Rahmenvertrag über die Lieferung und Montage von Möblierung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023EU/10043366

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hochschule Niederrhein
Postanschrift: Reinarzstr. 49
Ort: Krefeld
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47805
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergaberecht und Vertragswesen
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hs-niederrhein.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5JDZ1A/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5JDZ1A
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über die Lieferung und Montage von Möblierung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023EU/10043366
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39100000 Möbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Hochschule Niederrhein schreibt eine Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Möblierung in zwei Losen aus. Es kann auf nur ein Los oder auch auf beide Lose geboten werden.

Vertragsbeginn ist der Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von 2 + 1 + 1 Jahren und endet danach automatisch, ohne besondere Kündigung, zum Laufzeitende.

Zu der Möblierung zählen Schreibtische, Aktenschränke, Besprechungsraumtische, Container, Lounge-Elemente, Besprechungsstühle.

Geschätzter voraussichtlicher Möbelumsatz für den Vertragszeitraum netto/jährlich:

- Los 1: Büroeinrichtungen und Lounge-Elemente: ca. 160.000,00 EUR

- Los 2: Besucherstühle und agile Möbel: ca. 171.000,00 EUR

Diese Schätzung resultiert aus den Erfahrungswerten der Vorjahre und dem voraussichtlichen zukünftigen Bedarf. Es ergeben sich hieraus keine Abnahmeverpflichtungen in dieser Höhe oder auf eine Mindestbestellmenge. Die Bestellungen werden ausschließlich nach dem tatsächlichen Bedarf durchgeführt. Die Beauftragung der Leistung erfolgt als Einzelabruf gemäß dem vom der Auftraggeberin als erforderlich festgestellten Bedarf.

Der Rahmenvertrag soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschlossen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 662 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Büroeinrichtungen und Lounge-Elemente

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule Niederrhein Reinarzstr. 49 47805 Krefeld Campus Krefeld-West, Frankenring/Adlerstraße

Campus Mönchengladbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Los 1: Büroeinrichtungen und Lounge-Elemente inkl. Planung, Lieferung und Montage

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bemusterung Qualität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsbeginn ist der Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Rahmenvereinbarung wird mit einer Laufzeit von 2+1+1 Jahren abgeschlossen. Das bedeutet, wird der Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf des zweiten Jahres gekündigt, verlängert dieser sich automatisch um ein weiteres Jahr. Gleiches gilt im Falle einer ersten Verlängerung, vor Ablauf des dritten Jahres. Sie endet danach automatisch, ohne besondere Kündigung, zum Laufzeitende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Besucherstühle und agile Möbel

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule Niederrhein Reinarzstr. 49 47805 Krefeld Campus Krefeld-West, Frankenring/Adlerstraße

Campus Mönchengladbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Los 2: Besucherstühle und agile Möbel inkl. Planung, Lieferung und Montage

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bemusterung Qualität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 342 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsbeginn ist der Zeitpunkt der Zuschlagserteilung.

Die Rahmenvereinbarung wird mit einer Laufzeit von 2+1+1 Jahren abgeschlossen. Das bedeutet, wird der Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf des zweiten Jahres gekündigt, verlängert dieser sich automatisch um ein weiteres Jahr. Gleiches gilt im Falle einer ersten Verlängerung, vor Ablauf des dritten Jahres. Sie endet danach automatisch, ohne besondere Kündigung, zum Laufzeitende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei juristischen Personen; für die auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW www.evergabe.nrw.de in der "Signatur" genannte Person.

[Ist die Vertretungsberechtigung nicht aus öffentlichen Registern (z. B. Handelsregister) ersichtlich, ist dem Angebot ein entsprechender Nachweis der Vertretungsberechtigung (z.B. Vollmacht, Eigenerklärung über Unterschriftenberechtigung) beizufügen. (Handelsregisterauszug nicht älter als 12 Monate ab Termin der Bekanntgabe)

2. Eigenerklärung zur Eintragung in das das Berufs-, Handels- oder Vereinsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise.

