Abfallentsorgung UK Köln AöR Referenznummer der Bekanntmachung: 23.072

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Köln AöR
Postanschrift: Kerpener Str. 62
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50937
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsabteilung Recht | Vergabestelle - Bau
E-Mail:
Telefon: +49 22147897619
Fax: +49 22147888240
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.uk-koeln.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY4Y14VRRLB7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY4Y14VRRLB7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfallentsorgung UK Köln AöR

Referenznummer der Bekanntmachung: 23.072
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Entsorgung von Klinikabfällen auf dem Gelände des Universitätsklinikums Köln AöR. Die Entsorgung umfasst die Übernahme der Klinikabfälle an den jeweiligen Standorten, den Transport der Klinikabfälle bis zur Behandlungsanlage, die dortige Behandlung der Klinikabfälle sowie die weitere Verwertung oder Beseitigung der bei der Behandlung anfallenden Abfälle.

Die abfallspezifischen Leistungen werden in 13 Losen ausgeschrieben. Weitere Details zu den einzelnen Losen sind dem Button "Leistungsverzeichnis" und den angefügten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 13
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung, Beförderung und Verwertung von Papier und Pappe (AVV 15 01 01) einschl. Behältergestellung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Sammlung des "1.02 sortiertes gemischtes Altpapier, lose" (ASN 15 01 01.02) sind derzeit blaue Kunststoffumleerbehälter in den Größen

240 l, 770 l und 1.100 l in folgenden Bereichen aufgestellt (siehe Liste "Behälterstandorte").

Inhouse sind 40 x 240 l Umleerbehälter und 3 x 770 l Umleerbehälter aufgestellt. Die Leerung erfolgt über das FTS System. Hier ist lediglich eine

Miete zu berücksichtigen.

Im KJ 2024 sollen die o.g. Umleerbehälter an verschiedenen Standorten gegen 2.500 l Umleerbehälter und 5.000 l Umleerbehälter getauscht werden.

Eine Entleerung erfolgt jeweils Dienstag und Donnerstag, jeweils zwischen 06:30 Uhr und 09:30 Uhr mit einem Pressfahrzeug.

Für die Sammlung des 1.04 Kaufhausaltpapier (ASN 15 01 01.01), lose stehen derzeit zwei 20 cbm Pressen AR am gesamten UKK an o.g. Behälterstandorten. Um einen reibungslosen Ablauf am Entsorgungszentrum und am Wirtschaftsgebäude und die damit verbundene Entsorgungssicherheit zu gewährleisten, ist nur der unmittelbare Tausch der vollen gegen eine leere Presse zulässig.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV-Nr.: 15 01 01

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung, Beförderung und Entsorgung von nicht infektiösen Abfällen, trocken und nass (AVV 180104) einschl. Behältergestellung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Für die Sammlung der nicht infektiösen Abfälle, trocken (ASN 18 01 04.01) sind derzeit graue Kunststoffumleerbehälter in den Größen 240 l, 770

l und 1.100 l an den in der Tabelle "Behälterstandorte" angegebenen Stellen aufgestellt.

Inhouse sind 3 x 240 l und 9 x 770 l Umleerbehälter aufgestellt. Die Leerung erfolgt über das FTS System. Hier ist lediglich eine Miete zu berücksichtigen.

Im KJ 2024 sollen die o.g. Umleerbehälter an verschiedenen Standorten gegen 2.500 l und 5.000 l Umleerbehälter getauscht werden.

b) (trocken) (ASN 18 01 04.02), Großbehälter

Für die Sammlung der nicht infektiösen Abfälle, trocken sind derzeit 4 x 20 cm Presse AR, flüssigkeitsdicht an den o.g. Behälterstandorten

aufgestellt bzw. beim Auftragnehmer bereitgestellt.

Zwei dieser Pressen müssen zur Befüllung 365 Tage / 24 Stunden an der Rampe vom Gebäude "05b Entsorgungszentrum" zur Verfügung

stehen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist nur der unmittelbare zeitgleiche Tausch der vollen Presse gegen eine leere Presse

zulässig. Die beiden leeren Pressen werden beim Auftragnehmer vorgehalten.

c) nicht infektiöser Abfall (nass) (ASN 18 01 04.01), Großbehälter

Für die Sammlung der nicht infektiösen Abfälle, nass sind derzeit keine Behälter aufgestellt worden.

In Planung ist 1 x 36 cbm AR mit Deckel zur Festaufstellung am Gebäude "05b Entsorgungszentrum".

Ein Austausch des AR mit Deckel soll auf Abruf erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV 18 01 04

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Entsorgung von nicht gefährlichen Abfällen in Großbehältern (diverse AVV) einschl. Behältergestellung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Sperrmüll (ASN 20 03 07)

Derzeit ist ein 36 cbm AR mit Deckel am Gebäude "05b Entsorgungszentrum" fest aufgestellt.

An anderen Anfallstellen im UKK werden Einmalaufträge durchgeführt. Die Angabe der Anfallstellen erfolgt durch die Abfallwirtschaft des Auftraggebers. Die Standzeit der Abfallbehälter für

Einmalaktionen beträgt ca. eine Woche. Die Gestellung dieser Abfallbehälter erfolgt mietfrei durch den Auftragnehmer.

b) Grünabfälle mit einem Durchmesser < 15 cm (ASN 20 02 01.01)

Am Gebäude "050 Gärtnerei" sind zwei 10 cbm AK fest aufgestellt.

