Stationäre Objektbewachung und Revierdienst für städtische Unterkünfte in Greven - Zurückversetzung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-41a
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausstr. 6
Ort: Greven
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 48268
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 2571-920338
Fax: +49 2571-9206338
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.greven.net
Abschnitt II: Gegenstand
Stationäre Objektbewachung und Revierdienst für städtische Unterkünfte in Greven - Zurückversetzung
Stationäre Objektbewachung an der Containeranlage Wentruper Mark 16a bis 24b und Revierdienst für städtische Unterkünfte und das H4 - Unser Haus für alle (Begegnungsstätte im Hansaviertel) in 48268 Greven
48268 Greven
Durch die Mitarbeiter*innen des Sicherheitsdienstes wird die gesamte Unterkunft Wentruper Mark während der Vertragslaufzeit täglich bewacht und im Zuge von Kontrollgängen kontrolliert. Durch den Revierdienst des Auftragnehmers werden jeweils sieben Objekte der Stadt Greven während der Vertragslaufzeit variierend auf die Einhaltung der Hausordnung der Unterkünfte und auf Vorfälle/Ereignisse hin kontrolliert.
Es besteht die Option der einmaligen Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. Sofern der Vertrag nicht von der Auftraggeberin drei Monate vor Ende der Laufzeit schriftlich gekündigt wird, verlängert sich dieser automatisch um ein weiteres Jahr bis maximal 30.09.2025.
Wird der Einsatz von Subunternehmern beabsichtigt, müssen diese bereits im Vergabeverfahren namentlich benannt und Unterlagen zur Eignungsprüfung vorgelegt werden. Sämtliche Subunternehmen und ihre Mitarbeiter haben die laut Leistungsbeschreibung für den Auftragnehmer geltenden Vorgaben zu erfüllen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister bzw. andersartiger, geeigneter Nachweis über die erlaubte Berufsausübung.
- Erklärung finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters (durch Formular 124)
- Versicherung
Zur Sicherung der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung, Mängelansprüchen sowie Schadenersatzansprüche jeder Art, hat der Auftragnehmer unverzüglich nach Vertragsabschluss eine Beruf-/Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen.
- Betriebshaftpflicht
Der Auftragnehmer muss eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den nachfolgenden Risiken je Einzelfall - d.h. je Schadensfall vorweisen können:
- Personenschäden (für die einzelne Person) mindestens 1.500.000 EUR
- Sachschäden mindestens 1.000.000 EUR
- Verlust von Schlüsseln mindestens 250.000 EUR
Im Auftragsfall ist unverzüglich eine Haftpflichtversicherung für alle v.g. Schadensarten mit den geforderten Schadensbeträgen bzw. Deckungszusagen abzuschließen. Der Nachweis darüber ist der Auftraggeberin im Auftragsfall unverzüglich zu übermitteln.
- Nachweis gem. § 34a Gewerbeordnung (Bewachererlaubnis)
- Mindestens 2 Referenzen in diesem Bereich (Bewachung von Gemeinschaftsunterkünften, Revierdienst für städtische Unterkünfte)
- Erklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen
- Eigenerklärung Mindestlohngesetz
- Eigenerklärung Sanktionspaket
- Unternehmensdarstellung
- Bestätigung Erfüllung der Anforderungen nach § 34 a Abs. 1 a S. 1 Nr. 1 und Nr. 2 Gewerbeordnung
- Nachweis des erforderlichen Abschlusses der Sachkundeprüfung gem. § 34 a Abs. 1 a S. 2 Nr. 4 Gewerbeordnung
- Eintragsfreie erweiterte Führungszeugnisse für die hauptverantwortliche Ansprechperson sowie für alle für den Einsatz vorgesehenen Einsatzkräfte (nicht älter als 3 Monate, andernfalls ist zunächst der Nachweis über die Beantragung des Führungszeugnisses ausreichend). Während der Vertragslaufzeit auftretende Verfahren sind unverzüglich anzuzeigen. Für alle im Sicherheitsdienst Beschäftigten ist eine Eigenerklärung vorzulegen, dass keine für die Tätigkeit relevanten Vorstrafen (Körperverletzungs-, Betäubungs- und Arzneimittelmissbrauchs-, Sexual - und Staatsschutzdelikte) vorliegen und aktuell kein Verfahren anhängig ist.
- Der Auftragnehmer legt mit seinem Angebot und nach Auftragserteilung bei jedem Personalwechsel für die jeweils in diesem Auftrag eingesetzten Mitarbeiter die vorstehenden Nachweise unverzüglich und unaufgefordert vor.
- Bestätigung, dass das Personal mit der speziellen Klientel umgehen, insbesondere fachkompetent und in Gefahrensituation reagieren und deeskalierend in Konfliktsituationen wirken kann
- Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift, entweder als Muttersprachler oder durch den schriftlichen Nachweis über das Sprachniveau auf Grundlage von C2.
Zur Klarstellung/besondere Hinweise:
- Erweitertes Führungszeugnis wird Bewacher-ID oder Auszug aus dem Bewacherregister gleichgesetzt.
- Falls möglich alle Unterlagen zur Angebotsabgabe vorlegen, wenn nicht möglich Vorlage einer Eigenerklärung
- Erweitertes Führungszeugnis, Bewacher-ID oder Auszug aus dem Bewacherregister sind vor Auftragserteilung auf Anforderung der Auftragsnehmerin vom Auftragnehmer einzureichen
Grundsätzliches:
- Der Einsatz und das Mitführen von Waffen und Reizgas ist nicht gestattet.
- Das eingesetzte Personal verfügt über Kenntnisse und beherrscht die sichere Anwendung der maßgeblichen Befugnisse Hausrecht, Privatrecht, Jedermannsrecht, Notwehr und Nothilferecht, nachgewiesen über entsprechende Fortbildungsnachweise.
- Es dürfen keine politischen Abzeichen getragen werden.
- Das eingesetzte Personal verfügt über hohe soziale Kompetenz und einem toleranten Umgang mit den in der Unterkunft wohnenden Personen, nachgewiesen durch entsprechende Einsätze in Gemeinschaftsunterkünften
- Das eingesetzte Personal verfügt über eine hohe Belastbarkeit auch in besonderen Stress-Situationen, nachgewiesen über Referenzen entsprechend belastender Einsätze
- Die Mitarbeiter*innen müssen durch entsprechende einheitliche Schutz- und Dienstkleidung eindeutig als Beschäftigte des Auftragnehmers zu erkennen sein.
- Die Mitarbeiter*innen haben einen gut sichtbaren Dienstausweis mit Lichtbild bei sich zu tragen.
- Das eingesetzte Personal verfügt über Ortskenntnisse in 48268 Greven
Abschnitt IV: Verfahren
Die elektronische Übermittlung der Angebote gemäß § 15 Abs.
4 VgV wird akzeptiert.
Das vorangegangene Vergabeverfahren 2023-41 Stationäre Objektbewachung und Revierdienst für städtische Unterkünfte in Greven wurde in den Stand vor Angebotsabgabe zurückversetzt und das Preisblatt wurde überarbeitet. Eine kurze Angebotsfrist wird für ausreichend gehalten.
Rathaus Stadt Greven, Rathausstraße 6, 48268 Greven
Raum B 122
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Einheitspreise im Preisblatt sind zwingend auszufüllen.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYR4L6M2
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/i
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/i
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/i