Lieferung von iPads für die Schulen der Stadt Erkelenz Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2023/69
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Johannismarkt 17
Ort: Erkelenz
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, z. H. Miriam Di Blasi
E-Mail:
Telefon: +49 2431/85264
Fax: +49 2431/859264
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.erkelenz.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von iPads für die Schulen der Stadt Erkelenz
Die Stadt Erkelenz schreibt im Rahmen eines Offenes Verfahrens nach § 15 der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) die Lieferung von fabrikneuen Tablets (iPads) für die Schulen der Stadt Erkelenz aus.
Mindestmenge und Höchstmenge
In der Leistungsbeschreibung ist jeweils der geschätzte Umfang (900 Stück) angegeben. Der tatsächliche Bedarf kann auch höher oder niedriger ausfallen bzw. der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen der verfügbaren Haushaltsmittel die Mengen zu reduzieren oder zu erhöhen. Im Rahmen der verfügbaren Mittel wird eine Mindestmenge von 900 Stück zugesichert. Als Höchstgrenze werden 950 Stück festgesetzt.
Stadtverwaltung Erkelenz Johannismarkt 17 41812 Erkelenz Frei Verwendungsstelle (Stadt Erkelenz, Amt für Bildung und Sport, z. Hd. Herrn Müllers, Zimmer 377, Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz)
Die in der Leistungsbeschreibung genannten Merkmale dienen als Mindestanforderungen, welche als ausreichend betrachtet werden. Natürlich können bessere Konfigurationen angeboten werden. Ein Nichterfüllen der Mindestanforderungen, wie z.B. fehlende oder nicht ausreichende Anzahl von Anschlüssen oder anderen Leistungsmerkmalen, führt unweigerlich zum Ausschluss. Die Tablets sollen aufgrund des bisherigen Bestands in ein bestimmtes Mobile Device Management System (MDM) eingebunden werden, dieses System ist nur mit dem iOS Betriebssystem kompatibel. Dadurch können nur Apple-Geräte zum Einsatz kommen. Des Weiteren ist es daher Bedingung, dass die Geräte vom Verkäufer bereits in das Device Enrollment Program (DEP) eingetragen wurden.
Nähere Angaben zur Hardware sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Im Falle nach einer Wertung gleichauf liegender Angebote wird der zu beauftragende Bieter durch Losentscheid ermittelt.
Die Lieferung hat schnellstmöglich nach Vergabe, jedoch spätestens bis zum 30.12.2023 zu erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU),
b) Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU)
c) Liste von aussagekräftigen Referenzen der wesentlichen in den letzten drei bis fünf Jahren erbrachten, vergleichbaren Leistungen unter Angabe des Auftragswertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner mit Telefonnummer,
Soweit Leistungen an andere Unternehmer übertragen werden:
d) Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU),
e) Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 533 EU).
Weiterhin sind folgende Unterlagen mit dem Angebot beizufügen:
- Kenntnis Bieterfragen
Vorgesehene Ausführungsfrist:
Die Lieferung hat schnellstmöglich nach Vergabe, jedoch spätestens bis 30.12.2023 zu erfolgen.
Abschnitt IV: Verfahren
Stadt Erkelenz, Raum 45, Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
Das Eröffnungsverfahren wird durch zwei Vertreter*innen der Zentralen Vergabestelle sowie durch eine(n) Vertreter*in des Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Erkelenz durchgeführt.
Bieter sind beim Eröffnungstermin nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
A) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich elektronisch über den Vergabemarktplatz darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum 02.10.2023 bei der ausschreibenden Stelle eingehen.
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B) Sofern zutreffend, sind mit dem Angebot vorzulegen:
- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
- Erklärung betr. Bietergemeinschaft
- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
(siehe "Optionale Unterlagen" bei den Vergabeunterlagen).
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C) Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 GWB. Nach § 19 Abs. 3 MiLoG fordern öffentliche Auftraggeber beim Wettbewerbsregister Auskünfte über rechtskräftige Bußgeldentscheidungen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach § 21 Abs. 1 oder Abs. 2 MiLoG an.
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D) Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene sonstige Nachweise gemäß § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV nachzufordern (siehe Vergabeunterlagen).
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E) Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW bzw. dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen erhalten haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte, wird Ihnen eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen empfohlen. Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die Bieterkommunikation, die als einziges Kommunikationsmittel zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise enthalten. Einen verbindlichen und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen bzw. des Landes NRW.
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Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD6YGPU
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
Postanschrift: Zeughaussstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Der Antrag ist außerdem unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB muss ein Antrag auf Nachprüfung aufgrund einer Rüge, der der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen bei der o. g. Vergabekammer gestellt werden.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de