Offenes Verfahren zur Vergabe eines Rahmenvertrags für die Lieferung von interaktiven Tafelsystemen inkl. damit einhergehendem Zubehör und weiterführenden Dienstleistungen für die Schulen in Trägerschaft der Stadt Ulm nach VgV und GWB Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-062
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Ulm, Zentrale Steuerung und Dienste / Interne Dienste - Beschaffung
E-Mail:
Telefon: +49 731/161-1135
Fax: +49 731/161-1623
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Offenes Verfahren zur Vergabe eines Rahmenvertrags für die Lieferung von interaktiven Tafelsystemen inkl. damit einhergehendem Zubehör und weiterführenden Dienstleistungen für die Schulen in Trägerschaft der Stadt Ulm nach VgV und GWB
Vergabe eines Rahmenvertrags für die Lieferung von interaktiven Tafelsystemen inkl. damit einhergehendem Zubehör und weiterführenden Dienstleistungen für die Schulen in Trägerschaft der Stadt Ulm
Schulen in Trägerschaft der Stadt Ulm
Vergabe eines Rahmenvertrags für die Lieferung von interaktiven Tafelsystemen inkl. damit einhergehendem Zubehör und weiterführenden Dienstleistungen für die Schulen in Trägerschaft der Stadt Ulm
Zweimalige Option für die Auftraggeberin, den Rahmenvertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption endet der Vertrag am 31.01.2027 bzw. 31.01.2028.
Zweimalige Option für die Auftraggeberin, den Rahmenvertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
2) Eigenerklärung zur Angabe der Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
1) Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischer Jahresumsatz = mit der Lieferung von interaktiven Tafelsystemen erzielter Umsatz) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
2) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bzw. deren Abschluss im Auftragsfall.
zu 2) Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personen- und Sachschäden: mind. 2.000.000,-- EUR, Vermögensschäden: mind. 500.000,-- EUR, die Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres beträgt mindestens das Doppelte der oben genannten Summen
1) Vorlage von Referenzen: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahren erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung der erbrachtenLeistungen im Bereich Lieferung von interaktiven Tafelsystemen an Bildungseinrichtungen, Größe des abgewickelten Vertrags und Zeitraum der Auftragsdurchführung.
3) Qualifikation der benannten verantwortlichen Ansprechperson
zu 1) Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich Lieferung von Interaktiven Tafelsystemen an Bildungseinrichtungen. Da Ziel der vorliegenden Ausschreibung der Abschluss eines Rahmenvertrags ist, wird die Angabe von Refe-renzen begrüßt, bei welchen das Vertragsverhältnis zwischen Referenzgeber und Auftragnehmer mindestens ein volles Jahr bestand. Dies ist aber kein Ausschlusskriterium. Sofern der Bieter über Referenzen ausreichender Größenordnung seine technische Leistungsfähigkeit hinreichend nachweisen kann, wird auch dies akzeptiert
zu 3) Die verantwortliche Ansprechpersonist zu benennen und es sind Angaben zu deren Qualifikation zu machen. Mindestanforderungen bezüglich deren Berufsausbildung / beruflichen Zusatzqualifikationen und auftragsspezifische Kenntnissen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik oder im kaufmännischen Bereich. Mindestanforderungen bezüglich deren Projekterfahrungen und -kenntnissen: Betreuung von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt an Bildungseinrichtun-gen in den letzten höchstens drei Jahren. Falls die
verantwortliche Ansprechperson während der Leistungserbringung wechselt, ist deren Nachfolge unaufgefordert zu benennen. Die Mindestanforderungen gelten auch für die Nachfolge der benannten verantwortlichen Ansprechperson(und sind auf Verlangen hinreichend nachzuweisen).
Unterzeichnung der Verpflichtungserklärng zum LTMG nach AEntG
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-8730
Fax: +49 721/926-3985
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auf-traggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift: Frauenstraße 138
Ort: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland