Integrated Modular Avionics (IMA) demonstrator platform
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Linder Höhe
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2203/6012105
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html
Abschnitt II: Gegenstand
Integrated Modular Avionics (IMA) demonstrator platform
CPV Code 34328100-3
IMA Demonstratorplattform, bestehend aus:
-IMA Rechner
-IMA RDCs
-IMA Konfiguration Tools
-IMA Racks
-Support bei Inbetriebnahme
Die Demonstratorplattform für integrierte modulare Avionik (IMA) befähigt das DLR zur Erforschung und Erprobung moderner
Avionikarchitekturen. Die Bodentests sind notwendig für die Technologiereifmachung von Avioniksystemen für zukünftige,
emissionsarme Flugzeuge mit elektrischen Antrieben und H2-Brennstoffzellen hoher Leistungsklassen.
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Institut für Flugsystemtechnik
Lilienthalplatz 7
38108 Braunschweig
Germany
Die IMA demonstrator platform besteht aus 7 avionics computer, 10 input/output (I/O) computer, software und support sowie Dokumentation.
Sowohl die Lieferung als auch die Rechnungstellung müssen bis zum 30.11.2023 abgeschlossen sein. Im Falle des Eintretens einer für den Auftragnehmers unvorhersehbaren Lieferverzögerung können Zahlungen gegen rechtzeitige Vorlage einer selbstschuldnerischen Bankbürgschaft des Auftragnehmers in Höhe des Bruttobetrages der Vergütung und der Liefertermin bis Ende Q2 2024 erfolgen. Eine etwaige Verlängerung bedarf jedoch der ausdrücklichen Zustimmung der Vergabestelle, da sie der Abstimmung mit dem Fördergeber bedarf.
Die Laufzeit der Bankbürgschaft darf nicht vor Ablauf der Gewährleistungsfrist enden. Die Kosten der Bankbürgschaft trägt der Auftragnehmer.
Der oben genannte Vertragsbeginn ist eine Schätzung und kann selbstredend variieren.
Die Schätzwerte wurden nur deklaratorisch mit 0,01 € bezeichnet, da es sich um ein Pflichtfeld handelt, der AG indes keinerlei Schätzungen mitzuteilen gedenkt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Erklärung zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
(siehe Eignungsformblatt I.1)
Nachweis einer Eintragung in einem Berufs- oder Handeslregister
(siehe Eignungformblatt I.2)
Bescheinigung zur gesetzlichen Sozialversicherung.
Erklärung zum Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren von jährlich mindestens 10.000.000€
(siehe Eignungsformblatt II.1)
Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (siehe Eignungsformblatt II.2)
Der Bieter muss innerhalb der letzten drei Jahre mindestens ein Referenzprojekt vorlegen, das beide der folgenden Aspekte abdeckt:
- Entwicklung von Avionikcomputern oder IMA-Komponenten nach Luft- und Raumfahrtstandards wie ARP4754, DO-178C, DO-254, DO-297
-Beabsichtigte Verwendung der Ausrüstung in Flugzeugen des Typs CS-25, CS-29 oder SC-VTOL
Der Bieter hat die Referenz(en) auf maximal 1 DIN A4-Seite zu beschreiben.
Zertifizierung nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement). Nachweis erforderlich.
Zertifizierung nach ISO 14001 (Umweltmanagementsystem). Nachweis erforderlich.
Erklärung, dass die Arbeitssprache bei der Durchführung des Projektes Deutsch oder Englisch ist, d.h. dass die gesamte Kommunikation in deutscher oder englischer Sprache erfolgt (siehe Angebotsformular). Erklärung, dass die Arbeitssprache für die Durchführung des Projekts Deutsch oder Englisch ist, d. h. dass die gesamte Kommunikation auf Deutsch oder Englisch erfolgt (siehe Angebotsformular).
Eigenerklärung, dass ausreichend Backup-Kapazitäten (Mitarbeiter) für den Krankheits- bzw. Urlaubsfall vorhanden sind.
Um einen reibungslosen Projektverlauf zu gewährleisten, müssen ausreichend Backup-Kapazitäten vorhanden sein. Dies hat der Bieter verbindlich zu erklären. Eigenerklärung, dass im Krankheits- oder Urlaubsfall ausreichend Ersatzkapazitäten (Mitarbeiter) vorhanden sind.
Um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, müssen ausreichend Backup-Kapazitäten vorhanden sein. Hierüber muss der Bieter eine verbindliche Erklärung abgeben.
Das Angebot muss in all seinen Bestandteilen in deutscher oder englischer Sprache abgefasst sein.
Firmenprofil/Vorstellung des Unternehmens mit folgenden Angaben:
• Datum der Unternehmensgründung
• Standorte des Unternehmens
• Rechtsform des Unternehmens
• Kundenspektrum
• Beschreibung des Kerngeschäftes
Sofern zutreffend: Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer
Der Bieter hat die Teile des Auftrags, die er im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben beabsichtigt, sowie die hierfür vorgesehenen Leistungen / Kapazitäten zu benennen.
Sofern zutreffend: Erklärung Bietergemeinschaft
Bietergemeinschaften haben in ihrem Angebot jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Verfahrens sowie des Vertrages zu benennen.
Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitszeitnormen.
Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen. Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen. Der Antrag ist u. a. nur dann zulässig, wenn die Unwirksamkeit des Auftrages im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland