Planung und Überwachung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Überwachung von (Bau-)Maßnahmen" für die AOK NordWest in 3 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-08-15-NW-FRA

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest. Die Gesundheitskasse
Postanschrift: Kopenhagener Str. 1
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK6PBK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK6PBK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung und Überwachung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Überwachung von (Bau-)Maßnahmen" für die AOK NordWest in 3 Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-08-15-NW-FRA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es werden drei Rahmenvereinbarungen ausgeschrieben für die Planung und Überwachung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Begleitung von (Bau-)Maßnahmen in Anlehnung an die HOAI 2021. Bei den Maßnahmen handelt es sich vorwiegend um sicherheitsrelevante Instandhaltungen, die kurz- und mittelfristig umzusetzen sind.

Zudem ist die Beratung zu Themen rund um die GEFMA-Richtlinie 190 2.0:2022"Betreiberverantwortung", insbesondere spezielle Betreiberpflichten, Prüfung vor Inbetriebnahme, Wiederkehrende Prüfungen und Prüfung nach prüfpflichtigen Änderungen ebenfalls Ausschreibungsbestandteil.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Serviceregion Münsterland

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird die Planung und Überwachung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Begleitung von (Bau-)Maßnahmen in Anlehnung an die HOAI 2021. Es wird ein Planungsteam gesucht, das mittels einer Rahmenvereinbarung für die Umsetzung der beabsichtigten Maßnahmen in einem definierten Stundenumfang abgerufen werden kann. Das Planungsteam muss sowohl sowohl Planungen für Gebäude und Innenräume als auch die Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung vornehmen.

Die zu planenden Projekte umfassen folgende Gewerke:

- Malerarbeiten,

- Bodenarbeiten,

- Dachdeckerarbeiten,

- Trockenbau / Trennwände,

- Renovierung / Sanierung / Umgestaltung von Büroräumen ("Moderne Arbeitswelten"),

- Fenster-/Türenaustausch und -reparatur,

- Elektroarbeiten,

- Sanitärarbeiten,

- Brandschutzarbeiten,

- Heizung-Lüftung-Klima,

- Abflusssanierung

Bei den Maßnahmen handelt es sich vorwiegend um sicherheitsrelevante Instandhaltungen, die kurz- und mittelfristig umzusetzen sind.

Die Beratung zu Themen rund um die GEFMA-Richtlinie 190 2.0:2022"Betreiberverantwortung", insbesondere spezielle Betreiberpflichten, Prüfung vor Inbetriebnahme, Wiederkehrende Prüfungen und Prüfung nach prüfpflichtigen Änderungen ist ebenfalls Bestandteil dieser Ausschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertragsbeginn erfolgt zwei Wochen nach Zuschlagserteilung (jedoch nicht vor dem 01.11.2023) und endet am 31.10.2025. Dieser Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf einer der Leistungszeiträume (31.10.2025 und 31.10.2026) eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit endet am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

s.o. zweimalige Verlängerung der Vertragslaufzeit um ein Jahr

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1) Als Höchstwert wird folgender Betrag festgelegt: 1.500.000,- EUR netto.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Serviceregion Südwestfalen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird die Planung und Überwachung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Begleitung von (Bau-)Maßnahmen in Anlehnung an die HOAI 2021. Es wird ein Planungsteam gesucht, das mittels einer Rahmenvereinbarung für die Umsetzung der beabsichtigten Maßnahmen in einem definierten Stundenumfang abgerufen werden kann. Das Planungsteam muss sowohl sowohl Planungen für Gebäude und Innenräume als auch die Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung vornehmen.

Die zu planenden Projekte umfassen folgende Gewerke:

- Malerarbeiten,

- Bodenarbeiten,

- Dachdeckerarbeiten,

- Trockenbau / Trennwände,

- Renovierung / Sanierung / Umgestaltung von Büroräumen ("Moderne Arbeitswelten"),

- Fenster-/Türenaustausch und -reparatur,

- Elektroarbeiten,

- Sanitärarbeiten,

- Brandschutzarbeiten,

- Heizung-Lüftung-Klima,

- Abflusssanierung

Bei den Maßnahmen handelt es sich vorwiegend um sicherheitsrelevante Instandhaltungen, die kurz- und mittelfristig umzusetzen sind.

