II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Forstarbeiten für den Aggerverband
II.1.2)CPV-Code Hauptteil77211000 Dienstleistungen in Verbindung mit der Holzgewinnung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag Forst- und Verkehrssicherungsarbeiten im Verbandsgebiet des Aggerverbandes
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: 310 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: Los 1 Forstarbeiten Naafbachtal
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)77211000 Dienstleistungen in Verbindung mit der Holzgewinnung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Motormanuelle Holzernte, Bodenschutz und Bestandespfleglichkeit wie Gewässerschutzarbeiten mit Motorsäge oder Freischneidegeräten, Aufarbeitung von Windwurfflächen / Käfer-Kalamitätsflächen, beseitigen von Bäumen, Umgang ,it gefährlichen Arbeitsstoffen, Seilunterstützte motormanuelle Holzernte und Rückung mit geeigneter Maschine und Lagerung des Holzes, Einsatz von Harvester oder Kraftvollernter.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption dreimal um jeweils 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: Los 2 Forstarbeiten Aggertalsperre, Genkeltalsperre und Leppetal
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)77211000 Dienstleistungen in Verbindung mit der Holzgewinnung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA2A Oberbergischer Kreis
Hauptort der Ausführung:
Rahmenvertrag Forstarbeiten Aggertal, Stadt Gummersbach und Stadt Bergneustadt
Genkelsperre, Stadt Bergneustadt und Stadt Meinerzhagen, Leppetal, Gemeinde Marienheide, Wiehltalsperre, Stadt Wiehl und Gemeinde Reichshof, Brüchermühle
Steinaggertal, Gemeinde Reichshof, Eckenhagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Motormanuelle Holzernte, Bodenschutz und Bestandespfleglichkeit wie Gewässerschutzarbeiten mit Motorsäge oder Freischneidegeräten, Aufarbeitung von Windwurfflächen / Käfer-Kalamitätsflächen, beseitigen von Bäumen, Umgang ,it gefährlichen Arbeitsstoffen, Seilunterstützte motormanuelle Holzernte und Rückung mit geeigneter Maschine und Lagerung des Holzes, Einsatz von Harvester oder Kraftvollernter.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 110 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption dreimal um 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: Los 3 Verkehrssicherungsarbeiten
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)77211000 Dienstleistungen in Verbindung mit der Holzgewinnung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA2A Oberbergischer Kreis
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Forstarbeiten zur Verkehrssicherung
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Arbeiten umfassen zu fällenden Bäume, Baumkronenpflege, Lichtraumprofilschnitte sowie beseitigen von Bruchholz. Sie stehen im gesamten Gebiet des Aggerverbands an. Einige der Bereiche sind nicht frei zugänglich, dazu zählen z.B.. Die Wasserschutzzone I, die Klärwerke oder einige Regenrückhaltebecken.
In manchen Bereichen können sich zu fällende Bäume in Steilhängen befinden. Weiter gibt es Bereiche in denen sich die zu fällenden Bäume in unmittelbarer Nähe zu Bebauung und/ oder öffentlichen Straßen befinden, u.a.. An Haupt- und Nebenstraße mit schnell befahrenen Land- und Bundesstraßen, aber auch an wenig frequentierten Betriebswegen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 80 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption dreimal um jeweils 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der AN verfügt über mindestens eines der nachfolgend aufgeführten Zertifikate: RAL-Gütezeichen (RAL-GZ-244), Deutsches Forst Service Zertifikat (DFSZ), Kompetente Forstpartner mit FSC-Zusatzbestätigung (KFP plus), KUQS-System
Von PEFC- und FSC-Deutschland für Dienstleistungsunterneh- men und gewerbliche Selbstwerber akzeptiertes Zertifikat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 04/10/2023
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 04/10/2023
Ortszeit: 10:15
Ort:
51645 Gummersbach, Sonnenstraße 40, VG 1, Raum 130
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenDie elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ebenfalls spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist beim Auftraggeber zu rügen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:25/08/2023