II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsleistungen für das Service Zentrum Duisburg
Referenznummer der Bekanntmachung: V_FB1_SG1-2023-0105
II.1.2)CPV-Code Hauptteil90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudeinnenreinigung (Los 1) sowie Fassaden-, Glas- und Rahmenreinigung (Los 2) für das SZ Duisburg
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudeinnenreinigung SZ Duisburg (Los 1)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudeinnenreinigung mit einer Grundreinigungsfläche von ca. 4.860 m².
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Beide Vertragsparteien halten sich eine Vertragsverlängerung um 48 Monate bis zum 31. Januar 2032 vor. Die gemeinsame Entscheidung hierzu ist bis zum 31. Juli 2027 zu treffen. Die Vertragsverlängerung bedarf der Schriftform.
Der Vertrag endet ohne Kündigung.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fassaden-, Glas- und Rahmerneinigung SZ Duisburg (Los 2)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fassadenreinigung mit einer Grundreinigungsfläche von 2.223 m2 sowie die Glas- und Rahmenreinigung mit einer Grundreinigungsfläche von ca. 2.241 m².
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Beide Vertragsparteien halten sich eine Vertragsverlängerung um 48 Monate bis zum 31. Januar 2032 vor. Die gemeinsame Entscheidung hierzu ist bis zum 31. Juli 2027 zu treffen. Die Vertragsverlängerung bedarf der Schriftform.
Der Vertrag endet ohne Kündigung.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handels- bzw. Berufsregisterauszug,
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Kopie der Police einer Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. mindestens 2.5 Mio EUR, Anlage Bietererklärung Mindestlohn, Kalkulation Stundenverrechnungssätze mit prozentualer Angabe der lohngebundenen Kosten je Los
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
mindestens zwei vergleichbare Referenzen von Verwaltungsgebäuden der letzten drei Jahre nach Losen unter Angabe der Ansprechpartner mit Telefonnummer und EMail-Adresse. Eine Abgabe der Referenzen ohne Nennung der Referenzfirmen und der entsprechenden Ansprechpartner mit Telefonnummer aus Datenschutzgründen führt zum Ausschluss des Angebotes. Bitte holen Sie die Erlaubnis bei den Referenzgebern ein.
Eine Referenz ist vergleichbar, wenn die Reinigungsgrundflächen mindestens 80 % der ausgeschriebenen Leistung je Los betragen.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 18/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 18/09/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Düsseldorf -
Postanschrift: Am Bonneshof 35
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 211-4753131
Fax: +49 211-4753989
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:16/08/2023