Niederrheinnetz (Linien RE 19, RB 35, RB 37, Sonderverkehre)
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 121-344559)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Augustastraße 1
Ort: Gelsenkirchen
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl: 45879
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vrr.de
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Straße 19
Ort: Unna
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl: 59425
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.nwl-info.de
Abschnitt II: Gegenstand
Niederrheinnetz (Linien RE 19, RB 35, RB 37, Sonderverkehre)
Verkehrsdurchführung für die Allgemeinheit: Personenbeförderung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zum Betrieb der Linien RE 19 (Düsseldorf – Wesel – Arnhem / Bocholt), RB 35 (Mönchengladbach – Gelsenkirchen), RB 37 (Krefeld – Neuss (bis Dezember 2027)) sowie Sonderverkehre auf elektrifizierten Strecken in Nordrhein-Westfalen für den Zeitraum vom Fahrplanwechsel im Dezember 2023 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2035.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL)
Friedrich-Ebert-Straße 19
59425 Unna
Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL)
Bahnhofstraße 48
59423 Unna
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.daisikomm.de/verfahren/D37934
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.daisikomm.de/verfahren/D37934
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDCDLP3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDCDLP3
Niederrheinnetz (Linien RE 19, RB 35, RB 37, Sonderverkehre)
Niederrheinnetz (Linien RE 19, RB 35, Sonderverkehre)
Verkehrsdurchführung für die Allgemeinheit: Personenbeförderung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zum Betrieb der Linien RE 19 (Düsseldorf – Wesel – Arnhem / Bocholt), RB 35 (Mönchengladbach – Gelsenkirchen), RB 37 (Krefeld – Neuss (bis Dezember 2027)) sowie Sonderverkehre auf elektrifizierten Strecken in Nordrhein-Westfalen für den Zeitraum vom Fahrplanwechsel im Dezember 2023 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2035.
Verkehrsdurchführung für die Allgemeinheit: Personenbeförderung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zum Betrieb der Linien RE 19 (Düsseldorf – Wesel – Arnhem / Bocholt), RB 35 (Mönchengladbach – Gelsenkirchen) sowie Sonderverkehre auf elektrifizierten Strecken in Nordrhein-Westfalen für den Zeitraum vom Fahrplanwechsel im Dezember 2025 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2036.
Verkehrsdurchführung für die Allgemeinheit: Personenbeförderung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zum Betrieb der Linien RE 19 (Düsseldorf – Wesel – Arnhem / Bocholt), RB 35 (Mönchengladbach – Gelsenkirchen), RB 37 (Krefeld – Neuss (bis Dezember 2027)) sowie Sonderverkehre auf elektrifizierten Strecken in Nordrhein-Westfalen für den Zeitraum vom Fahrplanwechsel im Dezember 2023 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2035. Das Leistungsvolumen umfasst ca. 2,8 Mio. ZugKm p.a. in Betriebsstufe 1 bis Dezember 2027 und ca. 2,7 Mio. ZugKm p.a. in Betriebsstufe 2 ab Dezember 2027.
Verkehrsdurchführung für die Allgemeinheit: Personenbeförderung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zum Betrieb der Linien RE 19 (Düsseldorf – Wesel – Arnhem / Bocholt), RB 35 (Mönchengladbach – Gelsenkirchen) sowie Sonderverkehre auf elektrifizierten Strecken in Nordrhein-Westfalen für den Zeitraum vom Fahrplanwechsel im Dezember 2025 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2036. Das Leistungsvolumen umfasst im Zielzustand (Betriebsstufe 3) ca. 2,7 Mio. ZugKm p.a. Im Zeitraum Dezember 2025 bis Juni 2026 (Betriebsstufe 1) sind die Linie RB 35 sowie einzelne Fahrten auf der Linie RE19 und im Zeitraum Juni 2026 bis Dezember 2026 (Betriebsstufe 2) sind einzelne Fahrten auf der Linie RE19 nicht Bestandteil des Niederrheinnetzes. Das Leistungsvolumen umfasst in Betriebsstufe 1 ca. 2,0 Mio. ZugKm p.a. und in Betriebsstufe 2 ca. 2,5 Mio. ZugKm p.a.
1) zu IV.1.1) Es handelt sich vorliegend um ein wettbewerbliches Vergabeverfahren auf der Grundlage von Art.5 Abs. 3 VO (EG) Nr. 1370.
2) Die Aufgabenträger behalten sich nach § 17 Abs. 11 VgV vor, den Zuschlag auf das erste Angebot zu erteilen.
3) Für Rückfragen zu den Teilnahmeanträgen steht das Vergabeportal unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.daisikomm.de/verfahren/D37934
4) Wir weisen darauf hin, dass neben den Aufgabenträgern Mitarbeiter der Provincie Gelderland sowie zur Vorbereitung und Unterstützung im Vergabeverfahren betraute Berater über Inhalte der Rückfragen, Rügen und Teilnahmeanträge in Kenntnis gesetzt werden. Diese Dritten sind jedoch von den Aufgabenträgern zur Geheimhaltung verpflichtet worden.