Für Gartenbaumaßnahmen werden des weiteren Einmalaufträge durchgeführt. Hierfür sind bei Bedarf 7 bis 10 cbm AK oder 20 bis 36 cbm AR

aufzustellen. Die Standzeit der Abfallbehälter für Einmalaufträge beträgt ca. eine Woche. Die Gestellung dieser Abfallbehälter erfolgt mietfrei

durch den Auftragnehmer.

c) Straßenkehricht (ASN 20 03 03)

Für Straßenkehricht ist ein 1 cbm MC fest am Gebäude "048 Zahnklinik" aufgestellt.

d) Die EPS-Formteile (ASN 15 01 02.01) werden in 2,5 cbm Kunststoffsäcken, die der Auftragnehmer kostenpflichtig bereitstellt, gesammelt.

Am Gebäude "05b Entsorgungszentrum" ist ein 36 cbm ARmit Deckel fest aufgestellt. Die Bestellung erfolgt auf Abruf.

e) Beton, Kantenlänge < 50 cm (ASN 17 01 01.01)

Bei Sanierungsmaßnahmen wird Beton abgebrochen. Hierbei kann es sich um kleinere Abrissmaßnahmen, aber auch in Einzelfällen um

Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

Die Sammlung erfolgt vorwiegend in AK oder in Flachbettcontainern. Die Größe muss je nach Standortgegebenheit und Maßnahme zwischen

dem AG und AN ausgewählt werden.

Die Bestellung erfolgt auf Abruf. Die Container werden zur kurzfristigen Befüllung mietfrei für den Auftraggeber bereitgestellt und anschließend zur Verwertungsanlage transportiert. Die Standzeiten sind in der Regel deutlich kleiner eine Woche.

f) Beton, Kantenlänge > 50 cm (ASN 17 01 01.02)

Bei Sanierungsmaßnahmen wird Beton abgebrochen. Hierbei kann es sich um kleinere Abrissmaßnahmen, aber auch in Einzelfällen um

Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

Der Beton hat eine Kantenlänge von > 50 cm und muss vor weiterer Verarbeitung in einer Brechanlage zerkleinert werden.

Die Sammlung erfolgt vorwiegend in AK oder in Flachbettcontainern. Die Bestellung erfolgt auf Abruf. Die Container werden zur kurzfristigen

Befüllung mietfrei für den Auftraggeber bereitgestellt und anschließend zur Verwertungsanlage transportiert. Die Standzeiten sind in der Regel deutlich kleiner eine Woche.

g) Bauschutt, Kantenlänge < 50 cm (ASN 17 01 07.01)

Bei Sanierungsmaßnahmen wird Bauschutt abgebrochen. Hierbei kann es sich um kleinere Abrissmaßnahmen, aber auch in Einzelfällen um

Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

Zur Abfallart Bauschutt gehören Mauerwerk, Mauersteine, Beton, Fliesen, Ziegel, Kies, Sand, Mörtel und Keramik (z.B. Waschbecken,

Toilettenschüssel ohne Metall etc.). Der Bauschutt ist frei von Verunreinigungen wie Kleber, Kabel und Tapeten.

Die Sammlung erfolgt vorwiegend in AK oder in Flachbettcontainern. Die Größe muss je nach Standortgegebenheit und Maßnahme zwischen

dem AG und AN ausgewählt werden.

Die Bestellung erfolgt auf Abruf. Die Container werden zur kurzfristigen Befüllung mietfrei für den Auftraggeber bereitgestellt und anschließend zur Verwertungsanlage transportiert. Die Standzeiten sind in der Regel deutlich kleiner eine Woche.

h) Bauschutt, Kantenlänge > 50 cm (ASN 17 01 07.02)

Bei Sanierungsmaßnahmen wird Bauschutt abgebrochen. Hierbei kann es sich um kleinere Abrissmaßnahmen, aber auch in Einzelfällen um

Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

Der Bauschutt hat eine Kantenlänge von > 50 cm und muss vor weiterer Verarbeitung in einer Brechanlage zerkleinert werden.

Die Sammlung erfolgt vorwiegend in Flachbettcontainern. In Einzelfällen wird auch ein AK verwendet.

Die Bestellung erfolgt auf Abruf. Die Container werden zur kurzfristigen Befüllung mietfrei für den Auftraggeber bereitgestellt und anschließend zur Verwertungsanlage transportiert. Die Standzeiten sind in der Regel deutlich kleiner eine Woche.

i) Massivholz AI (ASN 17 02 01.01)

Bei Massivholz AI handelt es sich um naturbelassenes oder lediglich mechanisch bearbeitetes Altholz.

Die Sammlung erfolgt vorwiegend in AR. In Einzelfällen wird auch ein AK verwendet.

Die Bestellung erfolgt auf Abruf. Die Container werden zur kurzfristigen Befüllung mietfrei für den Auftraggeber bereitgestellt und anschließend zur Verwertungsanlage transportiert. Die Standzeiten sind in der Regel deutlich kleiner eine Woche.

j) Holz AII aus dem Abbruch und Rückbau (ASN 17 02 01.02)

Bei Sanierungsmaßnahmen fällt Holz AII überwiegend im Innenbereich an. Bei den Sanierungsmaßnahmen kann es sich um kleinere

Abrissmaßnahmen, aber auch in Einzelfällen um Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

Bei dem Abfall handelt es sich um verleimtes, gestrichenes, beschichtetes, lackiertes oder anderweitig behandeltes Holz ohne

halogenorganische Verbindungen in der Beschichtung und ohne Holzschutzmittel.

Folgende Materialien werden hier entsorgt: Paletten aus Holzwerkstoffen, Transportkisten aus Holzwerkstoffen, Schalhölzer, behandeltes

Vollholz (ohne schädliche Verunreinigungen), Türblätter und Zargen von Innentüren (ohne schädliche Verunreinigungen), Bauspanplatten und Möbel (ohne halogenorganische Verbindungen in der Beschichtung).

Die Sammlung erfolgt sowohl in AK als auch in AR.

Die Bestellung erfolgt auf Abruf. Die Container werden zur kurzfristigen Befüllung mietfrei für den Auftraggeber bereitgestellt und anschließend zur Verwertungsanlage transportiert. Die Standzeiten sind in der Regel deutlich kleiner eine Woche.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV 20 03 07

AVV 20 02 01

AVV 20 03 03

AVV 15 01 02

AVV 17 01 01 Beton, Kantenlänge < 50 cm

AVV 17 01 01 Beton, Kantenlänge > 50 cm

AVV 17 01 07 Bauschutt, Kantenlänge < 50 cm

AVV 17 01 07 Bauschutt, Kantenlänge > 50 cm

AVV 17 02 01 Massivholz AI

AVV 17 02 01 Holz AII aus dem Abbruch und Rückbau

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Entsorgung von gefährlichen Abfällen in Großbehältern (diverse AVV) einschl. Behältergestellung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Holz AIV (ASN 17 02 04.01*)

Bei Sanierungsmaßnahmen fällt Holz AIV überwiegend im Außenbereich an. Bei den Sanierungsmaßnahmen kann es sich um kleinere

Abrissmaßnahmen, aber auch in Einzelfällen um Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

Insbesondere werden folgende Abfälle entsorgt: Konstruktionshölzer für tragende Teile, Dachsparren, imprägnierte Bauhölzer, Außentüren, Jägerzäune, imprägnierte Gartenmöbel, Palisaden und Eisenbahnschwellen.

Die Sammlung erfolgt sowohl in AK als auch in AR.

Die Containergestellung erfolgt bei Einmalaufträgen mietfrei für den Auftraggeber. Die Container werden dann zur kurzfristigen Befüllung

bereitgestellt und anschließend zur Verwertungsanlage transportiert. Die Standzeiten bei Einmalaufträgen sind in der Regel deutlich kleiner eine Woche. Die Bestellung erfolgt auf Abruf.

b) teerhaltige Dachpappe (ASN 17 03 01.01*)

Bei Sanierungsmaßnahmen fällt teerhaltige Dachpappe überwiegend im Außenbereich an. Bei den Sanierungsmaßnahmen kann es sich um

kleinere Abrissmaßnahmen, aber auch in Einzelfällen um Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

Der Abfall besteht insbesondere aus teerhaltigen Materialien wie z.B. Dach- und Dichtungsbahnen (Dachpappe), teergebundenem Isoliermaterial, Isolierpappe und ähnlichen Materialien.

Die Sammlung erfolgt in AK. Die Containergestellung erfolgt bei Einmalaufträgen mietfrei für den Auftraggeber. Die Container werden dann zur kurzfristigen Befüllung

bereitgestellt und anschließend zur Verwertungsanlage transportiert. Die Standzeiten bei Einmalaufträgen sind in der Regel deutlich kleiner eine Woche. Die Bestellung erfolgt auf Abruf.

c) Mineralwolle (KMF) (ASN 17 06 03.01*)

Bei Sanierungsmaßnahmen fällt Mineralwolle an. Bei den Sanierungsmaßnahmen kann es sich um kleinere Abrissmaßnahmen, aber auc h in

Einzelfällen um Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

Die Mineralwolle (KMF) wird in Big Bags gemäß den Vorschriften TRGS 521 verpackt.

Die Sammlung erfolgt sowohl in AK als auch in AR. Die Containergestellung erfolgt bei Einmalaufträgen mietfrei für den Auftraggeber.

Die Container werden dann zur kurzfristigen Befüllung bereitgestellt und anschließend zur Verwertungsanlage transportiert. Die Standzeiten bei Einmalaufträgen sind in der Regel deutlich kleiner eine Woche. Die Bestellung erfolgt auf Abruf.

Aktuell werden die Kleinmengen Mineralwolle in Big Bags am Gebäude "05b Entsorgungszentrum" gesammelt und es erfolgt bei Bedarf eine Direktbeladung in 36 cbm Abrollcontainer.

d) asbesthaltige Baustoffe (ASN 17 06 05*)

Bei Sanierungsmaßnahmen asbesthaltige Baustoffe an. Bei den Sanierungsmaßnahmen kann es sich um kleinere Abrissmaßnahmen, aber auch in Einzelfällen um Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

Bei den asbesthaltigen Baustoffen handelt es sich insbesondere um Leichtbauplatten, Bodenbeläge, Kleber, Spritz- und sonstige Putze, Spachtel-, Mörtel-,Stopf- und Dichtmassen, Steinholz- / Magnesitestriche, Dämmstoffe, Schnüre, Kitte, Abdichtungsbahnen, Anstriche, Beschichtungen und Isoliermaterial. Der gefährliche Anteil des Abfalls sind lungengängige Asbestfasern.

Spritzasbest und ähnlich schwach gebundene asbesthaltige Abfälle werden vorab mit hydraulischen Bindemitteln gebunden, staubdicht verpackt und anschließend in Big Bags gepackt.

Fest gebundene Asbestabfälle sind vor Anlieferung anzufeuchten und ebenfalls in Big Bags zu verpacken. Die Big Bags sind entsprechend der gesetzlichen Vorgaben zu kennzeichnen. Eine Freisetzung von Asbestfasern ist auf jeden Fall zu vermeiden! Es gelten die Bestimmungen der TRGS 519 und die im LAGA-Merkblatt Asbest getroffenen Regelungen.

Die Sammlung erfolgt in Flachbettcontainern.