Die Beratung zu Themen rund um die GEFMA-Richtlinie 190 2.0:2022"Betreiberverantwortung", insbesondere spezielle Betreiberpflichten, Prüfung vor Inbetriebnahme, Wiederkehrende Prüfungen und Prüfung nach prüfpflichtigen Änderungen ist ebenfalls Bestandteil dieser Ausschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertragsbeginn erfolgt zwei Wochen nach Zuschlagserteilung (jedoch nicht vor dem 01.11.2023) und endet am 31.10.2025. Dieser Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf einer der Leistungszeiträume (31.10.2025 und 31.10.2026) eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit endet am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

s.o. zweimalige Verlängerung der Vertragslaufzeit um ein Jahr

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1) Als Höchstwert wird folgender Betrag festgelegt: 3.000.000,- EUR netto.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Serviceregion Ruhrgebiet

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird die Planung und Überwachung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Begleitung von (Bau-)Maßnahmen in Anlehnung an die HOAI 2021. Es wird ein Planungsteam gesucht, das mittels einer Rahmenvereinbarung für die Umsetzung der beabsichtigten Maßnahmen in einem definierten Stundenumfang abgerufen werden kann. Das Planungsteam muss sowohl sowohl Planungen für Gebäude und Innenräume als auch die Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung vornehmen.

Die zu planenden Projekte umfassen folgende Gewerke:

- Malerarbeiten,

- Bodenarbeiten,

- Dachdeckerarbeiten,

- Trockenbau / Trennwände,

- Renovierung / Sanierung / Umgestaltung von Büroräumen ("Moderne Arbeitswelten"),

- Fenster-/Türenaustausch und -reparatur,

- Elektroarbeiten,

- Sanitärarbeiten,

- Brandschutzarbeiten,

- Heizung-Lüftung-Klima,

- Abflusssanierung

Bei den Maßnahmen handelt es sich vorwiegend um sicherheitsrelevante Instandhaltungen, die kurz- und mittelfristig umzusetzen sind.

Die Beratung zu Themen rund um die GEFMA-Richtlinie 190 2.0:2022"Betreiberverantwortung", insbesondere spezielle Betreiberpflichten, Prüfung vor Inbetriebnahme, Wiederkehrende Prüfungen und Prüfung nach prüfpflichtigen Änderungen ist ebenfalls Bestandteil dieser Ausschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertragsbeginn erfolgt zwei Wochen nach Zuschlagserteilung (jedoch nicht vor dem 01.11.2023) und endet am 31.10.2025. Dieser Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf einer der Leistungszeiträume (31.10.2025 und 31.10.2026) eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit endet am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

s.o. zweimalige Verlängerung der Vertragslaufzeit um ein Jahr

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1) Als Höchstwert wird folgender Betrag festgelegt: 2.100.000,- EUR netto.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Sofern vorhanden oder zur Eintragung verpflichtet:

Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen;

(2) Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt.

(3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von "Russlandsanktionen"

Der Bewerber erklärt, dass er nicht:

a) russische(r) Staatsangehörige(r), in Russland ansässige natürliche Person oder in Russland niedergelassene juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist,

b) eine juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder

c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handelt,

d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch nimmt, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen.

Es wird bestätigt und sichergestellt,

dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen.

Weiter erklärt der Bieter, dass er der Auftraggeberin unverzüglich Mitteilung machen wird,

(1) sobald und soweit einer der vorstehend unter Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach Abgabe dieser Eigenerklärung auf ihn zutrifft und/oder,

(2) sobald und soweit er zukünftig von "Russlandsanktionen", insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollte.

(a) Hinweis Bietergemeinschaften:

Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor genannten Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.

(b) Hinweis Eignungsleihe:

Im Fall der Eignungsleihe ist die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jedes Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot einzureichen:

- Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer,

- Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter .

(c) Hinweis Unterauftragnehmer:

Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jeden Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer einzureichen:

- Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer,

- Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen!).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung:

Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist, dass er über eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verfügt, welche Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1,5 Millionen Euro pro

Kalenderjahr sowie Umweltschäden in Höhe von mindestens 1,0 Millionen Euro pro Kalenderjahr abdeckt.

(a) Hinweis Bietergemeinschaften:

Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft nachzuweisen. Diese Erklärung ist, soweit vorgesehen, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen vom jeweiligen Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu (1) Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten Deckungssummen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Angaben von Referenzen

Es sind Referenzen zu Leistungen einzureichen, die innerhalb der letzten drei Jahre erbracht wurden und nach Art und Umfang mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind.

Für die Abgabe eines Angebotes auf ein Los sind Referenzen von mindestens 2 (zwei) Referenzgebern einzureichen. Dabei müssen mindestens 3 (drei) Sanierungs-, Instandhaltungs-, oder Baumaßnahmen, für die die Planung und Überwachung durchgeführt worden ist und die an Gebäuden mit einer BGF von jeweils mindestens 700 qm durchgeführt worden sind, nachgewiesen werden. Zudem muss mindestens eine Beratung zu Themen rund um die "Betreiberverantwortung" nach der die GEFMA-Richtlinie 190 2.0:2022 nachgewiesen werden.

