Modernisierung Jira
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: An der B3 Haus Nr. 6
Ort: Emmendingen
NUTS-Code: DE133 Emmendingen
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7641/9201-123
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.abrechnungszentrum-emmendingen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Modernisierung Jira
Der Auftrag ist in zwei Lose geteilt.
Los Nr. 1 umfasst den Abschluss eines Mietvertrages über die Jira- und Confluence Lizenzen mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
Los Nr. 2 umfasst den Abschluss eines TAM-Vertrages mit einer Laufzeit von 12 Monaten mit Option den Vertrag zweimal um 12 Monate zu verlängern, sowie die Umstellung der vorhandenen Lizenzen auf Data Center Lizenzen und die Umstellung des bestehenden Asset-Managements in Jira.
Modernisierung Jira
Sitz des Auftragnehmers
Das Abrechnungszentrum Emmendingen nutzt die Software Jira der Herstellerin Atlassian sowie dazugehörige Apps. Ab dem 01.01.2024 stellt Atlassian nur noch Support für Datacenter Lizenzen und Apps im Mietmodell bereit. Die Bestandslizenzen müssen in Datacenter Lizenzen überführt werden. Die Dienstleistung hierzu ist Bestandteil des Los Nr. 2. Los Nr. 1 beinhaltet ausschließlich den Abschluss des Mietvertrages für die Jira Lizenzen ab dem 01.01.2024 für die Dauer von 36 Monaten.
App My User Manager for Jira - Anzahl 500 Stück
App ScriptRunner for Jira - Anzahl 500 Stück
Modernisierung Jira
79312 Emmendingen
1. Abschluss eines Technical Account Managementvertrages (TAM-Vertrages) für das Produkt Jira zur Unterstützung des internen Applikation Teams mit einer Laufzeit von 12 Monaten.
2. Unterstützung bei der Umstellung der vorhandenen Server Lizenzen auf Datacenter Lizenzen.
3. Unterstützung bei der Umstellung des bestehenden Asset Managements in Jira
Der Vertrag kann zweimal um je 12 Monate (insgesamt um 24 Monate) verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Für Los Nr. 1 und Los Nr. 2
1. Angabe des Umsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre, der sich auf die nachgefragte Leistung bezieht.
2. Angabe über Standorte bzw. Niederlassungen in Deutschland
3. Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Für Los Nr. 1
1. Mindestens 2 Referenzen, die mit dem Gegenstand dieser Vergabe hinsichtlich Liefergegenstand und Lieferumfang vergleichbar sind, mit Angabe des Leistungsgegenstandes, Firmenname und Adresse des Referenzgebers
2. Der Bieter muss einen Nachweis über die Einhaltung von Qualitätsstandards liefern. Im Falle einer Zertifizierung des Bieters oder der betroffenen Unternehmensbereiche des Bieters nach DIN EN ISO 9001:2008 kann diese Darstellung durch Vorlage einer Kopie des Zertifikats ersetzt werden.
Für Los Nr. 2
1. Referenzen
Zum Nachweis der Eignung sind mindestens drei erfolgreich umgesetzte Projekte zu beschreiben, in denen sowohl ein Softwareentwicklungsprozess, ein Ticketsystem für Kundenanliegen und ein internes Ticketsystem mit den Jira Produkten und Confluence eingeführt wurden. Bitte nennen Sie die Mehrwerte, die für den Auftraggeber durch die Einführung entstanden sind.
2. Qualitätsmanagement
Der Bieter muss einen Nachweis über die Einhaltung von Qualitätsstandards liefern. Im Falle einer Zertifizierung des Bieters oder der betroffenen Unternehmensbereiche des Bieters nach DIN EN ISO 9001:2008 kann diese Darstellung durch Vorlage einer Kopie des Zertifikats ersetzt werden.
3. Supportprozess
Beschreiben Sie Ihren Supportprozess. Gehen Sie hierbei auf Folgendes ein:
3.1 Wie werden Supportfälle angenommen, kategorisiert, klassifiziert und priorisiert?
3.2 Gibt es dedizierte Supportteams und wie sind diese organisiert?
3.3 Wie viele Support Level gibt es und welche Aufgaben sind welchen Support Leveln zugeordnet?
3.4 Beschreiben Sie in welcher Art und Weise die Dokumentation von Supportanfragen durchführt wird.
3.5 Wie werden die Zeiten gebucht und mit welchen Mindestzeiten?
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Rechnungen können elektronisch per E-Mail gestellt werden. Nähere Informationen hierzu sind im Vertrag hinterlegt.
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Auf die Bestimmungen des § 160 Abs. 3 GWB wird insgesamt verwiesen. Insbesondere wird darüber belehrt, dass ein Antrag auf Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.