Konzeption und Durchführung eines Corporate Design-Relaunches Referenznummer der Bekanntmachung: TW/4/2023/520060597

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ruhr-Universität Bochum
Postanschrift: Universitätsstr. 150
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44801
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rub.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH7DZ2E/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH7DZ2E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Konzeption und Durchführung eines Corporate Design-Relaunches

Referenznummer der Bekanntmachung: TW/4/2023/520060597
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) sucht eine Kreativagentur. Die Agentur soll auf Basis des Markenleitbildes der RUB ein neues Corporate Design (Digital und Print) entwickeln. Der Schwerpunkt liegt auf den digitalen Anwendungen.

Die Entwicklung des Corporate Designs soll in Q4 2023 starten und bis Q4 2024 abgeschlossen sein, damit a) ein Relaunch der zentralen Webseiten der RUB im neu zu entwickelnden Corporate Design und die Zurverfügungstellung des neuen Corporate Designs für die dezentralen Webseiten bis 31.03.2025 erfolgen können.

Folgende Leistungen sollen erbracht werden und die Verwendungsrechte an die Ruhr-Universität übertragen werden.

Bedarfsanalyse: Konzeption und Umsetzung der Erfassung der Bedarfe bzgl. des Corporate Designs aller Stakeholder(-gruppen)

Design: Erstellung des Corporate Designs für sämtliche Kanäle und Anwendungsfälle. Vorgaben auf Basis des Markenleitbildes der RUB werden gestellt - s. Abschnitt 6.

Distribution: Erstellung einer Strategie zur Distribution des Corporate Designs an alle Stakeholder

Projektmanagement: Erstellung eines Zeit-, Kosten- und Maßnahmenplans sowie die Koordination sämtli-cher Stakeholder bei der Umsetzung

Der Zuschlag erfolgt nach einem dreistufigen Auswahlverfahren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Ruhr-Universität Bochum Universitätsstr. 150 44801 Bochum

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) sucht eine Kreativagentur. Die Agentur soll auf Basis des Markenleitbildes der RUB ein neues Corporate Design (Digital und Print) entwickeln. Der Schwerpunkt liegt auf den digitalen Anwendungen.

Die Entwicklung des Corporate Designs soll in Q4 2023 starten und bis Q4 2024 abgeschlossen sein, damit a) ein Relaunch der zentralen Webseiten der RUB im neu zu entwickelnden Corporate Design und die Zurverfügungstellung des neuen Corporate Designs für die dezentralen Webseiten bis 31.03.2025 erfolgen können.

Folgende Leistungen sollen erbracht werden und die Verwendungsrechte an die Ruhr-Universität übertragen werden.

Bedarfsanalyse: Konzeption und Umsetzung der Erfassung der Bedarfe bzgl. des Corporate Designs aller Stakeholder(-gruppen)

Design: Erstellung des Corporate Designs für sämtliche Kanäle und Anwendungsfälle. Vorgaben auf Basis des Markenleitbildes der RUB werden gestellt - s. Abschnitt 6.

Distribution: Erstellung einer Strategie zur Distribution des Corporate Designs an alle Stakeholder

Projektmanagement: Erstellung eines Zeit-, Kosten- und Maßnahmenplans sowie die Koordination sämtli-cher Stakeholder bei der Umsetzung

Der Zuschlag erfolgt nach einem dreistufigen Auswahlverfahren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

6 Wir sind Mitglied folgender Berufsgenossenschaft(en)*:

Bezeichnung Mitgliedsnummer

* Bezeichnung Mitgliedsnummer

* Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Träger an.

Auf Wunsch und separate Aufforderung des Auftraggebers reichen wir eine entsprechende Bescheinigung der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft ein.

* Eine Haftpflichtversicherung besteht bei folgendem Versicherungsunternehmen:

Versicherer:

Deckungssummen in EUR

Sachschäden

Vermögensschäden

Personenschäden

Auf Wunsch und separate Aufforderung des Auftraggebers reichen wir eine entsprechende Versicherungsbescheinigung ein. Alle Angaben sind in Dokument 02 vorzunehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters sind von diesem folgende Angaben zu machen:

Zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters sind von diesem folgende Angaben zu machen:

a) Angaben zum Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen für Sach-,Vermögens- und Personenschäden,

b) Angaben Umsatzzahlen der letzten 3 abgelaufenen Geschäftsjahre bezogen auf vergleichbare Aufträge und auf den Unternehmensgesamtumsatz

Hinweis: Die Angaben zu den vorstehenden Buchstaben a) bis b) sind durch Eigenerklärungen zu erbringen. Für die Abgabe der Eigenerklärungen ist zwingend das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Dokument 02 -Angebotsvordruck zu verwenden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur technischen Leistungsfähigkeit des Bieters sind von diesem folgende Angaben zu machen:

a) detaillierte Darstellung des Unternehmens und der Kompetenzschwerpunkte

Hinweis: Die vorstehenden Angaben a) sind durch Eigenerklärungen zu erbringen. Für die Abgabe der Eigenerklärungen ist zwingend das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Dokument 02 - Angebotsvordruck zu verwenden.

Bei Bietergemeinschaften sind diese Angaben für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen. Sofern ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung sich auf andere Unternehmen, insbesondere Subunternehmer beruft, sind entsprechende Angaben auch für diese vorzulegen.

Bieter haben im Angebotsvordruck folgende Nachweise in Form von Eigenerklärungen zu erbringen:

- Angabe von mindestens 3 Referenzen zu vergleichbaren Aufträgen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNYH7DZ2E

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/08/2023

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