Die Containergestellung erfolgt bei Einmalaufträgen mietfrei für den Auftraggeber. Die Container werden dann zur kurzfristigen Befüllung bereitgestellt und anschließend zur Verwertungsanlage transportiert. Die Standzeiten bei Einmalaufträgen sind in der Regel deutlich kleiner eine Woche. Die Bestellung erfolgt auf Abruf.

e) Asbestzement (ASN 17 06 05.01*)

Bei Sanierungsmaßnahmen fällt Asbestzement an. Bei den Sanierungsmaßnahmen kann es sich um kleinere Abrissmaßnahmen, aber auch in Einzelfällen um Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

Bei dem Asbestzement handelt es sich insbesondere um Platten (Fassadenbekleidungen, Wellplatten, Trapezprofilplatten), Rohre (Lüftungs- und Wasserrohre) sowie Formteile (z.B. Blumenkübel, Standaschenbecher). Der gefährliche Anteil des Abfalls sind lungengängige Asbestfasern.

Asbestzement ist vor dem verpacken anzufeuchten in stabile Folien, stabile Plastiksäcke (bis max. 1 cbm) oder Big- Bags zu verpacken. Die

Folien, Säcke und Big Bags sind entsprechend der gesetzlichen Vorgaben zu kennzeichnen.

Eine Freisetzung von Asbestfasern ist auf jeden Fall zu vermeiden! Es gelten die Bestimmungen der TRGS 519 und die im LAGA-Merkblatt

Asbest getroffenen Regelungen.

Die Sammlung erfolgt in Flachbettcontainern.

Die Containergestellung erfolgt bei Einmalaufträgen mietfrei für den Auftraggeber. Die Container werden dann zur kurzfristigen Befüllung

bereitgestellt und anschließend zur Verwertungsanlage transportiert.

Die Standzeiten bei Einmalaufträgen sind in der Regel deutlich kleiner eine

Woche. Die Bestellung erfolgt auf Abruf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV 17 02 04 * Holz AIV

AVV 17 03 01 * teerhaltige Dachpappe

AVV 17 06 03 * Mineralwolle (KMF)

AVV 17 06 05* asbesthaltige Baustoffe

AVV 17 06 05* Asbestzement

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Entsorgung von medizinischen Abfällen (diverse AVV) in 30 l- , 50 l- und 60 l Behältern

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) infektiöse Abfälle (ASN 18 01 03.01*)

Die infektiösen Abfälle werden durch den Auftragnehmer abgefahren.

In der Regel werden 20 Standorte angefahren. Die Einsammlung und Abholung der infektiösen Abfälle erfolgt zusammen mit der Einsammlung und Abholung der pathologischen und

zytostatischen Abfälle.

Die Bereitstellung der Behälter erfolgt durch den Auftragnehmer in 30 l- bzw. 50 l- roten baumustergeprüften Behältern mit rotem Deckel. Der

Behälter darf nach Verschluss mit dem Deckel nicht mehr zu öffnen sein.

Bei dem Abfall handelt es sich um Gefahrgut der Klasse 6.2 Verpackungsgruppe II. Er wird gemäß ADR eingestuft als UN 3291 KLINISCHER ABFALL, UNSPEZIFIZIERT, N.A.G. und die Verpackung ist mit dem Gefahrzettel Nr. 6.2 ansteckungsgefährlicher Stoff zu kennzeichnen.

Die Kennzeichnung der Abfälle erfolgt nach der TRGS 201 bei Aufstellung der Behälter vor Ort.

b) zytostatische Abfälle (ASN 18 01 08.01*)

Die zytostatischen Abfälle werden am UKK durch den Auftragnehmer abgefahren. In der Regel werden 20 Standorte angefahren. Des

Weiteren werden die am Gebäude "05b Entsorgungszentrum" gesammelten zytostatischen Abfälle mit aufgeladen, transportiert und entsorgt. Die Einsammlung und Abholung der zytostatischen Abfälle erfolgt zusammen mit der Einsammlung und Abholung der pathologischen und

infektiösen Abfälle.

Die Bereitstellung der Behälter erfolgt durch den Auftragnehmer in 30 l und 50 l gelben baumustergeprüften Behältern mit gelbem Deckel. Der

Behälter darf nach Verschluss mit dem Deckel nicht mehr zu öffnen sein.

Bei dem Abfall handelt es sich um Gefahrgut der Klasse 6.1 Verpackungsgruppe II. Er wird gemäß ADR eingestuft als

UN 2811 ABFALL GIFTIGER ORGANISCHER FESTER STOFF, N.A.G. (medizinische Artikel mit Zytostatika) GEMISCH

Die Verpackung ist mit dem Gefahrzettel Nr. 6.1 giftige Stoffe zu kennzeichnen. Die Kennzeichnung der Abfälle erfolgt nach der TRGS 201 bei Aufstellung der Behälter vor Ort.

c) pathologische Abfälle (ASN 18 01 02.01)

Die pathologischen Abfälle werden am UKK durch den Auftragnehmer abgefahren. In der Regel werden 20 Standorte angefahren.

Die Einsammlung und Abholung der pathologischen Abfälle erfolgt zusammen mit der Einsammlung und Abholung der zytostatischen und

infektiösen Abfälle.

Die Bereitstellung der Behälter erfolgt durch den Auftragnehmer in 30 l und 50 l gelben baumustergeprüften Behältern mit gelbem Deckel sowie

60 l schwarzen baumustergeprüften Behälter mit schwarzem Deckel. Der Behälter darf nach Verschluss mit dem Deckel nicht mehr zu öffnen

sein.

Die Kennzeichnung der Abfälle erfolgt nach der TRGS 201 bei Aufstellung der Behälter vor Ort.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV 18 01 03 infektiöse Abfälle

AVV 18 01 08 zytostatische Abfälle

AVV 18 01 02 pathologische Abfälle

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Verwertung von Abfällen (diverse AVV) gemäß Elektro- und Elektronikgerätegesetz einschl. Behältergestellung

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Kategorie 1 Wärmeüberträger, Kühl- und Gefriergeräte (ASN 20 01 23.01*)

Die gesamten am UKK anfallenden Kühl- und Gefriergeräte werden am Gebäude "05b Entsorgungszentrum" bereitgestellt. Die Abholung erfolgt alternativ in Direktbeladung mit Kastenwagen oder 36 cbm AR mit Deckel. Die Sammlung und Entsorgung erfolgt nach Abruf.

b) Kategorie 2 Elektronikschrott, Monitore und Bildschirme (ASN 20 01 35.02*)

Alle am UKK anfallenden Monitore und Bildschirme werden in Eurogitterboxen gesammelt. 10 Eurogitterboxen mit Inlet werden vom Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.

Die Eurogitterboxen werden im Austausch gefahren. In der Regel werden 8 bis 10 Eurogitterboxen pro Transport gefahren. Der Austausch der Eurogitterboxen erfolgt auf Abruf.

c) Kategorie 3 Lampen, Leuchtstoffröhren (ASN 20 01 21.01*)

Am gesamten UKK stehen an verschiedenen Sammelstellen fest elf verzinkte Leuchtstoffröhrenbehälter für die

"Kategorie 3 Lampen, Leuchtstoffröhren" bereit. Der Austausch erfolgt Abruf.

d) Kategorie 4 Elektronikschrott, Großgeräte > 50 cm (ASN 20 01 35.03*)

Die gesamte am UKK anfallende "Kategorie 4 Elektronikschrott, Großgeräte > 50 cm" wird am Gebäude "05b Entsorgungszentrum" bereitgestellt.

Die Abholung erfolgt über ein 36 cbm AR mit Deckel. Der Austausch erfolgt auf Abruf.

e) Kategorie 5 Elektronikschrott, Kleingeräte < 50 cm (ASN 20 01 35.04*)

Der AG stellt die "Kategorie 5 Elektronikschrott, Kleingeräte < 50 cm" am Gebäude "05b Entsorgungszentrum", eingestellt in Eurogitterboxen, bereit.10 Eurogitterboxen mit Inlet, werden vom AN zur Verfügung gestellt.

Die Eurogitterboxen werden im Austausch gefahren. In der Regel werden 8 - 10 Eurogitterboxen pro Transport gefahren. Der Austausch der Eurogitterboxen erfolgt auf Abruf.

f) Kategorie 6 Elektronikschrott, kleine Geräte der IT- und Telekommunikationstechnik < 50 cm (ASN 20 01 35.05*)

Die UKK stellt die "Kategorie 6 Elektronikschrott, kleine Geräte der IT- und Telekommunikationstechnik < 50 cm" am Gebäude "05b Entsorgungszentrum", eingestellt in Eurogitterboxen, bereit. 5 Eurogitterboxen mit Inlet, werden vom AN zur Verfügung gestellt. Die Eurogitterboxen werden im Austausch gefahren. In der Regel werden bis zu 5 Eurogitterboxen pro Transport gefahren. Der Austausch der Eurogitterboxen erfolgt auf Abruf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV 20 01 23* Kategorie 1 Wärmeüberträger, Kühl- und Gefriergeräte

AVV 20 01 35* Kategorie 2 Elektronikschrott, Monitore und Bildschirme

AVV 20 01 21* Kategorie 3 Lampen, Leuchtstoffröhren

AVV 20 01 35* Kategorie 4 Elektronikschrott, Großgeräte > 50 cm

AVV 20 01 35* Kategorie 5 Elektronikschrott, Kleingeräte < 50 cm

AVV 20 01 35* Kategorie 6 Elektronikschrott, kleine Geräte der IT- und Telekommunikationstechnik < 50 cm

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Vernichtung von Abfällen (diverse AVV) mit personenbezogenen Daten einschl. Behältergestellung

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Aktenvernichtung nach EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (ASN 20 01 01.01)

Für die Aktenvernichtung werden 70 l -, 240 l - und 350 l - Aluminiumsicherheitsbehälter mit eigenem Schließsystem zur Verfügung gestellt. Das Schließsystem darf ausschließlich für das UKK verwendet werden.

Diese werden durch den Auftragnehmer an verschiedene Standorte im UKK aufgestellt. Die Aufstellung der Behälter erfolgt durch den Auftragnehmer. Die Vernichtung erfolgt in der Sicherheitsstufe P 4 in der Schutzklasse 2. Ein Austausch der Behälter erfolgt auf Abruf.

b) Datenträger nach EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (ASN 20 01 39.01)

Für die Datenträger werden 240 l - Aluminiumsicherheitsbehälter mit eigenem Schließsystem verwendet. Das Schließsystem darf ausschließlich für das UKK verwendet werden.

Die Direktbeladung erfolgt durch den AN. Die Direktbeladung wird auf Abruf durchgeführt.

Die Vernichtung erfolgt in der Sicherheitsstufe O 4 / T 4 in der Schutzklasse 2.

c) Festplatten nach EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (ASN 16 02 14.01)

Für die Sammlung der Festplatten werden 70 l Aluminiumsicherheitsbehälter mit eigenem Schließsystem verwendet. Die Direktbeladung wird auf Abruf durchgeführt.

Die Vernichtung erfolgt in der Sicherheitsstufe H 5 in der Schutzklasse 3.

d) Röntgenfilme mit Umverpackung nach EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (ASN 20 01 39.02)

Die Röntgenfilme mit Umverpackung werden von Personal des AN eingesammelt und in 240 l Aluminiumsicherheitsbehälter mit eigenem Schließsystem gesammelt, transportiert und vernichtet. Es handelt sich um Einmalaufträge.

Die Vernichtung erfolgt in der Sicherheitsstufe P 4 in der Schutzklasse 2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die nachfolgend genannten Abfallarten werden alle gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vernichtet und die Einhaltung der DIN 66399 ist zu gewährleisten.

