Planungsleistung für den Neubau Grundschule Flerzheim Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/034

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Rheinbach
Postanschrift: Schweigelstr. 23
Ort: Rheinbach
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Fax: +49 222691777453
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rheinbach.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBTY1486981S/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBTY1486981S
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung für den Neubau Grundschule Flerzheim

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/034
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Generalplanungsleistungen für den Neubau der katholischen Grundschule als offene Ganztagsschule und einer Mehrzweckhalle in Flerzheim. Anlass für den Neubau sind erhebliche Beschädigungen des Bestandsgebäudes aufgrund des Starkregenereignisses im Juli 2021.

Die Grundstücksfläche beträgt 7.482 m2 (45m x 168m). Das Schulkonzept wurde hinsichtlich moderner pädagogischer Lern- und Raumkonzepte in einer Machbarkeitsstudie untersucht. Als Ergebnis wurden Brutto-Grundflächen von 3.084 m2 für den Neubau der Schule und 844 m2 für den Neubau der Mehrzweckhalle ermittelt. Es wird eine Nutzung mit Ein- bis Zweizügigkeit der Schulklassen vorgesehen. Relevante Ergebnisse der Machbarkeitsstudie werden den Bietern in Stufe 2 des Vergabeverfahrens zugänglich gemacht.

Das Projektbudget KG 200-600 beträgt 9,5 Mio. EUR netto.

Leistungsbeginn: Unmittelbar nach Beauftragung (voraussichtlich Februar 2024).

Derzeitig geplanter Ausführungszeitraum: Juni 2025 bis Oktober 2027

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtverwaltung Rheinbach Schweigelstr. 23 53359 Rheinbach, Flerzheim Fliesweg 53359 Rheinbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Generalplanungsleistungen für den Neubau der katholischen Grundschule als offene Ganztagsschule und einer Mehrzweckhalle in Flerzheim. Anlass für den Neubau sind erhebliche Beschädigungen des Bestandsgebäudes aufgrund des Starkregenereignisses im Juli 2021.

Die erforderliche Generalplanungsleistung umfasst folgende Leistungsbilder:

- Objektplanung Gebäude (LP 1 bis 9 gemäß Anlage 10 zu §34 HOAI),

- Objektplanung Freianlagen (LP 1 bis 9 gemäß Anlage 11 zu §39 HOAI),

- Tragwerksplanung (LP 1 bis 6 gemäß Anlage 14 zu §51 HOAI),

- Technische Ausrüstung (LP 1 bis 9 gemäß Anlage 15 zu §55 HOAI), ALG 1,2,3,4,5,6,8

- Bauphysik (LP 1 bis 7 gemäß Anlage 1 zu §3 HOAI, 1.2.2, Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik sowie Raumakustik)

- Brandschutz (LP 1 bis 9 gemäß Absatz 1.4 zu AHO Heft 17)

- DGNB PreCheck

Als neuer Standort für die Grundschule und Sport- bzw. Mehrzweckhalle wurde ein Grundstück am Fliesweg durch die Stadt Rheinbach erworben. Angrenzend an das Grundstück in Ortsrandlage verläuft südöstlich der Fliesweg und nordwestlich der Windmühlenweg. Letzterer ist nicht öffentlich befahrbar. Derzeit ist das Grundstück umgeben von landwirtschaftlicher Nutzung, jedoch sollen neue Wohngebiete im Umfeld ausgewiesen werden.

Die Grundstücksfläche beträgt 7.482 m2 (45m x 168m). Das Schulkonzept wurde hinsichtlich moderner pädagogischer Lern- und Raumkonzepte in einer Machbarkeitsstudie untersucht. Als Ergebnis wurden Brutto-Grundflächen von 3.084 m2 für den Neubau der Schule und 844 m2 für den Neubau der Mehrzweckhalle ermittelt. Es wird eine Nutzung mit Ein- bis Zweizügigkeit der Schulklassen vorgesehen. Für die Mehrzweckhalle ist neben dem üblichen Schulsport ggf. ein Ligabetrieb von unteren Ligen im Tischtennis zu berücksichtigen. Relevante Ergebnisse der Machbarkeitsstudie werden den Bietern in Stufe 2 des Vergabeverfahrens zugänglich gemacht.

Für den Neubau wird eine DGNB-Zertifizierung mit dem Standard Gold geprüft. Qualitätsmerkmale wie die Verwendung gesunder und/oder recycelter Baustoffe ebenso wie eine Stärkung des Holzbaus, die Verwendung von regionalen Baustoffen, die Nutzung von Erneuerbaren Energien zur Eigenversorgung mit Strom und Wärme/Kälte, Dachbegrünung und die Verwendung von Dämmstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen sind im Planungsprozess zu prüfen.

Die vorläufige Kostenannahme (in netto) angelehnt an die Machbarkeitsstudie setzt sich wie folgt zusammen:

Kostengruppe Kosten (EUR, netto)

Summe Schule+Mehrzweckhalle

KG200 300.000

KG300 6.500.000

KG400 1.900.000

KG500 600.000

KG600 200.000

Summe 9.500.000

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Generalplanungsleistung, angelehnt an HOAI Leistungsphasen 1-4 und 5-9. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der weiteren bzw. aller Leistungsphasen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung des Auftrags ist ggf. durch Verlängerungen der Projektlaufzeit möglich, wenn diese nicht in den Verantwortungsbereich des Auftragnehmers fallen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bei der Auswahl werden mindestens 3 und maximal 5 Bewerber oder Bewerbergemeinschaften berücksichtigt. Soweit mehr als 5 zu wertende Teilnahmeanträge eingehen, werden die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl berücksichtigt. Bei Bewerbern mit gleicher Punktzahl entscheidet [über die Rangfolge zunächst die höhere Wertung im Auswahlkriterium 3 gegenüber Auswahlkriterium 2, bei weiterer Punktgleichheit das Los.

Auswahlkriterien mit Gewichtung:

1) Beruflich Leistungsfähigkeit / Personelle Besetzung des AN mit 20 %

2) Technische Leistungsfähigkeit / Referenzen mit 30 %

3) Technische Leistungsfähigkeit / Referenzprojekte mit 50 %

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzelunternehmen, GbR, GmbH, Bewerbergemeinschaft oder andere mit Angabe der Nr. der Eintragung in einem öffentlichen Register und Registergericht oder Genehmigungsbehörde falls zutreffend.

Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister, falls zutreffend.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- § 45 (1) Nr. 3 und (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung je Fall in Höhe von 3.000.000 Euro Deckungssumme für Personenschäden und in Höhe von 3.000.000 Euro Deckungssumme für Sachschäden, mit einer Nachhaftung der Versicherung von 10 Jahren, bzw. Erklärung des Versicherungsunternehmens, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden.

- § 46 (2) VgV: Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt die mit der Ausführung des Auftrages in Widerspruch stehen und sie nachteilig beeinflussen können.

Der Auftraggeber wird für die ausgewählten Bewerber bis zur Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 a Gewerbeordnung) und Wettbewerbsregister anfordern.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

X Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 2

Erklärung nach § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV

Bitte geben Sie die durchschnittlichen Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 2020, 2021, 2022 für Leistungen im Bereich der Objektplanung gem. HOAI § 34, Technische Ausrüstung gem. HOAI § 55 Anlagengruppe 1-3 und Technische Ausrüstung gem HOAI § 55 Anlagengruppe 4-5 an.

Mindestanforderung: 1.000.000 EUR netto / Jahr

Die jährlichen Angaben werden gemittelt. Die gemittelten Umsätze der einzelnen Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft und von Nachunternehmern im Rahmen der Eignungsleihe werden addiert.

- § 46 (2) VgV: Erklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit Unternehmen und relevante, auf den Auftrag bezogene Zusammenarbeit mit anderen.

- § 43 VgV: Nachweis der Zusammensetzung als Erklärung bei Bewerbergemeinschaft.

- § 36 VgV: Eigenerklärung: Vorlage von Verpflichtungserklärungen aller vorgesehenen Nachunternehmer oder Erklärung über alleinige Leistungserbringung.

