Kauf von Niederflur-Brennstoffzellen-Solobusse, -Gelenkbusse, -Midibusse Referenznummer der Bekanntmachung: 100125V
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Bromberger Straße 39-41
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl: 42281
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wsw-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
Kauf von Niederflur-Brennstoffzellen-Solobusse, -Gelenkbusse, -Midibusse
Beschaffung von 32 Brennstoffzellenbussen für die Jahre 2024 bis 2025.
- Q2 / 2024, 10 St. Brennstoffzellensolobusse (12m)
- 2024, 1 St. Brennstoffzellensolobus (12m) und 6 St. Brennstoffzellengelenkbusse (18m)
- 2025, 4 St. Brennstoffzellensolobusse (10,5m), 4 St. Brennstoffzellensolobusse (12m) und 7 St. Brennstoffzellengelenkbusse (18m)
Die Vergabegespräche und der Zuschlag erfolgt noch im Kalenderjahr 2023.
WSW mobil GmbH Brombergerstraße 39-41 42281 Wuppertal WSW Betriebshof Varresbeck
Deutscher Ring 10
42327 Wuppertal
WSW Betriebshof Nächstebreck
Hölker Feld 28-30
42279 Wuppertal
Bedarf für das Jahr 2024 und 2025
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag folgende Unterlagen vorzulegen:
1) Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (nicht älter als 12 Monate, Kopie ausreichend).
2) Eigenerklärung, dass keine zwingenden sowie keine fakultativen Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen.
Der Bewerber / alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit folgende Angaben/ Unterlagen vorzulegen:
1) Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, getrennt nach Jahren
Der Bewerber / alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit folgende Angaben/ Unterlagen vorzulegen:
1) Angabe über die Anzahl der derzeit fest angestellten Mitarbeiter*innen
2) dass er die technische Leistungsfähigkeit besitzt die o. g. Maßnahme durchzuführen
3) Eigenerklärung des Bewerbers mit der er versichert, die Ersatzteilverfügbarkeit innerhalb 24 Stunden gewährleistet.
4) Nennung der nächstgelegenen Servicestützpunkte
5) Referenzliste Deutschland und Europa mit Angabe der Stückzahl (Kunden und Lieferumfang) für Standard Brennstoffzellen
Gelenkbusse, Brennstoffzellen Solobusse, (insbesondere Einsatz im Linienverkehr)
6) Der Bewerber muss, bei sonstigem Ausschluss, die technische
Leistungsfähigkeit wie folgt nachweisen:
Auflistung der hauptsächlichen Lieferungen von Fahrzeugen mit
Brennstoffzellenantrieb in den letzten 5 Jahren mit Angabe der
Beträge, der Daten und der öffentlichen oder privaten Empfänger der Lieferungen. Lieferungen zu Gunsten von öffentlichen
Körperschaften oder Verwaltungen werden anhand der von den
betreffenden Verwaltungen oder Körperschaften erlassenen Bestätigungen nachgewiesen. Bei Lieferungen zu Gunsten von
Privatpersonen wird die effektive Durchführung der Lieferung
von den betreffenden Privatpersonen bestätigt oder, in Ermangelung einer solchen Bestätigung, vom Bewerber selbst erklärt.
Der Bieter muss auf jeden Fall nachweisen, dass er in den letzten 5 Jahren ein Minimum von zwei (2) Brennstoffzellen Busse
produziert und bei einem Dienstleister des ÖPNV in Betrieb genommen hat.
Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag eine Bereitschaftserklärung eines in den Europäischen Gemeinschaften oder in einem Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum oder in einem Staat der Vertragsparteien des WTO-Abkommens über das öffentliche Beschaffungswesen zugelassenen Kreditinstitutes bzw. Kredit- und Kautionsversicherer darüber vorlegen, dass diese im Auftragsfalle Bankgarantien als Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 1.250.000,00 Euro abgibt.
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert.
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformulars, um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Das Bewerbungsformular wird ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/ registrierungspflichtig zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation und für die Abgabe des Teilnahmeantrages ist eine Registrierung erforderlich.
2. Der Teilnahmeantrag enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben auch einen Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung. Der Teilnahmeantrag ist mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung
über den Vergabemarktplatz Rheinland bis zu der dort genannten Frist hochzuladen. Postalisch abgegebene Teilnahmeanträge werden nicht akzeptiert.
3. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 10 Kalendertagen vor Ablauf der Bewerbungsfrist über das o.g. Vergabeportal übersendet werden.
4. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
5. Das gesamte Projekt wird in deutscher Sprache abgewickelt.
6. Bewerber-/Bietergemeinschaften haben dem Auftraggeber eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter zu benennen (Federführer). Es ist ein Verantwortlicher Ansprechpartner zu benennen und der Nachweis für dessen Bevollmächtigung durch sämtliche Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu erbringen. Die Beteiligung eines Unternehmens in verschiedenen Bewerber-/Bietergemeinschaften ist unzulässig. Die gleichzeitige Beteiligung eines Unternehmens als Bewerber/Bieter wie auch als Nachunternehmer eines anderen Bewerbers/Bieters oder als Mitglied einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist unzulässig, soweit davon auszugehen ist, dass der Bieter aufgrund seines Leistungsanteils oder aufgrund anderer Umstände bei dem anderen Bieter Kenntnis von dessen Angebotskalkulation erhält. Die Angaben zur Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft sind grds. bindend. Ein Austausch einzelner Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft vor Auftragsvergabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Ein Wechsel in der Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft während des Vergabeverfahrens erfordert ggf. eine erneute Eignungsprüfung und kann u. U. zum (nachträglichen) Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber /eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat.
7. Ihre Rechnung können Sie auch als XML-Datei einreichen. Die entsprechende E-Mail-Adresse teilen wir mit der Beauftragung mit.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYDGD0EZ
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Bewerber/Bieter einen von ihm erkannten/erkennbaren Vergabeverstoß nicht ordnungsgemäß gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de