[ - Handels, Vereins- Partnerschafts- oder Genossenschaftsregisterauszug, je nach Rechtsform und Eintragungspflicht, Kopie ausreichend, Handelsregisterauszug nicht älter als 12 Monate ab Termin der Bekanntgabe

oder - Gewerbeerlaubnis, je nach Erlaubnisnotwendigkeit des Gewerbes,

oder - Gewerbeanmeldung/-ummeldung (gilt nicht für Freiberufler),

oder - Mitgliedsbescheinigung der Industrie- und Handelskammer und/oder

Handwerkskammer oder einer berufsständischen Kammer]

3. Formblatt 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Betriebshaftpflichtversicherung:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von mindestens 1.000.000,- EUR je Schadensfall für Vermögens-, Sach- und Personenschäden - mindestens 2-fach maximiert - abzuschließen und über die gesamte Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten.

Im Rahmen der Angebotsabgabe ist eine Eigenerklärung ausreichend, dass eine entsprechende Betriebshaftlichtversicherung vorhanden ist oder alternativ spätestens vor Leistungsaufnahme abgeschlossen wird. Nachweis durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice oder Bestätigung der Versicherungsgesellschaft.

Bei einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung des Versicherungsunternehmens jedes einzelnen Mitgliedes der Gemeinschaft, dass im Auftragsfall die Haftpflicht aus der Teilnahme an der ARGE mitversichert ist, abzugeben. Dies hat auch zu gelten, wenn sich der Schadensersatzanspruch gegen die ARGE selbst richtet.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung des Bieters zum Nachunternehmereinsatz,

d.h. welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden sollen. Bei vorgesehenen Nachunternehmerleistungen für Teilleistungen sind die vorgesehenen Leistungen und Unternehmen zu benennen.

2. Angabe der Fachkräfte, welche im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden

Die Leistungen sind durch qualifiziertes Personal zu erbringen. Qualifiziertes Personal zeichnet sich dadurch aus, dass sie über eine entsprechende Ausbildung oder abgeschlossene Weiter- oder Fortbildungsmaßnahme im Bereich der Möbelbranche verfügen. Es muss nachgewiesen sein (Zertifikate, Fortbildungsnachweise), dass das eingesetzte Personal über eine QUALITY OFFICE Zertifizierung oder über die Weiterbildung zum geprüften Arbeitsplatzexperten sowie zum Ergonomieberater verfügt.

Die minimale Anforderung liegt bei mindestens zwei Ausbildungsnachweisen. Diese können auch personengleich sein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-Angabe der Fachkräfte, welche im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden:

Die Leistungen sind durch qualifiziertes Personal zu erbringen. Qualifiziertes Personal zeichnet sich dadurch aus, dass sie über eine entsprechende Ausbildung oder abgeschlossene Weiter- oder Fortbildungsmaßnahme im Bereich der Möbelbranche verfügen. Es muss nachgewiesen sein (Zertifikate, Fortbildungsnachweise), dass das eingesetzte Personal über eine QUALITY OFFICE Zertifizierung oder über die Weiterbildung zum geprüften Arbeitsplatzexperten sowie zum Ergonomieberater verfügt.

Die minimale Anforderung liegt bei mindestens zwei Ausbildungsnachweisen. Diese können auch personengleich sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Angabe der Fachkräfte, welche im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden:

Die Leistungen sind durch qualifiziertes Personal zu erbringen. Qualifiziertes Personal zeichnet sich dadurch aus, dass sie über eine entsprechende Ausbildung oder abgeschlossene Weiter- oder Fortbildungsmaßnahme im Bereich der Möbelbranche verfügen. Es muss nachgewiesen sein (Zertifikate, Fortbildungsnachweise), dass das eingesetzte Personal über eine QUALITY OFFICE Zertifizierung oder über die Weiterbildung zum geprüften Arbeitsplatzexperten sowie zum Ergonomieberater verfügt.

Die minimale Anforderung liegt bei mindestens zwei Ausbildungsnachweisen. Diese können auch personengleich sein.

2. Formblatt 523 EU- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/09/2023
Ortszeit: 12:00
Ort:

Hochschule Niederrhein, elektronisch.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNY5JDZ1A

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Spruchkörper Düsseldorf
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt

und innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der

Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften,

die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssen bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsverfahren muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach

Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/08/2023

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