Reinigungsleistungen in Verwaltungs- und Betriebsgebäuden, Schulen und Sporthallen

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Rottweil
Postanschrift: Königstr. 36
Ort: Rottweil
NUTS-Code: DE135 Rottweil
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7412/4428-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-rottweil.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E93992933
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E93992933
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistungen in Verwaltungs- und Betriebsgebäuden, Schulen und Sporthallen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Laufende Unterhalts-, Vertretungs-, Glas- und Grundreinigungsarbeiten in den Liegenschaften des Landratsamtes Rottweil im Kreisgebiet

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Bündelung von 2 Losen: Los 1 und Los 2; Los 1 und Los 3; Los 1 und Los 4; Los 2 und Los 3; Los 2 und Los 4; Los 3 und Los 4;

Bündelung von 3 Losen Los 1 und Los 2 und Los 3; Los 1 und Los 2 und Los 4; Los 1 und Los 3 und Los 4, Los 2 und Los 3 und Los 4

Bündelung von 4 Losen: Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4

sowie Einzelvergabe der Lose

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistungen in Verwaltungsgebäuden in Rottweil und ZImmern o. RW.

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE135 Rottweil
Hauptort der Ausführung:

- Landratsamt Rottweil, Königstraße 36 und Stadionstraße 5, 78628 Rottweil

- Nebenstelle Marienstraße 2, 78628 Rottweil

- Nebenstelle Moker, Heerstraße 55a , 78628 Rottweil

- Vermessungsamt, Ruhe-Christi-Straße 29, 78628 Rottweil

- Landwirtschaftsamt, Johanniterstraße 25, 78628 Rottweil

- VG Johanniterstraße, Johanniterstraße 21, 78628 Rottweil

- VG Olgastraße, Olgastraße 6, 78628 Rottweil

- Gesundheitsamt, Bismarckstraße 19, 78628 Rottweil

- Verwaltung Übergangswohnheim, Untere Lehrstraße 1, 78628 Rottweil

- Straßenmeisterei Zimmern, Rottweiler Str. 22, 78658 Zimmern ob Rottweil

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 1.720.000 m²

Glasflächenreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 7.800 m²

Grundreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 24.000 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: angebotene Stunden / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit den Vertrag optional, um jeweils zweimal 1 Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt formlos in Kraft. Nach der letzten Frist endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in Schulen und Sporthallen im Stadtgebiet Rottweil

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE135 Rottweil
Hauptort der Ausführung:

- Berufsschulzentrum Rottweil, Heerstraße 150, 78628 Rottweil

- Kreissporthalle Rottweil, Heerstraße 152, 78628 Rottweil

- Gustav-Werner-Schule, Krankenhausstraße 14, 78628 Rottweil

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 3.400.000 m²

Glasflächenreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 12.000 m²

Grundreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 24.000 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: angebotene Stunden / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit den Vertrag optional, um jeweils zweimal 1 Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt formlos in Kraft. Nach der letzten Frist endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Glasreinigung in Schulen und Betriebsgebäude in Schramberg und Schramberg/Sulgen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE135 Rottweil
Hauptort der Ausführung:

- Kreissporthalle Schramberg - Sulgen, Bauteil D, Rottweiler Str. 36, 78713 Schramberg

- Berufliche Schulen Schramberg, Bauteile A, B, C und E (Mensa), Wittumweg 13,

78713 Schramberg

- Wittum-Schule, Wittumweg 17, 78713 Schramberg

- Feuerwehrhaus Sulgen, Heuwies 5/1, 78713 Schramberg

- Straßenmeisterei Sulgen, Vier-Häuser-Straße 34, 78713 Schramberg

- Tunnelbetriebsgebäude an der B 294

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 1.870.000 m²

Glasflächenreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 6.000 m²

Grundreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 20.000 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: angebotene Stunden / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit den Vertrag optional, um jeweils zweimal 1 Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt formlos in Kraft. Nach der letzten Frist endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Glasreinigung der Schulen in Oberndorf a.N. und Sulz a.N.

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE135 Rottweil
Hauptort der Ausführung:

- Erich-Kästner-Schule, Teckstraße 21, 78727 Oberndorf am Neckar

- BOS-Berufliche Schulen Oberndorf-Sulz, Standort Oberndorf a.N., Teckstraße 35,

78727 Oberndorf am Neckar

- BOS-Berufliche Schulen Oberndorf-Sulz, Standort Sulz a. N., Neckarstraße 8, 72172

Sulz am Neckar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 760.000 m²

Glasflächenreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 2.800 m²

Grundreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 9.600 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: angebotene Stunden / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit den Vertrag optional, um jeweils zweimal 1 Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt formlos in Kraft. Nach der letzten Frist endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden. Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach, sei es als einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden. Vorstehende Vorgaben finden auch bei der Vorlage von Eignungsnachweisen gemäß Ziff. III.1.2) sowie III.1.3) Anwendung.

Geforderte Nachweise:

1.1.1 Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer, etc.)

1.1.2 Aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Bezahlung der Beiträge

1.1.3 Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt und Krankenkasse

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.2.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer 1.2.2) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer - Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet

- Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht beantragt oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist

- Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt wurde

- Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben erfüllt wurde

- Eigenerklärung, dass umwelt-, sozial- und arbeitsrechtliche Verpflichtungen erfüllt wurden

1.2.3) Eigenerklärung zur Zahlung des in Deutschland geltenden Tariflohns im Reinigungsgewerbe sowie des geltenden Mindestlohns nach MiLoG.