5) Für den niederländischen Streckenabschnitt hat der VRR mit der zuständigen Provincie Gelderland eine Vereinbarung geschlossen. Der VRR ist danach berechtigt, die Verkehre auf dem niederländischen Streckenabschnitt zu bestellen. Die Provincie Gelderland wird kein Vertragspartner des EVU.
6) Die Verkehrsleistungen im niederländischen Streckenabschnitt stehen noch unter Vorbehalt einer Finanzierungszusage der Provincie Gelderland. Die Aufgabenträger behalten es sich vor, den Verkehr im Abschnitt Emmerich – Arnhem Centraal ganz oder teilweise abzubestellen.
7) Der Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, Eigenbetrieb Fahrzeuge und Infrastruktur (ZV VRR FaIn- EB) hat die für den Betrieb des Niederrheinnetzes erforderlichen Fahrzeuge beschafft und stellt diese dem obsiegenden EVU verpflichtend bei.
8) Der ZV VRR FaIn-EB hat eine für die leichte Instandhaltung der Fahrzeuge geeignete Werkstatt in Duisburg erworben und stellt diese dem obsiegenden EVU verpflichtend bei.
9) Der ZV VRR FaIn-EB hat weitere Betriebsstätten und Serviceeinrichtungen erworben und stellt diese dem obsiegenden EVU verpflichtend bei.
10) Weitere Informationen zum Verfahrensablauf sind dem Dokument „Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages“ zu entnehmen.
1) zu IV.1.1) Es handelt sich vorliegend um ein wettbewerbliches Vergabeverfahren auf der Grundlage von Art.5 Abs. 3 VO (EG) Nr. 1370. Der Teilnahmewettbewerb wird aufgrund der wesentlichen Änderungen erneut geöffnet. Aus technischen Gründen ist eine weitere Nutzung des ursprünglichen Vergabeportals nicht möglich. Das neue Vergabeportal ist unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDCDLP3 zu erreichen. Für Bewerber, die über das ursprüngliche Portal einen Teilnahmeantrag abgegeben hatten, reicht es aus, wenn sich diese innerhalb der Teilnahmefrist für das Verfahren im neuen Vergabeportal registrieren und pro forma einen Teilnahmeantrag abgeben, in dem sie auf ihren bereits eingereichten Teilnahmeantrag Bezug nehmen sowie schriftlich bestätigen, weiterhin an dem Verfahren teilnehmen zu wollen und über etwaige Änderungen gegenüber ihrem bereits eingereichten Teilnahmeantrag informieren. Neue Bewerber haben einen vollständigen Teilnahmeantrag fristgerecht einzureichen.
2) Die Aufgabenträger behalten sich nach § 17 Abs. 11 VgV vor, den Zuschlag auf das erste Angebot zu erteilen.
3) Für Rückfragen zu den Teilnahmeanträgen steht das Vergabeportal unter folgendem Link zur Verfügung:https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDCDLP3
4) Wir weisen darauf hin, dass neben den Aufgabenträgern Mitarbeiter der Provincie Gelderland sowie zur Vorbereitung und Unterstützung im Vergabeverfahren betraute Berater über Inhalte der Rückfragen, Rügen und Teilnahmeanträge in Kenntnis gesetzt werden. Diese Dritten sind jedoch von den Aufgabenträgern zur Geheimhaltung verpflichtet worden.
5) Für den niederländischen Streckenabschnitt hat der VRR mit der zuständigen Provincie Gelderland eine Vereinbarung geschlossen. Der VRR ist danach berechtigt, die Verkehre auf dem niederländischen Streckenabschnitt zu bestellen. Die Provincie Gelderland wird kein Vertragspartner des EVU.
6) Der Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, Eigenbetrieb Fahrzeuge und Infrastruktur (ZV VRR FaIn- EB) hat die für den Betrieb des Niederrheinnetzes erforderlichen Fahrzeuge beschafft und stellt diese dem obsiegenden EVU verpflichtend bei.
7) Der ZV VRR FaIn-EB hat eine für die leichte Instandhaltung der Fahrzeuge geeignete Werkstatt in Duisburg erworben und stellt diese dem obsiegenden EVU verpflichtend bei.
8) Der ZV VRR FaIn-EB hat weitere Betriebsstätten und Serviceeinrichtungen erworben und stellt diese dem obsiegenden EVU verpflichtend bei.
9) Weitere Informationen zum Verfahrensablauf sind dem Dokument „Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages“ zu entnehmen
Aufgrund der wesentlichen Änderungen (Änderung der Laufzeit / Änderung beim Umfang der Linien) wird der Teilnahmewettbewerb erneut eröffnet. Damit verbunden ist auch der Wechsel auf ein anderes Vergabeportal. Alle Verfahrensunterlagen, die ursprünglich zur Verfügung gestellt wurden, werden in das neue Vergabeportal übertragen. Das Verfahren wird ausschließlich auf dem neuen Vergabeportal fortgeführt.