Für die Abgabe eines Angebotes auf zwei Lose sind Referenzen von mindestens 3 (drei) Referenzgebern einzureichen. Dabei müssen mindestens 6 (sechs) Sanierungs-, Instandhaltungs-, oder Baumaßnahmen, für die die Planung und Überwachung durchgeführt worden ist und die an Gebäuden mit einer BGF von jeweils mindestens 700 qm durchgeführt worden sind, nachgewiesen werden. Zudem muss mindestens eine Beratung zu Themen rund um die "Betreiberverantwortung" nach der die GEFMA-Richtlinie 190 2.0:2022 nachgewiesen werden.

Für die Abgabe eines Angebotes auf drei Lose sind Referenzen von mindestens 4 (vier) Referenzgebern einzureichen. Dabei müssen mindestens 9 (neun) Sanierungs-, Instandhaltungs-, oder Baumaßnahmen, für die die Planung und Überwachung durchgeführt worden ist und die an Gebäuden mit einer BGF von jeweils mindestens 700 qm durchgeführt worden sind, nachgewiesen werden. Zudem muss mindestens eine Beratung zu Themen rund um die "Betreiberverantwortung" nach der die GEFMA-Richtlinie 190 2.0:2022 nachgewiesen werden

(2) Qualifikation des eingesetzten Personals

Das Projektteam muss mindestens jeweils ein Projektmitglied mit der geforderten Qualifikation enthalten.

- Projektleiter

Architekt oder Bauingenieur mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung, Erfahrung mit Umbau oder Sanierung oder Neubau oder Erweiterung eines Gebäudes mit mind. 700 m² BGF.

-Architekt oder Bauingenieur

mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung, Erfahrung mit Umbau oder Sanierung und Neubau oder Erweiterung eines Gebäudes mit mind. 700 m² BGF

-TGA-Ingenieur

abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung, Erfahrung mit Umbau oder Sanierung und Neubau oder Erweiterung eines Gebäudes mit mind. 700 m² BGF

-Techniker/Meister

Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik

(a) Hinweis Bietergemeinschaften:

Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft können die zuvor genannten Erklärungen gemeinsam erbracht werden. Dabei sind die Erklärungen jeweils auf den Leistungsteil zu beziehen, den das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft übernommen hat.

(b) Hinweis Eignungsleihe:

Im Fall der Eignungsleihe sind die zuvor genannten Erklärungen für jedes Drittunternehmen insoweit zu erbringen, wie der Gegenstand der Eignungsleihe betroffen ist. Zusätzlich sind folgende Angebotsunterlagen für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, einzureichen:

- Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer,

- Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen!).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu (1) o.g. Referenzen mit folgenden Angaben: Auftraggeber, Ansprechpartner/-in oder Abteilung, Telefonnummer, E-Mail, Anzahl Sanierungs-, Instandhaltungs-, oder Baumaßnahmen und Beschreibung (Gewerk(e) bei Sanierung/Instandhaltung, Leistungsphasen der HOAI, Umsetzungsort, Leistungszeitraum, Auftragsvolumen, Maßnahmenbeschreibung)

Zu (2) Projektteam mit den o.g. Qualifikationen. Als Nachweis müssen für jedes Projektteammitglied Abschlusszeugnisse und Lebensläufe, aus denen der berufliche Werdegang sowie Projektreferenzen hervorgehen, eingereicht werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsqualifikation gem. § 75 Abs. 1 VgV.

Mindestens ein Projektteammitglied verfügt über eine Mitgliedschaft in der Architekten- oder Ingenieurkammer und ist bauvorlageberechtigt. Als Nachweis ist eine Kopie der Eintragung in der Architekten-oder Ingenieurkammer einzureichen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(1) Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er den unter III.1.2 der Bekanntmachung aufgeführten Versicherungsschutz bis zum Ende dieses Vertrags und Abwicklung aller Einzelverträge /

Einzelabrufe aufrechterhalten wird. Auf Nachfrage der Auftraggeberin ist dies durch Vorlage geeigneter Dokumente nachzuweisen.

Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Versicherungsbescheinigung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin vorzulegen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/09/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es ist möglich, ein Angebot auf ein, zwei oder alle drei Lose abzugeben. Dabei ist es möglich, dass dasselbe Planungsteam für alle angebotenen Lose eingesetzt wird.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDK6PBK

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2023

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