Unterhalts-, Glas- und Fassadenreinigung DLR Standort Ulm
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Linder Höhe
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Yvonne Huisman
E-Mail:
Telefon: +49 441/99906-123
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts-, Glas- und Fassadenreinigung DLR Standort Ulm
Das DLR beabsichtigt die Vergabe der Unterhalts-, Glas- und Fassadenreinigung am DLR Standort Ulm.
(1) Die Unterhalts-, Glas- und Fassadenreinigung wude in zwei Lose unterteilt und können den Vergabeunterlagen entnommen werden. Es kann auf ein oder auch auf alle Lose komplett geboten werden.
Unterhaltsreinigung Standort Ulm
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.
DLR Standort Ulm
Wilhelm-Runge-Str. 10
89081 Ulm
Unterhaltsreinigung am DLR Standort Ulm
Dieser Vertrag kann viermal seitens des Auftraggebers um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Glas- und Fassadenreinigung Standort Ulm
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.
DLR Standort Ulm
Wilhelm-Runge-Str. 10
89081 Ulm
Glas- und Fassadenreinigung am DLR Standort Ulm
Dieser Vertrag kann viermal seitens des Auftraggebers um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
(1) Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen und der Selbstreinigung gemäß der §§ 123, 124 und 125 GWB
(2) Aktueller Nachweis zur Eintragung in die Handwerksrolle oder des aktuellen Berufs- oder Handelsregisterauszug nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter
ansässig ist.
(3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von "Russlandsanktionen"
(4) Eigenerklärung einer Bietergemeinschaft
(5) Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer gemäß § 36 VgV
(6) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen gemäß § 47 VgV
(7) Erklärung zur Arbeitssprache (Deutsch)
(1) Erklärung für jedes einzelne Los zu dem Gesamtumsatz der vergangenen drei Geschäftsjahren im Bereich der Unterhaltsreinigung und
der Glas- und Fassadenreinigung sowie die Erklärung für jedes einzelne Los zu dem Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich
des Auftrags im Bereich der Unterhaltsreinigung und der Glas- und Fassadenreinigung, vergleichbarer.
(2) Gültiger Nachweis einer Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe folgender Mindestdeckungssummen:
a) Personen und Sachschäden bis 5.000.000,00 €
b) Vermögensschäden bis 5.000.000,00 €
c) Schlüsselschäden/Schlüsselverlus bis 250.000,00 €
d) Allmählichkeitsschäden bis 1.000.000,00 €
e) Umwelschäden bis 1.000.000,00 €
Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung vom bevollmächtigten
Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben und mit dem Angebot einzureichen.
(3) Unternehmensprofil
(4) Erklärung zur DSGVO/elektronischer Zahlungsverkehr
(5) Eigenerklärung Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen
(6) Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG
(7) Eigenerklärung § 22 LkSG
(8) Vertraulichkeitserklärung
(1) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse
(2) Abgabe von mindestens drei Referenzen für vergleichbare Objekte in dem jeweiligen Los.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Elektronische Abgabe ist zwingend. Zur Abgabe in elektronischer Form benötigen Sie zwingend eine rechtskonforme, digitale Signatur. Bei Fragen zur Signatur und/oder zur Bedienung der Vergabeplattform subreport ELViS, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter von subreport. Herr Felix Hinske, Tel.: 0221/98578-38,E-Mail: oder Herr Stefan Ehl, Tel.: 0221/98578-58, E-Mail:
. Bitte nutzen Sie bei inhaltlichen Fragen zu den Vergabeunterlagen, ausschließlich, die Nachrichtenfunktion inihrem Kundenaccount bei subreport ELViS.
„Achtung: Ab dem 27. November 2020 besteht für alle Lieferanten und Dienstleister die Verpflichtung, Rechnungen elektronisch an die Bundesverwaltung einzureichen gemäß der E-Rechnungsverordnung (ERechV).
Weitere Einzelheiten sind der vorläufigen Unterlage „Die Zentrale Rechnungseingangsplattform des Bundes“ zu entnehmen, die als Anhang den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
Postanschrift: Villemobler Strasse 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter müssen behauptete Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1 genannten Vergabestellerügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Solange kein wirksamer Zuschlag(Vertragsschluss) erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag an der unter VI.4.1 genanntenStelle gestellt werden. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlaggemäß § 134 GWB informiert. Frist zur Einlegung eines Nachprüfungsantrages bei Nichtabhilfe einer Rüge: 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen. Frist zur Einreichung eines Nachprüfungsantrages nach Bieterinformation (§134 GWB): 15 Kalendertagenach Absendung der Information, bzw. 10 Kalendertage nach Absendung der Information per Fax oder aufelektronischem Weg. Im Übrigen wird auf die Präklusionsfristen des § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.