- § 47 (1) (2) (3) (4) VgV: Eigenerklärung: Vorlage von Verpflichtungserklärungen Eignungsleihe oder Erklärung über alleinige Leistungserbringung.

- Eigenerklärung gemäß § 48 Abs. 1 VgV, dass keine Ausschlussgründe in Anlehnung an §§ 43 bis 47 VgV i.V.m. § 123 und 124 GWB bestehen.

Der Teilnehmer muss nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt* oder Ingenieur* berechtigt sein und - sofern die Leistungsphase 4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll - die Voraussetzungen nach § 67 BauO NRW zur Bauvorlageberechtigung erfüllt werden.

Referenzen gemäß Anlage Referenzliste

Erklärung über wesentliche erbrachte Leistungen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Die Referenzen des Bewerbers / der Bewerberin / der Bewerbergemeinschaft sind in der beigefügten Referenzliste mit den geforderten Angaben einzutragen und zwingend mit dem Teilnahmeantrag als eigene Anlage hochzuladen.

Die Referenzliste kann nicht nachgereicht werden, das Fehlen führt zum Ausschluss vom Verfahren!

Bei Bewerbergemeinschaften oder dem Einsatz von Nachunternehmen:

Zuordnung der Referenz zum jeweiligen Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. zum jeweiligen Nachunternehmen. Dabei darf jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft / jedes Nachunternehmen nur die Referenzen angeben, die in Art und Umfang den Teilleistungen entsprechen, die das Mitglied der Bewerbergemeinschaft / das Nachunternehmen ausführen wird.

Bitte geben Sie in der beigefügten Liste die durchschnittliche Anzahl der festangestellten Architekt_innen und Ingenieur-innen , einschließlich Büroinhabern_innen (ohne freie Mitarbeiter_innen, kaufmännische Mitarbeiter_innen, Praktikant_innen und Hilfskräfte) in den letzten 3 Geschäftsjahren 2020, 2021, 2022 an (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV). Diese werden wie folgt gewertet:

1) Anzahl der fest angestellten Architekten und Ingenieure in der Objektplanung bzw. TGA des Bewerbers (bei Bietergemeinschaften / Nachunternehmern jeweilige Summe angeben)

Mehr als 6 Angestellte Objektplanung | TA: Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

4-6 Angestellte Objektplanung | TA: Bewertung 2, Gewichtung 10, Punkte 20.

Weniger als 4 Angestellte Objektplanung | TA: Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

Mehr als 3 Angestellte Freianlagenplanung: Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

2-3 Angestellte Freianlagenplanung: Bewertung 2, Gewichtung 10, Punkte 20.

Weniger als 2 Angestellte Freianlagenplanung: Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

2) Anzahl der fest angestellten Architekten und Ingenieure in der Objektplanung bzw. TGA des Bewerbers mit einer Bürozugehörigkeit von mind. 3 Jahren (bei Bietergemeinschaften / Nachunternehmern jeweilige Summe angeben)

Mehr als 4 Angestellte Objektplanung | TA: Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

3-4 Angestellte Objektplanung | TA: Bewertung 2, Gewichtung 10, Punkte 20.

Weniger als 3 Angestellte Objektplanung | TA: Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

Mehr als 2 Angestellte Freianlagenplanung: Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

2 Angestellte Freianlagenplanung: Bewertung 2, Gewichtung 10, Punkte 20.

Weniger als 2 Angestellte Freianlagenplanung: Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

Bitte geben Sie in der beigefügten Referenzliste zu den folgenden Bereichen Referenzprojekte an:

1) Generalplanerleistung

Anzahl der bearbeiteten Projekte mit Generalplanerleistung oder Federführung einer Generalplanung

Gewichtung 10 %

Maximalpunktzahl: 40

Mehr als 4 Projekte: Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

2-4 Projekte: Bewertung 2, Gewichtung 10, Punkte 20.

0-1 Projekte: Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

2) Öffentlicher Bauherr

Anzahl der bearbeiteten Projekte für öffentliche Bauherrn, die durch den Generalplaner oder den federführenden einer Generalplanung erbracht wurden.

