitarbeiterbindung sollte unter dem Aspekt von immer weniger zur Verfügung stehenden Personal für Reinigungsunternehmen einen großen Stellenwert einnehmen. Deshalb ist im Rahmen der Angebotserstellung neben den geforderten Preisen auch ein Personalkonzept einzureichen, welches die
vom Auftragnehmer ergriffen Maßnahmen zur Personalbeschaffung, Personalerhaltung und bei Personalausfall aufzeigen, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen. Die Inhalte des Konzeptes fließen in
die Bewertung der Angebote mit ein und werden Vertragsbestandteil. Es sind folgende Inhalte im Konzept zu
berücksichtigen:
Personalbeschaffung
Von welchem Standort betreuen Sie den Auftrag?
Welches Personal steht Ihnen am Ort der Leistungserbringung bereits zur Verfügung (Reinigungskräfte,
Vorarbeiter, Objektleitung)?
Welches Personaleinstellungskonzept ist für den Auftrag vorgesehen? (In welchem Umfang wird welches
Personal während der Implementierungsphase zu welchem Datum eingestellt? Beispiel: Objektleitung nach
Zuschlagserteilung, 10 % Personal X Wochen vor Leistungsbeginn, 50 % Personal X Wochen Leistungsbeginn etc.)
- Personalerhaltungskonzept
Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um das Personal langfristig in Ihrem Unternehmen zu erhalten?
(z.B. monetäre Maßnahmen, nicht-monetäre Maßnahmen, Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, Gesundheitsförderung, Betreuung durch Vorgesetzte etc.). Entsprechende Nachweise können angefordert
werden.
- Personalausfallkonzept
Wie stellen Sie sicher, dass im Falle von Krankheits- und Urlaubsvertretungen auf Ihrer Seite die
Leistungserbringung bei den Objekten des Auftraggebers reibungslos und ohne Qualitätsverluste erfolgt?
Welche Reaktionszeiten sichern Sie im Falle von Krankheitsvertretungen der Reinigungskräfte zu?
Wie schnell trifft die Objektleitung nach Meldung vor Ort ein? (Die in der Anlage 18 Leistungsbeschreibung unter
2.6 angegebene Reaktionszeit muss jedenfalls eingehalten werden)
Vom Bieterunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle während der Angebotsprüfung innerhalb von
6 Kalendertagen Nachweise bzgl. der im Personalkonzept ergriffenen Maßnahmen zur Personalerhaltung
vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf
Postanschrift: Justus-von-Liebig-Straße 14
Ort: Neustadt
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf
Postanschrift: Gasstraße 2-4
Ort: Lübbecke
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Postleitzahl: 32312
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Anfragen und andere zusätzliche Informationen von Bewerber*innen sind nur bis 07.06.2023, 10:00 Uhr zulässig und werden nur bearbeitet, wenn Sie in der Bieterkommunikation der Vergabeplattform eingestellt wurden. Die Kommunikation mittels Telefon, Telefax, Briefpost, E-Mail usw.) ist nicht zugelassen. Die Sprache ist Deutsch (gilt für Angebote und kompletten schriftlichen und mündlichen Verkehr). Im Rahmen des Vergabeverfahrens finden Objektbesichtigungstermine statt. Die Besichtigungstermine finden nur nach Absprache im Zeitraum vom 30.05.2023 bis zum 31.05.2023statt und müssen bis spätestens zum 26.05.2023 mit dem folgenden Ansprechpartner vereinbart werden: Frau Schnepel, E-Mail: , Telefon: 05702 822-204 (Anlage 02 Angebotsgrundlagen). Dieser Termin ist freiwillig, wird seitens der Vergabestelle aber empfohlen.
Bewertung Personalkonzept:
Personalbeschaffungskonzept mit 3 Punkten
Das Konzept wird wie folgt bewertet:
0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden.
1 Punkt: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch eine ausreichende Personalbeschaffung erwarten.
2 Punkte: Darstellung ist teilweise nicht konkret auf den AG abgestellt und lässt gute bis angemessene Personalbeschaffung erwarten.
3 Punkte: Darstellung ist überzeugend, konkret auf den AG abgestellt und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche Personalbeschaffung erwarten.
Personalerhaltungskonzept mit 9 Punkten
Das Konzept wird wie folgt bewertet:
0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden.
3 Punkte: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch ausreichende Personalerhaltung erwarten.
6 Punkte: Darstellung ist teilweise nicht konkret auf den AG abgestellt und lässt gute bis angemessene Personalerhaltung erwarten
9 Punkte: Darstellung ist überzeugend, konkret auf den AG abgestellt und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche Personalerhaltung erwarten.
Personalausfallkonzept mit 3 Punkten
Das Konzept wird wie folgt bewertet:
0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden
1 Punkt: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch ausreichende Sicherstellung der Leistung bei Personalausfall erwarten.
2 Punkte: Darstellung ist teilweise nicht konkret auf den AG abgestellt und lässt gute bis angemessen Sicherstellung der Leistung bei Personalausfall erwarten.
3 Punkte: Darstellung ist überzeugend, konkret auf den AG abgestellt und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche Sicherstellung der Leistung bei Personalausfall erwarten.
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10
Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160
Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160
Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165