II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:Referenznummer der Bekanntmachung: HLF 10 - 2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 in 3 Losen; Los 1: Fahrzeug und Aufbau; Los 2: Beladung für HLF 10; Los 3: Hydraulisches Rettungsgerät für HLF 10
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Fahrgestell und Aufbau
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)35112000 Rettungs- und Notfallausrüstung
42415320 Ausrüstung für Rettungsfahrzeuge
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Energiestadt Lichtenau schreibt für ihre Feuerwehr, Löschgruppe Kleinenberg, die Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs 10 (HLF 10) aus. Die Leistung wird als Gesamtleistung vergeben. (Auftragnehmer als Generalunternehmer für Fahrgestell und Aufbau; ohne Lieferung der Beladung und des hydraulischen Rettungsgerätes – Los 2 und 3). Hierbei hat der Auftragnehmer sowohl das für den Aufbau geeignete Fahrgestell als auch den Aufbau nach DIN 14530-26 und DIN EN 1846 zu liefern.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst Fahrgestell / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst Aufbau / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilversorgung Fahrgestell / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilversorgung Aufbau / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Garantiezeit Fahrgestell / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Garantiezeit Aufbau / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Vergleichsvorführung / Gewichtung: 16
Preis - Gewichtung: 52
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/10/2024
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine längere Lieferzeit als 160 Wochen ab Zuschlagserteilung führt zum Angebotsausschluss.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Beladung für HLF 10
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)35112000 Rettungs- und Notfallausrüstung
42415320 Ausrüstung für Rettungsfahrzeuge
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Energiestadt Lichtenau schreibt für ihre Feuerwehr, Löschgruppe Kleinenberg, die Beschaffung eines großen Teils der Beladung für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 (HLF 10) in Anlehnung an DIN 14530-26 aus.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/10/2024
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die gesamte Beladung ist nach Absprache mit dem Auftragnehmer des Loses 1 an den Auftragnehmer des Loses 1 zu liefern. Unabhängig hiervon muss eine Anlieferung durch den Auftragnehmer innerhalb von sechs Monaten nach Auftragserteilung gewährleistet sein.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Hydraulisches Rettungsgerät für HLF 10
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)35112000 Rettungs- und Notfallausrüstung
42415320 Ausrüstung für Rettungsfahrzeuge
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Energiestadt Lichtenau schreibt für ihre Feuerwehr, Löschgruppe Kleinenberg, die Beschaffung eines akkubetriebenen, hydraulischen Rettungsgerätes für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 (HLF 10) in Anlehnung an DIN 14530-26 aus.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/10/2024
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei einem Zuschlag sind sämtliche Positionen inkl. Unterpunkte zu leisten. Das hydraulische Rettungsgerät inkl. Zubehör ist nach Absprache mit dem Auftragnehmer des Loses 1 an den Auftragnehmer des Loses 1 zu liefern.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Lister der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbingungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Auftraggebers
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 20/09/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 20/09/2023
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Eine Teilnahme an der elektronischen Angebotsöffnung ist nicht möglich.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:17/08/2023