AVV 20 01 01 Aktenvernichtung

AVV 20 01 39 Datenträger

AVV 16 02 14 Festplatten

AVV 20 0139.02 Röntgenfilme mit Umverpackung

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 8 Übernahme, Transport und Entsorgung von Sonderabfällen (diverse AVV) einschl. zum Teil Behältergestellung

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Spraydosen (ASN 16 05 04.01*)

Für die Sammlung wird ein 120 l Spannringdeckelfass mit Druckausgleich aufgestellt.

Dieses wird auf Abruf ausgetauscht.

b) Altlacke, Altfarben, nicht ausgehärtet (ASN 08 01 11.01*)

Für die Sammlung der "Altlacke, Altfarben, nicht ausgehärtet" wird ein ASP 800 Behälter in Direktbeladung zur Verfügung gestellt.

Dieses wird auf Abruf ausgetauscht.

c) Kunststoffbehältnisse mit schädlichen Restinhalten (ASN 15 01 10.02*)

Für die Sammlung der "Kunststoffbehältnisse mit schädlichen Restinhalten" wird ein ASP 800 Behälter in Direktbeladung zur Verfügung gestellt. Dieses wird auf Abruf ausgetauscht.

d) Metallbehältnisse mit schädlichen Restinhalten (ASN 15 01 10.01*)

Für die Sammlung der "Metallbehältnisse mit schädlichen Restinhalten" wird ein ASP 800 Behälter in Direktbeladung zur Verfügung gestellt. Dieses wird auf Abruf ausgetauscht.

e) ölhaltige Betriebsmittel (ASN 15 02 02.01*)

Für die Sammlung der "ölhaltige Betriebsmittel" wird ein 60 l Spannringdeckelfass in Direktbeladung zur Verfügung gestellt. Dieses wird auf Abruf ausgetauscht.

f) PCB-haltige Dichtungsmassen (ASN 17 09 02.03*)

Bei Sanierungsmaßnahmen fallen PCB-haltige Dichtungsmassen an. Bei den Sanierungsmaßnahmen kann es sich um kleinere Abrissmaßnahmen, aber auch in Einzelfällen um Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

PCB wurde für spezielle dauerelastische Fugenmassen als Weichmacher zugegeben. Die Dichtmassen weisen einen PCB-Gehalt von 1 - max. 50 % auf. Bei den Dichtungsmassen handelt es sich insbesondere um Gebäudedehnfugen, Bewegungsfugen zwischen Betonfertigteilelementen oder Anschlussfugen (Fenster, Fensterbänke, Türen).

Für die Sammlung der PCB-haltigen Dichtungsmassen wird ein 60 l Spannringdeckelfass in Direktbeladung zur Verfügung gestellt. Die Aufstellung erfolgt kostenfrei durch den Auftragnehmer.

Gemische mit einem PCB- oder PCT-Gehalt von nicht mehr als 50 mg/kg unterliegen nicht den Vorschriften des ADR/RID.

Ansonsten erfolgt in der Regel folgende Einstufung:

UN 3432 ABFALL POLYCHLORIERTE BIPHENYLE, FEST Klasse 9, Verpackungsgruppe II, 0 (D/E)

g) PCB-haltige Kondensatoren (ASN 17 09 02.01*)

Bei Sanierungsmaßnahmen fallen PCB-haltige Kondensatoren an. Bei den Sanierungsmaßnahmen kann es sich um kleinere Abrissmaßnahmen, aber auch in Einzelfällen um Gebäude bzw. Gebäudekomplexe handeln.

Die PCB-haltigen Kondensatoren fallen insbesondere als Leuchtstofflampenkondensatoren sowie als Blindleistungskompensationen von gewerblichen Energieverbrauchern (Leistungskondensatoren, Phasenschieber, Kondensatorregelanlagen) an.

Für die Sammlung der PCB-haltigen Kondensatoren wird ein 60 l Spannringdeckelfass in Direktbeladung zur Verfügung gestellt.

Gemische mit einem PCB- oder PCT-Gehalt von nicht mehr als 50 mg/kg unterliegen nicht den Vorschriften des ADR/RID.

Ansonsten erfolgt in der Regel folgende Einstufung:

UN 3432 ABFALL POLYCHLORIERTE BIPHENYLE, FEST Klasse 9, Verpackungsgruppe II, 0 (D/E) oder

UN 2315 ABFALL POLYCHLORIERTE BIPHENYLE, FLÜSSIG Klasse 9, Verpackungsgruppe II, 0 (D/E)

h) Lösemittel (Isopropylalkohol, Isopropanol) (ASN 07 01 04.02*)

Die Lösemittel, enthalten Isopropylalkohol, Isopropanol und werden ausschließlich in 5 l baumustergeprüften weißen Kunststoffkanistern gesammelt. Es handelt sich um ein heizwertreiches Lösemittel. Die Entsorgung erfolgt auf Abruf.

i) Bleibatterien (ASN 16 06 01*)

Für die Sammlung der Bleibatterien wird bei Bedarf ein ASP 600 Behälter in Direktbeladung an einer Sammelstelle zur Verfügung gestellt. Die Abholung erfolgt auf Abruf.

j) Ni-Cd-Batterien (flüssig) (ASN 16 06 02.01*)

Für die Sammlung der Ni-Cd-Batterien (flüssig) wird bei Bedarf ein 60 l Spannringdeckelfass in Direktbeladung an einer Sammelstelle zur Verfügung gestellt. Die Abholung erfolgt auf Abruf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV 16 05 04* Spraydosen

AVV 08 01 11* Altlacke, Altfarben, nicht ausgehärtet

AVV 15 01 10* Kunststoffbehältnisse mit schädlichen Restinhalten

AVV 15 01 10* Metallbehältnisse mit schädlichen Restinhalten

AVV 15 02 02* Ölhaltige Betriebsmittel

AVV 17 09 02* PCB-haltige Dichtungsmassen

AVV 17 09 02* PCB-haltige Kondensatoren

AVV 07 01 04* Lösemittel (Isopropylalkohol, Isopropanol)

AVV 16 06 01* Bleibatterien

AVV 16 06 02* Ni-Cd-Batterien (flüssig)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Chemikaliensortierungen incl. Transport und Entsorgung einschl. zum Teil Behältergestellung

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Sammlung und Sortierung der gefährlichen Abfälle auf dem Gelände der UKK erfolgt am Entsorgungszentrum, diversen Laboren, diversen Forschungszentren und diversen Instituten. Bei den Abfällen handelt es sich um

- Laborchemikalien, organisch (ASN 16 05 08.01)

- Laborchemikalien, anorganisch (ASN 16 05 07.01)

- Lösemittel, halogenfrei (ASN 07 01 04.01*)

- Lösemittel, halogenhaltig (ASN 07 01 03.01*)

- Säuren (ASN 20 01 14*)

- Laugen (ASN 20 01 15*)

Vor Ort finden regelmäßig Chemikaliensortierungen statt. Hierfür sind Personalgestellungen für eine Fachkraft nach TRGS 520 und eine Hilfskraft nach TRGS 520 erforderlich. Die Sortierungen müssen immer mit mindestens zwei Personen durchgeführt werden.

Teilweise werden Kleinmengen an gefährlichen Abfällen an einen Sammelort eingestellt und zu einem

späteren Zeitpunkt zu größeren Transporteinheiten zusammengestellt. Größere Mengen an gefährlichen Abfällen werden direkt vor Ort sortiert, verpackt und abtransportiert.

Die notwendigen Gebinde und notwendiges Material (z.B. Bindemittel, Gefahrgutaufkleber, Kennzeichnung nach TRGS 201 etc.) zum Abtransport sind vom Auftragnehmer mitzubringen.

Nach der TRGS 201 sind die Gefäße / Behälter, in welchen gefährlich eingestuften Abfälle erfasst, gesammelt und aufbewahrt werden entsprechend zu kennzeichnen. Abfallsammelbehälter sind vor der ersten Befüllung zu kennzeichnen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV 16 05 08 Laborchemikalien, organisch

AVV 16 05 07 Laborchemikalien, anorganisch

AVV 07 01 04* Lösemittel, halogenfrei

AVV 07 01 03* Lösemittel, halogenhaltig

AVV 20 01 14* Säuren

AVV 20 01 15* Laugen

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Verwertung von Abfällen, die zusätzlich der Aufsicht der Veterinärämter unterliegen einschließlich Reinigung der Behälter und Tanks

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Fettabscheiderinhalte (ASN 02 02 04.01)

Auf dem Gelände des UKK sind zwei Fettabscheider alle 4 Wochen, gemäß der DIN 4040, zu entleeren und entsprechend zu reinigen.

b) Nassabfälle (ASN 20 01 08.01)

Anfallenden organischen Küchenabfälle werden in einem 6 cbm Tank gesammelt

und sind zwei mal die Woche mittels Saugwagen / Kombi zu entleeren und zu reinigen.

c) Speisereste (ASN 20 01 08.02)

Auf dem Klinikgeländer der UKK werden an 3 Stellen Speisereste gesammelt. Insgesamt werden für die lose Sammlung der organischen Küchen- und Kantinenabfälle fünfzehn x 120 l und drei x 240 l Behälter benötigt. Die Aufstellung erfolgt kostenfrei durch den Auftragnehmer. Ein Austausch erfolgt auf Abruf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV 02 02 04 Fettabscheiderinhalte

AVV 20 01 08 Nassabfälle

AVV 20 01 08 Speisereste

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Entsorgung von 99 % Holzschnitzel, < 1 % Mäusekot (ASN 20 02 01.03) in eigenen Großbehältern der UKK

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf dem Klinikgelände sind zwei eigene geschlossene 20 cbm Presse AR aufgestellt. Der Abfall besteht aus ca. 99 % Holzschnitzel, < 1 % Mäusekot (ASN 20 02 01.03). Die Anschaffung einer weiteren 10 cbm Presse ist geplant.

Die Abfälle werden mittels Unterdruck in den Behälter gegeben. Er ist frei von Verunreinigungen und unverpackt. Der Feuchtigkeitsgehalt ist so gering, dass während des Transportes keine Flüssigkeit austreten kann.

Die Ausleerung der klinikeigenen 20 cbm Presse AR und der 10 cbm Presse AK (in Zukunft) erfolgt auf Abruf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV 20 02 01 99 % Holzschnitzel, < 1 % Mäusekot

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Verwertung von Fotochemie (diverse AVV) einschl. Behältergestellung

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Entwickler (ASN 09 01 01.01*)

Die Entwickler werden in 20 l Kunststoffkanister (für flüssige Abfälle, baumustergeprüft, weiß) gesammelt.

Die Kanister sind an unterschiedlichen Sammelstellen einmal im Monat abzuholen. Für jeden abzuholenden Kunststoffkanister wird ein neuer, leerer Kunststoffkanister an der Sammelstelle bereitgestellt.

b) Fixierer (ASN 09 01 04*)

Die Fixierer werden in 20 l Kunststoffkanister (für flüssige Abfälle, baumustergeprüft, weiß) gesammelt.

Die Kanister sind an unterschiedlichen Sammelstellen einmal im Monat abzuholen. Für jeden abzuholenden Kunststoffkanister wird ein neuer, leerer Kunststoffkanister an der Sammelstelle bereitgestellt.

c) Bleischürzen (ASN 15 02 02.03*)

Die Bleischürzen werden an mehreren Sammelstellen in Direktbeladung durch den Auftragnehmer einmal im Monat abgeholt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV 09 01 01* Entwickler

AVV 09 01 04* Fixierer

AVV 15 02 02* Bleischürzen

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung, Beförderung und Verwertung von Glas (AVV 20 01 02) einschl. Behältergestellung

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln Die Anschriften der einzelnen Sammelstellen sind dem Lageplan der Uniklinik Köln zu entnehmen, welcher den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf dem Klinikgelände der UKK stehen für die Sammlung von Glas (ASN 20 01 02) 21 x 120 l und 12 x 1.100 l Umleerbehälter an verschiedenen Sammelstellen zur Verfügung. Eine Umleerung der Behälter erfolgt auf Abruf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

AVV 20 01 02 Glas

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Befähigung der Berufsausübung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber und der/die Unterauftragnehmer muss/müssen Angaben zu seiner/ihrer Identität und Existenz machen. Gefordert sind die folgenden Angaben: Name, Anschrift, Ansprechpartner nebst Kontaktdaten, Zweigstellen/Niederlassungen, Unternehmensgröße, Rechtsform, Gewerbeanmeldung, Handelsregistereintragung, Berufsregistereintragung, Kammermitgliedschaften.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Jahresumsätze (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft und der/die Eignungsleihgeber (falls er die Eignung in wirtschaftlich-finanzieller Hinsicht verleiht) muss/müssen sowohl seinen/ihren jeweiligen Gesamtumsatz als auch seinen/ihren jeweiligen Umsatz im Tätigkeitsbereich Abfallentsorgung (spezifischer Umsatzerlös) in den Geschäftsjahren 2020, 2021 und 2022 (dies sind die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) angeben. Bei einem unterjährig endenden Geschäftsjahr kommt es auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre an. Der Auftraggeber verlangt weder einen Mindestgesamtumsatz noch einen spezifischen Jahresmindestumsatz.

- Versicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft und der/die Eignungsleihgeber (falls er die Eignung in wirtschaftlich-finanzieller Hinsicht verleiht) muss/müssen das Bestehen einer Haftpflichtversicherung ab Leistungsbeginn bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit folgender Deckung nachweisen: Personenschäden bis 10 Mio Euro, Sachschäden bis 5 Mio Euro, Vermögensschäden, die weder durch Personen- noch durch Sachschäden entstanden sind, bis 150.000 EURO, Bearbeitungsschäden 15.000 Euro, Schlüsselverlustschäden 50.000 Euro und Umweltschäden 10 Mio Euro.

Die Deckungssummern müssen für die Versicherungsfälle jeweils zweimal in einem Kalenderjahr zur Verfügung stehen. Als versicherte Risiken müssen alle wesentlichen Tätigkeiten umfasst sein, die der Auftragnehmer nach dem ausgeschriebenen Vertrag erbringt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Lieferkettenmanagement (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Lieferkettenmanagement und Lieferkettenüberwachungssystem, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht.

- Referenzangaben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber (falls er die Eignung in technisch-beruflicher Hinsicht verleiht/verleihen) und der/die Unterauftragnehmer (soweit er/sie den betreffenden Leistungsteil selbst erbringt/erbringen) muss/müssen mindestens 2 mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzaufträge aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, gerechnet ab dem Tag der Absendung der EU-weiten Bekanntmachung, nachweisen. Zu diesem Zweck muss er bzw. müssen sie Angaben zum Referenznehmer (wer hat die vergleichbaren Leistungen erbracht?), zum Referenzgeber (an wen wurden die vergleichbaren Leistungen erbracht?) und zum Referenzinhalt (worin bestanden die vergleichbaren Leistungen?) machen.

- Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb (§ 56 KrWG) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber (falls er die Eignung in technisch-beruflicher Hinsicht verleiht/verleihen) und der/die Unterauftragnehmer (soweit er/sie den betreffenden Leistungsteil selbst erbringt/erbringen) muss/müssen für den jeweilige Leistungsteil den Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb (§ 56 KrWG) für die jeweilige Tätigkeit erbringen nachweisen oder einen sonstigen vergleichbaren Nachweis vorlegen.

- Erlaubnis nach § 3 GüKG oder eine Berechtigung nach § 6 GüKG (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Zusätzlich nur für den Beförderer die Erlaubnis nach § 3 GüKG oder eine Berechtigung nach § 6 GüKG nachweisen oder einen sonstigen vergleichbaren Nachweis vorlegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- Eigenerklärung BVB TVgG NRW (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber und der/die Unterauftragnehmer müssen erklären, die besonderen Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen (BVB TVgG NRW) einzuhalten.

- Russland - Erklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber und der/die Unterauftragnehmer dürfen nicht von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 betroffen sein.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz NRW - www.evergabe.nrw.de zugelassen.

Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform Vergabemarktplatz NRW (www. evergabe.nrw.de) und die anschließende Aktivierung der Teilnahme am Verfahren. Registrierung und Teilnahme sind für Unternehmen kostenfrei. Nur ordnungsgemäß registrierte, am Verfahren teilnehmende Unternehmen werden automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert. Die Bewerber/Bieter, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der Vergabeplattform keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig, z.B. durch eigenverantwortlichen regelmäßigen Abruf, über den Stand des Verfahrens informieren, etwa ob zusätzliche Auskünfte gegeben oder Vergabeunterlagen geändert wurden. Informationen über die Vergabeplattform und die technischen Voraussetzungen für deren Nutzung erhalten Sie unter https://support.cosinex.de/unternehmen/. Telefonischen Support zur Vergabeplattform leistet die Hotline der Vergabeplattform, die telefonisch unter der Rufnummer 0900-1-267463 (1,49 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen) zu erreichen ist.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YY4Y14VRRLB7

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach den Bestimmungen gem. § 160 GWB ist der Antrag zulässig soweit

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2023

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