Maßnahme im rehapro-Projekt "Berufliche Zukunftsgestaltung - BEZUG" Bedarfsgerechte Integration Referenznummer der Bekanntmachung: VgV/EU/23/043
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Römerstr. 104
Ort: Hamm
NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 59075
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Wiesner
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hamm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Maßnahme im rehapro-Projekt "Berufliche Zukunftsgestaltung - BEZUG" Bedarfsgerechte Integration
Die Stadt Hamm schreibt im Namen und auf Rechnung der Kommunales Jobcenter Hamm AöR (Auftraggeber) im Kontext eines Projektes zur Beratung von SGB-II-Leistungsbeziehenden mit gesundheitlichen Einschränkungen ein Aufbaumodul aus, das die Projektteilnehmenden auf die Teilhabe am Arbeitsleben vorbereiten soll.
Kommunales Jobcenter Hamm AöR Römerstr. 104 59075 Hamm Für die Durchführung der Maßnahme hat der Auftragnehmer eigene Maßnahmeräumlichkeiten in Hamm bereitzustellen.
Im Fokus steht die Vorbereitung der Projektteilnehmenden auf die Teilhabe am Arbeitsleben.
Zur Zielgruppe der Maßnahme zählen erwerbsfähige Leistungsberechtigte aus dem Rechtskreis des SGB II, bei denen intensive Aktivierungshilfen zur beruflichen Eingliederung erforderlich sind. Die Zielgruppe umfasst ausschließlich Teilnehmende des rehapro-Projektes. Sie haben Vermittlungshemmnisse, welche sich vor allem in schweren gesundheitlichen Einschränkungen/Behinderungen oder physischer und / oder psychischer Instabilität äußern.
Möglichkeit zur Reduzierung der Teilnehmerplatzzahlen:
Mit der Vertragsverlängerung besteht für den Auftraggeber die Möglichkeit, die Anzahl der Teilnehmenden um 20% zu verringern.
Individuelle Maßnahmelaufzeit:
Die individuelle Teilnahmedauer beträgt in der Regel 5 Monate mit der Option einer Verlängerung um weitere 2 Monate.
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Grundlage dafür ist die Bewertung, ob und inwieweit das Angebot die in den Dateien "Anlage 1_Bewertungsmatrix" und "Anlage 2_Hinweise zur Bewertungsmatrix" der Vergabeunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien erfüllt. Das wirtschaftlichste Angebot bestimmt sich nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
1. Bewertung des Konzepts:
Die Bewertung des Konzeptinhaltes wird anhand folgender Kriterien vorgenommen:
- Inhaltliche Ausgestaltung der Maßnahme
- Personalkonzeption
- Gesamtkonzeption
Eine detallierte Beschreibung der Kriterien und deren Gewichtung ist der der Datei Anhang 1 zu entnehmen.
2. Bewertung Preis-Leistungs-Verhältnis:
Kennzahl = erreichte Punktzahl / Preis * 100
Grundsätzlich ist eine Bewertung nach der UfAB 2018 Formel in der erweiterten Richtwertmethode vorgesehen. Diese sieht im zweiten Schritt, nach der Ermittlung des Preis-Leistungs-Verhältnisses die Ermittlung eines Wertebereiches (Korridor, der aus der Kennzahl (Z) des führenden Angebots und einer weiteren Kennzahl, die aus der Kennzahl des führenden Angebots minus 10 % gebildet wird) vor und im dritten Schritt eine abschließende Bewertung der im Korridor befindlichen Angebote, anhand der Höchstpunktzahl im Bereich "Gesamtkonzeption".
Bei identischen Leistungspunktzahlen im Entscheidungskriterium greift das preisgünstigere Angebot. Bei identischen Ergebnissen erfolgt eine Auslosung.
Eine detallierte Beschreibung der Ermittlung des Preis-Leistungs-Verhältnis ist der der Datei Anhang 2 zu entnehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
(1) Mit dem Angebot einzureichen:
(1.1) Vordruck "Angebot"
(1.2) Vordruck Teil E (Preisblatt)
(1.3) Gesamtkonzept für die Durchführung der ausgeschriebenen Maßnahme (gegliedert entsprechend der in der Wertungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge der Wertungskriterien innerhalb der Wertungsbereiche, s. Anlage 1) mit einem Umfang von max. 30 Din-A 4 Seiten, Schriftgrad 11, Zeilenabstand "einfach", Seitenränder oben, links, rechts jeweils 2,5 cm, unten 2cm, inkl. vorläufigem Zeitplan
(1.4) Vordruck D.1.3 Vorliegen von Ausschlussgründen
Nur dann auszufüllen, wenn der Bieter eine oder mehrere der Erklärungen in Vordruck D.1 in II.1 bis II.6 nicht wie gefordert abgeben kann. Wenn mehrere Mitglieder einer Bietergemeinschaft betroffen sind, legen Sie bitte für jedes der betreffenden Unternehmen eine separate, vom jeweiligen Unternehmen ordnungsgemäß ausgefüllte Erklärung mit den nach diesem Vordruck erforderlichen Erklärungen und Informationen mit dem Angebot vor.
(1.5) Eigenerklärung "Bezug zu Russland"
(1.6) Datenschutzkonzept
(2) Auf besondere Anforderung (innerhalb von 6 Kalendertagen) hin vorzulegen sind folgende Nachweise:
(2.1) Trägerzulassung gem. §§ 176 Abs. 1 und 178 SGB III bezogen auf den jeweiligen Fachbereich (Kopie des entsprechenden Zertifikats nebst Anlage)
(2.2) Vordruck D.3 Erhebungsbogen Personal
(2.3) Bei Nachunternehmereinsatz:
- Unternehmensangaben und Eigenerklärungen (gesondert unterzeichnet)
- Referenzliste
- Vordruck D.3 Erhebungsbogen Personal
(3) Die Stadt Hamm behält sich die Nachforderung nicht vorgelegter Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 VgV vor. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der jeweiligen Nachreichungsfrist (von 6 bzw. 10 Kalendertagen nach Anforderung) eingereicht, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Für den Zeitpunkt der Anforderung durch den Auftraggeber ist maßgeblich das Datum der Versendung per Telefax bzw. der dokumentierten Kommunikation über das Bietertool des Vergabemarktplatzes Nordrhein-Westfalen -www.evergabe.nrw.de-.
(4) Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren hat vorzugsweise über den Vergabemarktplatz zu erfolgen. Nach Ablauf der Angebotsfrist behält sich die Stadt Hamm einen Wechsel der Kommunikationsart (z.B. per Fax, Mail) vor.
(5) Im Falle einer Absage übermitteln sie bitte den zur Verfügung gestellten Vordruck "Absage" über das Modul "Kommunikation" in diesem Projektraum.
(6) Folgende Unterlagen müssen nicht mit dem Angebot eingereicht werden:
(8.1) Teile A, B und C der Leistungsbeschreibung
(8.2) Anlagen 1 und 2
(8.3) Zusätzliche Vertragsbedingungen
(8.4) Wichtige Hinweise zur Angebotsabgabe
(8.5) Informationsblatt DSGVO
(8.6) Vertragsurkunde Entwurf
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDDDLPM
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html