Gewichtung 10 %

Maximalpunktzahl: 40

Mehr als 4 Projekte: Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

2-4 Projekte: Bewertung 2, Gewichtung 10, Punkte 20.

0-1 Projekte: Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

3) Nachhaltigkeitszertifizierung

Anzahl der bearbeiteten Projekte mit Nachhaltigkeitszertifizierung (DGNB, BNB oder QNG)

Mehr als 2 Projekte: Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

2 Projekte: Bewertung 2, Gewichtung 10, Punkte 20.

1 Projekt: Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

Mindestanforderung: Es ist je ein Projekt mit Nachhaltigkeitszertifizierung (DGNB, BNB oder QNB) für Objektplanung und Technische Ausrüstung nachzuweisen, deren Fertigstellung im Zeitraum 07/2018 - 06/2023 erfolgte.

Referenzen gemäß Anlage 2 - Referenzformblatt.

Erklärung über wesentliche erbrachte Leistungen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Die Referenzen des Bewerbers / der Bewerberin / der Bewerbergemeinschaft sind in dem beigefügten Referenzformblatt mit den geforderten Angaben einzutragen und zwingend mit dem Teilnahmeantrag als eigene Anlage hochzuladen. Für jedes Referenzprojekt ist jeweils ein Referenzformblatt zu verwenden und ggf. mit eigenen Unterlagen zu ergänzen (je max. 6 Seiten).

Die Referenzformblätter können nicht nachgereicht werden, das Fehlen führt zum Ausschluss vom Verfahren!

Bei Bewerbergemeinschaften oder dem Einsatz von Nachunternehmen:

Zuordnung der Referenz zum jeweiligen Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. zum jeweiligen Nachunternehmen. Dabei darf jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft / jedes Nachunternehmen nur die Referenzen angeben, die in Art und Umfang den Teilleistungen entsprechen, die das Mitglied der Bewerbergemeinschaft / das Nachunternehmen ausführen wird.

Bitte machen Sie im beigefügten Referenzformblatt für jeweils zwei Referenzprojekte für Objektplanung, TA ALG 1-3 und TA ALG 4-5 Angaben zu den folgenden Eigenschaften der Referenzprojekte (Die Punktzahl ermittelt sich aus dem Durchschnittswert der jeweiligen Eigenschaft der bewerteten Einzelprojekte):

1) Gebäudetypologie

Gewichtung: 25 %

Maximalpunktzahl: 100

Schule mit Sport-/Mehrzweckhalle

Bewertung 4, Gewichtung 25, Punkte 100.

Sonstige Gebäude für Lehre

Bewertung 2, Gewichtung 25, Punkte 50.

Sonstiger Hochbau

Bewertung 0, Gewichtung 25, Punkte 0.

2) Projektgröße (EUR netto)

Projektkosten nach Disziplin der entsprechenden Fachplanung nach DIN 276 in EUR netto

Gewichtung: 25 %

Maximalpunktzahl: 100

2.1) Objektplanung KG 300

> 7.000.000 EUR: Bewertung 4, Gewichtung 25, Punkte 100.

6.000.000 EUR - 7.000.000 EUR: Bewertung 2, Gewichtung 25, Punkte 50.

< 6.000.000 EUR: Bewertung 0, Gewichtung 25, Punkte 0.

Mindestanforderung: 2 Projekte > 5.000.000 EUR netto. Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-8 (HOAI) bearbeitet worden sein. Beide Referenzprojekte müssen im Zeitraum 07/2017 - 06/2023 fertiggestellt sein.

2.2) Technische Ausrüstung Anlagengruppe 1-3 KG 410-430

> 900.000 EUR: Bewertung 4, Gewichtung 25, Punkte 100.

700.000 EUR - 900.000 EUR: Bewertung 2, Gewichtung 25, Punkte 50.

< 700.000 EUR: Bewertung 0, Gewichtung 25, Punkte 0.

Mindestanforderung: 2 Projekte > 600.000 EUR netto. Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-3 und 5-8 (HOAI) bearbeitet worden sein. Beide Referenzprojekte müssen im Zeitraum 07/2017 - 06/2023 fertiggestellt sein.