1.2.4) Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens und über den Umsatz seines Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Die Auflistung muss nach ausgeschriebener Leistungsart und Geschäftsjahr unterteilt sein. Ebenso für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend der ihm übertragenen Leistungen 1.2.5) Darstellung der Unternehmensstruktur, Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und Berufsgruppen

1.2.6) Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem AN zu schließen, mit folgenden Mindestdeckungssummen:

- Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR

- Umweltschäden von 1 Mio. EUR

- Obhut- und Bearbeitungsschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR

- Schlüsselverlust von [Betrag gelöscht] EUR

Die Risikodeckung ist spätestens vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die AG nachzuweisen.

Für Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1.2.7) K.O.-Kriterium: Der Mindestaufschlag auf die angebotenen Stundenverrechnungssätze der Unterhalts- und Grundreinigung muss mindestens 90 % auf den aktuellen Tariflohn (2024) und der angebotenen Lohngruppe betragen. Angebote die diesen Mindestaufschlag nicht erreichen werden vom Verfahren ausgeschlossen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.3.1 Referenzliste in deutsche Sprache mit vollständigen Angaben und Umfang: Mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen in vergleichbaren Objekten, nicht älter als 3 Jahre. Die Erklärung über die Referenzleistung muss folgende Angaben enthalten: Bezeichnung des Auftrags, kurze Beschreibung des Leistungsumfangs (jährliche Reinigungsfläche unterteilt nach Leistungsart und jeweiligen Jahresauftragswert) Name des Auftraggebers (mit Adresse, Telefonnummer und Name des Ansprechpartners) ebenso für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend der ihm übertragenen Leistungen inkl. Ansprechpartner.

1.3.2 Angaben über die technische Leitung oder technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.

1.3.3 Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung und Geräte über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt.

1.3.4 Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität und Beschreibung des Qualitätsmesssystems das zur Überprüfung der Reinigungsqualität zum Einsatz gelangen wird. Beschreibung des Systems anhand einer vollständig durchgeführten Kontrolle und deren weiteren Abwicklung.

1.3.5 Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1.3.6 K.O.-Kriterium: Der Auftraggeber behält sich vor, die angebotenen Leistungswerte durch eine Probereinigung

unter Beweis stellen zu lassen. Das Nicht-Bestehen in der angebotenen Zeit bzw. das Nicht-Antreten der Probereinigung führt zum Ausschluss des Angebots vom weiteren Verfahren.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

2.2.1 K.O.-Kriterium: Die Objektbesichtigung findet voraussichtlich am 26.09.2023 statt. Bitte melden Sie ich schriftlich über die Vergabeplattform zur Besichtigung an. Sie erhalten dann Ihren persönlichen Besichtigungstermin und weitere Informationen zum Ablauf der Besichtigung. Terminwünsche für die Besichtigung können nicht berücksichtigt werden. Die Objektbesichtigung ist zwingend vorgeschrieben. Bieter, die an dem mitgeteilten Termin nicht teilnehmen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Während der Besichtigung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, diese fügen Sie bitte Ihrem Angebot bei.

2.2.2 Einwilligungserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/10/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/10/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen und Auskünfte können ausschließlich schriftlich bis zum 28.09.2031, 12.00 Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich die Beantwortung auch später eingehender Fragen vor.

Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich schriftlich über die Vergabeplattform erteilt. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen werden nur die schriftlich übermittelten Antworten. Es wird darauf hingewiesen, dass das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns

(Mindestlohngesetz) Anwendung findet. Die sich hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch beim Einsatz von Nach- und Verleihunternehmern, sind daher zu beachten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219260
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen des § 160 GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/09/2023

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Bad Säckingen
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Bad Schönborn
Bad Schussenried
Bad Teinach-Zavelstein
Bad Überkingen
Bad Urach
Bad Waldsee
Bad Wildbad
Bad Wimpfen
Bad Wurzach
Baden-Baden
Badenweiler
Bahlingen am Kaiserstuhl
Baienfurt
Baiersbronn
Baindt
Balingen
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Bartholomä
Beimerstetten
Bempflingen
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Berglen
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Blaufelden
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Bonndorf im Schwarzwald
Bönnigheim
Bopfingen
Bösingen
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Deckenpfronn
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Denkendorf
Denzlingen
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Dettingen an der Erms
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Ebersbach an der Fils
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Kirchheim unter Teck
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Knittlingen
Kohlberg
Köngen
Königsbach-Stein
Königsbronn
Königsfeld
Konstanz
Korb
Korntal-Münchingen
Kornwestheim
Kraichtal
Krauchenwies
Krautheim
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Kronau
Kuchen
Künzelsau
Kupferzell
Kuppenheim
Küssaberg
Kusterdingen
Ladenburg
Lahr
Laichingen
Langenargen
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Lauchringen
Lauda-Königshofen
Laudenbach
Laufenburg
Lauffen am Neckar
Laupheim
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Leimen
Leinfelden-Echterdingen
Leingarten
Leinzell
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Lenzkirch
Leonberg
Leutenbach
Leutkirch im Allgäu
Lichtenstein
Lichtenwald
Limbach
Linkenheim-Hochstetten
Löchgau
Loffenau
Löffingen
Lonsee
Lorch
Lörrach
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Ludwigsburg
Magstadt
Mahlberg
Mainhardt
Malsch
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Mühlhausen-Ehingen
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Mundelsheim
Münsingen
Münstertal
Murrhardt
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Neckargerach
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Neckartailfingen
Neckartenzlingen
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Neuenstadt am Kocher
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