Neugestaltung Landratsamt-Areal - Baustellenlogistik Referenznummer der Bekanntmachung: 3-390.01-1
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Kriegsstraße 100
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-karlsruhe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neugestaltung Landratsamt-Areal - Baustellenlogistik
Neugestaltung Landratsamt-Areal
Baulogistik
Landratsamt Karlsruhe
Beiertheimer Allee 2
76137 Karlsruhe
Baulogistik darunter
- Zugangskontrolle
- Logistikplanung und Steuerung
- Anliefer-/ Materiallogistik ab Start Rohbau
- Materiallogistik - Entladehilfe für Ausbaugewerke
- Entsorgungslogistik
Baustelleneinrichtung darunter
- Containeranlage AG
- Sanitärcontainer
- Sanitätscontainer
- Containeranlage AN im Betreibermodell (Konzession)
- Mobile Toiletten
- Bauzaunanlage
Baustellenbewachung
Landratsamt Karlsruhe
Beiertheimer Allee 2
76137 Karlsruhe
Baustellenbewachung
- Videodetektion mit externer Aufschaltung zum Sicherheitsdienst
- Im Alarmfall Einsatz eines Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes direkt zur Baustelle und Klärung der Situation vor Ort
Winterdienst
Landratsamt Karlsruhe
Beiertheimer Allee 2
76137 Karlsruhe
Schnee und Eis innerhalb der Baustelle (Hauptverkehrswege), insbesondere die Baustraßen und die unmittelbar angrenzenden Flächen an der Zugangskontrolle,
Hauseingängen sowie die öffentlichen angrenzenden Bereiche und die Zuwegung zu den Containern, sind zu räumen und mit geeigneten abstumpfenden Streustoffen, zur Verringerung der Rutschgefahr, zu streuen.
Rahmenvertrag Verkehrssicherung
Landratsamt Karlsruhe
Beiertheimer Allee 2
76137 Karlsruhe
Bei Los 4 handelt es sich um einen Rahmenvertrag (Höchstmenge maximal 110 % von der im LV angegebenen Schätzmenge) zur Verkehrssicherung darunter fallen:
- Verkehrsrechtliche Anordnung einholen
- Verkehrssicherung längerer Dauer einschließlich Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen (Absperrgeräte, Warnleuchten und Aufstellvorrichtungen) betriebsfertig aufbauen, umbauen und abbauen
- Verkehrssicherung längerer Dauer vorhalten, warten, instandsetzen und betreiben
- Vorübergehende Verkehrssicherungsmaßnahmen durchführen
- Kontrolle der Verkehrssicherung
Nur auf Anforderung auszuführen sind:
- Zusätzl. Kolonneneinsatz
- Zusätzliche Verkehrsschilder anliefern, auf- und abbauen
- Zusätzliche Verkehrsschilder vorhalten
- Zusätzliche Leitbaken Vz605, unbeleuchtet und beleuchtet, anliefern, auf- und abbauen und vorhalten
- Zusätzliche Absperrschranken Vz600 unbeleuchtet und beleuchtet, anliefern aus- und abbauen und vorzuhalten
- Zusätzlichen Verkehrszeichenplan erstellen
- Erstellen eines Ablaufplans für alle Bauabschnitte und Phasen der Verkehrssicherung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen:
- Eigenerklärung zur Eignung: Eintragung im Berufsregister
- Eigenerklärung zur Eignung: Zuverlässigkeit als Bewerber
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123,124 GWB oder § 22 LksG vorliegen
- Eigenerklärung EU-Sanktionen
- Erklärungen bei Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer(
Auf verlangen vorzulegen:
- Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszu oder Eintrag in der Handwerksrolle oder Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer oder vergleichbar
- qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers
- Namen und Anschriften der Nachunternehmer sowie Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer
- Eignungsnachweise betreffend der Nachunternehmer
Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen:
- Eigenerklärungen zur Eignung: Umsätze in den letzten 3 Jahren
- Eigenerklärung zur Eignung: Anzahl Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren
- Eigenerklärungen zur Eignung: Insolvenzverfahren
- Eigenerklärungen zur Eignung: Liquidation
Auf verlangen einzureichen:
- Bestätigung eines vereidigtenWirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen
- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen:
- Eigenerklärung zur Eignung: vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren
- Für Los 1 - Personal- und Geräteeinsatzplan
- Für Los 1 - Gewerbeerlaubnis nach § 34 GewO
- Qualifikationen des Unternehmens, in Form von Referenzprojekten, mit ähnlicher Größenordnung
Auf gesondertes Verlangen sind Vorzulegen:
- zu den benannten Referenzen je eine schriftliche Bestätigung des damaligen Auftraggebers
- Für Los 1 - Eigenerklärung über den IHK-Unterrichtungsnachweis nach §34a GewO sowie Sachkundeprüfung der Mitarbeiter
- Für Los 1 - Qualifikationen der vor Ort eingesetzten Baulogistikkoordinatoren, in Form von Referenzprojekten, mit ähnlicher Größenordnung
- Für Los 1 - Ausführliche Nutzerbeschreibung der Software (Zugangskontrollsoftware, Avisierungssoftware)
- Für Los 1 - Typenstatik der Containeranlage
- Für Los 1 - Beispiel des Mietvertrags für die Container AN
Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG) sowie Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG). Keine Eintragung im Wettbewerbsregister.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bieter ist verpflichtet, regelmäßig auch über den Ablauf der Angebotsfrist hinaus, sein Postfach auf der Vergabeplattform auf neue Nachrichten zu prüfen, da z.B. Änderungen an den Vergabeunterlagen, Erläuterungen, Konkretisierungen, Nachrichten durch die Vergabestelle, Aufklärungs- und Absageschreiben i.d.R. nur elektronisch auf der Vergabeplattform bereitgestellt werden.
Die Vergabeplattform versendet zusätzlich automatisiert E-Mails an die vom Bieter bei der Registrierung angegeben E-Mail-Adresse, sobald Nachrichten auf der Vergabeplattform eingehen; allerdings kann in seltenen Fällen die Zustellung von E-Mails aus technischen Gründen scheitern, die keine Seite zu vertreten hat.
Die vom Auftraggeber auf der Vergabeplattform bereitgestellten Dokumente bzw. Nachrichten gelten dem Bieter als zugestellt, wenn unter Berücksichtigung seiner Verpflichtung zur regelmäßigen Prüfung seines Postfachs unter gewöhnlichen Umständen mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann.
Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen) werden, können bis zum Ende der Angebotsfrist berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im Bietercockpit/Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https://www.vergabe24.de nachgelesen werden.
Fragen, die mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform (Vergabe24) an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu rechtzeitig gestellten Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt.
Fragen, die bis zum 28.09.2023 gestellt werden, werden i.d.R. als rechtzeitig angesehen. Es wird den Bewerbern empfohlen, sich bei Vergabe24 kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch) Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten.
Bei der elektronischen Angebotsabgabe über die Vergabeplattform erhält jeder Bieter, nach vollständiger Übermittlung der Unterlagen, vollautomatisch über das Bietertool eine Eingangsbestätigung mit einem genauem Zeitstempel. Mit diesem Zeitstempel wird der Zeitpunkt des Eingangs eines elektronischen Angebots dokumentiert.
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland