II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsleistungen für das Service Zentrum Düren
Referenznummer der Bekanntmachung: V_FB1_SG1-2023-0112
II.1.2)CPV-Code Hauptteil90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudeinnenreinigung (Los 1) und Glas- und Rahmenreinigung (Los 2) für das Service Zentrum Düren
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudeinnenreinigung SZ Düren (Los 1)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA26 Düren
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudeinnenreinigung mit einer Grundreinigungsfläche von
ca. 2.109 m².
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Beide Vertragsparteien halten sich eine Vertragsverlängerungsoption um 48 Monate bis zum 31. März 2032 vor. Die gemeinsame Entscheidung hierzu ist bis zum 30.
September 2027 zu treffen. Die Vertragsverlängerungsoption bedarf der Schriftform.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung SZ Düren (Los 2)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA26 Düren
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung mit einer Grundreinigungsfläche
von ca. 1.000 m².
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Beide Vertragsparteien halten sich eine Vertragsverlängerungsoption um 48 Monate bis zum 31. März 2032 vor. Die gemeinsame Entscheidung hierzu ist bis zum 30.
September 2027 zu treffen. Die Vertragsverlängerungsoption bedarf der Schriftform.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handels- bzw. Berufsregisterauszug
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Kopie der Police einer Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. mindestens 2,5 Mio EUR, Anlage "bietererklärung_mindestlohn", Kalkulation Stundenverrechnungssätze mit prozentualer Angabe der lohngebundenen Kosten je Los
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
mindestens zwei vergleichbare Referenzen von Verwaltungsgebäuden der letzten drei Jahre nach Losen unter Angabe der Ansprechpartner mit Telefonnummer und EMail-
Adresse. Eine Abgabe der Referenzen ohne Nennung der Referenzfirmen und der entsprechenden Ansprechpartner mit Telefonnummer aus Datenschutzgründen führt zum Ausschluss des Angebotes. Bitte holen Sie die Erlaubnis bei den Referenzgebern ein. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn die Reinigungsgrundflächen mindestens 80 % der ausgeschriebenen Leistung je Los betragen.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 11/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 11/10/2023
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Düsseldorf -
Postanschrift: Am Bonneshof 35
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 211-4753131
Fax: +49 211-4753989
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:31/08/2023