Unterhalts-, Grundreinigung- und Sonderreinigung 2024-2026+2027 Referenznummer der Bekanntmachung: 8-655/23/8-24/02

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bergisch Gladbach
Postanschrift: Scheidtbachstraße 23
Ort: Bergisch Gladbach
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 8-24 Gebäudeunterhaltung
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bergischgladbach.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFD0GZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFD0GZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Grundreinigung- und Sonderreinigung 2024-2026+2027

Referenznummer der Bekanntmachung: 8-655/23/8-24/02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Ausführung der Gebäudereinigung (Unterhalts- und Grundreinigung) für folgende Liegenschaften der Stadt Bergisch Gladbach:

Die Liegenschaften der Stadt Bergisch Gladbach sind in der Anlage Leistungsbeschreibung und in den ergänzenden Vertragsbedingungen zu entnehmen.

Der geschätzte Auftragswert in Höhe von 2.189.889,26 bezieht sich auf eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 189 889.26 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulen, Verwaltungsgebäude

Los-Nr.: I
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bergisch Gladbach Stadtgebiet Bergisch Gladbach Die Adress-Liste zu den einzelnen Losen können Sie unter "Sonstige " im Kartenreiter Vergabeunterlagen einsehen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Grundreinigung) für diverse Liegenschaften der Stadt Bergisch Gladbach:

Unterhaltsreinigung

Die Unterhaltsreinigung ist nach den Vorgaben der entsprechenden Leistungsverzeichnisse durchzuführen. Diese müssen nach Auftragsvergabe durch den Auftragnehmer auf die einzelnen Objekte, laut Kalkulation und Raumbuch angepasst werden. Die aufgeführten Reinigungsverfahren und -Methoden sind ebenfalls Bestandteil der Leistungsverzeichnisse.

Die effektive Reinigungshäufigkeit der Bodenflächen geht aus der Kalkulationsdatei hervor. Im Leistungsverzeichnis wird unterschieden in:

- Vollreinigung

Bei der sogenannten Vollreinigung werden alle im LV aufgeführten Arbeiten im vorgegebenen Rhythmus (täglich bis 1x jährlich) erledigt.

- Sichtreinigung

Die Sichtreinigung wird teilweise an den reinigungsfreien Tagen durchgeführt. Die Sichtreinigung soll für eine positive Optik an den vollreinigungsfreien Tagen sorgen. Es werden augenfällige Verschmutzungen und auch Griffspuren punktuell beseitigt. Die Abfallentsorgung ist grundsätzlich Bestandteil der Sichtreinigung. Bei der Sichtreinigung wird die vollständige Reinigungsausrüstung mitgeführt

- Komplettreinigung

Komplettreinigung sind vollflächige, intensivere Reinigungsarbeiten der jeweiligen Außenflächen von Einrichtungsgegenständen (Mobiliar), Treppengeländer, Fliesenwandflächen (auch abwaschbare Wände), Duschkabinen, Trennwände, Türen, Heizungen usw.

Diese Komplettreinigungen werden nicht zusätzlich vergütet und sind Bestandteil des Leistungsverzeichnisses und sind je nach dortiger Vorgabe 1x bis 12x jährlich durchzuführen. Bei der 1x jährlichen Grundreinigung der Bodenflächen ist in diesen Bereichen auch die gründliche Reinigung (Komplettreinigung) des Mobiliars und diverser Einrichtungsgestände durchzuführen.

Der Auftragnehmer (AN) erstellt für diese Tätigkeiten einen Übersichts- bzw. Reinigungsplan, aus dem klar ersichtlich ist, wann welche Leistungen über das gesamte Jahr betrachtet, erbracht werden.

- Grundreinigung

In Ausnahmefällen sind Grundreinigungsarbeiten auch an anderen Schulfreien Tagen in Absprache mit der Stadt Bergisch Gladbach durchführbar. Die jeweiligen Preise hierfür sind im Kalkulationsblatt separat pro Objekt zu kalkulieren.

Der konkrete Leistungsumfang der Grundreinigungsarbeiten wird im Leistungsverzeichnis "Grundreinigung" detailliert beschrieben.

In Absprache mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Auftraggeberin sind Grundreinigungen der Bodenflächen (elastische-, Hart-, sowie Textilbeläge) und Inventar in den Ferien durchzuführen. Diese Arbeiten werden zusätzlich vergütet.

Der konkrete Leistungsumfang der Grundreinigungsarbeiten wird im Leistungsverzeichnis "Grundreinigung" detailliert beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Gesamtnettoangebotspreis / Gewichtung: 60 Punkte
Kostenkriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl Unterhalsreinigung / Gewichtung: 30 Punkte
Kostenkriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl Grundreinigung / Gewichtung: 5 Punkte
Kostenkriterium - Name: Zusätzliche Aufsichtsstunden pro Tag / Gewichtung: 5 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 858 425.76 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Anschließend verlängert sich das Vertragsverhältnis stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn das Vertragsverhältnis nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Der Vertag endet spätestens mit dem 31.03.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der geschätzte Auftragswert in Höhe von 858.425,76 EUR bezieht sich auf eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zuschlagskriterien:

LOS I und LOS II Gewichtung:

Gesamtnettoangebotspreis max. 60 Punkte

Jahresproduktivstundenzahl Unterhaltsreinigung max. 30 Punkte

Jahresproduktivstundenzahl Grundreinigung max. 5 Punkte

Zusätzliche Aufsichtsstunden pro Tag max. 5 Punkte

Punkteberechnung

Bei den preislich gebundenen Zuschlagskriterien erhält der jeweils günstigste Wert der in Wertungsstufe 4 verbliebenen Bieter die jeweilige Höchstpunktzahl. Höhere Preise werden in der Punktwertung prozentual äquivalent abgewertet.

Bei allen preislichen Bewertungen gilt folgende Berechnung:

Der jeweils günstigste Angebotspreis aller Bieter dividiert durch den jeweiligen Angebotspreis des Bieters, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung.

Beispiel Gesamtnettoangebotspreis:

günstigster Bieterpreis: 150.000 EUR/netto pro Jahr = 60,000 Punkte

Angebotspreis anderer Bieter X: 158.000 EUR/netto pro Jahr

Punktberechnung des Bieters X: 150.000 ./. 158.000 * 60,000 = 56,962 Punkte

Beim Zuschlagskriterium Jahresproduktivstundenzahl erhält der in Wertungsstufe 4 verbliebene Bieter mit der höchsten angebotenen Anzahl Produktivstunden in der Unterhaltsreinigung 30 Punkte, bei der Grundreinigung 5 Punkte. Geringere Werte führen prozentual äquivalent zur Abwertung der Punktzahl.

Beispiel Jahresproduktivstunden Unterhaltsreinigung:

höchste produktive Stundenzahl: 7.500 Std. pro Jahr = 30,000 Punkte

Stundenzahl anderer Bieter X: 6.987 Std. pro Jahr

Punktberechnung des Bieters X: 6.987 ./. 7.500 x 30,000 = 27,948 Punkte

Beispiel Jahresproduktivstunden Grundreinigung:

höchste produktive Stundenzahl: 850 Std. pro Jahr = 5,000 Punkte

Stundenzahl anderer Bieter X: 659 Std. pro Jahr

Punktberechnung des Bieters X: 659 ./. 850 x 5,000 = 3,876 Punkte

Zusätzliche Aufsichts- und Kontrollstunden (Vorarbeiter/innen) (max. 5 Punkte)

Von der Auftraggeberin sind freigestellte unproduktive Vorarbeiterstunden pro Los und Tag vorgegeben. Darüber hinaus können zusätzliche unproduktive Aufsichts- und Kontrollstunden (Vorarbeiterstunden) pro Los angeboten werden. Die zusätzlich pro Tag vom Bieter angebotenen Vorarbeiterstunden werden wie folgt bewertet:

Bewertung mit

bis 0,24 Stunden pro Tag 0,000 Punkten

0,25 - 0,49 Stunden pro Tag 0,625 Punkten

0,50 - 0,74 Stunden pro Tag 1,250 Punkten

0,75 - 0,99 Stunden pro Tag 1,875 Punkten

1,00 - 1,24 Stunden pro Tag 2,500 Punkten

1,25 - 1,49 Stunden pro Tag 3,125 Punkten

1,50 - 1,74 Stunden pro Tag 3,750 Punkten

1,75 - 1,99 Stunden pro Tag 4,375 Punkten

mindestens 2,00 Stunden pro Tag 5,000 Punkten

Die Vorarbeiterin / der Vorarbeiter ist als Aufsichtsperson jeweils nur in einem Objekt tätig und kann mitarbeitend eingesetzt werden. Dies bedeutet, dass die Arbeitszeit dieser Aufsichtsperson in einem produktiven und unproduktiven, freigestellten Bereich aufgeteilt werden kann.

Bei allen oben aufgeführten Berechnungen gilt die kaufmännische Rundung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulen, Verwaltungsgebäude, Interims Schulen

Los-Nr.: II
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bergisch Gladbach Stadtgebiet Bergisch Gladbach Die Adress-Liste zu den einzelnen Losen können Sie unter "Sonstige " im Kartenreiter Vergabeunterlagen einsehen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Grundreinigung) für diverse Liegenschaften der Stadt Bergisch Gladbach:

Unterhaltsreinigung

Die Unterhaltsreinigung ist nach den Vorgaben der entsprechenden Leistungsverzeichnisse durchzuführen. Diese müssen nach Auftragsvergabe durch den Auftragnehmer auf die einzelnen Objekte, laut Kalkulation und Raumbuch angepasst werden. Die aufgeführten Reinigungsverfahren und -Methoden sind ebenfalls Bestandteil der Leistungsverzeichnisse.

Die effektive Reinigungshäufigkeit der Bodenflächen geht aus der Kalkulationsdatei hervor. Im Leistungsverzeichnis wird unterschieden in:

- Vollreinigung

Bei der sogenannten Vollreinigung werden alle im LV aufgeführten Arbeiten im vorgegebenen Rhythmus (täglich bis 1x jährlich) erledigt.

- Sichtreinigung

Die Sichtreinigung wird teilweise an den reinigungsfreien Tagen durchgeführt. Die Sichtreinigung soll für eine positive Optik an den vollreinigungsfreien Tagen sorgen. Es werden augenfällige Verschmutzungen und auch Griffspuren punktuell beseitigt. Die Abfallentsorgung ist grundsätzlich Bestandteil der Sichtreinigung. Bei der Sichtreinigung wird die vollständige Reinigungsausrüstung mitgeführt

- Komplettreinigung

Komplettreinigung sind vollflächige, intensivere Reinigungsarbeiten der jeweiligen Außenflächen von Einrichtungsgegenständen (Mobiliar), Treppengeländer, Fliesenwandflächen (auch abwaschbare Wände), Duschkabinen, Trennwände, Türen, Heizungen usw.

Diese Komplettreinigungen werden nicht zusätzlich vergütet und sind Bestandteil des Leistungsverzeichnisses und sind je nach dortiger Vorgabe 1x bis 12x jährlich durchzuführen. Bei der 1x jährlichen Grundreinigung der Bodenflächen ist in diesen Bereichen auch die gründliche Reinigung (Komplettreinigung) des Mobiliars und diverser Einrichtungsgestände durchzuführen.

Der Auftragnehmer (AN) erstellt für diese Tätigkeiten einen Übersichts- bzw. Reinigungsplan, aus dem klar ersichtlich ist, wann welche Leistungen über das gesamte Jahr betrachtet, erbracht werden.

- Grundreinigung

In Ausnahmefällen sind Grundreinigungsarbeiten auch an anderen Schulfreien Tagen in Absprache mit der Stadt Bergisch Gladbach durchführbar. Die jeweiligen Preise hierfür sind im Kalkulationsblatt separat pro Objekt zu kalkulieren.

Der konkrete Leistungsumfang der Grundreinigungsarbeiten wird im Leistungsverzeichnis "Grundreinigung" detailliert beschrieben.

In Absprache mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Auftraggeberin sind Grundreinigungen der Bodenflächen (elastische-, Hart-, sowie Textilbeläge) und Inventar in den Ferien durchzuführen. Diese Arbeiten werden zusätzlich vergütet.

Der konkrete Leistungsumfang der Grundreinigungsarbeiten wird im Leistungsverzeichnis "Grundreinigung" detailliert beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Gesamtnettoangebotspreis / Gewichtung: 60 Punkte
Kostenkriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl Unterhalsreinigung / Gewichtung: 30 Punkte
Kostenkriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl Grundreinigung / Gewichtung: 5 Punkte
Kostenkriterium - Name: Zusätzliche Aufsichtsstunden pro Tag / Gewichtung: 5 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 328 463.52 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Anschließend verlängert sich das Vertragsverhältnis stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn das Vertragsverhältnis nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Der Vertag endet spätestens mit dem 31.03.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der geschätzte Auftragswert in Höhe von 1.328.463,52 EUR bezieht sich auf eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zuschlagskriterien:

LOS I und LOS II Gewichtung:

Gesamtnettoangebotspreis max. 60 Punkte

Jahresproduktivstundenzahl Unterhaltsreinigung max. 30 Punkte

Jahresproduktivstundenzahl Grundreinigung max. 5 Punkte

Zusätzliche Aufsichtsstunden pro Tag max. 5 Punkte

Punkteberechnung

Bei den preislich gebundenen Zuschlagskriterien erhält der jeweils günstigste Wert der in Wertungsstufe 4 verbliebenen Bieter die jeweilige Höchstpunktzahl. Höhere Preise werden in der Punktwertung prozentual äquivalent abgewertet.

Bei allen preislichen Bewertungen gilt folgende Berechnung:

Der jeweils günstigste Angebotspreis aller Bieter dividiert durch den jeweiligen Angebotspreis des Bieters, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung.

Beispiel Gesamtnettoangebotspreis:

günstigster Bieterpreis: 150.000 EUR/netto pro Jahr = 60,000 Punkte

Angebotspreis anderer Bieter X: 158.000 EUR/netto pro Jahr

Punktberechnung des Bieters X: 150.000 ./. 158.000 * 60,000 = 56,962 Punkte

Beim Zuschlagskriterium Jahresproduktivstundenzahl erhält der in Wertungsstufe 4 verbliebene Bieter mit der höchsten angebotenen Anzahl Produktivstunden in der Unterhaltsreinigung 30 Punkte, bei der Grundreinigung 5 Punkte. Geringere Werte führen prozentual äquivalent zur Abwertung der Punktzahl.

Beispiel Jahresproduktivstunden Unterhaltsreinigung:

höchste produktive Stundenzahl: 7.500 Std. pro Jahr = 30,000 Punkte

Stundenzahl anderer Bieter X: 6.987 Std. pro Jahr

Punktberechnung des Bieters X: 6.987 ./. 7.500 x 30,000 = 27,948 Punkte

Beispiel Jahresproduktivstunden Grundreinigung:

höchste produktive Stundenzahl: 850 Std. pro Jahr = 5,000 Punkte

Stundenzahl anderer Bieter X: 659 Std. pro Jahr

Punktberechnung des Bieters X: 659 ./. 850 x 5,000 = 3,876 Punkte

Zusätzliche Aufsichts- und Kontrollstunden (Vorarbeiter/innen) (max. 5 Punkte)

