Leistungen der Projektsteuerung für den Neubau Gebäudekomplex DI und EL der DLR Referenznummer der Bekanntmachung: 23-070_CB
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Linder Höhe
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.dlr.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Leistungen der Projektsteuerung für den Neubau Gebäudekomplex DI und EL der DLR
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) plant am Standort Cottbus den Neubau eines Gebäudekomplexes für das DLR-Institut für CO2-arme Industrieprozesse (DI) und das DLR-Institut für emissionsarme Luftfahrtantriebe (EL).
Ausgeschrieben werden Projektsteuerungsleistungen gemäß Leistungsbild AHO Heft 9 für den Neubau des Gebäudekomplex.
DLR-Standort Cottbus 03046 Cottbus
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) plant am Standort Cottbus den Neubau eines Gebäudekomplexes für das DLR-Institut für CO2-arme Industrieprozesse (DI) und das DLR-Institut für emissionsarme Luftfahrtantriebe (EL).
Ausgeschrieben werden Projektsteuerungsleistungen gemäß Leistungsbild AHO Heft 9 für den Neubau des Gebäudekomplex.
Es werden alle geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert
Die Beauftragung erfolgt stufenweise nach den Leistungsstufen gemäß § 6.1 des Vertrages. Beauftragt werden zunächst die Leistungen der Leistungsstufe 1 gemäß § 6.1.1 des Vertrages. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Leistungen nach §§ 6.1.2 ff des Vertrages [Projektstufen 2-5 AHO] und besondere Leistungen sowie optionale Leistungen nach §§ 6.2 f. des Vertrages ganz oder teilweise zu beauftragen und die Beauftragung auf einzelne, noch zu bestimmende Abschnitte des Projekts zu beschränken.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1)
Eigenerklärung zur Eignung gemäß Formular 4.1 EU
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2)
Eigenerklärung über die Eintragung in ein Berufsregister und/oder Handelsregister gemäß Eignungsformblatt
1)
Umsatz an vergleichbaren Leistungen (Leistungen der Projektsteuerung) für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2020,2021 und 2022 abgeschlossen wurden, sowie derzeit (Eigenerklärung als Eintragung im Eignungsformblatt)
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2)
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Eigenerklärung als Eintragung im Eignungsformblatt und Vorlage Nachweis)
zu 1)
Als Mindestanforderung an die Eignung und für die Berücksichtigung im weiteren Vergabeverfahren gilt ein durchschnittlicher Jahresumsatz an vergleichbaren Leistungen von mindestens 300.000 Euro netto pro Jahr.
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zu 2.)
Als Mindestanforderung an die Eignung und für die Berücksichtigung im weiteren Vergabeverfahren gelten
folgende Anforderungen an die Versicherungsbedingungen:
Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen mindestens betragen:
1. für Personenschäden 3 Mio. EUR
2. für sonstige Schäden 5 Mio. EUR (Sach- und Vermögensschäden)
je Schadensereignis.
Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes einzelne Mitglied der Bewerbergemeinschaft über eine den
Mindestanforderungen entsprechende Berufshaftpflichtversicherung verfügen.
1)
Anzahl der im Unternehmen Beschäftigten für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2020, 2021 und 2021 abgeschlossen
wurden, sowie derzeit, (Gesamtanzahl der Mitarbeitenden und Anzahl der Mitarbeitenden im Bereich Projektsteuerung; Eigenerklärung als Eintragung im Eignungsformblatt)
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2)
Qualifikation und Berufserfahrung der für die Funktion Leitung Projektsteuerung vorgesehenen Person (Eigenerklärung als Eintragung im Eignungsformblatt mit Vorlage Kurzlebenslauf und Nachweis Berufsabschluss)
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3)
Qualifikation und Berufserfahrung der für die Funktion stellvertretende Leitung Projektsteuerung vorgesehenen Person (Eigenerklärung als Eintragung im Eignungsformblatt mit Vorlage Kurzlebenslauf und Nachweis Berufsabschluss)
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4)
Referenz zu vergleichbaren Leistungen (Leistungen der Projektsteuerung)
Eigenerklärung als Eintragung im Referenzbogen mit folgende Angaben:
a) Art der Baumaßnahme, insbesondere Nutzungszweck, Größe, gestalterische Besonderheiten, besondere technische oder ähnliche Maßnahmen,
b) Auftraggeber mit Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer,
c) Leistungszeitraum,
d) vom Bewerber erbrachte Leistungen nach Leistungsbildern und Projektstufen und Handlungsfeldern der AHO,
e) Herstellungskosten brutto,
f) Auftrags-/Honorarvolumen brutto.
zu 1)
Als Mindestanforderung für die Berücksichtigung im weiteren Vergabeverfahren gelten folgende Anforderungen:
a)
mindestens sechs festangestellte Mitarbeitende derzeit gesamt
b)
mindestens vier festangestellte Mitarbeitende im Bereich Projektsteuerung derzeit
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zu 2)
Als Mindestanforderung für die Berücksichtigung im weiteren Vergabeverfahren gelten folgende Anforderungen an die benannten Personen
- abgeschlossene Fachhochschul- und/oder Hochschulausbildung
- mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung
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zu 3)
Als Mindestanforderung für die Berücksichtigung im weiteren Vergabeverfahren gelten folgende Anforderungen an die benannten Personen
- abgeschlossene Fachhochschul- und/oder Hochschulausbildung
- mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung
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zu 4)
Als Mindestanforderung an die Eignung und für die Berücksichtigung im weiteren Vergabeverfahren gelten folgende Anforderungen:
Nachweis mindestens einer Referenz mit folgenden Anforderungen
- Erbringung von Projektsteuerungsleistungen für ein Neubauprojekt Gebäude
- Erbringung der Projektstufen 2 bis 5 gemäß AHO
- Erbringung der Handlungsfelder A bis E
- Baukosten von mindestens 30,0 Mio. Euro netto
- Abschluss der Projektstufe 5 nach dem 01.01.2013 und vor dem Tag der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.
Die Kommunikation mit der Vergabestelle und die Einreichung des Teilnahmeantrages ist ausschließlich elektronisch in Textform über das Deutsche Vergabeportal (DTVP) unter https://dtvp.de möglich.
Nach einer einmaligen kostenlosen Registrierung stehen Ihnen - zeitlich unbegrenzt - alle notwendigen Funktionalitäten der Plattform in Basic-Version kostenfrei zur Verfügung.
Eine Erläuterung zur Nutzung der Vergabeplattform als Bieter finden Sie unter https://dtvp.de/info-center/faq/
Die weibliche und die diverse Form sind der männlichen Form in dieser Ausschreibung gleichgestellt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4D5U6VGC
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§135 GWB).
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652