2.3) Technische Ausrüstung Anlagengruppe 4-5 KG 440-450

> 800.000 EUR: Bewertung 4, Gewichtung 25, Punkte 100.

600.000 EUR - 800.000 EUR: Bewertung 2, Gewichtung 25, Punkte 50.

< 600.000 EUR: Bewertung 0, Gewichtung 25, Punkte 0.

Mindestanforderung: 2 Projekte > 500.000 EUR netto. Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-3 und 5-8 (HOAI) bearbeitet worden sein. Beide Referenzprojekte müssen im Zeitraum 07/2017 - 06/2023 fertiggestellt sein.

2.4) Freianlagenplanung KG 500

> 700.000 EUR: Bewertung 4, Gewichtung 25, Punkte 100.

500.000 EUR - 700.000 EUR: Bewertung 2, Gewichtung 25, Punkte 50.

< 500.000 EUR: Bewertung 0, Gewichtung 25, Punkte 0.

Mindestanforderung: Projekt > 400.000 EUR netto. Das Referenzprojekt muss Schul- und Pausenhöfe mit Spiel- und Bewegungsangebot oder einen Spielplatz gemäß HOAI Anlage 11.2 nachweisen.

Es muss mindestens die Leistungsphasen 2-8 (HOAI) bearbeitet worden sein. Das Referenzprojekte muss im Zeitraum 07/2017 - 06/2023 fertiggestellt sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Teilnehmer muss nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt* oder Ingenieur* berechtigt sein und - sofern die Leistungsphase 4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll - die Voraussetzungen nach § 67 BauO NRW zur Bauvorlageberechtigung erfüllt werden.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Nordrhein-Westfalen sowie das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich hieraus ergebenen Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.

Der Auftraggeber behält sich vor, bis zur Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Eigenerklärungen wahrheitsgemäß eingereicht worden sind. Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), soweit darin die geforderten Angaben und Nachweise enthalten sind. Bei ausländischen Unternehmen werden gleichwertige Nachweise zuglassen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/09/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/10/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden kosten- und registrierungsfrei auf dem Vergabemarktplatz zur Verfügung gestellt. Eine Registrierung wird empfohlen, da registrierte Bewerber mittels Bewerberkommunikation über die Beantwortung von Bieterfragen oder über die notwendigen Änderungen von Vergabeunterlagen unterrichtet werden. Zudem erfolgt die Angebotsabgabe elektronisch über die Vergabeplattform.

Fragen zum Verfahren sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zu stellen!

Alle Erklärungen und Nachweise sind der Vergabestelle fristgerecht vorzulegen. Bei Angebotsabgabe nicht vorgelegte Erklärungen und Nachweise werden mit einer Frist von bis zu 6 Kalendertagen nachgefordert. Verspätet oder unvollständig abgegebene Erklärungen/ Nachweise gelten als nicht vorgelegt. Das Angebot muss in diesem Fall von der weiteren Angebotswertung ausgeschlossen werden. Es empfiehlt sich bereits bei Angebotsabgabe alle geforderten Unterlagen und Nachweise beizufügen.

Hinweis zur Wertung der Angebote: Bei fehlender Übereinstimmung zwischen der Eingabe im Bieter-Tool und dem Angebotsschreiben wird das Angebotsschreiben als maßgebend betrachtet.

Entspricht im Leistungsverzeichnis (bzw. Preisblatt oder Honorarermittlung) der Gesamtbetrag einer Ordnungszahl (Preisposition) nicht dem Ergebnis der Multiplikation von Mengensatz und Einheitspreis, so ist der Einheitspreis maßgebend.

Ab einem Auftragsvolumen von 30.000 Euro erfolgt von Seiten des Auftraggebers eine Abfrage des wirtschaftlichsten Bieters im Wettbewerbsregister NRW/Gewerbezentralregister. Eintragungen im Register können zum Ausschluss führen.

Bei natürlichen Personen wird zum Erhalt entsprechender Auskünfte eine Gewerbeanmeldung nachgefordert.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YBTY1486981S

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/08/2023

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