Von der Auftraggeberin sind freigestellte unproduktive Vorarbeiterstunden pro Los und Tag vorgegeben. Darüber hinaus können zusätzliche unproduktive Aufsichts- und Kontrollstunden (Vorarbeiterstunden) pro Los angeboten werden. Die zusätzlich pro Tag vom Bieter angebotenen Vorarbeiterstunden werden wie folgt bewertet:

Bewertung mit

bis 0,24 Stunden pro Tag 0,000 Punkten

0,25 - 0,49 Stunden pro Tag 0,625 Punkten

0,50 - 0,74 Stunden pro Tag 1,250 Punkten

0,75 - 0,99 Stunden pro Tag 1,875 Punkten

1,00 - 1,24 Stunden pro Tag 2,500 Punkten

1,25 - 1,49 Stunden pro Tag 3,125 Punkten

1,50 - 1,74 Stunden pro Tag 3,750 Punkten

1,75 - 1,99 Stunden pro Tag 4,375 Punkten

mindestens 2,00 Stunden pro Tag 5,000 Punkten

Die Vorarbeiterin / der Vorarbeiter ist als Aufsichtsperson jeweils nur in einem Objekt tätig und kann mitarbeitend eingesetzt werden. Dies bedeutet, dass die Arbeitszeit dieser Aufsichtsperson in einem produktiven und unproduktiven, freigestellten Bereich aufgeteilt werden kann.

Bei allen oben aufgeführten Berechnungen gilt die kaufmännische Rundung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:

Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis;

Eintragung im Handelsregister des Amtsgerichts;

Eintragung in sonstiges Berufsregister;

Keine Verpflichtung zu einer solchen Eintragung;

Eintragung bei der Handwerkskammer;

Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer;

Gewerbeanmeldung;

Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:

Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahren demjenigen Bereich, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist; es ist jeweils die Summe der Leistung und die darin enthaltene Eigenleistung anzugeben:

Insolvenzverfahren;

Unternehmensliquidation;

schwere Verfehlungen;

Verpflichtung zur Zahlung von Steuern;

- Erklärung der Erklärung zur Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung

- Personen-/Sachschäden: je 5 Millionen

- Allm.schäden: 1 Millionen

- Schlüsselverlust: 100.000EUR

- Bearbeitungsschaden: 500.000EUR

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es wird ein jährlicher Mindestumsatz i. H. v. 2.186.889,26 EUR verlangt,

sofern ein Bieter ein Angebot beider Lose einreichen wird. (Mindestumsatz Gesamtsumme)

Sofern ein Angebot für ein Los erfolgt, wird ein jährlicher Mindestumsatz je

Los verlangt für:

LOS I i. H. v. 858.425,76 EUR

LOS II i. H. v. 1.328.463,52 EUR

Als Nachweis zur Vergleichbarkeit des Mindestumsatzes ist mit der Angebotsabgabe eine Bankerklärung vorzulegen (keine Bonitätsauskunft).

Folgende Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen:

- Bankerklärung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:

Referenzen vergleichbarer Reinigungsleistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;

Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte;

Abgaben zur gesetzlichen Sozialversicherung und zu Beiträgen der(n) gemeinsamen Einrichtung(en) der Tarifvertragsparteien i. S. d. § 5 Nr. 3 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen:

- Nachweis der Firmenzertifizierungen nach (DIN 14001, 9001)

- Nachweis des Qualitätssicherungssystem (DIN 13549)

- Ausbildungs- und Fachkenntnisanforderung an Vorarbeiter im Formular Firmenstruktur:

Gebäudereinigungsmeister oder Techniker/-in der Fachrichtung Reinigungs- und Hygienetechnik .

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Stadt Bergisch Gladbach

Konrad - Adenauer - Platz 9

51465 Bergisch Gladbach

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Bieteröffentlichkeit zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2027

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind ausschließlich digital über den Vergabemarktplatz abzugeben: https://www.vmp-rheinland.de

Die Kommunikation hat ausschließlich digital über den Vergabemarktplatz zu erfolgen: https://www.vmp-rheinland.de

Bekanntmachungs-ID: CXPTYDFD0GZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2023

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